Was findet ihr ist ein schöner tod?Oder wie sollte man sterben?

• Hmm... über den Tod hab ich mir schon manchmal Gedanken gemacht. Besonders dann wenn mich so ein Gefühl überkam und überkommt als würde ich allein durch ne endlose Wüste gehn, während die gesamte andere Menschheit schon lange in den Orient Express gestiegen ist, naja so was wie ne Mischung aus Unverstandenheit, Resignation und Ohnmacht halt...
      Aber naja, dann denk ich dran dass ich später immer noch lange genug tot sein kann und daran dass ich den Leuten die ohnehin nur darauf warten dass ichs nicht mehr packe diese Genugtuung auf keinen Fall zukommen lassen kann... denn dann könnten sie ja selbstzufrieden sagen, ach der, ich habs ja schon lange gewusst dass bei dem was nicht rund läuft, es musste ja soweit kommen, bla,bla... Und Mom und Co. hatte ja auch schon mehr als reichlich Ärger mit mir, da kann ich doch nicht das auch noch bringen...

Aber eine Ausnahme hätt ich schon, das wär wenn ich Alzheimer oder sonst was hätte das meine Person vor meinem Körper sterben lassen würde. In dem Fall würd ich sagen, naja, ich bin bedient und hatte meine Portion, machs mal gut, Welt.
      Und ich glaub dann würd ich mich für verbluten entscheiden, man würde sich mit dem Gefühl leicht angetrunken zu sein allmählich von der Welt loslösen.
      Und dass Szenario das ich mir aussuchen würde entspräche ungefähr dem dass Zelda 2 beschrieben hat...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Original von Lord Voldemort
      Original von Chmielus Norman
      Es wehre schöner wenn dieses Thread mal endlich geschlossen wird. Wir wollen ja nicht dass einer was Falsches denkt und noch so was macht.

1. Es heisst "wäre" und nicht "wehre"

2. Es heisst "dieser Thread" und nicht "dieses Thread"

3. Was gehen uns die Probleme und die Gedanken fremder Menschen an?

4. Wie viele hier haben nach einem der zahlreichen Todesstrafen- Thread jemanden hingerichtet? Wie viele sind nach dem "Seid Ihr denn verliebt- Thread" fremdgegangen? Wie viele sind nach einem der Nazi / Hitler- Threads wirklich zu den Rechtsextremen übergelaufen? Und vor allem: Wie viele hier sind nach dem "Johannes Paul II- Thread" Papst geworden?

Naja, dass kan man eigentlich schlecht feststellen, außer irgend ein bekannter User taucht für den Rest unseres Lebens nicht mehr hier auf. Aber was wenn es ein Gast war, der sich umgebracht hat? oo"
      Dass inzwischen jemand aus dem ZFB Papst geworden ist, wage ich aber zu bezweifeln.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Nochmals wegen den bereits mehrfach erwähnten Nahtod-Erscheinungen:
      Ich erwähnte ja bereits die Reportage, die sich in mein Gedächtnis eingebrannt hatte.
      Dabei erinnere ich mich besonders gut an den Fall einer Frau, welche in einer Stillstand-OP behandelt wurde. Stillstand-OP ist eine besondere Form der Operation, bei welcher der Patient praktisch - wenn ich mich richtig erinnere - hirntot gemacht wird. Wie, kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube bei Wiki findet man einen Artikel dazu.
      Auf jeden Fall beschrieb die Frau ihre Erlebnisse während dieser OP - die sie eigentlich gar nicht haben dürfte, da sie ja hirntod war. Sie konnte folgendes also schlecht geträumt/halluziniert haben:
      Es began mit dem Loslösen ihrerselbst vom Körper. Sie beschrieb, wie sie über dem OP-Tisch schwebte und ein Gespräch von der OP-Schwester(vielleicht war es auch die Anästhesistin) mitbekam(was eigentlich nicht möglich ist, da der Patient hirntot ist und die Ohren außerdem mit einem Kopfhörer für sog. 'Klick-Tests' verdeckt sind).In diesem Gespräch ging es darum, dass die Schwester/Ärztin festsellen musste, dass ihre Beinvene am rechten Bein zu dünn/sonstwas war, als dass man dort einen Zugang hätte legen können. Der Arzt sagte der Schwester daraufhin, sie solle das andere Bein nehmen.Arzt und Schwester bestätigten später, dass es dieses Gespräch gab.
      Die Frau schilderte weiterhin, wie sie dann etwas später zu einem hellen Licht gezogen wurde. Die Beschreibung erinnert ein wenig an das von VFX-Link beschriebene Szenario: Eine helle Umgebung, in der die Verwandten der Frau diese begrüßten.
      Es folgten noch einige weitere Dinge, an die ich mich nicht richtig erinnern kann, aber am Ende wollte die Frau ihrer Beschreibung nach bei ihren Verwandten bleiben, anstatt in ihren Körper zurückzukehren, woraufhin ihr Onkel sie dann - 'da ihre Zeit noch nicht reif war' - in ihren Körper zurückschubste.

Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Bericht, Ich wünschte, ich könnte ihn nochmals sehen...
      Er kam übrigens auf XXP, vielleicht wird das Gnaze ja also nochmals gesendet.
      Wenn jemand etwas in diese Richtung sehen sollte - wäre nett, wenn er uns informieren könnte.
    • Ich habs aufgegeben, mir ueber den Tod Gedanken zu machen.
      Aufhalten kann und will ich ihn eh nicht, und beeinflussen, wann er mich ereilt, noch weniger (oÔ)

Ich weiss nicht, ob ich an so was wie Himmel und Hoelle glauben soll/kann.
      Moeglich ist alles. Obwohl ich immer gehofft hab, dass mit dem Tod alles vorbei ist und ich einfach weg vom Fenster bin, denn auf noch ein Leben - dann zwar nach dem Tod, aber egal - hab ich keine Lust. Wenn ich sterbe, dann will ich aus'm Leben raus xD!
      Und ich will auch nicht wiedergeboren werden. Einmal auf Erden reicht.

Nya und was ist fuer mich ein schoener Tod?
      Eigentlich egal o_o Hauptsache kurz und schmerzlos.
    • Also irgendwie macht sich doch jeder Gedanken um den tod.

Kurz und schmerzlos will ich sterben.
      Hingerafft zu werden wär für mich am schlimmsten.
      Ich bin Gläubig und glaube deshalb an ein Leben nach dem Tod.
      Dann wär ich ja auch net gläubig, ne?

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Kandis
      Ich habs aufgegeben, mir ueber den Tod Gedanken zu machen.
      Aufhalten kann und will ich ihn eh nicht, und beeinflussen, wann er mich ereilt, noch weniger (oÔ)

Ich weiss nicht, ob ich an so was wie Himmel und Hoelle glauben soll/kann.
      Moeglich ist alles. Obwohl ich immer gehofft hab, dass mit dem Tod alles vorbei ist und ich einfach weg vom Fenster bin, denn auf noch ein Leben - dann zwar nach dem Tod, aber egal - hab ich keine Lust. Wenn ich sterbe, dann will ich aus'm Leben raus xD!
      Und ich will auch nicht wiedergeboren werden. Einmal auf Erden reicht.

Nya und was ist fuer mich ein schoener Tod?
      Eigentlich egal o_o Hauptsache kurz und schmerzlos.

Ich kann dir in allen Punkten eigentlich nur zustimmen, ich sehe das genauso. Ich habe keine feste Vorstellung vom Tod - warum auch? Es beansprucht viel Zeit, sich ernsthafte Gedanken darüber zu machen und wissen wird man sowieso nie, was einen erwartet. Ich mache mir lieber Gedanken über die Dinge die jetzt sind, davon hab ich mehr, als wenn ich an den Tod denke.
      Natürlich hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, vor allem immer dann, wenn ein Familienmitglied mich verlassen hat~ aber wie gesagt, im Grunde bringt es doch nichts - vielleicht erlebt jeder den Tod anders?
    • Ganz klar> Im Schlaf sterben. Einschlafen und nie wieder aufwachen.
      Obwohl... dieser tod ist ja auch total furchtbar, oder? Wenn man schon sehr alt ist u weiss dass das Herz nicht mehr lange mitmachen wird, hat man ja total die Panik einzuschlafen, denn es könnte ja das letzte einschlafen sein... hmmm~...
      There´s no sign of the morning coming...
      ...you´ve been left on your own...
      ...like a rainbow in the dark...

• Egal...
      Hauptsache man kann auf ein erfülltes Leben zurück blicken :)
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Original von ViRuS
      Ganz klar> Im Schlaf sterben. Einschlafen und nie wieder aufwachen.
      Obwohl... dieser tod ist ja auch total furchtbar, oder? Wenn man schon sehr alt ist u weiss dass das Herz nicht mehr lange mitmachen wird, hat man ja total die Panik einzuschlafen, denn es könnte ja das letzte einschlafen sein... hmmm~...

Nein, meistens ist man dann nur müde und froh, dass man ein erfülltes Leben gehabt hat. Mein Opa z.B. war auch nicht panisch. Ich hatte ein langes, gutes Leben, aber irgendwann ist mal genug, dachte er wahrscheinlich nur bevor er einschlief.

