Seid wann sind denn Emulatoren illegal???

• ROMs müssen auch nicht zwangsmäßig illegal sein. Sie sind legal wenn man
      a)nur homebrew ROMs benutzt oder
      b)nur Spiele, die man selbst hat, auch selbst dumpt...
      Wenn man hingegen ein Spiel zwar besitzt, es aber nicht selbst dumpt, sondern aus dem Netz zieht ist es illegal.

Emulatoren sind nur dann illegal, wenn sie ein vorgedumptes BIOS enthalten. Wenn der Emulator das BIOS aber nicht mit sich bringt und man es schafft, es selbst zu dumpen (von einem Gerät, das man selbst besitzt), so ist dieser auch nicht illegal.
    • Wenn Nintendo oder irgendwelche anderen Firmen wirklich auf Remakes meeralter Spiele angewiesen sind um finanziell nicht vom Hocker zu fallen dann muss ich mich schon sehr wundern...
      Aber es stimmt, es ist natürlich legal den Rachen nicht voll genug zu kriegen, so lautet nunmal das unumstössliche, von Gott in Granit gemeisselte Gesetz...

Und ausser dass in Atomic´s Post die Handhabung dieses Problems in einem anderen Board beschrieben ist bringt er nicht wirklich viel Licht ins Dunkel, finde zumindest ich...

Original von Der Cheffe
      hmpfff....

Seite 1 in DIESEm thread, antwort von atomic lesen ^^". so schwer isses doch nicht.

Also, weisst du, wenn ich mir so deine Postings in diesem Thread durchlese und daran denke dass man allein mit dem Geld das es gekostet hat dich lesen und schreiben zu lehren in Afrika womöglich ne ganze Schule hätte errichten können, dann weiss ich nicht ob mich das stinksauer oder einfach nur sehr traurig macht...

Naja, wenigstens mit der Bibel kennst du dich aus.........

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Original von mots
      ROMs müssen auch nicht zwangsmäßig illegal sein. Sie sind legal wenn man
      (...)
      b)nur Spiele, die man selbst hat, auch selbst dumpt...

Der nächste, der meint, seine Meinung (nein, mehr ist es nicht, da es den Tatsachen widerpsricht) über die Legalität von ROMs schreiben zu müssen, ohne gelesen zu haben, wie es _ist_, kassiert 'ne Verwarnung. Ich bin es echt leid, dass wieder aus irgendeiner Ecke einer gekrochen kommt und meint, es besser zu wissen, obwohl in diesem Topic längst alles geklärt ist.
    • Original von Irrlicht

Original von Der Cheffe
      hmpfff....

Seite 1 in DIESEm thread, antwort von atomic lesen ^^". so schwer isses doch nicht.

Also, weisst du, wenn ich mir so deine Postings in diesem Thread durchlese und daran denke dass man allein mit dem Geld das es gekostet hat dich lesen und schreiben zu lehren in Afrika womöglich ne ganze Schule hätte errichten können, dann weiss ich nicht ob mich das stinksauer oder einfach nur sehr traurig macht...

Naja, wenigstens mit der Bibel kennst du dich aus.........

Irgendwie hast du eine leicht widerliche Art an dir. Was fällt dir eigentlich ein, solche Wertabschätzungen zu fällen? Und noch dazu muss man sagen, dass es ja auch nicht so recht geklappt hat, DIR Lesen und Schreiben beizubringen, wie man ja offensichtlich sehen kann. Deine Rechtschreibung ist leider auch ein Kind von Traurigkeit.

Aber du kannst dich selbst ja sehr gut einschätzen, wie man an deiner Sig sieht. Was anderes als "abschreckendes Beispiel" wäre mir in deinem Falle auch nicht in den Sinn gekommen.

Schönen Tag noch.
      :rolleyes:
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jelina ()

• Original von Irrlicht

Und ausser dass in Atomic´s Post die Handhabung dieses Problems in einem anderen Board beschrieben ist bringt er nicht wirklich viel Licht ins Dunkel, finde zumindest ich...

