Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• Ich habe es 5 Monate gespielt (Japan und US Version) und spiele nun wieder Melee, da es meiner Meinung nach Gameplaytechnisch schneller und somit besser ist (nicht übersehen: "...meiner Meinung nach...).

Brawl ist dennoch genial, ich meine, 5 Monate ein Spiel zu spielen soll schon was heißen. Das toppt nur Melee mit 4 Jahren und Majoras Mask mit 2 :P

Cya
    • Ich habe es 5 Monate gespielt (Japan und US Version) und spiele nun wieder Melee, da es meiner Meinung nach Gameplaytechnisch schneller und somit besser ist (nicht übersehen: "...meiner Meinung nach...).

Wenn du das schnellere lieber magst... Ich spiel aber lieber die langsamen Charas, die natürlich einen gewissen vorteil haben, wenn der Gegner nicht ganz so schnell hinterherkommt... störfaktoren gibt's zwar immer noch... (man kann ohne viele Angriffe in der Luft gehalten werden... und kein Bonussystem), aber das sind keine gründe für mich, so klasse charas... rawr =3
      Snake ftw^^
    • Auch ich bin in den Genuss dieses Spieles gekommen. Und ich bin positiv schopn überrascht gewesen ^^. Jedoch gibt es negative aspekte, die das spielen nicht vollkommen machen.

Erster Aspekt - Subraum Emissär:
      Die zwischen Frequenzen sind prima. Alles kein Problem. Jedoch die zwischen Passagen sind ein Dorn im Auge. Immer wieder Gegner platten und einen ''Gang'' durch Latschen ist etwas Grautönig und viel zu viel davon. Ein bisschen weniger wäre wirklich nicht schlimm gewesen. Und Storytechnisch gesehen, hätte man viel mehr raus holen können, meiner Meinung nach. Der Subraum Emissär ist nicht schlecht. Dennoch war er noch verbesserungwürdig und man hätte in den zwei Jahren Entwicklungszeit, mehr rausholen können.

Zweiter Aspekt - Geheimnisse:
      Geheime Charaktere, Geheime Stages, Geheime sonstige Dinge. Diese sind leider zu einfach zu bekommen. Zumal die Charaktere fast alle im Subraum-Emissär vorkommen. Dies ist widerrum einfach zu einfach für meinen Geschmack. Klar in zeiten des Internets kan man nach lesen wie man verschiedene Geheimnisse aus einen Spiel Indetifiziert. Aber bitte doch nicht so simpel. Oder bei den Stages wie zum beispiel bei
      Spoiler
      Luigis Mansion - Spiele 3 mal mit Luigi in Brawl

Dies war einfach zu simpel. Da war ich doch etwas enttäuscht.

Dritter Aspekt - Scheibensmash:
      Es ist zwar ein kleines Puzzleteilchen. Dennoch gehört es dazu. Früher hatte jeder in Melee seine eigene Scheibensmash aufgabe. Jede war so unterschiedlich und man musste manchmal umdenken. Jetzt jedoch spielt jeder Charakter auf einer Scheiben Smash Plattform. Und das widerrum ist leider auch langweilig.

Dies sind meine drei Aspekte für dieses großartige Spiel. Und es gibt wirklich positive Aspekte, und das nicht zu wenig. Dennoch versuch ich bei jeden Spiel, neutral gegen über zu stehen. Aber dennoch ist es ein würdiger Nachfolger und ein guter noch dazu. Ausserdem macht das online spielen Lust auf mehr. Und wer einen Gegner braucht. Der Schreibt eine PN an mich und schon kann es los gehen.^^

Let's Brawl my Little Friends!
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Original von Majin-Link
      Dritter Aspekt - Scheibensmash:
      Es ist zwar ein kleines Puzzleteilchen. Dennoch gehört es dazu. Früher hatte jeder in Melee seine eigene Scheibensmash aufgabe. Jede war so unterschiedlich und man musste manchmal umdenken. Jetzt jedoch spielt jeder Charakter auf einer Scheiben Smash Plattform. Und das widerrum ist leider auch langweilig.

dafür, mein Lieber, hat man tausende von Möglicheiten, immer wieder neue Strategien mit anderen Charakteren zu entwickeln, um neue Rekorde zu erzielen, nicht zuletzt durch die Masse an Items, die da spontan rumliegen.
    • Da immer wieder das langsame Gameplay von Brawl kritisiert wird, möchte ich kurz darauf eingehen. Es ist unbestritten, dass sich Brawl im Gesamtpaket langsamer steuern lässt. Meiner Ansicht nach wollten die Entwickler ein ausgeglicheneres Sortiment an Charakteren. In Melee ist Fox VIEL zu stark, was durch seine uninteressante Schnelligkeit zustande kommt. Selbes Szenario bei Shiek und auch noch Falco. Dadurch hat Melee meine Aufmerksamtkeit verloren, da Brawl es besser versteht die Charaktere ausgewogener zu präsentieren.

