Der schlimmste tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die angenehmste Art zu sterben mag wohl ein schneller, unerwarteter Tod, z.B. durch eine Schusswaffe (die richtig trifft), sein, da man sich nicht quälend viele Gedanken über das "danach" machen muss und auch nicht lange physisch leiden muss.

Unangenehm stelle ich mir das Verbrennen auch von mir aus vor, wenn es nicht in einem Hausbrand geschieht, da der Körper schon vorher durch den Sauerstoffmangel erstickt. Ein Abbrennen der einzelnen Körperteile in langsam, so dass das letzte, was man von seinem Körper noch hat, ein verbrannter Rumpf plus Kopf, in dem gerade noch ein funktionsfähiges Gehirn mit intakten Nervenbahnen zu den verbrannten Stellen ist.
      Sprich: Höllenqualen (eig egal welcher Art) + niedrige Geschwindigkeit = schlimmer Tod
    • Uhr habt teilweise Todesmtheoden zu berichten, da wird's einem doch schon recht mulmig ans Herz.

Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in "Todesmöglichkeiten für Splatter und Psychothriller". Eure Ideen würden die produktion sicherlich stellenweise derbst anregen^^
    • Original von Pistolero
      als wirklich allerschlimmsten tod stelle ich mir den tod durch die guillotine (richtig?) vor!

wenn der kopf abgetrennt wird, ist man noch nicht sofort tot, sondert das bewusstsein ist teilweise noch 1-2 minuten da!

das is wirklich krank, man könnte, wenn der eigene kopf rollt seinen kopflosen körper sehen, andere leute gaffen vllt. noch!

kranke sache, wirklich unschön

Das Glaube ich Ehrlich gesagt nicht.
      Woher hast du diese Infos?

Auf jedenfall war es im Mittelalter die schönste Hinrichtungsart.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von Carcharoth
      Vllt, weil er davon ausgeht, dass das bei Menschen genauso ist wie bei Hühnern.
      Shlägt man denen den Kopf ab, laufen die manchmal noch längere Zeit rum, aber das hat absolut nichts mit Bewusstsein oder so zu tun, das sind nur restliche Stromimpulse.

ist es nicht auch so bei Störtebäker gewesen das er nach dem sein Kopf abgeschlagen wurde noch kurze zeit umherlief(angeblich) ? in Texas machen die das mit Hühner und schneiden den sofort den Hals zu Sprich sie Binden den zu damit kein blut entläuft und sie laufen noch einige stunden umher........ glaub ich zumindest nuja b4t XD
    • Das mit dem Kopf stimmt wirklich. Man geht davon aus, daß der wirkliche Tod erst ca. sieben Minuten nach Abschlagen des Kopfes eintritt!

Es ist oftmals berichtet worden, daß Köpfe nach dem Abschlagen noch Reaktionen zeigten. So schlossen sich die Augen, hielt man ihn ins Sonnenlicht. Der Kopf eines Geköpften öffnete immer die Augen, wenn der Name des Hingerichteten gerufen wurde usw.

So schön ist also der Tod durch die Guillotine wohl gar nicht.
    • Original von Hyrule
      Das mit dem Kopf stimmt wirklich. Man geht davon aus, daß der wirkliche Tod erst ca. sieben Minuten nach Abschlagen des Kopfes eintritt!

Es ist oftmals berichtet worden, daß Köpfe nach dem Abschlagen noch Reaktionen zeigten. So schlossen sich die Augen, hielt man ihn ins Sonnenlicht. Der Kopf eines Geköpften öffnete immer die Augen, wenn der Name des Hingerichteten gerufen wurde usw.

oO

Kann doch eigentlich gar nicht sein, das ist biologisch gesehen nicht möglich. Man stelle sich vor, das Gehirn stirbt schon nach ca. 3 Minuten ab, wenn es von Sauerstoff abgeschnitten ist. Wie soll denn bitte ein Kopf alleine Atmen, ohne Atemmuskeln, etc.?
      Ich halte das für eine Legende^^
    • Original von Nights
      Original von Carcharoth
      Vllt, weil er davon ausgeht, dass das bei Menschen genauso ist wie bei Hühnern.
      Shlägt man denen den Kopf ab, laufen die manchmal noch längere Zeit rum, aber das hat absolut nichts mit Bewusstsein oder so zu tun, das sind nur restliche Stromimpulse.

ist es nicht auch so bei Störtebäker gewesen das er nach dem sein Kopf abgeschlagen wurde noch kurze zeit umherlief(angeblich) ?

und dass dann alle verurteilten, an denen er vorbeigelaufen ist, freigesprochen wurden, hörte ich auch schon von.

