eure meinung zu sido, fler und Co.

• Meine Meinung spiegelt sich in diesem Beitrag recht gut wieder:

Original von lastSamurai
      Pah, was soll man da sagen. Rappern wie Bushido kann man ein gewisses Talent nicht abstreiten, aber viele stören dabei die Texte, manchmal auch mich. Ich denke der größte Teil ihrer Lyrik ist doch nur darauf orientiert, es zu verkaufen. Wenn Bushido andere Texte hätte, ich würde ihn wahrscheinlich mögen. Und nur wegen ein paar deutschen Rappern zu sagen "Hip Hop ist scheisse" zeugt von einer sehr eingeengten Sichtweise. Es ist ähnlich wie bei Rock. Was in den Charts ist, ist oft nicht das, was bestimmten leuten gefällt, und deswegen bekommen sie ein falsches Bild. Wenn man bei Rock über "Underground" Bands schwärmt, könnte man doch auch einmal versuchen, ein wenig mehr über andere Hip Hop Artists herauszufinden, die wie ich finde tolle Musik machen. Es gibt aber auch guten Hip Hop den jeder kennt, Kanye West, oder die Beastie Boys. Die singen auch nicht nur über die üblichen Klischees.

Ich höre auch sogenannten Untergrund - HipHop. Alles was wie Sido, Bushido und Co.klingt kann man imo in die Tonne treten. Es gibt unglaubliche Rapper in diesem Land, die den Titel "Künstler" wirklich verdienen. Wortspiele, Metaphern, Vergleiche und ein allgemein sehr weit entwickelter Umgang mit der Sprache zeigt das exakte Gegenteil des kommerzialisierten Hip-Hops. Man sieht im TV nur Müll und alles hört sich gleich an. Es gibt tatsächlich Rapper die sehr intelligent sind, was sich in den Liedern widerspiegelt. Wie gesagt, ich denke einige Leute könnten von ihren Vorurteilen ablassen und sich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen.

EDIT: Sorry ich wolte eigentlich nur einen Beitrag von mir editieren, habe mich aber verklickt -.- Kann gelöscht werden der Beitrag, das Thema ist eh schon etwas eingerostet^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taiyo ()

• Mein Gott, ihr redet so einen Müll, aber was für einen. Sido's texte sind voll scheiße und der redet über Vergewaltigung, Bushido wohnt garnicht im Ghetto, der setzt sich für Rassismus ein und und und. Ich verteige diese Rapper nicht gerne, aber wenn ihr schon redet, dann redet bitte nur wenn ihr Ahnung habt. Obwohl es stimmt, Sido redet über Vergewaltigung. Und zwar hier: youtube.com/watch?v=QldAKQEVwXc <- . Aber hört euch doch mal an wie er über Vergewaltigung ''singt''. Und wenn ihr schon sagt das ihr Hip Hop hasst, dann sagt es erst wenn ihr wisst was Hip Hop ist, okay ?
      Wenn ich so über eure Musik urteiln würde, dann wäre die Hölle los. Nur wegen ein, zwei Künstlern wie Sido und Bushido verallgemeinert ihr das ganze. Hip Hop wie diesen - youtube.com/watch?v=a7JxYjcTOWo - überseht ihr einfach. Ihr wollt doch garnicht wahrhaben das es auch guten Rap gibt. Jedenfalls hab ich manchmal das Gefühl das es so ist. Naja ...
    • Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie. Das Problem bei Sido und co ist, dass die durchaus ihre guten Seiten haben mögen. Das ändert aber nichts daran, dass die aus Dummheit/Geldgeilheit oder wwi auch oft genug Blödsinn produzieren. Ums mal auf deinen Namen und wies aussieht deshalb Lieblingsrapper zu beziehen, Herbst ist klasse, aber der hat auch viel scheiße gemacht.
    • Original von KOLLEGAH
      Mein Gott, ihr redet so einen Müll, aber was für einen. Sido's texte sind voll scheiße und der redet über Vergewaltigung, Bushido wohnt garnicht im Ghetto, der setzt sich für Rassismus ein und und und. Ich verteige diese Rapper nicht gerne, aber wenn ihr schon redet, dann redet bitte nur wenn ihr Ahnung habt. Obwohl es stimmt, Sido redet über Vergewaltigung. Und zwar hier: youtube.com/watch?v=QldAKQEVwXc <- . Aber hört euch doch mal an wie er über Vergewaltigung ''singt''. Und wenn ihr schon sagt das ihr Hip Hop hasst, dann sagt es erst wenn ihr wisst was Hip Hop ist, okay ?
      Wenn ich so über eure Musik urteiln würde, dann wäre die Hölle los. Nur wegen ein, zwei Künstlern wie Sido und Bushido verallgemeinert ihr das ganze. Hip Hop wie diesen - youtube.com/watch?v=a7JxYjcTOWo - überseht ihr einfach. Ihr wollt doch garnicht wahrhaben das es auch guten Rap gibt. Jedenfalls hab ich manchmal das Gefühl das es so ist. Naja ...

