Hi,
ich wollte mal hier unser Zelda-Projekt vorstellen.
Wir programmieren gerade in C++/SDL eine Game-Engine mit der man Jump'n'Runs schreiben kann. Die Levels schreibt man sehr bequem in XML. Ein Level-Editor ist für die ganz faulen aber auch gerade in Arbeit.
Die Game-Engine ist für unser Zelda-Spiel optimiert, weshalb wir die Engine Zelda2D genannt haben.
Hier paar Screenshots:
[Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.1_0001.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.1_0002.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.1_0003.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.1_0004.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.2_0001.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.2_0002.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.2_0003.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.2_0004.jpg]
Das Spiel ist im Moment noch im Pre-Alpha Stadium, aber es lassen sich schon mal 2 unserer Testlevel anspielen. Vielleicht möchten Zeldabegeisterte Leute uns Ihre selbstgeschriebenen Levels zukommen lassen und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?
Das Spiel ist kostenlos und Opensource und jeder kann auf irgendeine Art und Weise daran mitwirken.
Es sind unter zelda.netster.de/forum/viewtopic.php?t=4 Versionen für Windows und Linux zum Download vorhanden.
Ansonsten hoffe ich dass euch unser Projekt gefällt
ich wollte mal hier unser Zelda-Projekt vorstellen.
Wir programmieren gerade in C++/SDL eine Game-Engine mit der man Jump'n'Runs schreiben kann. Die Levels schreibt man sehr bequem in XML. Ein Level-Editor ist für die ganz faulen aber auch gerade in Arbeit.
Die Game-Engine ist für unser Zelda-Spiel optimiert, weshalb wir die Engine Zelda2D genannt haben.
Hier paar Screenshots:
[Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.1_0001.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.1_0002.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.1_0003.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.1_0004.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.2_0001.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.2_0002.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.2_0003.jpg] [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/screenshots/tn_screenshot_0.2_0004.jpg]
Das Spiel ist im Moment noch im Pre-Alpha Stadium, aber es lassen sich schon mal 2 unserer Testlevel anspielen. Vielleicht möchten Zeldabegeisterte Leute uns Ihre selbstgeschriebenen Levels zukommen lassen und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?
Das Spiel ist kostenlos und Opensource und jeder kann auf irgendeine Art und Weise daran mitwirken.
Es sind unter zelda.netster.de/forum/viewtopic.php?t=4 Versionen für Windows und Linux zum Download vorhanden.
Ansonsten hoffe ich dass euch unser Projekt gefällt
