eure meinung zu sido, fler und Co.

• Tja stimmt schon diese Musik ist wirklich widerlich. Das Problem ist ja das Musik nicht nicht wirklich oft als jugendgefährdent wahrnimmt stattdessen fallen sie immer über uns Spieler her. P.s. nun ja ein langes Piep wäre immer noch besser als die ganze Musik.
      es gibt mehr Sachen zwischen Himmel und Erde als sich ein Mensch denken kann, und wehe dem der seine Nase zu tief in diese Sachen hineinsteckt...
    • Wenn ich hier lese, dass die Musik indiziert werden soll, kann ich nur müde lächeln.
      Wer von euch glaubt allen Ernstes, dass das was bringen würde? Wenn man einem Kind den Lutscher wegnimmt, will es den Lutscher wieder haben. Nur es ist noch zu klein um ihn sich zu holen... von daher... wozu gibt es das Internet und das mp3-Format?
      Nicht verbieten, sondern eine bessere soziale Umgebung und Erziehung, würden dazu beitragen, dass besagte Musik in den Regalen verstaubt.
      Nicht wegnehmen, sondern abgewöhnen.

Denn dadurch, dass es noch verbotener ist, blüht es noch mal richtig auf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Original von Sanctu
      Original von Majora Ganon
      Tjo...mal so nebenbei, hat von euch schon jemand mal die Killerpilze gehört? Ich nicht, möchte wissen ob das so eine Art Tokio Hotel abklatsch ist....

Naja Killepilze sind etwas besser als Tokio Hotel, vorallem weil sie rockigere Lieder machen und der Sänger ist eindeutig als Männlein zu identifizieren. :D

Hey, nix gegen die Killerpilze, die sind lustig.. ich hab Tränen gelacht, als sie erklärt haben, was Punk ist xD

@Topic: Für mich klingt das alles gleich und demnach auch gleich sinnlos. Dieses "Gangster"-Gehabe 24-7 geht mir auch auf den Sack, vor allem, wenn man bedenkt, wieviel Umsatz diese Typen mit ihren Alben machen und dass die jetzt ganz sicher weit weg von irgendwelchen "Ghettos" leben. Naja, die Musik ist halt atm der ultimative Mainstream und jeder der Künstler nutzt es aus, dass "böse" Musiker halt in sind. Traurig, aber wahr..
      Das Prinzip hat vor Jahren funktioniert, es funktioniert heute noch...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von Boogie
      echt geil auf jeden fall mal besser als der punk schock von tokio hotel

kurze Zwischenfrage:
      Noch unqualifiziertes gehts nicht? :rolleyes:

entweder noch unqualifizierter gehts nicht? oder

noch unqualifizierteres gibs nicht?

edit: zum topic: von bushido kann man sich nur dieses eine anhören ähm kp wie´s heisst des im krankenhaus wo er sich am ende erschiesst. sido is kompletter dreck und fler sachmal wie klann mann sowas nur kaufen wenn ich den schon seh muss ich lachen.deutschrap mag ich generell nicht (ami rap is zwar vom text fast gleich wie deutsch nur es hört sich geiler an xD) da hör ich lieber r´n´b ode reagge

MASTEREDIT: killerpilze net kinderpilze (obwohl kinderpilze es genauer trifft moep sind das noobs)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gold Link ()

• Original von Infinite
      Original von Boogie
      echt geil auf jeden fall mal besser als der punk schock von tokio hotel

kurze Zwischenfrage:
      Noch unqualifiziertes gehts nicht? :rolleyes:

Hab ich mich auch grade gefragt :O

@topic: Sido&ect. find ich einfach nur scheiße.
      Wenn irgendwelche Kinder in einem leicht beeinflussbarem Alter das hören und dann die selbe Meinung verbreiten? Noch dazu kann ich mir nicht vorstellen das diese Typen ihre texte ernst meinen.
      Falls das doch so wäre sollte man sie alle erschießen :ugly:

