Eurovision Song Contest 2006

• Ich finds klasse, dass Lordi gewonnen haben :)

habe mir damals die erste CD GET HEAVY besorgt und war begeistert( da war ich aber auch noch jünger)

Ich fands damals (mit 13 ) Totalcool wie die aussahen, war zu der Zeit schon zeitlang KISS FAn, und die machten das gleiche wie KISS, nur halt mit härterer Musik, was ich absolut GEIL fand!!

Weiss nicht warum ich mir MOnsterican Dream nicht gekauft hab, aber Hatte schon lange vor mir The Arockalypse zu holn!

Als ich am samstag gehört hab, dass Lordi gewonnen hab, war ich grade in der Stadt (danke fürs SMS Gabe ) und hab gleich eine Runde Bier geschmissen. (naja 3 Bier halt :) )

Nach der Schande für Östereich letztes Jahr, diese Boygroup (T3 ode 3T ) bin ich froh das wir heuer nicht mitgemacht haben, sind ja selber schuld wenn wir so nen Mist hinschicken!!

ITS TIME TO GET HEAVY!!!!!!!!!!!

EDIT: Das hat Lorfi auf dem deutschen Teil des Lordi Boards gepostet:

Hallo!!! Danke schön! And that´s about all I can say in German, sorry ´bout that... And I don´t even know did I spell that one correctly..

So..... What´s up? Hahahahahahaha!! How cool is this! Think about it, WE won the Eurovision song contest with HEAVY ROCK! And by we, I mean the band and you, the fans. The Finnish fans put us there in the first place, and you fans accross europe made us victorius.

Be proud. Beacause we are proud of you, and we thank you for this. It was you who made it happen, not just the band. We just played the song a few times, but you were the ones voting.

Hope to see you all in the future!!!

Monsterous thank yous to ya all on behalf of the whole band,

Lordi
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord of the Flies ()

• Original von Audi
      Wir leben im 21. Jahrhundert.

Also, ich finde, dass ist das wahrscheinlich dämlichste Argument, dass man - egal zu welchem Thema - anführen kann.

Ich interessiere mich weder für den Song Contest noch kann ich der Musikrichtung Metal irgendwas abgewinnen. Aber manchmal frage ich mich schon, was man "im 21. Jahrhundert" so alles Musik nennt. Dem Eindruck nach hört sich das teilweise wie wildes Rumgekloppe auf Instrumenten und wirsches Rumgegröhle ins Mikro an. Und damit das nicht ganz so auffällt setzen wir mal ein paar Masken auf oder so. Aber Hauptsache Krach und Bumms Bumms.

Manchem von dem, was man in diesem Genre geboten bekommt, kann man getrost die Attribute Musik, Kunst und Kreativität absprechen.

Wem`s gefällt, bitte. Aber man muss auch mit Kritik leben können. Oder dürfen wir aus euren Reaktionen schließen, dass die Kritik (teilweise) berechtigt ist?
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• Original von Michael
      Original von Audi
      Wir leben im 21. Jahrhundert.

Also, ich finde, dass ist das wahrscheinlich dämlichste Argument, dass man - eghal zu welchem Thema - anführen kann.

Ich interessiere mich weder für den Song Contest noch kann ich der Musikrichtung Metal irgendwas abgewinnen. Aber manchmal frage ich mich schon, was man "im 21. Jahrhundert" so alles Musik nennt. Dem Eindruck nach hört sich das teilweise wie wildes Rumgekloppe auf Instrumenten und wirsches Rumgegröhle ins Mikro an. Und damit das nicht ganz so auffällt setzen wir mal ein paar Masken auf oder so. Aber Hauptsache Krach und Bumms Bumms.

Manchem von dem, was man in diesem Genre geboten bekommt, kann man getrost die Attribute Musik, Kunst und Kreativität absprechen.

Wem`s gefällt, bitte. Aber man muss auch mit Kritik leben können. Oder dürfen wir aus euren Reaktionen schließen, dass die Kritik (teilweise) berechtigt ist?

Boaaaaa endlich. Da gebe ich dir zu 1000000% Recht. Michael sei gepriesen^^
    • Das Problem ist vielmehr, so schätze ich, dass die einzelnen "Fraktionen" sehr unterschiedliche Musik hören, und zwar fast nur aus ihrer eigenen "Fraktion", wobei ich glaube, dass das auf die, die hier im Forum posten, nur zu einem seeeehr geringen Anteil zutrifft.

Es ist vielmehr so, dass Metalmusik im allgemeinen wesentlich komplexer ist als so ziemlich jedes existente Popstück, die Musiker dieser Musikrichtung haben meistens tausendmal mehr musikalisch auf dem Kasten als jede Britney Spears etc., allein schon, weil sie im normalfall alles selberschreiben.

Schau dir z.B. mal die Soli der Band Children of Bodom an, soviel musikalisches und technisches können findest du in keinem einzigen Popsong... Zudem müssten die auch für dich interesannt sein, da ich glaube, mal gelesen zu haben, dass du Klassik hörst, und diese Soli sind an sich nichts anderes als Musik von Mozart, Bach und Beethoven, wenn du verstehst, was ich damit sagen will...

Man kann also sagen, dass die meisten Metalmusiker unheimliches Talent haben, auch ohne irgendwelche Computer, mit denen Sachen im Tonstudio verbessert werden.

Und diese "Natürlichkeit" des Metals ist es, die man in der Art sehr selten findet, wegen dem Bands auch nach 20 Jahren und mehr noch bekannt und gefeiert wie Helden werden, weshalb eben lieder zu Klassikern werden und nicht, wie im Pop-Business, einfach vergessen werden, um sie dann neu zu covern...

So, das war jetzt sehr unstrukturiert, respekt an den geduldigen Leser...
    • @Carcharoth:
      Ich habe jetzt nicht Probe gehört, aber solche Musik mit Mozart etc. gleichzusetzen ist ja schon eine sehr kühne Anmaßung. Aber letztlich wird es doch nicht darüber hinauskommen, dass es sich wie wildes Rumgekloppe auf Instrumenten anhört. Schade eigentlich, dass soviel musikalischen Talent dann im Endeffekt doch nicht zur Geltung kommt, wenn es denn so sein sollte, wie du sagst.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    • Original von Carcharoth

Schau dir z.B. mal die Soli der Band Children of Bodom an, soviel musikalisches und technisches können findest du in keinem einzigen Popsong... Zudem müssten die auch für dich interesannt sein

Oooh vorsicht. Michael würde sich sicherlich niemals freiwillig Metal antun. Vorurteile sind schließlich toll! Hauptsache man muss sich nicht noch einmal mit der festigen konservativen Meinung auseianndersetzen. Alles nur Krach und Lärm und "Bumms Bumms". Das mal zum Thema dämliche Argumente. Die Sache mit dem 21. Jahrhundert war darauf bezogen, dass die Gesellschaft Heute nicht mehr sooo skeptisch Neuerungen entgegensieht. Ich glaub, hätte man 1980 sowas gebracht, sähe das Ergebnis etwas anders aus, zumal Metal wohl gar nciht erst zugelassen worden wäre.

Ich habs ya schon einmal gesagt; Sicherlich kann man sich aus meienr Sicht kritisch äußern, aber dann bitte mit vernünftige Argumenten. Nicht sowas wie "bumms-Musik" oder "ekelige Fratzen", das ist alles oberflächlicher Blödsinn. Fällt euch nichts anderes ein? Nun geht yxa auch schlecht, da Lordi halt einfach perfekt waren. Bringt ordentliche Argumente und ich diskutiere auch gern darüber, bezw. widerlege sie. Ye nachdem.

Und noch einen Satz zu Zelda4Ever (ya muss sein): Hier rein zu schreiben, ohne auf die Punkte gegen dich einzugehen, bezw. sich für sein fehlerhaftes Verhalten zu entschuldigen ist einfach nur noch erbärmlich.

So, an die Lordi-Hasser: Erklärt mir mal bitte, WARUM Metal/Hard Rock für euch Bums-Bums Musik ist. Das würd mich ya mal sehr interessieren. Aber bitte stichhaltige Argumente. Danke.

mfg
    • Mal ganz ehrlich:

Wenn Lordi nicht gewesen wäre...

dann hätten die Russen gewonnen!! Und die waren imho GROTTEN (aber immer noch besser als Las Ketchup und dieser Shakira Verschnitt)

Was sagt uns das? Selbst wenn sich jetzt soviele beklagen was aus den guten alten Eurovison Zeiten geworden ist, so hätte jemand gewonnen der auch nichts umwerfendes geboten hätte!!

Rumänien (der hatte ne Stimme omg!!!), Griechenland und Bosnien Herzegovina fand ich auch sehr gut und fand es sehr schade, dass andere besser bewertet wurden!! (besonders weil sie um LÄNGEN schlechter waren)

Aber man sieht halt, wieviele Russen und Türken im Verhältnis zu anderen gewählt haben müssen ... ... um sowas zustande zu bringen. *also nicht auf Lordi jetzt bezogen*

Das Lordi gewinnt hätte ich nicht gedacht!! Aber ich gönne es den Finnen wirklich!! Denn immer nur Geschnulze und Popfotzen müssen nicht sein!
      Darum Gute Wahl!!

Auch wenn es vielleicht nur eine Protestwahl von manchen war. So glaube ich an ein Comeback oder Revival des MeTaL und Rock!!!
    • @Audi: Ich habe durchaus "Metal-Erfahrungen", da mein Bruder das auch hört. Und da wir eine Zeit lang ein Zimmer geteilt haben, bin ich nicht darum herum gekommen, Metal zu hören. Und mein ganz persönlicher Eindruck - und das habe ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben - ist letztlich der, dass das Endergebnis aller schöpferischen Eingebungen der Metal-Musiker nicht mehr als zum Teil wildes Rumgekloppe auf den Instrumenten etc. ist. Das ist natürlich nicht bei allen Metal-Liedern so, aber bei dem Großteil, was mein Bruder so gehört hat, war es so.

Was willste du für Argumente hören? Soll ich ein professionell-musikalisches Gutachten anfordern, in dem genau steht, wann wo wie eine Dissonanz aufgetreten ist?