Wenn man lesen könnte, würde man sehen, dass dort nicht nur die Handhabung anderer Foren steht, sondern auch die Gesetzeslage :mpf: .
      Du stehst nun vor dem nächsten Schritt, nämlich langsam mal einzusehen, dass es ist, wie es ist und du nicht im Recht bist. Ende.
      Da bringts auch nichts, deine Wut an anderen auszulassen und mit komischen Afrikavergleichen zu kommen.
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomic ()

• Mei...

Ich gebe dem Topic, bzw. Threadersteller nur eine Antwort:

Pah, sei froh dass es nicht funktioniert xD
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coco Lynn ()

• Original von Fatal Error
      Ja. Das trifft zu. Stehlen...Roms...na klar :ugly:

Ruhe ;( ich bin eben ein abschreckendes Beispiel ;D
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • Also, für einige Dinge möchte ich mich zunächst noch zu rechtfertigen versuchen, dann könnt ihr mich, wenn ihr denn wollt, meinetwegen zum debilen, legastenischen, denunzierenden Psycho oder was auch immer abstempeln.
      Erstens, ROMS sind illegal. (Obwohl ich gerne mal einen genaueren Blick ins Gesetzbuch werfen möchte ob nicht in ein paar Fällen tatsächlich eine Ausnahme zu machen wäre.) Sollte diese letzte Aussage zu einer Verwarnung seitens Madmans führen dann muss es wohl sein...
      Emulatoren jedoch, die kein Bios enthalten oder anderwaitigen rechtlich geschützten Programmcode sind NICHT illegal, und in diesem Punkt bin ich nicht zu Zugeständnissen bereit solange man DOS-Box nicht für illegal erklärt.
      Allerdings kann jeder Forenbetreiber sagen, nein, Roms und Emus kommen mir nicht ins Board, was sein gutes Recht ist womit ich zu dem Punkt komme an dem mein ganzer Quichottenangriff auf die Windmühlen begonnen hat.

In Onox Beitrag in Bad Boy´s Thread steht:
      ------------------
      Link wurde entfernt. Das ROMs und Emus illegal sind, sollte dir eigentlich bekannt sein.
      Demnach nicht nur der Link entfernt, sondern der threadtitel geändert, da dieser ebenso den Link enthält.

Du hast dir somit eben eine Verwarnung eingehandelt.

closed.
      ------------------

Hätte sich Onox auf die Boardregeln berufen wäre vermutlich einiges anders gelaufen wobei das keine Entschuldigung sein soll, aber einfach zu behaupten und zu bestrafen, dass hatte für mich was von einem Standgericht, ihr wisst schon, dass was man damals in Frankreich mit Soldaten im Krieg gemacht hat.
      Allerdings hätte ich als Profi was misszuverstehende Formulierungen angeht wesentlich gelassener an die Sache drangehen müssen als ich diesen Thread hier eröffnet habe. Leider gings kurz darauf mit der Äusserung los, Emulatoren seien illegal seit es sie gäbe(!) und spätestens nach der Lektüre dieses Beitrages war ich dermassen erbost über die fahrlässige Vermischung von Halbwahrheiten zu nem stinkenden Brei dass mir die Notbremse gar nicht mehr als Option erschien und der Rest ist ja Geschichte...

Und was den Kommentar zu der Cheffe angeht, der überhaupt nichts mit seiner Rechtschreibung zu tun hatte und der mir gerade vor die Flinte kam obwohl Corinna oder Netty genauso gut geeignet gewesen wären, die Rechtschreibung, anderer oder meine eigene, ist mir sowas von egal aber wenn sich in einem ganzen Thread nur Postings finden die billige Kommentare enthalten anstatt dass sich der Autor die Mühe macht auch nur einen wirklichen Gedanken zu formulieren und diesen niederzuschreiben geht mir das ungeheuer auf den Geist.
      Bedauerlicherweise hätte ich meinem Unmut auch anders Ausdruck verleihen können, anstatt im Zorn auch noch Afrika und die Bibel zu involvieren...
      Und meine Unzulänglichkeiten hinsichtlich meines Charakters sind mir in der Tat grossteils nicht fremd, aber seine Schwächen zu kennen bedeutet leider noch lange nicht auch Herr über sie zu sein...

