eure meinung zu sido, fler und Co.

• Ja, mit Vorurteilen gegenüber HipHop sollte man wirklich vorsichtig sein. Blumentopf sind nämlich echt qualitativ und gut.
      Das Sido und so scheiße sind, ist klar. Blumentopf haben sogar nen "Anti-Kiffer"-Song gemacht:

"Ach, gegen den Verkauf von Gras hab? ich gar nix, ich will nur, dass Ihr wisst: Kiffen hat mit Hip Hop nichts zu tun. Ach, gegen den Verkauf von Gras hab? ich gar nix, ich will nur, dass Ihr wisst: Kiffen hat mit Hip Hop nichts zu tun. Ey, Leute checkt dies, ich will nur, dass Ihr wisst: Wer heute noch glaubt, man müsste schweineviel kiffen, um gute Reime zu kicken, hat nicht das Kleinste begriffen."

Ist natürlich nur der Refrain ^^"

Wusste übrigens jemand, das "Mein Block" ursprünglich auch von Blumentopf war? Sidos kam erst später...hat auch nen ganz anderen Text.

"Und deshalb kenn' ich meine Nachbarn nicht
      außer der Frau neben mir, die schon einundachtzig ist,
      die nie von ihren Kindern erzählt, aber dafür wissen will, wie man ins Internet geht,
      und ich teil meine Zeitung mit ihr
      und deshalb find' ich manchmal Süssigkeiten vor der Tür.
      Und dann ist es fast 'n bisschen so als ob Du noch `ne Oma hättest."

Blumentopf können die Typen also auch nicht wirklich ausstehen.

Zum Abschluss noch 'nen Schönen Gruß

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Boogie
      ich sags kurz : Bushido manche Texte sind hggut der recht schrott 2. Sido : naja er macht schon ganz gute texte (weihnachtssong xD) aber sonst naja es geht
      3. Fler den kann ich überhaupt net ab der is nur schrott.

4. Bass Sultang Hengzt naja der name is shit aber die texte sind wirklich gut. zwar nicht alle aber die meisten die bis jetzt draußen sind. (Millionär...)

Das Lied "Millionär" hat der von Den Prinzen. Die haben das vor Jahren schonmal so ähnlich rausgebracht.

@Topic:
      Naja, ich finde, die ein paar gute Lieder dabei. Aber der überwiegende Teil ist purer Müll. Ich meine, da geht es doch nur um Drogen, Sex und Gewalt. Sowas ist echt nicht gut,

@Mc Flurry: Joa. Samy Deluxe ist cool.^^

11.11.11
    • Original von Phael
      Ja, mit Vorurteilen gegenüber HipHop sollte man wirklich vorsichtig sein. Blumentopf sind nämlich echt qualitativ und gut.
      Das Sido und so scheiße sind, ist klar. Blumentopf haben sogar nen "Anti-Kiffer"-Song gemacht:

"Ach, gegen den Verkauf von Gras hab? ich gar nix, ich will nur, dass Ihr wisst: Kiffen hat mit Hip Hop nichts zu tun. Ach, gegen den Verkauf von Gras hab? ich gar nix, ich will nur, dass Ihr wisst: Kiffen hat mit Hip Hop nichts zu tun. Ey, Leute checkt dies, ich will nur, dass Ihr wisst: Wer heute noch glaubt, man müsste schweineviel kiffen, um gute Reime zu kicken, hat nicht das Kleinste begriffen."

Ist natürlich nur der Refrain ^^"

Wusste übrigens jemand, das "Mein Block" ursprünglich auch von Blumentopf war? Sidos kam erst später...hat auch nen ganz anderen Text.

"Und deshalb kenn' ich meine Nachbarn nicht
      außer der Frau neben mir, die schon einundachtzig ist,
      die nie von ihren Kindern erzählt, aber dafür wissen will, wie man ins Internet geht,
      und ich teil meine Zeitung mit ihr
      und deshalb find' ich manchmal Süssigkeiten vor der Tür.
      Und dann ist es fast 'n bisschen so als ob Du noch `ne Oma hättest."

Blumentopf können die Typen also auch nicht wirklich ausstehen.

Zum Abschluss noch 'nen Schönen Gruß

Mein Block von blumentopf hat ja noch nen guten Text, das gefällt ja schon fast.

Aber bei hipHop fehlt mir einfach eine Melodie.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • @ Sanctu: Sehr ironisch: gerade das Lied "Mein Block" vom Topf ist sehr melodisch ;)

@ Phael: Klar kennt man die Texte und das Blumentopf vor der Maske war, war ja auch klar :D