Für mich hört es sich so an als seist du nur einer von diesen vielen Hip-Hop Heads, die nicht damit zurechtkommen, dass Hip-Hop in der Öffentlichkeit nunmal (leider!) schlecht da steht. Frag dich doch einfach mal warum. Ich denke du kennst andere Künstler als die, die im TV zu sehen sind, aber Leute die sowas sehen und hören, eben nur diesen Bruchteil an Rappern kennenlernen, da muss ich ehrlich sagen, dass ich das manchmal verstehen kann. Ich habe in meinem Beitrag zuvor sehr deutlich gemacht, dass in dieser Musikrichtung enormes Potential steckt. Da aber der Bekanntheitsgrad der guten Leute in diesem Buisness leider zu gering ist, kann die Allgemeinheit kein gutes Bild vom Hip-Hop haben und das ist sehr sehr schade...

PS: Wen hörst du denn gerne ?
    • Original von Twilight Soldier
      Original von KOLLEGAH
      Mein Gott, ihr redet so einen Müll, aber was für einen. Sido's texte sind voll scheiße und der redet über Vergewaltigung, Bushido wohnt garnicht im Ghetto, der setzt sich für Rassismus ein und und und. Ich verteige diese Rapper nicht gerne, aber wenn ihr schon redet, dann redet bitte nur wenn ihr Ahnung habt. Obwohl es stimmt, Sido redet über Vergewaltigung. Und zwar hier: youtube.com/watch?v=QldAKQEVwXc <- . Aber hört euch doch mal an wie er über Vergewaltigung ''singt''. Und wenn ihr schon sagt das ihr Hip Hop hasst, dann sagt es erst wenn ihr wisst was Hip Hop ist, okay ?

Für mich hört es sich so an als seist du nur einer von diesen vielen Hip-Hop Heads, die nicht damit zurechtkommen, dass Hip-Hop in der Öffentlichkeit nunmal (leider!) schlecht da steht. Frag dich doch einfach mal warum. Ich denke du kennst andere Künstler als die, die im TV zu sehen sind, aber Leute die sowas sehen und hören, eben nur diesen Bruchteil an Rappern kennenlernen, da muss ich ehrlich sagen, dass ich das manchmal verstehen kann. Ich habe in meinem Beitrag zuvor sehr deutlich gemacht, dass in dieser Musikrichtung enormes Potential steckt. Da aber der Bekanntheitsgrad der guten Leute in diesem Buisness leider zu gering ist, kann die Allgemeinheit kein gutes Bild vom Hip-Hop haben und das ist sehr sehr schade...

PS: Wen hörst du denn gerne ?

Nein damit komme ich wirklich nicht zurecht xD .. das liegt aber auch wirklich an den Künstlern die in der Öffentlichkeit stehen aber so wie die meisten hier schreiben, schreiben nur Müll. Selbst über so Künstler wie sido.

PS: Kollegah, Favorite, Casper, Shiml(selfmadexD), Mr.Chissmann, JAW, Hollywood Hank ab und zu, Jason, Maeckes & Plan B, Kaas, Prinz Pi :D .. usw. usw. XD und du ?
    • Wer solche Texte wie Sido und Co. produziert, muss auch mit den Vorurteilen in der Gesellschaft und anderen Szenen klarkommen. Das ist simpelste Menschlichkeit.