Nachtrag: Mich stört noch immer die Tatsache, dass König Nickerchen stur unbenannt wurde. Nintendo hätte ihn auf die jeweilige Region anpassen müssen.
      Geheime Charaktere, Geheime Stages, Geheime sonstige Dinge. Diese sind leider zu einfach zu bekommen. Zumal die Charaktere fast alle im Subraum-Emissär vorkommen. Dies ist widerrum einfach zu einfach für meinen Geschmack. Klar in zeiten des Internets kan man nach lesen wie man verschiedene Geheimnisse aus einen Spiel Indetifiziert. Aber bitte doch nicht so simpel. Oder bei den Stages wie zum beispiel bei
      Spoiler

Das ist von Nintendo so gewollt.
      Denn wenn es einen Char gäbe, der extrem schwer zu bekommen wäre, würde 1. man im Online Modus gespoilert werden, 2. hätte man im Online Modus Nachteile (da man einen char nicht auswählen kann, der Gegner aber schon).
      Das gleiche mit den Stages (1. Spoiler, 2. Man hätte keine Möglichkeit sich an eine Stage zu gewöhnen).
      Mir wäre es egal, wenn es nicht so wäre, aber Nintendo wollte es so und kann ich auch ein wenig verstehen.

Dafür hat man ja die Meilensteine mit Vorraussetzungen wie "Schaffe Bosskämpfe auf Heftig".

Ich glaube ich schreibe mal eine Liste mit allen Kleinigkeiten, die mich stören.

youtube.com/watch?v=wFjaoYZ7jlA
      Hört mal zuerst einfach so hin ohne zu schauen und lest danach mit :lol: :lol: :lol:
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• nicht zuletzt durch die Masse an Items, die da spontan rumliegen.
      spontan? sogar eig. ziemlich gezielt...
      Auch, das man immer den gleichen Level hat... okay... aber diese Level kann man mit jedem chara unterschiedlich bestreiten o_o

Manche Meilensteine sind einfach nur... langweilig, andere.. ich glaub ich pack nen hammer aus... o_o

Seltsamerweise bin ich von den schwierigkeitsgraden auch enttäuscht...
      Ich hab für sehr schwer, ohne viel übung wohlgemerkt, nur 6 leben gebraucht, (classic mode) bei melee sah das noch ganz anders aus...
      auch die Missionen sind sehr... unterschiedlich, so ist "beschütze die Prinzessin" auf den höheren graden wohl schwer, aber einfaches gegner metzeln entpuppt sich als relativ leicht...

Naja... der Classic mode, ist iwie lang geworden... hui hui...
      Spoiler

Hierzu möchte ich auch noch etwas sagen.
      Für mich ist es das Schönste, wenn ich alle Charas und Welten habe, damit ich die große Auswahl nutzen kann, um meinen Liebling zu finden. Das war eine Sache, die mich in Melee gestört hat, z.B.um Mewtu zu bekommen. 750 Kämpfe oder 20 Stunden. Hallo? Das ist viiieeel zu derb. Bis man Mewtu hat, hat man ja schon seinen Stil gefunden.

Ich finds besser so. Wem das nicht reicht, hat ja mit Boss Mode - Intense genug Herausforderungen ^^
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
    • Ja, der Boss Mode auf Intense ist in der Tat ein nettes Schmankerl. :3
      Bin vorhin mit dem SSE fertig geworden und hab' sogar schon zwei Stages auf Intense geschafft - nämlich die erste und die letzte. xD;

Ach ja. Spielt sich irgendwie alles völlig anders, aber alte Liebe rostet ja nicht. *durchmach* <3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • was haltet ihr eigentlich so vom Soundtrack? der Punkt ist ja bisher bei keinem von euch gefallen. =P

Ich persönlich sage, dass es eine zwar verbesserbare, aber doch schon sehr gute Auswahl von Musik gibt. ich meine, wtf, 258 songs. und die meisten davon sind sehr gelungene Arrangements.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• ich find den soundtrack unglaublich...

laut dem saturo iwata interview mit dem chef von brawl meint dieser das das ein soundtrack ist der für 30 spiele reichen würde...

bei dem imensen umfang ist auch klar wieso das spiel auf ner double layer gepresst ist
      (wollt mal im internet schaun ob ich den soundtrack wo runterladen kann... nur dann hab ich gemerkt das das 2 gigabyte sind^^)

aber sonst kann ich mich über den soundtrack nicht beklagen, also mir gefällt er!
    • Der Soundtrack ist genial. *___*
      Hab'n totalen Ohrwurm vom New Pork Citiy Theme. Das hat leichte Jahrmarktambitionen. <3 Gefällt.

