Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tut mir leid, aber als Schleichwerbung war es wirklich nicht gedacht..aber egal hab einfach den Orginial Text hineinzitiert, da Smashboards irgenwie einwenig zu groß um den Thread zu finden.

      Hier nocheinmal zur übersicht da der Text zur anderen Seite gerutscht ist:



      "I have nothing new to say about the releasedate: However, I have some information about the reasons why it will come so late to Europe.

      The game will be made in two versions for the European market (he didn\'t say anything about the Australian market). One with English + two languages and one with English + two other languages. The reason to that is because the game didn\'t fit on one Dual Layer-disc (8,5 Gb) with English, German, French, Italian and Spanish. Nintendo then had two different options to choose from. They could worsen the quality of the movie-clips (The intro and SSE-clips), or keep the quality of the movies and make different versions. Nintendo chose the latter option, which you understand have meant an enourmous job.

      It will take a tremendous long time to convert this game into a European version. And because it will come many months after the American version, there are certainly people who thinks Nintendo are lazy. Of course it\'s not like that, Nintendo works as fast as they can to release the game as fast as possible. Another reason is that all the Pokémon in the game will be translated (their sounds that is) to German and French, and The Pokémon Company is extremely careful with this process. It\'s more than you think that\'s involved in a qualitative localisationprocess.

      And how will this favour us swedes? (lol, we don\'t care how it will favour us, as long as we can buy the game as fast as possible) It won\'t favour us at all. Unfortunately, we have to pay so that Germany, France, Italy and Spain will be happy. If Nintendo didnt translate the game to the many different European languages, the game would sell a lot worse than it normally should. Of course, this causes a lot of Scandinavians (And other Europeans too) to import the game, as it\'s not worth to wait for the localisation.

      However, we should remember that Nintendo at the same time removes eventual bugs in the game, just as they did with Super Smash Bros. Melee. Nintendo will also fix the terrible lag that the Japanese and Americans had when playing online."
      >>>The Legend Of Zelda<<<


      Clan Leader / Hylian Mysteries -{[Auge um Auge und Klingen gekreuzt: Willkommen im Alltag der Hylian Mysteries]}-

      Moderator / Zeldadreamsboard

      Mitarbeiter / Zeldadreams


      Werde ein Teil der Legende!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M1G1 ()

    • Hab hier ja lange nicht mehr in den Thread geschaut um mich vor Spoilern zu schützen, aber da ich ja das Game eh hab und alle Charas + Stages kann ich ja ma wieder vorbeischnein xD
      Wollt ma auf nen älteren post von mir hinweisen, ich find, das kommt schon erstaunlich nah an das ran, was draus geworden ist ^^
      Original von Dark.Link am 12.10.07
      Hmm... was glaubt ihr, könnte der 4. Button da sein?
      Vielleicht kann man ja damit seine Schnappschüsse hochladen, damit sie sich jeder jeder übers Internet angucken und vielleicht sogar bewerten oder runterladen kann.
    • hab mal ne kurze Frage an die, die Brawl schon haben. tut mir gegebenfalls leid, falls ich das jetzt in den flaschen Thread tue. ^-^"

      also...
      wo ist Crazy Hand? find ihn einfach nirgends (außer boss Battles, aber ohne Master Hand isser ja auch keine Herausforderung mehr) und seine Trophäe gibt auch nicht allzu genaue Auskunft. und wieso ist diese eigentlich bei der Subspace-Unterkategorie?

      und dann, nochmal an alle Brawler und die, die sich schon auf welche festgelegt haben, ohne das Spiel schon gespielt zu haben: welche Charas sind eure Mains? meine:

      1. Shiek: genau an meinen Typ von Charas geformt, hat nur leider etwas an Stärke verloren. nicht, dass sie schwächer wäre, die anderen Charaktere wurden nur halt n bisschen stärker. =/
      2.
      Charakterspoiler
      R.O.B.: overpowered Roboter, mit dem ich so ziemlich viel owne. spiel ihn zurzeit sogar öfters als Shiek, aber da Shiek nunma seit Melee mein Main war, muss R.O.B. wohl auf Platz 2 rücken =P

      3. Sonic: verdammt schnell, nur etwas unkontrolliert. aber sehr guter Charakter für Target Tests, bis auf Target Test lvl 1 hab ich mit ihm jeden Target Test- Challenge (Meilenstein)-Rekord gebrochen. =P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • @ Graf ganon:
      Bis auf in den Boss Kämpfen hab ich Crazy hand auch noch nicht gesehen. Die Bosse find ich sowieso recht seltsam, alle sind recht einfach, aber
      Spoiler anzeigen
      Taboo geht gar nicht klar. oO Wenn der die Attacke mit seinen Flügeln und den Schockwellen macht, ist man so gut wie sicher tot, da es wirklich sehr schwer ist allen drei Strahlen mit Rollen hintereinander auszuweichen.