Wenn man aber jung und krank ist, kann sowas schon eher vorkommen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• also ich möcht im spacekampf neben kaptain kork auf der enterprice sterben, weil unser schiff durch den sog eines schwarzen loches zerbrach :ugly: :mpf:

was ich damit sagen will: wir sollten uns eigentlich keine gedanken drüber machen, hey, wir ham noch gute 60 jahre vor uns...

ich persöhnlich halte doch an der theorie fest:

1. der weltraum ist unendlich groß.

2. es gibt alles unendlich mal (gibt ja auch nachbarplaneten usw)

3. daraus resultiert, dass es mich (und euch) unendliche male gibt :ugly:

aber ich merk das nur einmal, also jetzt leben :ugly:

edit: bin vom thema weggekommen, einfach ignorieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiiman ()

• Original von wiiman
      also ich möcht im spacekampf neben kaptain kork auf der enterprice sterben, weil unser schiff durch den sog eines schwarzen loches zerbrach :ugly: :mpf:

Faszinierend

was ich damit sagen will: wir sollten uns eigentlich keine gedanken drüber machen, hey, wir ham noch gute 60 jahre vor uns...

Nicht unbedingt. Theoretisch kann uns jeder Tag ein Auto überfahren, ein Taschendieb abstechen, ein Verrückter niederschießen, ein Meteorit auf unseren Kopf fallen, etc...

ich persöhnlich halte doch an der theorie fest:

1. der weltraum ist unendlich groß.

Nicht nach Hawking, denn wenn das Universum in imaginärer Zeit annähernd eine Kugelform hat, besitzt das Universum in der realen Zeit zwar keinen Rand, ist aber trotzdem nicht unendlich.
      Außerdem gibts da ja noch die Sache mit dem unendlich hellen Himmel, und die Ausbreitung des Universums...

2. es gibt alles unendlich mal (gibt ja auch nachbarplaneten usw)

Unednlich mal gibt es nichts, aber es kann gut sein, dass es alles fast unendlich mal gubt...(jaja, Astrophysik ist doch schon was krankes, ah...feines, meinte ich).

3. daraus resultiert, dass es mich (und euch) unendliche male gibt :ugly:

Unendlich viele George W. Bushes, undendlich viele Dieter Bohlens, unendlich viele...oh nein, bitte nicht...

aber ich merk das nur einmal, also jetzt leben :ugly:

Jo, wenn man schon lebt, sollte man auch was draus machen.

edit: bin vom thema weggekommen, einfach ignorieren ;)

Wieso, so ein wenig OffTopic ist immer ein wenig erfrischend...
    • Auch wenn das jetzt bisschen komisch klingt, aber ich denke eine schöner Tod wäre das Umkommen durch einen hohen Fall, wie z.B. der ( eventuell auch absichtliche ) Sprung/Sturz aus einem Hochhaus, Kleinflugzeug, was auch immer. Hauptsache aus einer großen Höhe. Der Wind der einem dann umbrauscht muss einem ein unbeschreibliches Gefüfl verleihen, sowas von Freiheit. Den Aufprall bemerkt man wahrscheinlich eh nicht, weil der Körper dann ja in Bruchteilen von Sekunden zerschellt.

<M.>
    • das glaub ich dir nie. wie kann man die lüfte geniessen, wenn der tot vor dir steht? die im world trade center sind von einer mega höhe auf den boden gefallen. haben die den flug genossen?
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
      Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.
      ------------------------------------------------
      Mein Wii-Code: 1400 7528 6284 2797
      Falls mich jemand adden will, jederzeit^^, nur brauche ich 'ne PN.

Ich Grüsse: Mink13 und Aliena
    • Original von Triforce des Mutes
      das glaub ich dir nie. wie kann man die lüfte geniessen, wenn der tot vor dir steht? die im world trade center sind von einer mega höhe auf den boden gefallen. haben die den flug genossen?

Tot ist nie etwas schönes, freiwillig sterben will wohl keiner in den ( jungen ) Jahren. Das die Leute vom 11. September den Sturz in die Tiefe genosse haben bezweilfe ich genau so wie du, aber WENN ich die Wahl hätte mir aussuchen zu können wie ich sterben soll, dann würde ich das oben genannte wählen. Empfinde ich persöhnlich als "schönsten" tod ( :rolleyes: ).

<M.>
    • Ich weiß was. Man stellt sich an eine Hochhauskannte, flößt sich betäubungsgift ein und lässt sich dann fallen. Man spürt vllt noch etwas Wind, aber dann wird alles schwarz und man kriegt garnix mehr mit. :ugly: