Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• Dazu muss ich mich jetzt einfach äußern:

Wieso soll Ike ein Ersatz für Marth und/oder Roy sein? Nur weil sie aus derselben Spielereihe sind? Also komm...
      Von dem, was man bisher bekanntgegeben hat, hat Ike - zumindest im Vergleich zu Marth - eine komplett andere Ausrichtung. Marth ist schnell, verwendet Sprünge und kämpft im Nahkampf mit einer hohen Distanz.
      Ike ist mit seinem Bihänder (oder was auch immer ) eindeutig auf direkten Schaden ausgelegt, oder? Ich habe ihn zwar nie in FE gespielt, aber er scheint mir doch um einiges langsamer zu sein als Marth. Roy wäre ein Mittelding zwischen den beiden: recht schnell und recht stark, aber nicht so schnell wie Marth und nicht so stark wie Ike. Wieso sollen die beiden also gehen?

Snake passt hervorragend dazu!
      Auch wenn er aus einem Spiel mit einer düsteren Atmosphäre kommt, macht er Brawl nicht dunkler. Nicht im geringsten. Eher das Gegenteil: er macht Brawl vielseitiger oder "bunter", und das wird von SSB doch erwartet, oder? Ein Charakter, wie man ihn bisher noch nicht hatte, mit völlig neuen Attacken. Wieso soll er nicht dazu passen?

King DeDeDe halte ich in keiner Weise für sinnlos. Wieviele schwere Charaktere hatte man in Melee? Bowser, DK, Ganondorf und Captain Falcon (der das Gewicht mit seiner extremen Geschwindigkeit wieder ausglich) macht insgesamt 4. Bei insgesamt 25 Charakteren. Das sind 16%. Da fehlt meiner Meinung nach eindeutig was. Mehr schwere Charaktere schaden bei Brawl garantiert nicht. Auch er besitzt einige neue Attacken. Wo ist King DeDeDe sinnlos?

Allerdings muss ich dir, was Mewtu, Vaati und Shadow angeht, zustimmen. Es wäre durchaus wünschenswert, diesen Charaktere in Brawl zu begegnen, undzwar nicht als Helfertrophäe. Ich hoffe ebenso auf Vaati und will unbedingt, dass er kommt. Bei der Anzahl an spielbaren Charakteren, um die gemunkelt wird, sind die drei auch gar nicht so unwahrscheinlich, wobei man sich selbstverständlich nicht zu viel versprechen darf.

Ike deute ich desshalb als Ersatzt für die Beiden, da die Spezialattacken die von ihm bekanntgegeben worden sind denen der beiden sehr ähneln:
      Eruption währe Roy´s explosion,
      Die hinauf attacke ist acuch sehr ähnlich,

desshalb fürchte ich, das einer der beiden (eher Roy) gehen muss.
      Vorallem sind die beiden erst seit Melee dabei, im gegensatzt zu Ness, der schon seit anfang der Reihe mitkämpft.

Zu Snake: ob ein Charakter hinenpasst oder nicht, da hat wohl jeder ne andere Meinung.

Dede: So, hier muss ich dir wohl im gegenzug recht geben, allerdings kann man ihn wohl nicht als Schwergewicht bezeichnen, WENN er wie in Kirbys-Funpack genauso wie Kirby fliegen kann...

edit: grüner-Link hat die Sache mit Roy-Marth_Ike auch schon erwähnt, war zu langsam :angry:
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()

• Ich halte Ike für alles andere als einen Roy-Verschnittnoder was auch immer...
      Sein Special-Move oben ähnelt dem von Marth und Roy nicht mehr als dem von Kirby und Eruption nur wegen den Feuereffekten mit Explosion gleichzusetzen halte ich für gewagt.
      Bei Aithir mag der Anfang ähnlich der Attacke von Marth und Roy sein, aber der Rest ist völlig anders:
      -Er wirft sein Schwert, Roy und Marth nicht nicht
      -Er schwingt sein Schwert in der Luft, Roy und Marth stechen dabei nur nach oben.
      -Er rast danach mit dem Schlag wieder richtung Erde, Roy und Marth fallen hinunter - in dem bewegungslosen Zustand, den man nunmal nach einem Special-Move oben in der Luft annimmt.
      -Nach dem, was ich bis jetzt gesehen hab, springt er mit Aithir sehr viel höher als Marth/Roy in SSBM
      So viel zu Aithir, jetzt Eruption^^
      -Die Eruption tritt ein, wenn er einfach den B-Knopf drückt, eine Explosion erreicht man nur nach einer bestimmten Dauer
      -Eruption lässt sich offensichtlich länger einsetzen, Explosion ist nur ein Moment
      -Nach dem, was man im Dojo sieht, ist Eruption keine Attacke, die den Gegner so wegfetzt, wie eine treffende Explosion

Und woher weißt du jetzt, ob Ike Reflektor besitzt?;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• *lol* C. Falcon ist doch kein Schwergewicht, so ein Quatsch. Dann müsste Fox ja auch ein Schwergewicht sein. oO
      Zur Info: Schwergewichte fallen langsam, trotz ihrer Größe. Schnelle Chars, die auf Speed ausgelegt sind, fallen dementsprechend schneller.

Ike könnte man meiner Meinung nach als Marth/Roy Ersatz bezeichnen, da er dort der Fire Emblem Protagonist ist, auch wenn er völlig neue Moves hat. Wobei man nicht weiß, ob er der einizge FE Char ist.

Und King Dedede ist glaub ich ein Schwergewicht, denn auf dem Brawl Dojo gibt es ein Bild, wo Bowser, DK und King Dedede zu sehen sind. Weiß den Zusammenhang nicht mehr, aber ich schätze, dass er eins sein wird.
      Und fliegen kann er ja nur, wenn er sich mit Luft vollpumpt. oo
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Für mich ist Ike eine Mischung aus Roy und Marth. Das sieht man schon an seinem Äußeren. Ike hat Roy's Frisur aber Marth's Haarfarbe. ^^
      Der neue Roy ist für mich Pit. Der sieht ihm nämlich sowas von ähnlich o.O... Hm....Roy Icarus....wäre i-wie gar nicht so schlecht...xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

• Original von B_Phoenix

Und woher weißt du jetzt, ob Ike Reflektor besitzt?;)

Schau dir mal die Ingame Videos an (es gibt so ca. 60 Stück). Da siehst du wie Ike spielt und dass er das runter und B von Marth besitzt. Außerdem sieht man dort, dass er Marth verdammt stark ähnelt (von der Wendigkeit) und nur das Feuer an Roy erinnert.

Original von VFX-Link
      *lol* C. Falcon ist doch kein Schwergewicht, so ein Quatsch. Dann müsste Fox ja auch ein Schwergewicht sein. oO
      Zur Info: Schwergewichte fallen langsam, trotz ihrer Größe. Schnelle Chars, die auf Speed ausgelegt sind, fallen dementsprechend schneller.

Sagt jemand, der keine Ahnung hat. Captain Falcon IST ein Schwergewicht, wenn du was anderes behauptest prüfe es ruhig nach. Und außerdem @ deine Info: Wer sagt das bitte? Fox, Falco und Captain Falcon fallen nicht so schnell weil sie auch schnell laufen können, sondern weil sie zu den Fast-Fallern gehören. Y. Link ist auch schnell und fällt tzrotzdem nicht schneller als Link o.o
    • Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber ich hab hier.

Folgendes gefunden:
      Cheebo: Welches ist dein Lieblingsspiel DS Spiel Mysterious ?
      NOA_Mysterious: Ich kann es kaum bis Zelda DS und Smash Brothers DS abwarten!
      Kirby_Master : Smash Brothers DS?
      Bark_N-Moo: Was hast du gesagt?!?!?!?!
      Kirby_Master : Noch nie etwas davon gehört
      WINGS19: Befinden sich Smash Bos DS in der Entwicklung?
      NOA_MYSTERIOUS: Ich habe nichts gesagt....
      NOA_MYSTERIOUS: : )

Eine wichtige Anmerkung am Rande - es ist nur Angestellten bei Nintendo of America gestattet und möglich, dass Kürzel NOA im Chat zu tragen.