@topic: nya... ausweiden stell ich mir auch nciht sehr prickelnd vor... oder ansonsten, ichd enke mal, dass die meisten hier dne film Braveheart kennen. Wie wallace hingerichtet wurde, fand ich auch nicht sonderlich nett oO;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • @Pistolero: Hmmm... mag ja alles sein, aber das man kann dann nicht mehr bei Bewusstsein sein, das ist vollkommen unmöglich, schließlich ist das Bewusstsein im Gehirn und wenn der Kopf abgetrennt wird, dann kann vielleicht das Herz noch ein wenig schlagen... was ich auch für relativ unwahrscheinlich halte, weil das Kleinhirn und das verlängerte Rückenmark, die das Herz steuern auch bgetrennt sind...

Vielleicht sind das noch die letzten Zuckungen des Herzens, aber 7 Minuten, wie Hyrule sagte, glaube ich nicht!

@Nights: das mit Störtebecker ist halt so eine Legende... und Legenden leben von wahren und unwahren Dingen ;)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Sauron:
      Es sind Beobachtungen von Hinrichtungsteilnehmern.

Selbstverständlich ist es mir jetzt unmöglich, eine Internetseite zu finden, auf der Du es nachlesen kannst, denn wie sagt man so schön: "Wenn man etwas sucht, findet man es nicht". Daher werde ich erst, wenn ich es nicht mehr suchen will, fündig werden - aber dann schick ich sie dir gleich. :ugly:
    • Original von Sauron
      Original von Hyrule
      Das mit dem Kopf stimmt wirklich. Man geht davon aus, daß der wirkliche Tod erst ca. sieben Minuten nach Abschlagen des Kopfes eintritt!

oO

Kann doch eigentlich gar nicht sein, das ist biologisch gesehen nicht möglich. Man stelle sich vor, das Gehirn stirbt schon nach ca. 3 Minuten ab, wenn es von Sauerstoff abgeschnitten ist. Wie soll denn bitte ein Kopf alleine Atmen, ohne Atemmuskeln, etc.?
      Ich halte das für eine Legende^^

Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst... wenn das Gehirn "erst" nach 3 Minuten abstirbt, genügt das doch völlig, oder? Für volles Bewusstsein wird es wohl kaum mehr reichen, aber dass man ein paar Sekunden nach dem Abschlagen des Kopfes noch so einiges mitbekommt, kann schon leicht sein... das Blut is zwar schnell mal raus, aber wie gesagt: Die Nerven arbeiten auch ohne Sauerstoff noch 3 min weiter ;)

@topic: Für mich waren psychische Qualen irgendwie immer schon schlimmer als physische.. aber wenn schon, wäre Ertrinken wohl eine wirklich üble Sache. Stellt euch mal die Zustände vor... das Schnappen nach Luft und Wasser in die Lunge kriegen, der verzweifelte Versuch, nach Oben zu kommen, aber es einfach nicht zu schaffen...
      tjo ^^ fände ich jedenfalls übel.

Und abgesehen davon wird mir jedesmal schlecht, wenn ich daran denke, wie jemand gesteinigt wird. Von Kreuzigung mal ganz zu schweigen... is nicht immer so lustig wie im Leben des Brian :/
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• Für mich ist jegliche Art zu sterben schlimm, dennn es läuft alles auf das selbe hinaus, nämlich den Tod. Langsames Sterben ist mitunter das schlimmste, aber auch bei einer Verletzung, die zwar schwer ist, aber noch geheilt werden kann dann am Schock zu sterben ist auch schlimm.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Dieser Thread ist ziemlich morbide und markaber. Ich glaube, ausführliche Tötungsbeschreibungen gehören hier auch nicht wirklich rein ;)

Jede Art des Sterbens erscheint mir ehrlich gesagt schlimm, über den Tod möchte ich mir auch gar keine Gedanken machen. Am schlimmsten ist es wohl, wenn er unverhofft und völlig spontan kommt, wenn man weiß, dass man gleich stirbt (bspw. nach einem Unfall) und wichtige Personen nicht bei einem sind und es auch zu spät ist, sie zu benachrichtigen.

LG
    • schönster tot: einschlafen, und nicht mehr aufwachen...
      schlimmster tot: messer in hals und sonst wo, und dann unter schmerzen liegen bleiben und erst nach x stunden sterben...
      *horror*

Meine Stimme wird verstummen, aber du wirst sie nie vergessen...

...bis ans ende aller Tage...

• Original von Hyrule
      @ Sauron:
      Es sind Beobachtungen von Hinrichtungsteilnehmern.

Selbstverständlich ist es mir jetzt unmöglich, eine Internetseite zu finden, auf der Du es nachlesen kannst, denn wie sagt man so schön: "Wenn man etwas sucht, findet man es nicht". Daher werde ich erst, wenn ich es nicht mehr suchen will, fündig werden - aber dann schick ich sie dir gleich. :ugly:

Lol, ok, das ht mich jetzt echt neugierig gemacht *g*

@Da Höd: Öhm... stimmt :D

Ich habe den Satz missverstanden, somit ist mein Kommentar überflüssig^^
    • also ich hab des hier auf der seite gefunden die einer auf seite2 des threads gepostet hat:

Am Ende kommt immer alles anders als man denkt. So auch für einen 63-jährigen Amerikaner, der sich, um seinem Leben ein Ende zu setzen, mit Benzin übergoss und anzündete. Doch die Schmerzen waren so gewaltig, dass er in den nächsten Teich lief, um die über seinen Körper züngelnden Flammen zu löschen. Bei dem Versuch ertrank er.

das ist schon ein wenig ironie find ich.

ich finde es auch am schlimmsten durch ersticken/verbrennen/ertrinken zu sterben.

und ich hab mal ne frage, kann mir einer sagen was beim pfählen genau passiert?
    • Original von MeTwUrSt
      also ich hab des hier auf der seite gefunden die einer auf seite2 des threads gepostet hat:

Am Ende kommt immer alles anders als man denkt. So auch für einen 63-jährigen Amerikaner, der sich, um seinem Leben ein Ende zu setzen, mit Benzin übergoss und anzündete. Doch die Schmerzen waren so gewaltig, dass er in den nächsten Teich lief, um die über seinen Körper züngelnden Flammen zu löschen. Bei dem Versuch ertrank er.

das ist schon ein wenig ironie find ich.

ich finde es auch am schlimmsten durch ersticken/verbrennen/ertrinken zu sterben.

und ich hab mal ne frage, kann mir einer sagen was beim pfählen genau passiert?

Wikipedia -> Pfählen.
      Außerdem kann man sich das ja auch irgendwie denken.

Ist das notwendig die todesarten detailgetreu hier zu besprechen? :rolleyes:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • ist es nicht und ich zitiere:
      Ich glaube, ausführliche Tötungsbeschreibungen gehören hier auch nicht wirklich rein ;)

lesen bildet. ein paar beiträge weiter höher gucken auch.

tja also der tod interessiert mich nicht sonderlich ><. schlimm ist es wenn jemand durch tragödien stirbt. als wenn ein vater seine familie umbringt, weil er durchgedreht ist oder sowas in der art. oder wenn jemand sich selbst umbringt und andere mitreißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wimp ()

• @Hyrule: Naja, aber die können ja auch alles erzählen XD... Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen und schon gar nicht 7 Minuten....

@ topic: Ich habe ganz vergessen zu sagen, was ich noch sehr schrecklich finde, als Todesart: Eine schreckliche Krankheit.... AIDS....

Meine Patentante bist an AIDS gestorben... und man lebt zwar noch, aber man weiß, dass man sterben muss...

Jetzt ist es anders, aber damals musste sie knapp 80 Tabletten am Tag schlucken... eine für die T-Lymphocyten, die ging aber auf die Nieren, dann eine für die Nieren, die ging aber auf die Leber und so weiter...
      Sie hat dann irgendwann Krabsgeschwüre bekommen, hinter den Augen....

Es war wirklich schrecklich... So etwas möchte ich niemandem wünschen...

Was ich persönlich so schlimm finde ist, dass niemand mehr daran denkt... ich wurde regelrecht ausgelacht, als ich am 1. Dezember eine Schleife gekauft habe: Wieso hast du denn die gekauft? Stehst du so ausf Spenden?
      Als ich dann leicht erbost erwähnt, dass ich das wegen meiner Patentante tue, war er ganz kleinlaut...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Nochmal ein paar sachen dazwischengeworfen, die noch nicht richtig angesprochen wurden:

-Arme und beine ausgekugelt bekommen und an dem druck aufn brushtkasten irgendwie sterben

-Glassscherben schlucken (analog auch rasiarklingen oÄ)

-Lunge mit messern durchstochen bekommen (laut conan lebt man noch eine viertelstunde weiter)

-eingemauert werden, was in einheit mir hunger&durst eine wunderbare seelenqual ist

-kopfüber in einen brunnen heruntergelassen zu werden und nur bis zu den schultern eingetaucht werden (muss böser sein als ganz unterzugehen)

-gesteinigt werden (hurra)

-aufgesägt werden, vom schritt beginnend nach oben

-diverse größere adern aufgeschnitten und leichters betäubungsmittel verabreicht bekommen

-mit irgendwelchen bolzenschussgeräten totgetackert werden

-nadeln auf den ganzen brustkorb gesteckt bekommen (2-5mm tief) und einen kleinen vorsprung runtergestoßen werden

btw:
      "Da huscht einem der ganze Teil seines lebens noch einmal durch den Kopf." aha. geil.