      Meine Lieblingscharaktere sind:

      1. Link: Erst genauso wie in Melee und war schon da mein Favorit - keine große Umstellung, starke attacken für nah und fern.

      2.
      Spoiler anzeigen
      Toon-Link: Er ist ja fast so wie Link. Was mir an ihm gefällt, ist die Durchschlagskraft der A unten Attacke und seine Stärke, die der Links ähnelt, obwohl er schneller ist als das TP-Design. Er ist wie eine bessere Version von Young Link aus Melee. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass Toon-Link den gleichen Ultra-Smash hat wie Link. Ich glaub damit ist er die einzige "Kopie" oder?


      3. Meta-Knight: Er ist schnell, kann sich gut in der Luft halten und seine Attacken sind effektiv und leicht ausführbar. was will man mehr?

      4. Marth: Er gefällt mir irgendwie viel besser als in Melee, warum weiß ich nicht. Ich hab das Gefühl, er ist stärker geworden, weswegen er besser ist als Melee-Version.

      @Graf Ganon:
      Spoiler anzeigen
      Wenn du mit R.O.B. so gut kämpfen kannst, kannst mir auch sicherlich erzählen, wann die B unten-Attacke mit der Bombe funzt und wann nicht. Bei mir dreht er immer an so nem Ding rum und hört irgendwann auf. Das ist dann seine "Attacke". oô Manchmal verschießt er aber auch diese Bomben mit dem B drauf, die so viel abziehen und so stylisch aussehen. Wovon hängt das ab und wie hängt das genau miteineinader zusammen?


      Btw: Kannste I-net spielen? Bei mir kommen immer Fehlermeldungen und wenn mal ein Spiel zustande kommt, dann braucht man für 2min Spielzeit ca. 8-10 min. -.-
      Vielleicht ist das ja bei Spielen mit FCs anders.
    • Charakterspoiler
      das sind keine Bomben, das sind Gyromite. wenn er an ihnen rumdreht, bedeutet das, dass er auflädt.wenn er dann halt nochmal unten b drückt, verschießt er diesen... ob beim oder nach dem Aufladeprozess (also so ähnlich wie bei DK's normal B) ist egal, je länger er auflädt, desto kräftiger ist die Attacke. übrigens kann in jedem Moment höchstens ein Gyromite pro R.O.B. auf der Stage sein (-> direkt nach Verschießen nicht nochmal verschießbar), denn nachdem diese verschossen wurden, bleiben sie als Items liegen und können von jedem aufgehoben werden und bringen beim Werfen ~10% Schaden. Quasi ist das also ein Mix aus Wario's Bike und DK's Punch. Verschwinden auch relativ schnell...


      Bossspoiler zum letzten Boss
      das ja auch nur, weil du mit 6 Charakteren antreten darfst. in Boss Battles wurden die Sub waves massiv heruntergeschraubt, sowie die KPs. roll dodging muss nicht sein, man kann auch cliff- und cliffrolldodging probieren, oder gar Zelda->Shiek transform dodging (Shiek->Zelda hat ne kürzere Dauer, fällt raus). hat aber bisher noch nie bei mir geklappt, weil ich zu langsam bin... *mal so nebenbei: stolz drauf ist, mit Sonic Taboo in Boss Battles besiegen zu können, bevor er überhaupt die Sub waves einsetzen konnte... und das im gleichen Prozess ohne Herzcontainer zu benutzen, hatte zum Schluss also 255% Schaden x3333 gibt aber dafür nichts bei den Challenges freizuschalten, wenn man keine HCs benutzt, leider*


      Star Fox-Ultrasmashes
      die Ultra-Smashes von den 3 Star Fox- Leuten sind ja auch alle identisch und ich würde sie nicht als Klon bezeichnen. aber mal angemerkt: Falco hat noch nie nen landmaster gefahren (ist lieber in der Luft) und Wolf weiß wahrscheinlich eigentlich gar nicht, was ein Landmaster ist 8|


      das mit den Ultra lags ist leider bei jedem Onlinespiel so, da haben die Japsen und Amis ziemlich geschlampt. selbst bei nem Freundescodematch aus ner Distanz von 500m lagt das Spiel <.<" random matches kannste gleich in die Tonne treten, von hier bis zu den amerikanischen Servern ist's um die halbe Erde herum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Ich möchte in Erinnerung rufen, dass dieser Thread nach wie vor existiert:
      Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB
      Vielleichte sollte man sich hier über Charaktereigenschaften vertiefen.

