Telefonlotterien und Co...

• Telefonlotterien und Co...

Das gbit es mindestens ein mal im Monat:

"Guten Tag! Sie haben gewonnen! Ihre Telefonnummer wurde von vielen Nummern mit den Endziffern ... ausgelost. Bitte bleiben sie dran!"

Das ist ja noch ziemlich nervig, zudem dann bei uns dass ganez Haus klingelt (4 Telefone)...

Unverschämt wird es wenn die leute für Jokes andere verängstigen wollen:
      Das ist mal passiert, als meine Eltern nich keine Kinder hatten (wie lange ist das her???)---

Das war jedenfalsl , als alle Leute riesen Panik vor AiDS hatten und daher dachten, man könnte allein duirch Berührung AIDS kriegen ...

Da ham manche so Scherzanrufe gemacht, dass der Partner einen AIDS Test gemacht hat udn postiv ist....
      Das ist ja wohl echt der Hammer!!!! :argh:

Meine Mutter ging ran (hat sie mir so erzählt):
      " Siebert."

Typ am telefon: Ja hallo hier ist .... .... , und wissen sie, dass ihr Mann vor 2 Wochen einen AIDS Test gemacht hat und das Ergebnis positiv ist?

Meine Mom: Der hat keinen Test machen lasen!

Typ. Doch,doch, edr hatd en machen lassen!

Mom: Nien hat er nicht, ich kenne meinen Mann gut genug um zu wissen dass er sich niemals freiwillig Blutabnehmen lassen würde,...

Dann hat der Typ aufgelegt,...

Vorgestern:
      Typ: Ja hallo ihr Mann... ... hat einen Lottoschein ausgefüll und gewonnen!

Mom: Mein Mann füllt keine lOttoscheine aus.

Typ: Doch der hat doch...

Mom: nein, der hat ncoh nie Lotto gespielt udndas hat er auch nciht nötig!

Typ: Ja aber der hat doch...

Dann hat er mitten im Gespräch aufgelegt, weil der gemerkt hat, dass es zwecklos ist..

Ich finde solche Telefonjoke total bescheuert und es ist echt dreist von den Leuten, sowas zu machen.... X(

Was hattet ihr schon für bekloppte anrufe???
    • Das sind keine "Telefonjokes" ( das sind Telefonstreiche/-scherze ), was du meinst sind "Telefonabzocken". Da rufen irgendwelche unseriösen Firmen bzw. Leute bei einem an, wickeln einen um den Finger, schmeicheln, schleimen und lügen was das Zeug hält und am Ende nehmen sie dir das Geld aus den Taschen. So was ist in meinen Augen unverschämt dreist die Unwissenheit, das Vertrauen und manchmal auch das Mitleid der anderen auszunutzen.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Mich stören solche Ansagen tierisch. Ich selbst lege meist einfach kommentarlos auf, meine Mutter macht sich aber jedesmal einen Spaß daraus, die Anrufenden zu verarschen.

Letztens haben wir wieder "gewonnen", doch meine Mutter reagierte darauf: "Mia hamma scho so vui Gäid, daß ma wiagli koans mea brauchand. I woaß scho goa nimma, wohi damid." ("Wir haben schon so viel Geld, daß wir wirklich keines mehr brauchen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin damit.") Stimmt zwar leider nicht, aber der Mann am Telefon konnte das kaum fassen und war direkt sprachlos, wie mir Mom mitgeteilt hat. :D

Also: Entweder gleich auflegen oder sich einen Spaß draus machen. :ugly:
    • ich will jetz kein neeus topic aufmachen deswegen sag ich es hier:

aber diese nervigen umfragen sind doch bauch fürn PO oder? ich mein da rufen am tag 3 leute an:

Hallo wir sind von der universität XX und machen gerade eine Umfrage wie stehen sie zum Thema Tierfell? findet sie es unerhört und was meinen sie?
    • Telefonlotterien ><... Kenn ich. Meistens kriegen wir aber automatischen Nachrichten. "Guten Tag, Sie haben nun die einmalige Chance auf 10.000 Euro.../ Sie haben 10.000 Euro gewonnen... Bitte hinterlassen sie nach dem Signalton dies und das..." Ähm... dämliche Abzocke würd' ich sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Oh ja, das nervt alles unheimlich. Gut, wenn man eine schlagfertige Schwester hat ...!