Deshalb entschuldige ich mich bei Onox, Ganul, Jelina, Afrika und der Bibel.

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Was mir in diesem Forum schon viel aufgefallen ist, es wird sich zu viel an die regeln gehalten, wenn einer nur schon den kleinsten Verstoss macht wird er runtergemacht.
      Wenn einer sich oder einen der gegen die Regeln verstossen hat verteidigen will wird er auch runtergemacht.
      Ich denke was bringt es einem Forum wenn jeder scheiss Geclosed wird wenn dann das schreiben im Forum keinen Spass mehr macht?
      Wenn ich geile theards sehe (zb. den "Reim theard" den fand ich hammer geil) und dann werden die Geclosed dann nimmt einem das enorm den Spass am Forum.
      Ich kenne Foren die haben um das 3 Fache der Mitglieder wie dieses Forum, und es wird so gut wie nur über Roms diskutiert (mit links zu den neusten Roms wo erst gerade das Orginalspiel rausgekommen ist und so) und es hat dort noch nie ein Problem mit dem Gesetz gegeben.
      Ich finde Teilweise sollten hier die Mods einfach mal ein Auge zudrücken und vieleicht auch einen Theard der ein sischen sinnlos ist stehen lassen.
      Und Mein Gott wir sind hier nicht im Gross- Kleinschreib und Grammatik Forum, es ist doch SCHEISSEGAL wenn jemand sich nicht an 100% aller Deutschregeln hält.
      Echt Langsam Fuckt es mich mit allen diesen Möchtegernmods hier im Forum echt an.

Und ich Stehe voll hinter der Meinung von Irrlicht, und ich finde es toll das es wenigstens einer gibt der sich für die Rechte der einzelnen User einsetzt, nicht wie alle anderen die nur vor den Mods schleimen wollen!

Und ich finde es lädt eh jeder Roms, ich denke ohne Roms wäre ich nie in den genuss von Ice climbers gekommen.
      In solchen Fällen scheisse ich eigendlich auf das Sesetz, es ist mir so egal ob das jetzt Illegal ist.
    • Und weil dir das Gesetz egal ist, soll es allen anderen auch egal sein? Hah.

Das Thema bezueglich der Regeln hier hatten wir doch vor Kurzem erst? Und sind wir da nicht ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass es durchaus gerechtfertigt ist und eher dienlich als hinderlich?

Und mal ehrlich - wenn du ein Forum zum Spammen suchst, davon gibts genug, dann geh halt da hin.
      Ich sehe ehrlich nicht, wieso staendig wieder der gleiche Mist aufgeworfen wird.
      Wems hier nicht passt, dem steht es frei zu gehen. Persoenlich bin ich ganz froh, dass was unternommen wurde um das Niveau wieder etwas zu heben und vorm bodenlosen Absinken zu bewahren.

Was ROMs angeht, so mag es natuerlich einige ROM-Communities geben, genau so wie es auch fuer MP3s Tauschboersen gibt. Aber nur, weil es dort Gang und Gebe ist, ueber solche Dinge zu reden und sie auszutauschen, heisst das noch lange nicht, dass es a) vorm Gesetz legal ist oder b) es ueberall so gehandhabt werden muss.
      Ich denke, den Betreibern/Usern ist die Gefahr durchaus bewusst und wer sich der trotzdem aussetzen will, darf das gerne tun.

Aber schon allein, dass das ZFB keine Probleme bekommt, sollte es wohl klar sein, dass sowas hier nicht erlaubt ist.