Amsonsten ist es so wie KOLLEGAH es gesagt hat. Dennoch darf er die Schuld für diesen Meinungen eben bei jenen o.g. Rappern suchen. Denn diese sind zum Großteil Schuld daran.
      -
    • ... Die Klischee-Rapper sind also schuld an den Vorurteilen über die gesamte Szene? Warum ned diejenigen mit den Vorurteilen? oO

Ansonsten... kenn ich mich kaum aus mit Hip Hop und krieg von Sido und Fler auch ned wirklich was mit. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass ich Eminem mag und auf The Infamous von Mobb Deep steh - also kenn ich nur das bekannteste Zeug.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich finde das Sido noch am "erträglichsten" von denen allen ist. Der hat schon en paar Lieder, die mir gefallen. Und das obwohl ich normal sowas absolut nicht mag.^^
      Und ich finde der is in den letzten Jahren erwachsener geworden.
      Ich meine Am Anfang singt der über Arschf*ck und ähnliches. Und dann süäter über seinen Sohn und, dass es ihm Leid tut, dass er sich anfangs nich für ihn interessiert hat.
      Im Vergleich zu den meisten anderen (soweit ich weiß).

Frauenartzt gibt es auch nur wenige Lieder, die ich mag. Eig. nur Das geht ab.^^

11.11.11
    • Original von Neon
      ... Die Klischee-Rapper sind also schuld an den Vorurteilen über die gesamte Szene? Warum ned diejenigen mit den Vorurteilen? oO

Weil diese Leute für eben jene Vorurteile sorgen. Gerade bei den Kids. Hip Hop kann aufgrund der deutschen Lyrics schnell ein hoher Beeinflußungsfaktor werden. ..Ich denke, so sind diese Voruretile entstanden. Dazu kommt der kommerzielle Faktor. Viele kennen Aggro Berlin, aber kaum jemand kennt - wie woanders auch - den richtigen Hip Hop aus dem Untergrund. Ich denke, so in etwa wllte auch KOLLEGAH anspielen.
      -
    • Original von trainity
      Meiner Meinung nach ist Chakuza der beste Rapper...er hat die besten und ehrlichsten Texte... und rappt nicht über so einen ghettomist... könnt euch ja mal anhörn :D youtube.com/watch?v=dUco-NtG9B4 vielleicht gefällts ja jemanden der ihn nicht kennt :D

Hab ich frueher sehr oft gehoert. Echt ein guter Musiker, ehrlich, kreativ und irgendwie kann man sich gewissermassen mit ihm identifizieren...
      Heute hoere ich eher andere Musik, aber ab und an werfe ich das Album "City Cobra" einfach mal wieder in die Anlage.
    • Ich hab mir jetzt mal auf den Post von trainity Chakuza angehört, und ich muss sagen , der Mann kann was ... die Texte sind natürlich nicht alle gut, aber speziell das Album ``Unter der Sonne ´´ hat mir sehr gut gefallen, die Texte sind nicht schlecht, besonders Krieg im 'Kopf hats mir angetan ^^.

Generell höre ich nicht viel Hip Hop , liegt wohl auch daran, das ich früher selbst recht viel Aggro Berlin etc. gehört habe ... Naja, es hatte halt jeder gehört, und man hatte damals noch nicht wirklich auf die Texte geschaut, doch heute finde ich, dass gerade die Texte beim Hip Hop am wichtigsten sind .

Zu Sido, Bushido etc.
      Wie bereits genannt, hab ich in der Vergangenheit relativ viel von solchen (Mainstream-) Gruppen gehört, und ich muss heute einfach sagen, das es so gut wie immer um ein und das Selbe geht. Frauen, Geld etc.

Für guten Hip Hop muss einfach alles Stimmen ... der Sound, der Text, die Person.

so zum Abschluss möchte ich mich mal eben Entschuldigen, mir ist aufgefallen, das ich in diesem Thread vor ein paar Jahren Dinge gepostet habe, die mir heute niemals in den Sinn kommen würden.
      Tut mir Leid :(
    • Bei Chakuza muss ich ebenfalls zustimmen, auch wenn ich seit unter der Sonne nicht mehr viel mit ihm anfangen kann, City Cobra ist 'nen klasse Album, dass ich von Zeit zu Zeit auch noch immer gern höre.