      @ Graf Ganon
      Die Spoiler sind in diesem Thread nicht nötig, brauchst dir nicht extra die Mühe machen :). In dem SSBM/SSBB Thread sollten Spoiler jedoch verwendet werden, da dieser nicht ausschließlich von Brawl handelt.
    • Also ich habs bei nfans.de gesehen und die wiederum habens von nzone.de
      N-Zone is eigentlich ne recht verlässliche Quelle, was solche Sachen betrifft.
      Hier ist übrigens der Artikel dazu:
      Klick

      naja, für mich nicht so interessant. Jetzt weiß ich wenigstens noch wie viel Zeit ich hab, andere zu ärgern, dass ich es hab und die nicht. xD
    • Jetzt ist mein Tag im Eimer...
      Dieser Release ist für mich EXTREM ungünstig...
      Am 28. Juni fliege ich nach Griechenland und sobald ich wieder nach Hause komme, bekomme ich direkt Rock Band zum Geburtstag geschenkt... (Schon vorbestellt)
      Die beiden Spiele stehlen sich dann natürlich gegenseitig die Show...

      Ich wollte mich richtig auf den Brawl-Release freuen... Jetzt werd ich mir das Spiel wohl erst so Mitte bis Ende Juli kaufen, weil ich zuerst Rock Band zocken will, da ich mich darauf mehr freue.

      (Der Hammer ist eh, dass wenn der Release zwei bis drei Tage früher gewesen wäre schon direkt alles anders aussähe.)
    • Hui, so früh hätte ich den Europa-Release nicht erwartet XD Ich habe schon befürchtet, die PAL-Version käme erst am 23. Dezember in die Geschäffte, so wie sich NoE in den letzten Jahren Zeit lässt. Da ich sowieso schon alles weiß, was es zu wissen gibt, habe ich jedoch nicht das Problem, es vor Spannung nicht mehr auszuhalten. Zwar hatte ich noch keine Chance, das Game zu spielen, dennoch habe ich schon einige Kritikpunkte gefunden, die ich sogleich niederschreiben will.
      Es fängt schonmal mit dem teilweise enttäuschendem Charakterset an. Fox, Falco und Wolfen. Dreimal so gut wie derselbe Chara, sogar die Verpackung ähnelt sich dermaßen, dass ich einen Anfall kriegen könnte. Dreimal Starfox, und dann nichtmal K. Rool. Das nervt mich am gesamtem Spiel am meisten. King K. wäre ein klasse Schwergewichtscharakter gewesen, aber anstatt einen der infamosen Nintendo-Antagonisten mit einzubringen, hat man sich entschlossen, drei Starfox-Charas einzubauen...gigantisch. Falco hätte man sich wirklich sparen können, ebenso diese dämlichen und erbärmlichen Ice-Climbers. Seit ich erfahren habe, dass diese pissigen Kindies dabei sind, habe ich begonnen, daran zu zwrifeln, dass noch genug vernünftige Newcomer hinzukommen. Diese sind größtenteils lobenswert, immerhin haben wir da Sonic und viele andere, die mir zusagen...aber es gibt noch ein halbes dutzend, die ich mir wirklich, wirklich gewünscht hätte und imo auch wirklich die Ehre verdient haben, in einem SSB einen Platz zu bekommen. Was malwieder stört sind diese überzahlreichen Pokemon. Pikachu und der Trainer wären genug, aber NEIN, dieses behämmerte Lucario und das nervige Pummeluff sind dabei Oo
      Naja, bevor ich weiter die Charas kritisiere, schlisse ich mit der Aussage, dass ich mich freue. jetzt den Termin zu kennen und geduldig darauf warten werde, üoszulegen.
    • Also irgendwie schon blöd, dass das noch so lange dauert.
      Und wer will im Sommer, wenns wahrscheinlich sehr war ist schon richtig Brawl suchten? >__>