Und glaub mir, mir gehts nicht drum, mich irgendwo einzuschleimen. Ich weiss nicht, wie lang du dabei bist, aber ich hab schon oefters gewisse Admins auf die Palme gebracht und waere von denen am Liebsten sofort gekickt worden ;).
      Mich kuemmerts im Grunde recht wenig, ob sich unsere Meinungen jetzt decken oder nicht, aber manche Dinge sollte man halt irgendwann einsehen... Ansonsten: normale Diskussionen sind hier ja nicht verboten.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von L.A.H.
      Was mir in diesem Forum schon viel aufgefallen ist, es wird sich zu viel an die regeln gehalten, wenn einer nur schon den kleinsten Verstoss macht wird er runtergemacht.
      Wenn einer sich oder einen der gegen die Regeln verstossen hat verteidigen will wird er auch runtergemacht.
      Ich denke was bringt es einem Forum wenn jeder scheiss Geclosed wird wenn dann das schreiben im Forum keinen Spass mehr macht?
      Wenn ich geile theards sehe (zb. den "Reim theard" den fand ich hammer geil) und dann werden die Geclosed dann nimmt einem das enorm den Spass am Forum.
      Ich kenne Foren die haben um das 3 Fache der Mitglieder wie dieses Forum, und es wird so gut wie nur über Roms diskutiert (mit links zu den neusten Roms wo erst gerade das Orginalspiel rausgekommen ist und so) und es hat dort noch nie ein Problem mit dem Gesetz gegeben.
      Ich finde Teilweise sollten hier die Mods einfach mal ein Auge zudrücken und vieleicht auch einen Theard der ein sischen sinnlos ist stehen lassen.
      Und Mein Gott wir sind hier nicht im Gross- Kleinschreib und Grammatik Forum, es ist doch SCHEISSEGAL wenn jemand sich nicht an 100% aller Deutschregeln hält.
      Echt Langsam Fuckt es mich mit allen diesen Möchtegernmods hier im Forum echt an.

Und ich Stehe voll hinter der Meinung von Irrlicht, und ich finde es toll das es wenigstens einer gibt der sich für die Rechte der einzelnen User einsetzt, nicht wie alle anderen die nur vor den Mods schleimen wollen!

Und ich finde es lädt eh jeder Roms, ich denke ohne Roms wäre ich nie in den genuss von Ice climbers gekommen.
      In solchen Fällen scheisse ich eigendlich auf das Sesetz, es ist mir so egal ob das jetzt Illegal ist.

ach komm ... :ugly:
      Von dir kommen selbst oft Beiträge bei denen einem nur eins in den sinn kommt: :argh:

außerdem: zelebrieren, wie geil anarchie doch wäre und dann gegen mods lästern, ja neeee :ugly: aber hausaufgaben und so ein zeug lässt du dir gerne von denen erklären :D. dafür reichts denn.

sorry, L.A.H. aber nur weil hier mal einer gegen systeme aufmuckt finde ICH es ganz schön schleimig, ihm deswegen in den popo zu kriechen. Irrlicht setzt sich nämlich gar nicht für andere User ein und schon gar nicht für deren Rechte. Außerdem wo wird jemand runtergemacht? ist auch irgendwie wieder lustig, dass das von einem "Ihr seid alle so gemein zu mir"-Typen kommt.

Uuund: Du kommst ja auch aus der Schweiz, wo so ziemlich jeder Scheiß erlaubt ist, das gilt aber nicht für Deutschland.

und lest zum geier nochmal bitte atomics beitrag!!
      (damit auch L.A.H. es langsam versteht :D)
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von L.A.H.
      Was mir in diesem Forum schon viel aufgefallen ist, es wird sich zu viel an die regeln gehalten, wenn einer nur schon den kleinsten Verstoss macht wird er runtergemacht.

Irgendwie scheinst du jemand zu sein, der im Denken etwas langsamer ist. Sorry, dass ich das jetzt so krass sage, aber wie oft soll jetzt noch gesagt werden, dass es rechtlich einfach nicht möglich ist? Ich empfehle auch dir nochmal nachdrücklich, Seite 1 zu lesen. Wenn du den Beitrag nicht findest, sag bescheid, dann helf ich dir.

Und was hat ein Reim-Thread bitte mit Spaß und Niveau zu tun, vor allem wenn er im Off-Topic steht? Komm mal von deiner Anarcho-Protest-Phase raus, Kleiner.

Übrigens ist in dem Thread doch eigentlich alles geklärt: Rechtslage, was Onox gemeint hat, Rechtfertigung des Erstellers.