Das Telefon klingelte mal wieder. Meine Schwester ging ans Telefon im Erdgeschoss, ich war auf der zweiten Etage.
      Kurz darauf klingelte es schon wieder. Ich hob nichts ahnend ab. Schon wurde ich von einem Nuschler angeschrien, wie unhöflich ich doch sei. Er sei von einer Lotterie, wolle mir ein Angebot machen und ich hätte mich erdreistet, bei ihm eine Pizza zu bestellen.
      Ich: *starr Hörer an* Ach so, das war meine Schwester. Macht sie öfters. Aber normalerweise bestellt sie noch zwei Mal die Lasagne. *aufleg*
      Brüllend vor Lachen ging ich zu meiner Schwester und fragte, ob sie bei einem Lotterie-Fritzen eine Pizza bestellt hatte. Ja, hatte sie. :D Kurz darauf klingelte das Telefon schon wieder. Ohne meinen Namen zu sagen blökte ich nur: "Jetzt wollen wir noch zwei Tiramisu!"
      Dann war das Telefon still. ^^
      ...we could be more than just amazing

• Telefonjokes sind ja im Prinzip nichts schlimmes. Jeder wird mal am Telefon verarscht und jeder macht auch selbst irgendwann mal einen Telefonjoke. Man muss nur unterscheiden können, zwischen dem was witzig ist, und zwischen dem was falsch und verletzend ist. Die AIDS- Sache war schlichtweg nicht komisch, nicht alleine deswegen, weil man über ein gefährliches Virus keine blöden Witze macht.
      Doch auch finde ich es falsch, wenn man diese Scherzanrufe alle zwei bis drei Stunden beim gleichen "Opfer" durchzieht. Einmal ist witzig, zweimal ist zuviel.

Wenn man schonmal einen Scherzanruf macht, sollte er wenigstens originell sein. Letztes Jahr habe ich einem Kumpel von mir angerufen, und ihm mit verstellter Stimme erzählt, dass ich der Chauffeur einer Transportunternehmung sei, und morgen bei ihm 24 tonnen Katzenstreu abladen werde. Er hat immer wieder gesagt "Nein, das muss ein Missverständnis sein. Soviel habe ich gar nicht bestellt. Wirklich nicht!" Aber ich blieb stur und sagte: "Tut mir leid, das müssen sie mit dem dafür zuständigen Sachbearbeiter klären. Ich habe den Befehl bekommen und morgen liefere ich Ihnen ihre 24 tonnen Katzenstreu direkt vor die Haustür."

Telefonabzocken sind da schon eine ganz andere Sache. Ich verstehe ja, dass diese Typen auch nur Geld verdienen wollen, aber Himmel Herrgott nocheinmal, können die das denn nicht anders verdienen? Mit ehrlicher Arbeit und nicht mit Anrufen, von wegen ich wäre in der Endausscheidung zu einem Lotteriegewinn, ich müsse jetzt bloss noch tausend Franken überweisen und ich hätte so gut wie gewonnen.
      Oder besonders sinnvoll sind natürlich die Telefonhoroskope. "Für nur 20 Franken sage ich Ihnen die Zukunft voraus." Meistens sage ich dann: "Hm.. ok abgemacht. Wann habe ich Geburtstag?"
      Dannach legen die meisten Wahrsager auf, oder wollen mir weismachen, dass sie dies nicht sagen können, weil meine Aura nicht offen genug ist. :argh:

Am allerbesten finde ich jedoch die Typen die anrufen und fragen, ob man eine Alarmanlage besässe. Wenn man Nein sagt, vereinbaren sie einen Termin mit dem ahnungslosen Opfer. Wenn man dann sagt, dass man am Freitag Nachmittag zu Hause wäre, merken die sich das und kommen Donnerstag morgen vorbei und räumen dir die Bude leer.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Dunkler Lord...