@offtopic:
      Kinderpilze sind einfach nur peinlich. Schon an ihren Texten merkt man das diese besonders so geschrieben sind das sie die Meinungen von 12-15 Jährigen Mädchen vertreten.Liebeskummer usw?
      Hilfe,Invasion der Kinderpilze...
    • Original von Boogie

echt geil auf jeden fall mal besser als der punk schock] von tokio hotel

wenn man keine ahnung von etwas hat, sollte man vielleicht einfach mal den mund halten oo tH machen viel...kinderrock, kirmesrock, soft-shice, aber kein PUNK Oo

zu den kinderpilzen....gibt da son artikel, wo die blagen den punk beschreiben. muss man sich reinziehen. ist einfach zu geil xDD den rest kann man sich ya denken..*maybe anschließ*
    • Punk hat was mit Meinung, Politik, Freiheit etc. zu tun, und da passt Kommerz, Casting, Unwissenheit und Blödheit nicht so unbedingt zu.
      Zudem sind Punklieder auf ihre schmutzige, unsauber gegriffene Art verdammt geil, halt Bewegung etc.... naja, und stell dir mal n Pogo zu TH vor...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• @ Topic
      Erst einmal eine Frage: Seid wann ist DAS, was Sido, Fler, allgemein Aggro-Berlin und Tokio Hotel machen, Musik?
      Um ehrlich zu sein, habe ich den ersten "Song" von Sido "Mein Block" gerne gehört, aber auch nur, weil ich kaum ein Wort verstanden habe (man war ich unschuldig). Aber nu widerts mich einfach nur an. Die "neue deutsche Welle" wäre eventuell ganz gut, der Refrain geht ja noch, aber alles drum herum und wie das ganze gehandhabt wird. Da MUSS man doch denken, es wäre eine Nazi-Propaganda!
      Ich habe kaum etwas von diesen anderen deutschen Hip-Hopern gehört, bis auf Fettes Brot-Emanuela. Mir gefällt das Lied nicht, ist aber auf jeden Fall ein Ohrwurm.

Um ganz ehrlich zu sein, ich denke nicht, dass der größte Teil der deutschen Kinder überhaupt versteht, was die amerikanischen Hip-Hoper singen. Die Illusion eines Verständnisses bieten nur die Musik-Videos.
      Welcher 11-jährige Spongebob-Gucker denkt bei "Candy-Shop" bitte an ein Freudenhaus? Sobald sie sehen, dass im Video fast-nackte Frauen zu sehen sind, denken sie "Ah, disiss wohl ab 16, dattis für mia verboten, also isses kuhl, goil! höhö!" :rolleyes:
      Und so geht es weiter... höhere Nachfrage (egal, ob Kind oder vermeintlich Erwachsener) höhere Herstellung. Den Produzenten scheint es vollkommen egal zu sein, dass ihre "Musik" ein Grund für die Verdümmung, und höhere Gewaltbereitschaft der Jugend ist.

Ich steh ganz hinter Fatal Errors Meinung, dass ein Verbot nur eine größere Nachfrage (Coolness) erzeugt. Man siehe Zigaretten etc...
    • Original von Toby
      @ Topic
      Erst einmal eine Frage: Seid wann ist DAS, was Sido, Fler, allgemein Aggro-Berlin und Tokio Hotel machen, Musik?
      Um ehrlich zu sein, habe ich den ersten "Song" von Sido "Mein Block" gerne gehört, aber auch nur, weil ich kaum ein Wort verstanden habe (man war ich unschuldig). Aber nu widerts mich einfach nur an. Die "neue deutsche Welle" wäre eventuell ganz gut, der Refrain geht ja noch, aber alles drum herum und wie das ganze gehandhabt wird. Da MUSS man doch denken, es wäre eine Nazi-Propaganda!
      Ich habe kaum etwas von diesen anderen deutschen Hip-Hopern gehört, bis auf Fettes Brot-Emanuela. Mir gefällt das Lied nicht, ist aber auf jeden Fall ein
      Ohrwurm.

Um ganz ehrlich zu sein, ich denke nicht, dass der größte Teil der deutschen Kinder überhaupt versteht, was die amerikanischen Hip-Hoper singen. Die Illusion eines Verständnisses bieten nur die Musik-Videos.
      Welcher 11-jährige Spongebob-Gucker denkt bei "Candy-Shop" bitte an ein Freudenhaus? Sobald sie sehen, dass im Video fast-nackte Frauen zu sehen sind, denken sie "Ah, disiss wohl ab 16, dattis für mia verboten, also isses kuhl, goil! höhö!" :rolleyes:
      Und so geht es weiter... höhere Nachfrage (egal, ob Kind oder vermeintlich Erwachsener) höhere Herstellung. Den Produzenten scheint es vollkommen egal zu sein, dass ihre "Musik" ein Grund für die Verdümmung, und höhere Gewaltbereitschaft der Jugend ist.