Bevor immer wieder neue kleine Kinder kommen und denken, ihre Meinung zu ROMs preisgeben zu müssen, weil sie nicht fähig sind den Artikel zu lesen, könnte man ihn eigentlich langsam auch schließen, oder?
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • Original von L.A.H.

Onox hat hier bereits Stellung genommen. Dein Aufhetz-Versuch ist da wirklich ganz schön unfair, mal abgesehen davon, dass man dich bei schlechter Laune selbst verwarnen könnte, wenn man wollte, immerhin hast du erst neulich ein Mitglied in aller Öffentlichkeit als dumm bezeichnet. Selbst beleidigen, aber auch noch gegen die Ordnungshüter wettern, ist leider etwas anmaßend. Da stimmt das Verhältnis von Geben und Nehmen nicht mehr.

Grüße

Edit:
      atomic hat eigentlich Recht, hatte den Beitrag aber nicht schnell genug gelesen.
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sinje ()

• L.A.H.!
      Toleranz ist eine Sache!
      Wenn wir aber nach deinen Wünschen, das Boardleben ausleben würden, würde sich hier kein normaler Mensch mehr wohl fühlen.

Wozu denn überhaupt noch Admins und Mods?
      Braucht doch eh keiner...
      Bei anderen Foren, wird das ja auch so gehandhabt und die sind noch nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten...
      Deswegen sollten auch alle Rauschmittel sofort legalisiert werden. Wenn das bei meinem Kumpel so gut läuft, warum nicht? Wenn alle ihr Zeug bekommen, würden sie auch nicht gewalttätig werden...
      Verstehst du, was ich meine?
    • Original von L.A.H.

na na na...
      langsam frage ich mich, ob sich manche hier einer derartigen sprache bedienen müssen, weil ihnen keine gesitteten argumente mehr einfallen.

teil 1 deiner antwort finde ich absolut in ordnung: niemand kann hier vorschreiben, wer welche meinung haben soll. aber dass du dem rest der meschheit, der sich evtl. an gewisse gesetzliche vorgaben halten möchte, schleimerei vorwirfst, finde ich dann doch etwas übertrieben. xD

außerdem will mir nicht in den kopf, warum ihr diesbezüglich nicht verstehen könnt, dass es einfach nur dem schutz der admins dient, wenn solches gerede abgedreht wird.
      ich würde ihnen wohl nicht die strafe zahlen können. du vielleicht, L.A.H.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von atomic
      Original von L.A.H.

Irgendwie scheinst du jemand zu sein, der im Denken etwas langsamer ist. Sorry, dass ich das jetzt so krass sage, aber wie oft soll jetzt noch gesagt werden, dass es rechtlich einfach nicht möglich ist? Ich empfehle auch dir nochmal nachdrücklich, Seite 1 zu lesen. Wenn du den Beitrag nicht findest, sag bescheid, dann helf ich dir.

Und was hat ein Reim-Thread bitte mit Spaß und Niveau zu tun, vor allem wenn er im Off-Topic steht? Komm mal von deiner Anarcho-Protest-Phase raus, Kleiner.

Übrigens ist in dem Thread doch eigentlich alles geklärt: Rechtslage, was Onox gemeint hat, Rechtfertigung des Erstellers.

Bevor immer wieder neue kleine Kinder kommen und denken, ihre Meinung zu ROMs preisgeben zu müssen, weil sie nicht fähig sind den Artikel zu lesen, könnte man ihn eigentlich langsam auch schließen, oder?

Ich habe in meinem Beitrag nicht behauptet das Roms Legal oder so sind, ich habe nur meine Meinung gesagt, was hat das mit dem Lesen deines Beitrages zu tun? (das nimmt mich echt wunder).

@Luna
      Ich Zitire aus meinem Profil "Dabei seit: 01.03.2003":D.
      Du Warst übrigens auch die erste die in meinem ersten Theard geantwortet hat, das war allerdings eher ein Zusammenschiss als eine Antwort (dieser theard wurde am selben tag geschlossen und inzwischen gelöscht^^).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()