Soo.. ja das mit der Katzenstreu ist wirklich originell.... ^^

Am heftigsten sind ja immer noch diese Spielshows.. Rufen sie JETZT an... das da auch noch Leute anrufen,dass ist besonders seltsam, meistens kriegen die dann 50€ udn haben 100€ verloren,weil sie in der Leitung warten mussten....

da frag ich mich, ob die Leute einfach nur dumm sind oder so arm sind, dass sie keinen Ausweg mehr wissen...
    • Ja die nerven.
      Meine Mutter traut sich nicht mehr ans Telefon.
      Da war ich mal alleine Zuhause und da hat eine Computerstimme von Quelle irgendwas gelabbert.
      Da hab ich meine Uhr geholt wo 4 Knöpfe drauf sind.
      Der 1. lacht,der 2. schnarcht,der 3. rülpst und der 4. furtzt.
      Hab erst den3. dan den1.,4. und dan den 2. gedrückt
      am Höhrer.
      Tja weiß aber trotzdem nicht was es gebracht,war ja nur ne Computerstimme.
    • Hmm...wenn so was immer kommt leg ic heinfach auf...da wirste doc hsowieso nur unnötig zugelabert und womöglich musste auch was dafür zahlen...

Meine Mum sagt einfach nur:,,Leg auf, das isses nich wert!'' und das mach ich dann auch immer^^
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Solche Anrufe hatten wir auch einige Male bekommen- meistens von einem Band Oo". Hab anfangs oft versucht, der sprechenden Person irgendwas zu sagen, als ich dann jedoch merkte, dass mir eh keiner zuhört, legte ich auf. Einen Scherz daraus zu machen wie das mit der Pizza ist natürlich auch eine Idee, leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit dazu- wir ließen uns aus dem Telefonbuch streichen^^"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Lady Malon
      besonders seltsam, meistens kriegen die dann 50€ udn haben 100€ verloren,weil sie in der Leitung warten mussten....

Das stimmt nicht ganz... die die wirklich bei solchen "Spieleshows" gewinnen, bekommen meistens wirklich mehr als ihnen der Anruf gekostet hat.

Solche Shows sind so aufgebaut, dass wenn man zum Beispiel 5000€ gewinnen kann, erst dann ein Anrufer durchkommt, wenn bereits soviele angerufen haben, dass der Veranstalter über 5000€ gewonnen hat.

Nunja, bei uns sind diese Anrufe zum Glück sehr selten.
      Dafür haben wir ein anderes kleines Problem:
      Unsere Telefonnummer ähnelt bis auf eine Zahl der eines Gasthauses.
      Da kommt es dann schon öfters mal vor, dass wenn man abhebt gleich folgender Satz kommt " Ich möchte für Sonntag einen Tisch für 12 Personen reservieren".

Aber nen Anruf von nem Band hab ich noch nie erhalten. So Meinungsumfragen zu allem Möglichen schon mal, aber von nem Computer?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• also ich hab noch nie solche anrufe bekommen eher scherzanrufe von freunden^^ achja da fällt mir grad wieder was ein...
      Telefongespräch:

Jemand: hallo ist hier die polizei, ich muss ihnen einen einbruch melden

(blablabla ...alles ganz genau erklär...)

und dann ich: welches geschäft meinst du *****(ein freund, ich hab seine stimme sofort erkannt und hab dann trozdem mit gemacht)

der hat dann sofort aufgelegt, man das war so lustig der hat sich warscheinlioch alles vorher aufgeschrieben (oder zumindest auswendig gelernt) und dann extra versucht seine stimme zu verstellen. Hab mich wirklich abgehabt^^
      von clemo Aber nen Anruf von nem Band hab ich noch nie erhalten. So Meinungsumfragen zu allem Möglichen schon mal, aber von nem Computer?

hier in kanada ist alles mit computer, zum beispiel wollte ich mal beim skatershop anrufwen und fragen wieviel normale achsen kosten... da kommt immer sowas wie.
      (Übersetzt)
      wenn sie zum skatershop ****verbunden werden wollen drücken sie bitte 1...(ich drücke 1) wenn sie eine frage über einen artikel haben dann wählen sie bitte 1, wenn sie etwas bestellen..(ich drücke wieder 1) wenn sie fragen zu snowboards und skis haben wählen sie bitte 1, wenn sie fragen über videos haben dann wählen sie bitte 2, wenn sie fragen über skateboard artikel haben wählen sie 3, wenn sie fragen über schuhe haben ...(ich wähle 3
      erst dann kann ich mit einer richtigen person sprechen, das hat aber wirklich doppelt so lang gebracuht als das hier zu lesen. Hier kommt man 99% immer zu einem computer wenn man wo anruft ausser bei einem privaten phone.

