Seid wann sind denn Emulatoren illegal???

• Original von L.A.H.
      @Luna
      Ich Zitire aus meinem Profil "Dabei seit: 01.03.2003":D.
      Du Warst übrigens auch die erste die in meinem ersten Theard geantwortet hat, das war allerdings eher ein Zusammenschiss als eine Antwort (dieser theard wurde am selben tag geschlossen und inzwischen gelöscht^^).

Hah, was sag ich ... XD
      Die guten alten Zeiten. ;p
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Also, erstens. Es stimmt, ich verteidige Bad-Boy nicht. Zumindest nicht dafür das er diesen Link gepostet hat, jedoch gegen die Art und Weise wie gegen ihn vorgegangen wurde. Denn erstmal wäre es doch nur gerecht darauf hinzuweisen dass derartige Threads im Board nicht geduldet werden können und sie nicht nach dem eigenen Gutdünken für illegal(!) zu erklären, oder?
      Weiters kann ich mir nicht vorstellen, das Bad-Boy den Link aus Bosheit oder purem Trotz gepostet hat, dann doch wohl eher aus Unwissenheit oder weil er vielleicht einen Schatz eines alten Piraten ausgegraben hat, den er halt mit uns teilen wollte obwohl er durch das ausgraben allein nicht zu Bad-Boys Eigentum wurde. Entschuldigt den wiedermal komischen Vergleich, ich hoffe ihr versteht dennoch was ich sagen will.
      Und dieses handeln war derart verwerflich dass aufgrund dessen und einer persönlichen Ansicht eine Verwarnung, deren wahrer Nutzen mir ohnehin überwiegend schleierhaft ist, ausgesprochen werden musste?

Zum zweiten, ich bin mir durchaus bewusst, das es Regeln und Richtlinien bedarf um das friedliche Zusammenleben von Menschen zu ermöglichen, es hat hier nun mal nicht jeder seinen eigenen Kontinent auf dem er tun und lassen kann was er möchte und nichts läge mir ferner als ein wilder Westen.
      Aber dann gibt es Regeln, vorwiegend solche die von Geschäftsleuten durchgeboxt werden, die allein dem Nutzen einzelner weniger entgegenkommen. Und diese Regeln werde ich hinterfragen und mitunter auch missachten, Gesetz hin oder her.

Dann zur Schließung von Threads. Ist es denn nicht so, dass Threads, die niemanden interessieren ohnehin rasch aus der Rangliste verschwinden, wozu groß closen, zumal damit auch nur der Thread Mundtot gemacht wird, was eigentlich ein Widerspruch gegen das doch angestrebte Niveau ist...
      Oder ist es so besonders niveauvoll Leute zum Schweigen zu bringen? Sollte nicht doch hin und wieder nach alternativen Optionen gesucht werden?

Und zu L.A.H, ich bin alles andere als toll und du wärst schlecht beraten an mir vorbildliche Eigenschaften erkennen zu wollen aber eines weiss ich doch und zwar aus Erfahrung, die Schweiz mag ihre Probleme haben, so wie jedes andere Land auch aber sie ist Weissgott kein übles Pflaster.
      Und ich würde gerne in 50 Jahren der Cheffes Meinung zu dem Thema hören, dann nämlich wirst du fröhlich vor dich hin summend zur Post oder zur Bank gehn um dir deine Rente abzuholen während der Cheffe sich hoffentlich gut was auf die hohe Kante gepackt hat, aber das nur mal am Rande.
      Aber besser ich schreibe die Rechtfertigung noch im vornhinein für alle die mich fragen weshalb ich, der ich ja alle Geldangelegenheiten zutiefst verteufle, solche Beispiele bringe. Die Regelung der Pensionskasse ist eine der intelligentesten und fairsten die man zu treffen in der Lage ist.
      L.A.H. wird nämlich nur das rauskriegen was er einbezahlt hat, nebst Zinsen, versteht sich, und da die Zinsen von so vielen L.A.H´s mehr sind als er ausgeben kann, kann man sich mit dem überschüssigen Geld um die kümmern die unter die Räder geraten sind...

So, das war´s von meiner Seite und für die nächsten zehn Tage, ich werde nun nämlich wieder meiner Arbeit nachgehen, die, oh wunder, obwohl grottenehrlich dennoch gut bezahlt ist und die ich obendrein noch mag. Erstaunlich...

Am Ende noch ne Entschuldigung, Netty hatte einen sinnhaften Post auf Seite eins, Sorry.

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• @Irrlicht:
      Ich würde mich nicht zu sehr an der Formulierung festklammern. Emus können illegal sein (Amiga und Neogeo z.B. oft, weil sie zum Betrieb ein BIOS-ROM brauchen), aber nicht immer. ROMs sind, wenn sie nicht gerade den sehr seltenen Fall Homebrew betreffen, immer illegal. Wenn dann ein Topic geschlossen wird, weil ROMs und Emus illegal sind, so kann es sein, dass es auf die speziellen Emus der gelinkten Seite nicht zutrifft, mindestens aber auf die ROMs.