Was die Spielgeschwindigkeit angeht, so bin ich mittlerweile zu der Vermutung gelangt, dass sie nur zugunsten von Sonic reduziert wurde, der ja quasi in etwa die Melee-Geschwindigkeit von Fox/Sheik hat bzw. sogar noch 'n Eckchen mehr. Hätte man's mit dem Standardtempo aller Charaktere so belassen, wäre er, in Relation zu diesen, aufgrund seiner übermäßigen Beschleunigung für den Otto Normalverbraucher kaum mehr zu steuern. Siehe Trainingsmode mit Speed 2x, damit ihr in etwa wisst, was ich meine. ;3
      Insofern ist Brawl auch anfängerfreundlicher, da muss ich Vas zustimmen. Zwar hätte man auch die Geschwindigkeit anderer Charaktere einfach etwas hochschrauben können, anstatt das Spieltempo generell auszubremsen, aber naja - ich werd' mich dran gewöhnen können.

Ach, übrigens.
      Events.
      Sitze gerade am letzten und finde sie deutlich gelungener als in Melee. Auch vielfältiger in den Aufgabenstellungen (wobei mich das Pikmin-Event ja mal völlig verwirrt hat xD; ). Obwohl's "nur" 41 sind und nicht 51. Ist alles knackiger und mehr auf'n Punkt. Gefällt sehr.
      Was sagt der Rest zu diesem Unterthema?

(Ach ja, und noch ein kurzer Edit: Snakes Attacken sind so präzise wie meine Mathekenntnisse. Von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen. Und die sagten, Ike sei langsam. Haha. Schade drum, hatte Potenzial. Will sagen: wer was mit ihm anfangen kann - umso besser. Ich für meinen Teil lass ihn lieber links liegen. >>p)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von ThomasB
      ich persönlich finde die events zu einfach, ich hing bei meele mindestens ein halbes jahr dran aber die hab ich an einem tag alle geschafft.

Ja, ging mir soweit ähnlich - heute morgen damit angefangen und jetzt schon mit dem Großteil auf Hard durch. Aber ich schätze mal, das rührt auch einfach daher, dass man über die Melee-Events schon auf diverse absurde Szenarien gefasst ist und dem nicht mehr ganz so hilflos gegenübersteht wie "damals".
      Daher finde ich die Auswahl des Schwierigkeitsgrads auch ganz angenehm, auf Normal wäre mir das nämlich einen Tick zu lasch. Okay, ist es auf Hard in vielen Fällen immer noch, aber immerhin schon näher am Gewünschten. Man kann ja nicht alles haben. xD
      Ich fand z.B. Tabuu (FANBOYHIER!) auf Intense auch immer noch zu einfach, so im Nachhinein. Aber zum Glück gibt's ja noch den Boss Rush.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Der Soundtrack ist genial. *___*
      Hab'n totalen Ohrwurm vom New Pork Citiy Theme. Das hat leichte Jahrmarktambitionen. <3 Gefällt.

meinst du You call this a Utopia oder Porky's Theme? letzteres liebe ich, ovr allem wegen dem dunklen, strengen Klang... =O

Was die Spielgeschwindigkeit angeht, so bin ich mittlerweile zu der Vermutung gelangt, dass sie nur zugunsten von Sonic reduziert wurde, der ja quasi in etwa die Melee-Geschwindigkeit von Fox/Sheik hat bzw. sogar noch 'n Eckchen mehr. Hätte man's mit dem Standardtempo aller Charaktere so belassen, wäre er, in Relation zu diesen, aufgrund seiner übermäßigen Beschleunigung für den Otto Normalverbraucher kaum mehr zu steuern. Siehe Trainingsmode mit Speed 2x, damit ihr in etwa wisst, was ich meine. ;3
      Insofern ist Brawl auch anfängerfreundlicher, da muss ich Vas zustimmen. Zwar hätte man auch die Geschwindigkeit anderer Charaktere einfach etwas hochschrauben können, anstatt das Spieltempo generell auszubremsen, aber naja - ich werd' mich dran gewöhnen können.

Quatsch, Sonic war 'ne Last Minute-Entscheidung, davor gab es schon Demos auf Spielemessen zu spielen und die waren, soweit ich mich von den Youtube-vids erinnern kann, genauso schnell wie jetzt.

Ach, übrigens.
      Events.
      Sitze gerade am letzten und finde sie deutlich gelungener als in Melee. Auch vielfältiger in den Aufgabenstellungen (wobei mich das Pikmin-Event ja mal völlig verwirrt hat xD; ). Obwohl's "nur" 41 sind und nicht 51. Ist alles knackiger und mehr auf'n Punkt. Gefällt sehr.
      Was sagt der Rest zu diesem Unterthema?

Schnapp' dir nen Kumpel und mach die Co-Op Events. vertrau mir, zu zweit macht's gleich doppelt so viel Spaß (und wir hatten beide echt zu knabbern am letzten Event, ehrlich). =P und diese lassen die Event-Zahl eigentlich auf 72 bringen.

übrigens, Tabuu ist auf Boss Battles verdammt hart, da man keinen einzigen (oder höchstens 2, wenn man davor sich geheilt hatte) Fehler machen. ich hab ne Ewigkeit an Boss Battles gesessen... aber mit Toon Link konnt ich's endlich auf Intense schaffen =P die Trophäe, die mand afür kriegt, find ich aber doof, mir persönlich hätte die Tabuu (Flügel)-Trophäe besser gepasst als die Galleom (Tank)-Trophäe =/

• Original von Graf Ganon
      meinst du You call this a Utopia oder Porky's Theme? letzteres liebe ich, ovr allem wegen dem dunklen, strengen Klang... =O

Zweites. xDv Und - ja, geht mir genauso.

Sonic war 'ne Last Minute-Entscheidung, davor gab es schon Demos auf Spielemessen zu spielen und die waren, soweit ich mich von den Youtube-vids erinnern kann, genauso schnell wie jetzt.

Okay, dann hat diese Entscheidung in der Tat keinen tieferen Sinn. Schade eigentlich, ich hätte mir gern einen eingeredet, um's nicht völlig dämlich finden zu müssen. Aber sei's drum.

Schnapp' dir nen Kumpel und mach die Co-Op Events. vertrau mir, zu zweit macht's gleich doppelt so viel Spaß (und wir hatten beide echt zu knabbern am letzten Event, ehrlich). =P und diese lassen die Event-Zahl eigentlich auf 72 bringen.

Finden vor Lachen. :P
      Vielleicht kann ich ja noch irgendwen aufgabeln in den nächsten acht bis zwölf Monaten, mal schauen.
      *geht mal den boss rush üben* Yay, Lieblingsmodus. <3

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      *geht mal den boss rush üben* Yay, Lieblingsmodus. <3

Hier genauso. es macht einfach Spaß, die verschiedenen Boss-Gegner solange zu üben, bis man endlich jede einzelne Attacke auswendig und reflexartig ausweichen kann. (Wobei ich Duon hasse, ich meine, einige Attacken sind, zumindest bei meinen Strategien, unausweichlich) welchen Boss findet ihr eigentlich so am besten? also für mich Tabuu, auf Intense ist der einfach geil. und auch deswegen, weil er dieses megageile Battle-Theme hat. =P

EDIT: achso, ja, ich will euch ja meine Custom-stages vorstellen, die ich auf Youtube gestellt hab. die Serie ist zwar etwas in Vergammlung geraten, aber werd sie, sobald ich mir Twilight Hack raufmache, fortsetzen.

klick, dann einfach auf die Videos klicken. (Die langen descriptions müsst ihr nicht unter allen Umständen lesen, aber wäre doch schon gut, um Fragen zu vermeiden =P)

• Original von Graf Ganon
      Quatsch, Sonic war 'ne Last Minute-Entscheidung, davor gab es schon Demos auf Spielemessen zu spielen und die waren, soweit ich mich von den Youtube-vids erinnern kann, genauso schnell wie jetzt.

Also eine Last Minute Entscheidung war es sicher nicht.
      Denn eigentlich wollten sie Sonic bereits bei SSBM dabeihaben.

Aber unbedingt einen direkten Zusammenhang mit Sonic = Allgemein langsamere Geschwindigkeit sehe ich nicht. Die wollten das Spiel einfacher für die Causal Gamers machen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!