Ich steh ganz hinter Fatal Errors Meinung, dass ein Verbot nur eine größere Nachfrage (Coolness) erzeugt. Man siehe Zigaretten etc...

ich bin mir sicher das so kein 11jähriger denkt und seit wann is sowas für 11 jährige verboten Oô ich mein dann würd schliesslich da stehen ~für zuschauer unter 16 jahren nicht geeignet~

nya ich glaub ich hab verstanden wie du´s meintest also das da oben hab ich jetz erlich gesagt nur so geschrieben nya

also: es ist wohl wirklich so das solche leute da skaufen illegal runterladen etc weil sie meinen dann wären sie cool sie merken nicht das sido und so eigtl ne verdorbene kindheit haben udn sich insgeheim bestimmt auch was besseres gewünscht haben oder denkt ihr sie mochten es in nem Getto zu leben? nö nich wirklich andere tuen jetz cool verprügeln andere machen sie nieder ec weil sie beweisen wolln das sie cool sind aer das sind sie nicht sie sind zu bemitleiden weil sie so dumm sind und drauf reinfallen ich mein klaer so ein möchtegern typ denk bestimmt boar ich bin jetz schlecht in der schuöle schreib nur 5 schwäntze und wärd päter ´n rapper und komm dann so geil raus wie sido und so die haben keine ahnung und später beklauen sie dann leute um zu überleben kränk? und die meisten (da sschlimmste!!!) fühlen sich ja eh nur in de rgruppe stark das kotzt mich sowasvon an wenn sido wirklich so ne schlimme kindheit hatte warum is er dann so dumm und lockt andere genauso erfahrungen zu machen?
    • @ gold link: zuerst: bitte bitte bitte benutz ab und an ein paar satzzeichen, ya? es ist wirklich anstrengend, sich durch deine post zu arbeiten und manchmal sucht man auch vergeblich nach einem sinn. danke~

was deine aussage bezüglich gewaltbereitschaft und aggressivem verhalten angeht. ich denke, wenn man in seiner jugend selbst diese dinge erfahren hat (wobei ich ehrlich gesagt keine ahnung von sido's kindheit habe o.O), neigen menschen oft genug dazu, sich zukünftig ähnlich zu verhalten, wie sie es selbst erlebt haben. wenn man es nicht anders kennt und keinen anderen weg weiß, greift man eben auf das einzige zurück, was man bis dato erlebt hat...
      dass diese rapper als schlechtes vorbild dienen, dürfte mitlerweile auch allen klar sein. wurde ya schon alles gesagt.
      ehrlich gesagt hab ich nur noch mal gepostet, um um interpunktion zu bitten...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Bushido hat sichs mit mir versaut, seit er nicht zu Rock am Ring gekommen ist, weil er am Tag vorher bei Rock im Park mit diversen Dingen beworfen wurde.
      Dabei wollte ich ihn doch mit diversen Dingen bewerfen.

Original von Carcharoth
      Punk hat was mit Meinung, Politik, Freiheit etc. zu tun, und da passt Kommerz, Casting , Unwissenheit und Blödheit nicht so unbedingt zu.
      Zudem sind Punklieder auf ihre schmutzige, unsauber gegriffene Art verdammt geil, halt Bewegung etc.... naja, und stell dir mal n Pogo zu TH vor...

Sex Pistols?
      II-V-I !

Gary Moore
    • Also diese ganze Gangster-Rapper Szene (Aggro, Sido und dessen Anhänger) kann man schonmal rauswerfen. Die sind einfach nur peinlich und haben meiner Meinung nach nichts mit Musikkultur zu tun.

Da sind mir die MAssiven Töne, Beginner, Fanta4 und Fettes Brot viel Lieber. Ich höre zwar auch nicht deren Musik, weil ich Hip Hop einfach nicht mag, aber ab und zu habe ich schonmal ein Lied von denen gehört (bei Freunde, auf Partys ect.). Das ist wenigstens Niveau drin.
      Das einzige Hip Hop Lied, das ich wirklich mag ist "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot. Das klingt sogar richtig gut und auch der Text spricht mich sehr an.
    • Original von Carcharoth
      Die wurden gecastet? Das war mir persöhnlich völlig neu... ok, dann sage ich, dass es meistens so ist... aber ich wusste garnicht, dass es sowas schon so früh gab...