Nur hab ich mich grad blamiert. "Schönen Gruß" kannte ich noch nicht und jetzt saß grad meine Freundin neben mir und meinte, "klar kenn ich des"... omg :D ... aber die Gute hat ja auch alle Platten und ich darf nur ab und zu reinhören ;)
    • freie meinung ? geil =D

ich weiss schon warum ich stophiphop.com geil finde xD

aber ich find dann die leute geiler die es nich raffen und unbedingt auf der seite radau machen müssen (1. man merkts und 2. es steht auf der seite ist sehr viel bis fast alles ironisch gemeint) da merk ich schon dass die lieder einen ein bisschen verdummen und aggressiv machen müssen oô

wenn man so nen geilen lebenslauf (ja es ist eine seite die witzig sein soll und nicht reales zeugs zeigt) eines hoppers aufschreibt und dann einer kommt und sagt *halded doch die fresse ihr noobs ihr wisst ja gar nicht was abgeht (weiter ins detail geh ich jetzt ned könnts euch ja mal zusammensuchen) da weiss ich einfach die musik kann einem nicht gut tun

zu den musikern selber: ja klar es gibt ein par gute lieder und ein par gute interpreten aber von mir aus gesehen nur sehr wenige ....
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Original von der_navigator
      zu den musikern selber: ja klar es gibt ein par gute lieder und ein par gute interpreten aber von mir aus gesehen nur sehr wenige ....

musiker? naya wenn du meinst ^^"

wenn man soetwas wie seeed sieht, dan denkt man isch erstmal: "was ist eig. der unterscheid zwischen hiphop und R&B?" ist mir nämlcib h nciht so ganz klar wenn ich mir die lyrics von blumentopf so ansehe.

Was lernen wir daraus?
      Die "Agros" haben zu viel geld, geben ishc zwischen durch mal neue namen (z.B. "liebings Raapper" [om, ioch hasse rapper, besonders diese monotone gelabere von sido, da amerikanisches aus der richtung ja wenigstens nen sinn hatt über denen man nachdenken kann]).
      btw: weiß eigentlich das man Candyshop nciht mur mit süßigkeitenladen sondern auch mit Sex-shop übersetzen kann, das lied des bezüglich verannlasst zum nachdenken, da der text so 2 verscheiudene storys erzählt, ja nach dem wie man sie ließt?

Ich finde es ja schon an manchen künstlern toll, wie sie die beschaffenheiten ihrer sprache nutzen, nur das disskusionsobjekt dieses topics tut dieses nich (soweit ich das sehen kann).
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Saku

Ich finde es ja schon an manchen künstlern toll, wie sie die beschaffenheiten ihrer sprache nutzen, nur das disskusionsobjekt dieses topics tut dieses nich (soweit ich das sehen kann).

da ich mich nicht dafür interessiere und mich schon die musik alleine nicht interessiert und auch darum nicht interessiere lese ich die texta auch nicht und überlege mir auch selber nicht ob irgendwas mehr dahintersteckt ;) ich höre musik weil mich musik interessiert und nicht die texte :ugly: wenn ich musik höre die mir passt mit shice teyten dnan is mir das egal wenn ich aber gute texte mit scheissmusik göre dann hör ich lieher was anderes :lol:
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Original von Saku

Oo
      ich finde es toll, wenn eine band 3 songs so einspielt, dass wenn man 2 davon in einer bestimmten Reihenfolge über den 3. legt ein vollkommen neuer Song rauskommt, der sich an keiner Stelle irgendwie überschneidet oder unsauber klingt.. DAS ist imho toll.. geht aber irgendwie am topic vorbei...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Das es tatsächlich Leute gibt, die so was wie Sido (oder überhaupt Aggro Berlin) hören, verwundert mich, ehrlich.

Die Texte sind manchmal so bescheuert und so neveaulos, ist echt schon unter aller Sau.

Hört euch mal von Sido Weihnachtszeit an, dann wisst ihr was ich meine xD
    • hmm... ich persönliche finde sido und co. jetzt nicht so super, aber mein freund, naja...
      ich finde die texte sind total menschen/frauenverachtend und immer und übrall müssen nackte oder halbnackte weiber rumrennen -_-"

naja eins is jedenfalls klaro, niveaulos is es 100% jedenfalls meiner meinung nach ^^
      ~Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten~
    • Also so wasist doch keine *Musik*. Der Witz ist nur die plappern da so ein Müll ins Mikro und dabei wissen die noch nicht mal das die nicht *singen* können oder wie das heißt darum singen in* ^_^. Musik muss schon eine ordentliche Athmosfähre haben *oder wie das auch heißt ^_^*.

Wenigsten können die nicht ein Paar schöne Klänge reinmachen. Aber das ist eben Rap. Von Rap und Techno und Hip Hop halt ich auch nicht nix. Unter Musik verstehe ich was gaaaaanz anderes. Nicht so was ^_^'' Tja so sind eben die Geschmäcke. So was ist hoch in den Charts was ich nicht verstehen kann.

Aber wenigstens gibt es noch Leute die *normale* Musik mögen darüber bin ich sehr froh ^^ *ein hoch auf die^^*.
    • Hm, ich mag die auch nicht so wirklich. Mein Freund hört leidenschaftlich diese Texte, während ich diese Scheiße einfach hasse. Tag für Tag labert er mich mit diesem behinderten Ar*******er Song und Co. voll. Ich finde diese Raps einfach zum Kotzen.
      Ok, einige Lieder haben nen guten Rythmus, aber mehr auch nicht. Die Stimme versaut das ganze dermaßen. X(

Trotzdem haben die garnicht so ein brutales Leben, wie immer erzählt wird.
      Bushido (weiß nicht genau) hat das Abi gemacht und kämpft gegen Rassismus, soweit ich das bisher gesehen hab und es gab schon viel im Fernseher über ihn.