Was denkt ihr? Fake oder hat er sich wirklich verplappert?

edit: hab nicht auf das Datum geschaut :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()

• Hm wir hatten schon mal die Vermutung gehabt das es ein SB DS gibt, aber wenn das wikrlich stimmen würde, dann wäre das sowas von geil. *o*
      Ich mach mir aber keine großen Hoffungen sonst ist die Enttäuschung so groß, wenn es doch ein Fake ist.

@ Updates
      Meta Knight gefällt mir immer besser. ^^
      Der Wirbelstrum ist ganz gut und die "Flugangriffe".
      Er könnte vielleicht sogar meinen ewigen Lieblingschara Fox zur Seite schieben.
      Die Musik ist auch ganz gut.

Bei Ike ist schon wirklich so das sein Aussehen ziemlich ähnlich mit Roy und Marth ist. Das Neue ist eben sein goldenes Schwert und das er es in die Luft wirft.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Original von hero
      Bei Ike ist schon wirklich so das sein Aussehen ziemlich ähnlich mit Roy und Marth ist. Das Neue ist eben sein goldenes Schwert und das er es in die Luft wirft.

...... jetzt muss ich mich einschalten ;)
      Nein, Ike, Roy und Marth haben zueinander gar keine Ähnlichkeit. Ike und Marth haben blaue Haare, das wars dann aber auch schon wieder. Zelda und Toadstool sind auch beide blond, aber das wars dann ebenfalls schon wieder.
      Roy und Ike haben beide eine Art Stirnband, aber das hat Snake auch.
      Die Kleidung der drei ist zwar immer im FE-Stil gehalten und fällt bei kleinen Screenshots oder Videos auch nicht so auf, aber dennoch sind alle drei Outfits sehr verschieden.
      Wollt ich nur mal kurz erwähnt haben ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @grüner-Link
      lol wie prüft man denn deiner Meinung nach ein Schwergewicht? Wenn es von der Schnelligkeit des Fallens schon nicht abhängig sein soll, wie soll man das sonst rausbekommen?
      Und übrigens fällt Falco nicht so schnell wie Fox oder C. Falcon
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Wie wärs, wenn du den Charaktere mal nach oben schlägst? Um so weiter er fliegt um so leichter ist er. Eigentlich logisch... Pummeluff ist leicht, würde also schnell oben sterben, C. Falcon ist schwer und überlebt lange. Und Falco gehört zu den Fast Fallern, kannst du auch gerne prüfen indem du ihn hochwirfst (mit Link z.B.). Er liegt kurz danach auf dem Boden. Naja, können wir jetzt bitte Back to Topic? Ich habe keine Lust von einem Mod darauf hingewiesen zu werden, dass das der falsche Thread ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grüner-Link ()

• Hab das Spiel leider seid langem nicht mehr gespielt (es hat vor einigen Monaten gebrannt und seid dem hab ich nicht mehr gespielt), aber ich war mir ziemlich sicher, dass Fox genau so schnell fällt wie Falco. Naja, ich werde es bald ausprobieren können.

@topic
      Das morgige Update ist ziemlich cool. :)

EDIT: Unter mir.
      Du Alter Spammer, dein Post muss doch was mit dem Thema zu tun haben. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Hab das Spiel leider seid langem nicht mehr gespielt (es hat vor einigen Monaten gebrannt und seid dem hab ich nicht mehr gespielt), aber ich war mir ziemlich sicher, dass Fox genau so schnell fällt wie Falco. Naja, ich werde es bald ausprobieren können.

@topic
      Das morgige Update ist ziemlich cool. :)

hähh woher willst das wissen? sags mir
    • Also wenn er das heutige ernsthaft meint dann muss ich wiedersprechen :D
      Ich finde den Ultra-Smash von den Ice Climbers... doof. xD

Einfach nur ein riesiger Eisberg der fast die ganze Stage einnimmt, Gegner vereist und Schaden zufügt. Irgendwie unspektakulär.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Was habt ihr gegen die Ice-Climbers? ;)

Aber der Ultrasmash ist wirklich nichts besonderes... Was soll ich groß sagen... Ein Eisberg klotzt herunter und das wars. Lahm.