Ansonsten, meine Meinung zu dem Thema dürfte ja mittlerweile bekannt sein: Ich find Gangstarap klasse. Solang man nicht glaubt, dass diese Rapper in irgendeiner Weise versuchen, authentisch zu sein, hat man mit den Texten auch eigentlich kein Problem. Nur das ganz billige Zeug, was selbst ein 12jähriger Möchtegerngangster besser formulieren könnte, muss ich mir dann auch nicht antun.

Aggro Berlin fand ich früher klasse, als es noch nicht darum ging, die breite masse anzusprechen sondern einfach mal was aufzunehmen und es zu verkaufen. Heute stattdessen geht das alles schon beinahe in Richtung Popmusik, besonders Sido ist in den letzten Jahren vom kreativen, witzigen Rapper zu 'nem Billigprodukt geworden, genau wie Bushido und so weiter, die alle mit irgendwelchen pseudoschlauen Texten über das Leben höhere Verkaufszahlen zu erreichen versuchen.

Heute hör ich nur noch Fler (der macht wenigstens nach wie vor hauptsächlich das, was er schon vor Jahren gemacht hat und auch kann), Favorite, Kollegah (die zwar inhaltlich den meisten Gangstarappern gleichen, dank großartiger Wortspiele und Metaphern und viel Selbstironie aber unheimlichen Unterhaltungswert haben) und 3SH (die kann man nicht als Gangstarap bezeichnen, leichte Einflüsse sind aber auch hier unverkennbar, auch wenns meist witzig gemeint ist).
    • Original von Kaesekuchen
      Bei Chakuza muss ich ebenfalls zustimmen, auch wenn ich seit unter der Sonne nicht mehr viel mit ihm anfangen kann, City Cobra ist 'nen klasse Album, dass ich von Zeit zu Zeit auch noch immer gern höre.

Ansonsten, meine Meinung zu dem Thema dürfte ja mittlerweile bekannt sein: Ich find Gangstarap klasse. Solang man nicht glaubt, dass diese Rapper in irgendeiner Weise versuchen, authentisch zu sein, hat man mit den Texten auch eigentlich kein Problem. Nur das ganz billige Zeug, was selbst ein 12jähriger Möchtegerngangster besser formulieren könnte, muss ich mir dann auch nicht antun.

Aggro Berlin fand ich früher klasse, als es noch nicht darum ging, die breite masse anzusprechen sondern einfach mal was aufzunehmen und es zu verkaufen. Heute stattdessen geht das alles schon beinahe in Richtung Popmusik, besonders Sido ist in den letzten Jahren vom kreativen, witzigen Rapper zu 'nem Billigprodukt geworden, genau wie Bushido und so weiter, die alle mit irgendwelchen pseudoschlauen Texten über das Leben höhere Verkaufszahlen zu erreichen versuchen.

Heute hör ich nur noch Fler (der macht wenigstens nach wie vor hauptsächlich das, was er schon vor Jahren gemacht hat und auch kann), Favorite, Kollegah (die zwar inhaltlich den meisten Gangstarappern gleichen, dank großartiger Wortspiele und Metaphern und viel Selbstironie aber unheimlichen Unterhaltungswert haben) und 3SH (die kann man nicht als Gangstarap bezeichnen, leichte Einflüsse sind aber auch hier unverkennbar, auch wenns meist witzig gemeint ist).

