Meine Meinung spiegelt sich in diesem Beitrag recht gut wieder:
Ich höre auch sogenannten Untergrund - HipHop. Alles was wie Sido, Bushido und Co.klingt kann man imo in die Tonne treten. Es gibt unglaubliche Rapper in diesem Land, die den Titel "Künstler" wirklich verdienen. Wortspiele, Metaphern, Vergleiche und ein allgemein sehr weit entwickelter Umgang mit der Sprache zeigt das exakte Gegenteil des kommerzialisierten Hip-Hops. Man sieht im TV nur Müll und alles hört sich gleich an. Es gibt tatsächlich Rapper die sehr intelligent sind, was sich in den Liedern widerspiegelt. Wie gesagt, ich denke einige Leute könnten von ihren Vorurteilen ablassen und sich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen.
EDIT: Sorry ich wolte eigentlich nur einen Beitrag von mir editieren, habe mich aber verklickt -.- Kann gelöscht werden der Beitrag, das Thema ist eh schon etwas eingerostet^^
Original von lastSamurai
Pah, was soll man da sagen. Rappern wie Bushido kann man ein gewisses Talent nicht abstreiten, aber viele stören dabei die Texte, manchmal auch mich. Ich denke der größte Teil ihrer Lyrik ist doch nur darauf orientiert, es zu verkaufen. Wenn Bushido andere Texte hätte, ich würde ihn wahrscheinlich mögen. Und nur wegen ein paar deutschen Rappern zu sagen "Hip Hop ist scheisse" zeugt von einer sehr eingeengten Sichtweise. Es ist ähnlich wie bei Rock. Was in den Charts ist, ist oft nicht das, was bestimmten leuten gefällt, und deswegen bekommen sie ein falsches Bild. Wenn man bei Rock über "Underground" Bands schwärmt, könnte man doch auch einmal versuchen, ein wenig mehr über andere Hip Hop Artists herauszufinden, die wie ich finde tolle Musik machen. Es gibt aber auch guten Hip Hop den jeder kennt, Kanye West, oder die Beastie Boys. Die singen auch nicht nur über die üblichen Klischees.
Ich höre auch sogenannten Untergrund - HipHop. Alles was wie Sido, Bushido und Co.klingt kann man imo in die Tonne treten. Es gibt unglaubliche Rapper in diesem Land, die den Titel "Künstler" wirklich verdienen. Wortspiele, Metaphern, Vergleiche und ein allgemein sehr weit entwickelter Umgang mit der Sprache zeigt das exakte Gegenteil des kommerzialisierten Hip-Hops. Man sieht im TV nur Müll und alles hört sich gleich an. Es gibt tatsächlich Rapper die sehr intelligent sind, was sich in den Liedern widerspiegelt. Wie gesagt, ich denke einige Leute könnten von ihren Vorurteilen ablassen und sich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen.
EDIT: Sorry ich wolte eigentlich nur einen Beitrag von mir editieren, habe mich aber verklickt -.- Kann gelöscht werden der Beitrag, das Thema ist eh schon etwas eingerostet^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taiyo ()