Dazu muss ich mich jetzt einfach äußern:
Wieso soll Ike ein Ersatz für Marth und/oder Roy sein? Nur weil sie aus derselben Spielereihe sind? Also komm...
Von dem, was man bisher bekanntgegeben hat, hat Ike - zumindest im Vergleich zu Marth - eine komplett andere Ausrichtung. Marth ist schnell, verwendet Sprünge und kämpft im Nahkampf mit einer hohen Distanz.
Ike ist mit seinem Bihänder (oder was auch immer ) eindeutig auf direkten Schaden ausgelegt, oder? Ich habe ihn zwar nie in FE gespielt, aber er scheint mir doch um einiges langsamer zu sein als Marth. Roy wäre ein Mittelding zwischen den beiden: recht schnell und recht stark, aber nicht so schnell wie Marth und nicht so stark wie Ike. Wieso sollen die beiden also gehen?
Snake passt hervorragend dazu!
Auch wenn er aus einem Spiel mit einer düsteren Atmosphäre kommt, macht er Brawl nicht dunkler. Nicht im geringsten. Eher das Gegenteil: er macht Brawl vielseitiger oder "bunter", und das wird von SSB doch erwartet, oder? Ein Charakter, wie man ihn bisher noch nicht hatte, mit völlig neuen Attacken. Wieso soll er nicht dazu passen?
King DeDeDe halte ich in keiner Weise für sinnlos. Wieviele schwere Charaktere hatte man in Melee? Bowser, DK, Ganondorf und Captain Falcon (der das Gewicht mit seiner extremen Geschwindigkeit wieder ausglich) macht insgesamt 4. Bei insgesamt 25 Charakteren. Das sind 16%. Da fehlt meiner Meinung nach eindeutig was. Mehr schwere Charaktere schaden bei Brawl garantiert nicht. Auch er besitzt einige neue Attacken. Wo ist King DeDeDe sinnlos?
Allerdings muss ich dir, was Mewtu, Vaati und Shadow angeht, zustimmen. Es wäre durchaus wünschenswert, diesen Charaktere in Brawl zu begegnen, undzwar nicht als Helfertrophäe. Ich hoffe ebenso auf Vaati und will unbedingt, dass er kommt. Bei der Anzahl an spielbaren Charakteren, um die gemunkelt wird, sind die drei auch gar nicht so unwahrscheinlich, wobei man sich selbstverständlich nicht zu viel versprechen darf.
Ike deute ich desshalb als Ersatzt für die Beiden, da die Spezialattacken die von ihm bekanntgegeben worden sind denen der beiden sehr ähneln:
Eruption währe Roy´s explosion,
Die hinauf attacke ist acuch sehr ähnlich,
desshalb fürchte ich, das einer der beiden (eher Roy) gehen muss.
Vorallem sind die beiden erst seit Melee dabei, im gegensatzt zu Ness, der schon seit anfang der Reihe mitkämpft.
Zu Snake: ob ein Charakter hinenpasst oder nicht, da hat wohl jeder ne andere Meinung.
Dede: So, hier muss ich dir wohl im gegenzug recht geben, allerdings kann man ihn wohl nicht als Schwergewicht bezeichnen, WENN er wie in Kirbys-Funpack genauso wie Kirby fliegen kann...
edit: grüner-Link hat die Sache mit Roy-Marth_Ike auch schon erwähnt, war zu langsam

[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]
"Ich versuche mir die Welt zu erklären
Als ob zwischen Punkten Linien wären
Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
Ich greife nur und kann nicht begreifen"
-Wir sind Helden: Stiller-
"Ich versuche mir die Welt zu erklären
Als ob zwischen Punkten Linien wären
Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
Ich greife nur und kann nicht begreifen"
-Wir sind Helden: Stiller-
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()