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • können witzig / nervig / unverschämt / mies schlimm sein...
      sone kleine verarsche unter freunden geht klar,
      aber abzocke geht mal garnicht an. und sowas
      wie ein vorposter hier meinte mit dem aids test,
      sowas ist ziemlich abartig.

wurde eigentlich fast nie durch sowas gestört..
      mfg,
      Eli
    • mm , ich weiß nicht wo ihr lebt , aber sowas is mir noch nie passiert Oo (also mit game show usw.!)
      Im gegesatz zu diesen "scherz-anrufen" bei uns war es einmal SOOO heftig das einer wirklich 50 mal (ohne untertreibung) angerufen hat und einfach nichts gesagt hat !
      Natürlich haben wirs auch versucht den anrufer "heinzulegen "aber er hat immer und immer weitergemacht - bis wir irgentwann dann das telefonkabel rausgezogen haben !

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Solche Anrufe hatt ich auch schon. Sie machen sich ja nicht mal mehr die Mühe selbst zu reden. Da kommt dann irgend ne Bandansage. Oder solche Sachen wie "Hey, sie haben gewonnen, toller Preis, jetzt müssen sie nur noch nach Hamburg dafür fahren. Toll, vor allem weil ich in Erfurt wohne. Da werd ich bestimmt in hamburg ein Gewinnspiel mitgemacht haben. :mpf: :argh:
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • "Wenn Ihr Supermarkt, bei dem Sie für gewöhnlich einkaufen gehen, eine Person wäre, wie wäre diese gekleidet?" oo;
      Toll, find da mal 'ne Antwort drauf xD.
      Solche tollen Umfragen haben wir immer mal wieder. Am Anfang noch ganz lustig, irgendwann wird's aber nervig und teuer, weil sowas für gewöhnlich ja dann der geliebte Verbraucher zahlen darf ôo.

Diese Gewinnspiel-Anrufe hatten wir vor kurzem auch wieder öfters, von wegen "Sie sind in der Finalrunde unseres super tollen Gewinnspiels! Um zu gewinnen, müssen sie einfach ein 3-Jahres-Abo von Produkten unserer Tochterfirma XY anfordern! Ist das nicht toll?!" Ja, immer doch. Da hab ich schon mein ganzes Leben lang drauf gewartet xD.

Noch schlimmer sind bei uns aber die lieben Leute von der Telekom. Regelmäßig wird angerufen, ob wir denn auch mit meinem Handy zufrieden sind oder ob wir denn nicht mal den allerneusten Tarif ausprobieren wollten. Das schlimme ist ja, dass sie nicht zufrieden geben, wenn man solche Angebote ablehnt. Im Gegenteil: "Aber sie können das doch erstmal ganz unverbindlich ausprobieren! Und sie können das auch wieder rückgängig machen!" Bla. Ablehnen, auflegen. Was anderes hilft da nicht mehr oo;.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Erst heute morgen hat wieder einer dieser Schmiertypen bei uns in der Firma angerufen. Noch kurz eine Erklärung dazu. Bei uns ruft jedes Halbjahr eine deutsche Unternehmung an, und verspricht uns, uns in den nächsten Tagen einen iPod, ein Handy oder sonstigen Schnickschnack zu schenken. Und dies offenbar, weil wir vor weiss nicht wieviel Jahren, mal an einer kleinen Umfrage dieser Unternehmung teilgenommen haben. Jedenfalls rufen die alle paar Monate mal an, erkundigen sich, ob unsere Anschrift und unsere E- Mail Adresse noch mit ihren Angaben übereinpassen, und versprechen dann hoch und heilig, uns irgendetwas zu schenken. Bisher jedoch hätte ich nie eines dieser Geschenke gesehen, was diese Schmiertypen jedoch nicht wahrhaben wollen, wenn ich es ihnen am Telefon sage.
      "Nein, da müssen Sie sich bestimmt täuschen, mein Lieber. Dieses Geschenk haben wir ihnen schon vor Monaten zugestellt." :rolleyes:

Ich bin ja nicht sauer, weil wir nie eines dieser Geräte zu Gesicht bekommen, aber dann sollen sie uns auch keine solch idiotischen Versprechen machen, und uns mit diesen dämlichen Telefonanrufen auf die Senkel gehen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.