Jo, Sex Pistols waren ne Casting Band, ales geplant, auch die Skandale.. najo ausser Sids Tod halt..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Schade, schade, dass es solche "Schandflecken" in der Hip Hop Szene gibt. Jede Szene hat ihre schwarzen Schafe und dazu gehören beim Hip Hop die Aggro-Leute , die auch ziemlich viel Geld damit machen. Beim Rock, Pop, Funk... bla, gibt es auch welche aber die werden leider nicht so berühmt.

Wie Kratos7X schon angedeutet hat, muss man "die" von den "realen" Hip Hoppern wie Fettes Brot, Massieven, Eimsbush Basement von Samy :D , Mongoclique, Genlteman, Freundeskreis, Clueso und Blumentopf trennen... die waren "vor" den Aggros und das ist Hip Hop, das ist mein Hip Hop.

Ein Freund von mir schreibt auch selber Texte und über die kann man stundenlang nachdenken. Es gibt so viele tiefsinnige Texte, bei denen es nicht nur ums Battle geht...
    • ich glaube ich habe das pech in gerade eine solche gesalkschaft zu gehören, wo viele leute irgendwelche "Personenen" aus unserer hauptstadt als "den einzig waren hiphop" bezeichnen.
      und das finde ich verkehrt, da das was man so als hiphop verstehen sollte unter sochen ärmlichen verhältnissen entstand, die man im film "8-mile" recht gut sehen kann, das was die soganannten "Aggros" ja absolut nciht sind, da sie ja durch ein wenig covern hier, betrügen da und weiß der henker was nach obewn gekommen sind, oder einfach weil es viele leute halt einfach nicht besser wissen.

So gesehen habe ich ja uahc gar ncihts egen Hiphop, da ich mir ja gerne auch mal den einen oder anderen song von bands wie seed, fettes brot u.ä. auch ganz gerne mal anhöre (z.b.: an tagen wie diesen).

Was man leuten wie z.b. Sido (was soll das eig. bedeuten? aber das nur mal so btw.) denbnoch ganz verwunder lkci herscheint: wie haben die es eigentlich mit so sinnlosen texten bis ganz noch oben geschafft, da jsa das erste was ich von denen gehört habe "Mein block" war, und das ja schon aleine durch rauschen in der bm angekotzt hatt, und einen sollten sinnlosen text mir ja fast noch nie untergekommen ist, da dachte man ja damals das ginge wiedere vorbei, aber dem war ja wohl nicht so, oder?
      Wie haben sie es also bis soweit nach oben geschaft?

Ich halte mich aus soetwas ja am liebsten raus, da mich es imemr wieder ankotzt wie ganzen "fast skinis" (wie ich sie in meinem freundes benenne) mit ihren hosen an den knien hängen haben, t-shirts die ihnen bis zu den füßen reichen und kappen die ihnen die scht verhüllen und so dircekt nur mit den rand auf die "haarreste" setzen. So sehen sehr viele hiphopper an unserer schule aus, undi hc verstehe diese aufmachnun einfach nich. was wollen sie damit bezwecken? finden die es col wenn man ihren nacktes hinterteil sieht und sie sich die hosen die ganzen zeit festhalten müssen?
      Ich finde das dieses ganze aggro zeug einfach nur das sozialleben an schulen und arbeitsppältzen versaut (also damit meine ich lehrstellen).

edit: so als anmerkung: sind die killer pilze nuerdings teil der scjhmei0ß-nern-5er-in-den-club-und--du-bist-arm mafia (mal wieder ein Aggro spitzname), oder warum diskutiert ihr hier über diese? also wenn ich mcih erinnere ist das hier augen und ohren und nciht das Vlun, aber das nur mal so als btw.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• Original von Saku
      Was man leuten wie z.b. Sido (was soll das eig. bedeuten? aber das nur mal so btw.) [...]

In einem Interview mit dieser Gestalt, das ich vor einiger Zeit lesen "durfte", hat er Sido als Abkürzung für "Superintelligentes Drogenopfer" angegeben. Ein imo ebenso pointen- wie sinnloser Name, aber viel mehr kann man von unseren Lieblingsrappern ja auch kaum erwarten.

(Wobei man nicht allzu pauschal urteilen sollte - es gibt bei uns tatsächlich Aggro-Hörer, die vor kurzem ihr Abi gemacht haben... insofern halte ich mich mit Vorurteilen mal zurück.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS