schlechtester horrofilm überhaupt!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Okay.. das ist jetzt ein wenig OT, aber was soll's. xD

Original von Tetra-chan
      cool danke ^^ für welche konsole is das spiel denn? dann hol ich mir paar teile un zock die durch und dann schau ich mir den film an :)

Silent Hill ist recht verteilt.. Teil 1 gab es seinerzeit auf der PSOne, Teil 2-4 sollte man auf PS2, XBox und PC bekommen, besonders Teil 2 ist zu empfehlen (man braucht allerdings einen sehr guten Orientierungssinn dafür. xD)
      Wer Teil 2 kennt, wird im Film auf jeden Fall den Pyramid Head und das Monster am Schluss wiedererkennen. :3

@Laures: Ja, die Situation kenn ich - mir gehts mit X-Men 3 so - will den schon seit Ewigkeiten sehen, aber der läuft immer zu der Uhrzeit, zu der ich nicht ins Kino kommen würde. >__<

Und damit das Thema nicht allzusehr abgleitet: Mir ist noch ein herrlich mieser Horrorfilm eingefallen: Freddy vs. Jason. Der ist soo sinnlos - zwei Unsterbliche, die sich um das Metzel-Vorrecht prügeln. xDD Ich gebe aber zu, mir den Film gern anzusehen, dank äußerst netter Spezialeffekte und Freddy Krueger - der Typ rockt. X3

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Silent Hill ist recht verteilt.. Teil 1 gab es seinerzeit auf der PSOne, Teil 2-4 sollte man auf PS2, XBox und PC bekommen, besonders Teil 2 ist zu empfehlen (man braucht allerdings einen sehr guten Orientierungssinn dafür. xD)
      Wer Teil 2 kennt, wird im Film auf jeden Fall den Pyramid Head und das Monster am Schluss wiedererkennen. :3

Noch weiter OT *lol*
      Es gibt jetzt eine Limited Edition für PS2, eine Collection von Teil 2 bis 4 meine ich... oder 1 bis 4... auf jeden Fall fast alle Spiele in einer Box. Ich stand letztens davor und habe hin und her überlegt, sie zu kaufen... aber ich habe es dann doch gelassen, ich schaue gern Horrorfilme, aber bei Spielen fehlen mir leider die Nerven *sigh* Dabei würde ich so gern *lach*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Ich sage nur "Braindead"... der absolut schlechteste Horrorfilm überhaupt, alelrdings ist er so Megatrashig und ultrabrutal, dass er schon wieder richtig lustig ist, eben weil so trashig... als Komödie echt gut, aber als Horrorfilm...

Ich setzt keinen Link hier rein, aber man kann ja bei gewissen Röhren-Videoseiten sich den zweiten Beitrag mal anschaun...

@ Mods: Wenn das zu offensichtlich ist oder wie auch immer, dann bitte löschen oder sagen, dann lösche ich es eben...
    • Ja, hab letztens auch einen Candyman gesehn und muss sagen, dass der Film recht billig ist und dann noch diese Schauspieler, die so eine 0815-Art haben.

Candyman ist doch das mit dem riesigen schwarzen Mann, mit einem Haken als Hand, oder?

Als ich den Film gesehn habe, dachte ich die ganze Zeit daran, dass ein "gutes" Remake wegend er Story doch nicht sos chwer zu machen wär. ich finde die Idee mit der Seele des schwarzen mannes irgendwie interessant.

So jetzt kommen meine schlechtesten Horrorfilme:

"Schrei, wenn du kannst"
      Der Film ist so klischeehaft und diese Amormaske ist so einfallslos, dann auch noch das blöde offene Ende. Diesen Film sollte man sich nicht anschauen. Alle Schauspielerinen sehn gleich aus ^^.

Dann fallen mir nur sehr gute und gute ein:

The Descent ^^
      Final Destination (is zwar ned genial, aber ironisch)
      genauso wie die Scream-Trilogie, die sich sehr mit dem Thema Horrorfilme befasst.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Oh, da gibt's einige Kandidaten...