Zitat Kollegah : In meinem Wortschatz gibt es keinen Begriff wie Selbstironie :D
      selbst dieser Satz ist Selbstironie
      solche Gangsterrapper finde ich auch gut XD
    • Rapper, Hip-Hop... Zwei dinge wo ich total hasse aber dennoch höre, z.b K.I.Z., Hollywoodfinest, Hollywoodhank und Favorite und all die anderen... nicht das ich sie Gut finde nein, weil mein Kumpel so ein möchtegern Hip-Hopkind geworden ist und das ganze Kack hört und mag ich finde nur sehr wenige Lieder gut, die Einzigsten wo ich wirklich höre als so genannte Rapper oder Hip-Hoper sind K.I.Z. und Fort Minor.
      Ansonsten höre ich meine eigene Musik wie z.b Zelda, Linkin Park, Evanescence usw...
      Legendary Soundtrack auch noch dazu einfach Soundtrack ist mein Favorite...
      Nun kommen wir zu den Hip-Hop kids und Rapper.
      Nun ja was soll man dazu sagen, meinen sie wären ganz tolle wenn sie nur rum dissen oder gar Mütter und Familien allgemein beschimpfen würden einfach das beste für dieser Welt ist also das es alle hören würden.
      Hören viele aber kiddies wo nicht mal 13 sind und hören diesen Schwachsinn an und wenn sie auf der Straße rumlaufen und Handy laufen lassen mit diesen Scheiß bekomme ich so einen Kopf :argh: Ich meine wieso um alles in der Welt können Kinder in solchen alter solche scheiße anhören und sagen "Ich fick deine Mutter, wenn du mir noch einmal so dumm vorkommst!" Das ist Assi! Diese drecks Musik wie Hip-Hop und Rap machen einfache unsere neue Generation noch Kaputter als die Ältere... Damals die 80er Jahren Lieder wie Rock und Rock´n´Roll sogar Hip-Hop war damals Musik nicht so wie jetzt...
      Das ist echt erbärmlich was sie heute Produzieren und als Musik darstellen.
      Sie sagen ab und zu die Wahrheit aber sie brauchen nicht diese Gott verdammten Ausdrücke benutzen oder gar diese schwule disse! :argh:

Was ich höre ist unbeschreiblich und leider Gottes hören sehr wenige auf dieser Welt.
      Manchmal wünsche ich mir, dass die meisten solche Musik hört wie ich... Soundtrack am meisten oder gar Anime Soundtrack Music das hat noch etwas Sinn, nicht so wie das "Hip-Hop" oder gar "Rap" also bitte echt.
      Und bevor welche Fanboys mich anschreiben und mir sagen "das es nicht nur das Hip-Hop ist und Rap", das weiß ich selber aber einige Genre haben noch etwas Sinn und hat noch Musik und Rhytmus und benutzen nicht so viele Ausdrücke.
    • Original von Warrior_of_Destiny
      Das ist echt erbärmlich was sie heute Produzieren und als Musik darstellen.
      Sie sagen ab und zu die Wahrheit aber sie brauchen nicht diese Gott verdammten Ausdrücke benutzen oder gar diese schwule disse! :argh:

Ich möchte hier ja nun auch nicht um jeden Preis des Teufels Anwalt raushängen lassen, aber sich ein ganzes Posting lang über Verunglimpfungen aufzuregen und im gleichen Atemzug "schwul" als diffamierendes Wort zu verwenden, zeugt wahlweise von schlechter Sprachangewohnheit oder einer totalen Doppelmoral, wobei ich auf ersteres tippe.

at topic:
      Gibt genügend Hip Hop/Rap, den ich gut finde. ;3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Warrior_of_Destiny
      Was ich höre ist unbeschreiblich und leider Gottes hören sehr wenige auf dieser Welt.
      Manchmal wünsche ich mir, dass die meisten solche Musik hört wie ich... Soundtrack am meisten oder gar Anime Soundtrack Music das hat noch etwas Sinn, nicht so wie das "Hip-Hop" oder gar "Rap" also bitte echt.
      Und bevor welche Fanboys mich anschreiben und mir sagen "das es nicht nur das Hip-Hop ist und Rap", das weiß ich selber aber einige Genre haben noch etwas Sinn und hat noch Musik und Rhytmus und benutzen nicht so viele Ausdrücke.

Ich finde besonders diesen Teil deines Posts leider total voreingenommen und sinnfrei. Warum sollte Hip-Hop keinen Sinn haben? Es gibt durchaus Tracks, die mehr Sinn machen, als die Texte von deinen Lieblingsbands.
      Du scheinst nicht viel Ahnung von Musik zu haben, denn auch im Hip-Hop ist "Musik" und vor allem Rhytmik bzw. Taktgefuehl von Noeten.
      Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich deine Hip-Hop-Phobie durchaus verstehen kann. Habe auf der letzten Seite gepostet weshalb.

In diesem Sinne, jedem das seine !