      Naja, ich werds trotzdem machen... :ugly:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Original von V@@ti
      Hui, so früh hätte ich den Europa-Release nicht erwartet XD Ich habe schon befürchtet, die PAL-Version käme erst am 23. Dezember in die Geschäffte, so wie sich NoE in den letzten Jahren Zeit lässt. Da ich sowieso schon alles weiß, was es zu wissen gibt, habe ich jedoch nicht das Problem, es vor Spannung nicht mehr auszuhalten. Zwar hatte ich noch keine Chance, das Game zu spielen, dennoch habe ich schon einige Kritikpunkte gefunden, die ich sogleich niederschreiben will.
      Es fängt schonmal mit dem teilweise enttäuschendem Charakterset an. Fox, Falco und Wolfen. Dreimal so gut wie derselbe Chara, sogar die Verpackung ähnelt sich dermaßen, dass ich einen Anfall kriegen könnte. Dreimal Starfox, und dann nichtmal K. Rool. Das nervt mich am gesamtem Spiel am meisten. King K. wäre ein klasse Schwergewichtscharakter gewesen, aber anstatt einen der infamosen Nintendo-Antagonisten mit einzubringen, hat man sich entschlossen, drei Starfox-Charas einzubauen...gigantisch. Falco hätte man sich wirklich sparen können, ebenso diese dämlichen und erbärmlichen Ice-Climbers. Seit ich erfahren habe, dass diese pissigen Kindies dabei sind, habe ich begonnen, daran zu zwrifeln, dass noch genug vernünftige Newcomer hinzukommen. Diese sind größtenteils lobenswert, immerhin haben wir da Sonic und viele andere, die mir zusagen...aber es gibt noch ein halbes dutzend, die ich mir wirklich, wirklich gewünscht hätte und imo auch wirklich die Ehre verdient haben, in einem SSB einen Platz zu bekommen. Was malwieder stört sind diese überzahlreichen Pokemon. Pikachu und der Trainer wären genug, aber NEIN, dieses behämmerte Lucario und das nervige Pummeluff sind dabei Oo
      Naja, bevor ich weiter die Charas kritisiere, schlisse ich mit der Aussage, dass ich mich freue. jetzt den Termin zu kennen und geduldig darauf warten werde, üoszulegen.

      Charaktere in ein ein SSB-Spiel zu basteln hängt nicht immer davon ab, wie populär manche Charaktere sind. Man muss auch bedenken, dass nicht ale Charaktere ein Standard-SSB-Moveset haben können (Mit Ausnahme von Snake natürlich, der hat einen sehr unikaten Stil). Jetzt hier mit allen möglichen Vulgaritäten um dich zu schmeißen, hilft dir jetzt auch nicht weiter... das Spiel ist fertig. aus. Finito. Und es ist den Nintendoleutchen egal, wie gut du Wolf oder die Ice Climbers findest und wie sehr du dir andere Charaktere gewünscht hättest: Es entscheidet der Durchschnitt, nicht Einzelheulerei. Ach ja: Ice Climbers konnten nicht rausgenommen werden, zu unikater Spielstil und viele (größtenteils japanische, gegen diese Macht kann kein Morgenländer was tun) Fans, wäre zu Schade gewesen. Falco nicht, weil er nunmal auch beliebt ist, obwohl er an alter Stärke verloren hat... (das einzig unlogische: Falco hat NOCH_NIE_IN_SEINEM_LEBEN einen Landmaster gefahren) Außerdem ist er nicht mehr der Klon, wie er in Melee war, und da fand ich ihn weniger klonhaft als Dr. mario (obwohl er besser als Mario war) oder Pichu; Seine Moves hatten einfach andere Effekte and andere Strategien, in Brawl geht das sogar noch weiter. und Wolf? Ich find, dass er nicht wirklich so ein absoluter Klon ist wie die vorhin genannten aus Melee. auch sein Stil ist sehr eigen; andere Eigenschaften bezüglich zur Schwerkraft, Sprungkraft, Angriffskraft und und und. und seine A-Attacken sind WESENTLICH anders. (auch hier gibt's die Landmaster-Unlogik. Ich bezweifle sogar, dass er weiß, was ein Landmaster überhaupt ist.) Also kann man Fox, Falco und Wolf (nicht Wolfen, Wolfen ist Wolf's Fluggefährt =/) wohl kaum als ein und denselben Charakter bezeichnen; Charaktere bestehen aus Physiken, Attacken, Combos, Geschwindigkeit etc., nicht aus seinen B-Attacken alleine. Beschwer dich doch, dass Erbsen und Linsen prinzipiell das gleiche sind? Oder Himbeere und Brombeere? Du siehst: auch, wenn etwas aus der selben Pflanzenfamilie kommt, es schmeckt prinzipiell anders.