Die Verwarnung sehe ich nach wie vor als gerechtfertigt an aus zwei Gründen. Zum einen haben wir es immer so gehandhabt, dass wir besonders schwerwiegende Verstöße so behandeln. Was das im Einzelnen ist, kann man nicht wirklich in einem Katalog nachlesen, aber wer die Regeln kennt und eine Weile hier postet, der weiß das auch so. Dass dazu gehört, wenn jemand zu einer Straftat anstiftet, die vor allem uns als Verantwortliche mitreißen kann, ist bestimmt nachvollziehbar.

Woran du dich etas stößt, ist vielleicht, dass es nicht jedem so klar ist, dass wir so gegen ROMs vorgehen. Dasproblem ist aber auch, dass man schlicht nicht für alles und jeden Einzelfall eine Regelung treffen kann. Wir erwarten von jedem User, dass er sie leist, und wenn er allein dafür zwei Studnen braucht, ist es schlciht zu viel. In den Regeln tauchten Stichworte auf wie "kein rechtsfreier Raum", "Anstiftung zu Straftaten" und dergleichen. Wir können wirklich nicht das halbe StGB abschreiben. Darum müssen wir auf eine Mischung aus einem Grundrechtsverständnis der Mitglieder und "ungeschriebenen" Regeln setzen. Wir hatten bisher noch keinen Fall, wo jemand geschrieben hat: "Schreibt mir ne PM, dan besorge ich euch Dope." Sollen wir deswegen nun sagen, wir können nichts machen, außer für die Zukunft eine Regel dagegen zu erstellen?

Ich kann gut verstehen, dass es aus der individuellen Sicht manchmal nicht immer klar oder vernünftig erscheint, wie manche Mods handeln. Dann muss man entweder die Perspektive wechseln, oder man fragt einfach nach. Gerade aber die ROM-Problematik ist so alt wie dieses Board, und sie wird noch auftauchen, wenn die meisten unserer Mods durch neue abgelöst wurden und sie nicht mehr aktiv sind. Es ist also nicht allzu schwierig, zu wissen, dass wir das nicht erlauben. Ich könnte dir nun einen Vortrag über § 17 StGB (Verbotsirrtum) halten und warum er so gut wie nie Anwendung findet (es gilt der Grundsatz, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, und wen man doch sich auf den Irrtum berufen will, erfordert es fast nicht zu erfüllende Anforderungen). Und Ausnahmen machen kann man auch nicht immer, weil man sie dann immer machen muss aus irgendeinem Grund.
    • Hai :D

Ich bin neu hier...
      Ich bin der Bruder von bad boy,naja ok jetz weiss er das es illegal ist,aber er sollte doch nur eine Woche gesperrt sein? ende wäre gestenr gewesen er kommt noch immer nicht rein.

Ich wollte auch mal fragen wofür die zweite Verwarnung bei ihm war? er hat einen Hörund Seh test gepostet wo man sich erschreckt....also cih finde das absolut blamabal und schwachsinnig ihm dafür eine Verwarnung zu geben,das kommt ja wie eine Hass attacke :mpf:

LG,
      <Valnar>
      System of a Down RulezZ! ^^
    • gut, vielleicht hab ich mich bei der Richter Sache geirrt, aber.... :D <flüsterton an> Das mit der Brudersache, errrm.... :ugly:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Na ja bad boy hat ja immer mal wieder seine idendität gewechselt, nicht? und warum lässt er seinen bruder hier anmelden, wenn er doch selbst sich unter ner neuen idendität hier anmelden könnt? probleme hat er damit ja nie gehabt :ugly:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Naja, so sonderlich viel Verständniss für diese Verwarnung hab ich zwar immer noch nicht aber der Rest ist gekauft.
      Obwohl ich zwischen Roms und Dope schon unterscheiden würde, selbst wenn ein gutes Game auch Glücksgefühle und teilweisen Realitätsverlust bewirken kann 8)
      und ich immer noch der Meinung bin dass man Freiheiten nie leichtfertig aufgeben darf. (So nach dem Motto, ach naja, Roms und Emus, so genau weiss ichs nicht, ich gebs beides an die Illegalität ab,was macht das schon und dann hab ich bestimmt keine Probleme...) Denn ein Schritt kommt vor dem anderen, und dem andern und dem andern, das hatten wir in der Geschichte halt auch schon öfter... *Schulterzuck*

@der Cheffe: Solang du nicht von mir verlangst dass ich dir um den Hals falle hast du bei mir nen Stein im Brett, denn dass du deinen Irrtum einräumst rechne ich dir an...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]