Und Sido hat nur so eine kleine Drecksbude, wo er mit seinen Freunden XBox zockt (ist echt so, da waren solche Fernsehfraks zu Besuch) ^^.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Meine Meinung spiegelt sich in diesem Beitrag recht gut wieder:

Original von lastSamurai
      Pah, was soll man da sagen. Rappern wie Bushido kann man ein gewisses Talent nicht abstreiten, aber viele stören dabei die Texte, manchmal auch mich. Ich denke der größte Teil ihrer Lyrik ist doch nur darauf orientiert, es zu verkaufen. Wenn Bushido andere Texte hätte, ich würde ihn wahrscheinlich mögen. Und nur wegen ein paar deutschen Rappern zu sagen "Hip Hop ist scheisse" zeugt von einer sehr eingeengten Sichtweise. Es ist ähnlich wie bei Rock. Was in den Charts ist, ist oft nicht das, was bestimmten leuten gefällt, und deswegen bekommen sie ein falsches Bild. Wenn man bei Rock über "Underground" Bands schwärmt, könnte man doch auch einmal versuchen, ein wenig mehr über andere Hip Hop Artists herauszufinden, die wie ich finde tolle Musik machen. Es gibt aber auch guten Hip Hop den jeder kennt, Kanye West, oder die Beastie Boys. Die singen auch nicht nur über die üblichen Klischees.

Ich höre auch sogenannten Untergrund - HipHop. Alles was wie Sido, Bushido und Co.klingt kann man imo in die Tonne treten. Es gibt unglaubliche Rapper in diesem Land, die den Titel "Künstler" wirklich verdienen. Wortspiele, Metaphern, Vergleiche und ein allgemein sehr weit entwickelter Umgang mit der Sprache zeigt das exakte Gegenteil des kommerzialisierten Hip-Hops. Man sieht im TV nur Müll und alles hört sich gleich an. Es gibt tatsächlich Rapper die sehr intelligent sind, was sich in den Liedern widerspiegelt. Wie gesagt, ich denke einige Leute könnten von ihren Vorurteilen ablassen und sich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Taiyo ()

• RE: eure meinung zu sido, fler und Co.

Ich mag nur Fanta 4 und die alten Lieder von Eminem
      Ansonsten kann ich mit Hip Hop und schon gar nicht mit Aggro was anfangen.
      Ich finde es total unmöglih, was für Lieder die produzieren (Fuffies im Club oder das, wo der eine von sich selbst als Erzfeind redet [Anspielung auf Terroristen?])
      Ich mein, ich habe mich weggelacht, als sie mal im Radio den neuesten Hit von Sido laufen ließen:
      Wenn ich *piep* bei *piep* *piep*, dann bin ich *piep* *piep* weil *piep* *piep* *piep*
      Ich meine, die CD war ab 18 und die Radiomoderationen rechneten die Wahrscheinlichkeit aus, wann wohl das erste Lied von Sido auf der roten (oder schwarzen?) Liste landet
      Kann ich nur unterstützen, wer so abfällig von anderen redet und das nichtmal ironisch, sondern ernsthaft alle Frauen als Bitches und jeden zweiten mann als Hurensohn (oder ähnliches) darstellt, der ist gaaaaaanz unten auf der Treppe (das manche den anbeten, da frage ich mich, ob die dann unter der Treppe sitzen)
    • Original von neaera
      Die Texte sind manchmal so bescheuert und so neveaulos, ist echt schon unter aller Sau.

Neveaulos, nette Wortkreation. :D

@Topic:

Ich mag das persönlich auch nicht, ich meine, dass ist einfach nur alles nachgemacht. Ist einfach nur shice, da die Texte keine Aussagen haben und einfach nur "hartes" gequatsche sind.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Pah, was soll man da sagen. Rappern wie Bushido kann man ein gewisses Talent nicht abstreiten, aber viele stören dabei die Texte, manchmal auch mich. Ich denke der größte Teil ihrer Lyrik ist doch nur darauf orientiert, es zu verkaufen. Wenn Bushido andere Texte hätte, ich würde ihn wahrscheinlich mögen. Und nur wegen ein paar deutschen Rappern zu sagen "Hip Hop ist scheisse" zeugt von einer sehr eingeengten Sichtweise. Es ist ähnlich wie bei Rock. Was in den Charts ist, ist oft nicht das, was bestimmten leuten gefällt, und deswegen bekommen sie ein falsches Bild. Wenn man bei Rock über "Underground" Bands schwärmt, könnte man doch auch einmal versuchen, ein wenig mehr über andere Hip Hop Artists herauszufinden, die wie ich finde tolle Musik machen. Es gibt aber auch guten Hip Hop den jeder kennt, Kanye West, oder die Beastie Boys. Die singen auch nicht nur über die üblichen Klischees.