      ...Ach ja, wenn du Charaktere nicht leiden kannst, wieso machst du nicht einfach das nächstlogische und benutzt sie einfach nicht? Es ist auch nicht so, als hätten sie die Plätze von anderen Charakteren weggenommen. Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Bedarf. Actio = reactio. Du verstehst? Es gibt eigentlich keinen Grund für dich, Charaktere zu hassen, nur, weil sie dir grad ma nicht passen bzw. wenn du diese noch nicht einmal gespielt hast.
      (und Ice Climbers sind exzellent für den Home run-Contest.) Und du verurteilst Charaktere, nur, weil sie aus ein- und derselben Serie stammen? Arm. eigentlich sind fast alle Pokemon-Charas relativ gut, Obwohl mir Pummeluff dieses mal missfallen hat... es haut einfach nicht mehr so gut rein, wie's in Melee getan hat. =/ Und Lucario ist nunmal in Japan sehr populär. (Wieso beschwerst du dich nicht über die Mario-Charaktere? von denen sind ja 6 im Spiel. oder Zelda-Charaktere? Ich ignorier mal einfach, dass wir hier im Zeldafansboard sind... müsstest du dich nicht beschweren, dass es 5 Zelda-Charaktere drin gibt? und dass Link ja auch zwei mal da seie? NEIN! LASS MICH RATEN! Toon Link habe einfach mal style, huh?! auch, wenns unlogischer ist, da Link ja exakt zwei mal vorkommt, was imo schlimmer ist als das mit Fox, Falco und Wolf... aber immernoch absolut nicht schlimm.)

      ...Ach, und ich wüsste nicht, ob Rare überhaupt mit dem Erscheinen King K. Rools übereinstimmen würde, ich weiß nicht, wie das rechtemäßig geregelt ist mit einzelnen Donkey Kong-Charas, die sich Rare ausgedacht hat. obwohl Diddy ja auch von Rare ist.

      Und akzeptiere auch mal Einflüsse aus Perspektiven, die dir nicht gefallen. Damit endet dieser Kilometerlange Post, der mich ungefähr 15 Minuten meines Lebens daran aufgehalten hat, meinen guten Brawl-Spielstand weiterzuführen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Original von Graf Ganon
      (das einzig unlogische: Falco hat NOCH_NIE_IN_SEINEM_LEBEN einen Landmaster gefahren)

      [...]

      (auch hier gibt's die Landmaster-Unlogik. Ich bezweifle sogar, dass er weiß, was ein Landmaster überhaupt ist.).



      Auch auf die Tatsache, dass du mich nach diesem Post hasst, so möchte ich doch Starfox Assault in den Raum werfen, in welchem _jeder_ Charakter (also auch Falco und Wolf) einen Landmaster benutzen können. Zumindest im Multiplayer. Aber hier gings sicherlich nur um Gleichbereichtigung... Fox kann da ja auch ne Wolfen fliegen...
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klops ()

    • Original von klops
      Original von Graf Ganon
      (das einzig unlogische: Falco hat NOCH_NIE_IN_SEINEM_LEBEN einen Landmaster gefahren)

      [...]

      (auch hier gibt's die Landmaster-Unlogik. Ich bezweifle sogar, dass er weiß, was ein Landmaster überhaupt ist.).



      Auch auf die Tatsache, dass du mich nach diesem Post hasst, so möchte ich doch Starfox Assault in den Raum werfen, in welchem _jeder_ Charakter (also auch Falco und Wolf) einen Landmaster benutzen können. Zumindest im Multiplayer. Aber hier gings sicherlich nur um Gleichbereichtigung... Fox kann da ja auch ne Wolfen fliegen...

      naja, Multiplayer hat aber weniger mit Logik als der eigentliche singleplayer-plot zu tun. ich meine- in SSBB kann man 2 Links aus ABSOLUT UNTERSCHIEDLICHEN ZEITEN spielen...

      ...Und Falco sagt ja auch selbst immer, dass er lieber in der Luft bleiben möchte. Er ist ein gottverdammter Vogel, das darf man nicht vergessen D=
    • Original von Graf Ganon
      naja, Multiplayer hat aber weniger mit Logik als der eigentliche singleplayer-plot zu tun. ich meine- in SSBB kann man 2 Links aus ABSOLUT UNTERSCHIEDLICHEN ZEITEN spielen...

      ...Und Falco sagt ja auch selbst immer, dass er lieber in der Luft bleiben möchte. Er ist ein gottverdammter Vogel, das darf man nicht vergessen D=



      Nunja, ich glaube nicht, dass sich irgendein SSB anbietet, über Logik zu sprechen ^^ In Melee kannst du mit einem kleinen Link eine große Zelda bekämpfen,
      a) zeitlich nicht passt
      b) OoT einfach über den Haufen wirft^^

      Aber grundsätzlich hast du schon recht, Falco gehört in die Luft...
      Ich wollte halt nur nicht stehenlassen, dass er NIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ÜBERHAUPT NICHT NEVER einen Landmaster fährt ;)
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.