- Fahrstuhl des Grauens
      - The Dentist
      - Halloween (alle)
      - Poltergeist (alle)
      - Kinder des Zorns
      - Scream
      - Ich weiß, was du letzen Sommer getan hast
      - Vampire
      - Freitag der 13.
      - Final Destination
      - Tanz der Teufel
      - Fast alle von Stephen King

LG
    • Original von Carcharoth
      Ich sage nur "Braindead"... der absolut schlechteste Horrorfilm überhaupt, alelrdings ist er so Megatrashig und ultrabrutal, dass er schon wieder richtig lustig ist, eben weil so trashig... als Komödie echt gut, aber als Horrorfilm...

Ich setzt keinen Link hier rein, aber man kann ja bei gewissen Röhren-Videoseiten sich den zweiten Beitrag mal anschaun...

@ Mods: Wenn das zu offensichtlich ist oderwie auch immer, dann bitte löschen oder sagen, dann lösche ich es eben...

Hm, hast den Film offensichtlich nicht verstanden (Braindead ist einer der besten Splatter Filme aller Zeiten, und die Betonung liegt auf Splatter, Horror ist etwas anderes).

Ich bin ja ein großer Fan von Horror (und auch Splatter) Filmen, aber wirklich schlecht fand' ich 'Deathwatch', 'White Noise', 'Dawn Of The Mummy', 'Necropolis', 'Der Todesengel ' und 'Violent Shit 1 - 3'. Gibt aber noch viele andere Horror und vorallem Splatter Streifen die wirklich schlecht sind, wobei man sich auch einen schlechten Splatter Film immer gut nachts, wenn man schon halb am schlafen ist anschauen kann, denn man verpasst nix und muss keiner komplexen Story folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• -Jeepers Creepers (Monster mit LKW-Führerschein,das sch Organe von Menschen klaut,indem es diese auffrisst)
      -Lost Voyage (schlechter Abklatsch vom schon schlechten Ghost Ship)
      -Tanz der Teufel Fsk 16 (scheiß auf Story,scheiß auf Todesszenen,hauptsache,der Film ist 86 Minuten lang und die verdienen Geld :argh: )
      -so einen komischen Film mit Aliens,die aus den Hintern von irgendwelchen Menschen kommen :ugly:

Gute sind selten,finde ich...
      -Final Destination (ab 3 sind eigendlich leider nur noch die Todesszenen gut)
      -Ginger Snap (weiß nicht,ob das schon Splatter ist,aber ich liebe diesen Film)
      -Saw
    • Original von ~Kaze~
      Original von Carcharoth
      Ich sage nur "Braindead"... der absolut schlechteste Horrorfilm überhaupt, alelrdings ist er so Megatrashig und ultrabrutal, dass er schon wieder richtig lustig ist, eben weil so trashig... als Komödie echt gut, aber als Horrorfilm...

@ Mods: Wenn das zu offensichtlich ist oderwie auch immer, dann bitte löschen oder sagen, dann lösche ich es eben...

Hm, hast den Film offensichtlich nicht verstanden (Braindead ist einer der besten Splatter Filme aller Zeiten, und die Betonung liegt auf Splatter, Horror ist etwas anderes).
      .

mhh, das stimmt nicht.
      Als Splatter bezeichnet man eine Art des Horrorfilms, bei der das Zeigen von exzessiver Gewalt und Blut im Vordergrund steht. Splatterfilme bilden kein eigenes Genre, sondern bezeichnen eine visuelle und affektorientierte Strategie der filmischen Körperdarstellung. Splatter ist Bestandteil vieler Filme und Genres.

click me
    • Original von Impa
      Cradle of Fear. xD

Die billigsten Schauspieler, das Budget dürfte ned allzu hoch gewesen sein...Aber die Katzenszene is immer für nen Lacher gut. Achja...Plot? Wo? xD

Plot? War defintiv vorhanden.
      KLar, es gibt den Film meistens nur auf Englisch, deswegen ist nicht jeder in der Lage ihn zu verstehen,
      aber wenn man sich mit dem Streifen ernsthaft auseinandersetzt, findet man auch eine anprechende Story. Die Effekte sind z.T. wirklich grottig, das gebe ich zu. Meiner Meinung macht das aber nicht den ganzen Film aus. Und die Schauspieler haben ihre Sache auch gut gemacht, schon weil Dani (spielte da den Dämon) ja eigentlich Musiker ist.
      Für alle die jetzt gerade denken: "Hä? Musiker?!" :
      Der Film wurde von der englischen Vampiric-Metal Band "Cradle Of Filth" produziert und z.T. auch geschauspielert. Das Drehbuch entsprang aus deren Feder. Ein wesentliches Markenzeichen der Band ist der extreme Gesang von Dani "Filth" Davey, dessen bizarre und oftmals äußerst hohen Gesangseinlagen von hohem Wiedererkennungswert sind. Seine Liedtexte sind nur mit philosophischem und literarischem Hintergrundwissen zu verstehen. Hinzu kommt, dass er sich eines sehr anspruchsvollen Englisch bedient. Das lässt sich ebenso auf Film beziehen. Daher ist es immer gut, wenn man sich ihn öfter anguckt., um ihn dann auch zu verstehen.
    • Original von MangaEngel
      --so einen komischen Film mit Aliens,die aus den Hintern von irgendwelchen Menschen kommen :ugly:

Meinst du damit Dreamcatcher?

Auf jeden Fall sind alle "Angriff/Invasion der..."-Filme schlecht, manchmal jedoch so trashig, das sie wieder genial sind. xD
      Wie z.b. "Angriff der Killertomaten". Ein Zitat aus dem Film "Ich habe noch nie so eine große Tomate so etwas schreckliches vollbringen sehen".^^

Splatter-filme kann ich einfach nicht leiden, ich weiß das das genre viele anhänger hat und besonders jetzt ziehmlich aktuell ist (saw, hostel, slither), aber ich finde es stumpf, abartig und ungruselig.

Ed Wood hat auch ziemlich viele schlechte Horrorfilme gedreht (teils die schlechtesten der ganzen filmgeschichte), aber dies hat ja auch zu seinem Erfolg als König der B-Movies beigetragen!^^

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von wimp

mhh, das stimmt nicht.
      Als Splatter bezeichnet man eine Art des Horrorfilms, bei der das Zeigen von exzessiver Gewalt und Blut im Vordergrund steht. Splatterfilme bilden kein eigenes Genre, sondern bezeichnen eine visuelle und affektorientierte Strategie der filmischen Körperdarstellung. Splatter ist Bestandteil vieler Filme und Genres.

click me

Man unterscheidet dennoch zwischen Splatter und Horror, und ich bleibe dabei, Splatter ist nicht gleich Horror und wird von Leuten, welche sich auskennen auch nicht direkt zum Horror Genre gezählt (Splatterfilme bilden nämlich wohl ein eigenes (Sub)Genre und lassen sich demnach auch genau definieren), sondern bedient sich oftmals lediglich einiger Aspekte, welche auch einen Horrorfilm ausmachen (z.B Kreaturen wie Zombies), es gibt aber auch Splatter Streifen, die komplett auf diese Aspekte verzichten.
      Auch sind die Erwartungen, welche man an einen Splatterfilm stellt, völlig andere, als jene welche man an einen Horrorfilm stellt, Braindead wäre z.B wenn man ihn als Horrorfilm betrachtet eher schlecht, als Splatterfilm ist er jedoch sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Da fällt mir spontan "Morty" ein. Kennt den jemand...? Ist nämlich ziemlich alt... 80er Jahre oder so xD". Es geht um einige Menschen, die eine "angsteinflößende" Holzpuppe finden... Mit der sie sich dann in einen Kreis setzen, um ihr ihre Ängste zu erzählen (warum auch immer); eine hat zum Beispiel Angst vor Wasser, also was passiert... Die Frau wird von der Puppe ertränkt xD (Jedenfalls glaube ich, dass es so war...) Ziemlich schlecht gemacht, war nicht gruselig, hab eher Langeweile empfunden.

Dann noch "The Hole", wobei ich mich bis heute noch frage, wieso das ein Horrorfilm sein soll. Gab ein paar nicht ganz appetitliche Szenen, aber Horror...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Wenn Splatter zu Horror zählt, dann kann man ohne bedenken JEDEN Splatterfilm, der in dem Zeitraum von 2 Jahren nach dem 1. Friday the 13th zu den absolutr grottigsten zählen.

Wenns allerdings was anderes sein soll, dann auf jeden Fall "The Descent".
      Weiters:
      Jeepers Creepers I + II
      Creep
      The Amityville Horror (gesamte alte reihe)
      Friday the 13th II-IX sowie Jason X
      High Tension
      Gesamte Chucky Reihe
      A Nightmare On Elmstreet II-VII
      usw.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()