Und um selbst nochmal auf das 21. Jahrhundert zurück zu kommen: Ich sage nur "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht".
    • Ich finde nicht, dass dieses Lied Krach Krach Bums Bums war. Denn es war Musik drin, Rhytmus, eingesetzte Instrumente, Höhen und Tiefen im (rauhen) Gesang. Von dem her fand ich es toll, ich mag das Lied. Es gibt allerdings auch Metal Bands, (ich hab es zumindest schon gehört), die für mich auch nur Krach sind, ohne jetzt mal den Namen einer solchen Band zu nennen. oô;
      Da hat jeder eine andere Grenze, ab wann er es noch als Musik empfindet und ab wann als Krach.

@Zeld 4 ever
      Wieso meldest du dich erst wieder zu Wort, wenn jemand halbwegs deiner Meinung ist? oô
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
      Schau dir z.B. mal die Soli der Band Children of Bodom an, soviel musikalisches und technisches können findest du in keinem einzigen Popsong... Zudem müssten die auch für dich interesannt sein, da ich glaube, mal gelesen zu haben, dass du Klassik hörst, und diese Soli sind an sich nichts anderes als Musik von Mozart, Bach und Beethoven, wenn du verstehst, was ich damit sagen will...

So'n Stuss.

1. Technisch bedeutet nicht zwingend gut... Denk nur mal an Francesco Fareri.
      2. Die Musiker der Popmusiker sind fast durchweg absolute Profis, vollausgebildete Virtuosen und musikalisch mehr als fähig. Nimm allein Steve Lukather. Der hat schon auf Platten der mickrigsten Müllbands gespielt und ist immerhin (zumindest bei einer bestimmten Klientel) einer der meistgeschätzten Gitarristen überhaupt.
      3. Damit etwas klassisch klingt, reicht es nicht, melodische Muster zu spielen. Dann hätte selbst Miles Davis klassische Elemente.
      4. Mozart und Bach haben eigentlich musikalisch nicht allzuviel gemeinsam.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Bin zwar nur ein kleiner Violinist und hab' sonst von Musik keine Ahnung, aber was beim Grand Prix abgeht, ist ein Haufen Scheiße. Im Vordergrund stehen nur noch Show und Entertainment. Nicht gegen Entertainment, aber nicht auf diesem Niveau. "Wer hat die größten Ti***n?", "Wer kommt aus welchem Land?", "Wer hat das geilste Kostüm?" ...
      Ich hab's mir schon 2005 nicht mehr angesehen und ich bezweifle ferne, dass sich am letzten Samstag etwas geändert hat.
    • Über Metal (oder so gut wie jede andere Musikrichtung) zu streiten ist wie über die Wertigkeit von Pilzen auf einer Pizza zu diskutieren. Entweder man mag sie oder auch nicht, nur ignorieren ist unmöglich^^. Niemand wird hier plötzlich seine muikalische Ausrichtung ändern nur weil ihm jemand anders erzählt, diese Musik wäre einfach besser. Ich hab das jetzt schon in zig Foren erebt und jedesmal kam es zur ergebnislosen Eskalation ;)

Ach ja: Es gibt nicht zufällig ein herunterladbares Video des Auftritts von Lordi auf dem ESC?
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • @ Hänschenkleinman

Ok, Ok, du hast recht... der Eintrag war nicht sonderlich durchdacht, ok... es ging mir auch vielmehr um die Aussage...
      Natürlich hast du recht, dass es durchaus auch sehr geniale Poptypen gibt, dann Enge ich meine Meinung eben auf den Viva-Mainstream-Pop ein...

Und das technisches Können nicht gleich gut sein muss, stimmt... ich hab son Video von som Typen mit ner 8-saitigen Gitarre gesehen, der zaubert wie ein bekloppter... aber es klingt einfach nur... schlecht

Nur klingt es für mich, der von Musik etwas mehr Ahnung hat, aber eben nicht so viel wie du, so, als dass gewisse Pop-Leute musikalisch wenig Ahnung haben, aber von dem, was sie können, viel...
    • also ich hab garnicht mitbekommen das es einen eurovisions songcontest gibt(komisch nicht ?( ) Also ich würde mich freuen wenn mir wer sagt wann der nächste is dann kann ich mal durch alle kanäle durchzappen villeicht find ich einen sender...

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
      Und das technisches Können nicht gleich gut sein muss, stimmt... ich hab son Video von som Typen mit ner 8-saitigen Gitarre gesehen, der zaubert wie ein bekloppter... aber es klingt einfach nur... schlecht

Du meinst sicher Rusty Cooley. Eigentlich ein sehr guter Shredgitarrist (auch musikalisch). Die Videos der 8-Saiter auf seiner Webseite sind eigentlich auch eher zur technischen Demonstration gedacht. Seine 9-saitige Conklin hat er übrigens schon verkauft.

Mit seiner Band "Outworld" ist er gar nicht mal schlecht. Geht in Richtung Prog/Power.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von link80
      also ich hab garnicht mitbekommen das es einen eurovisions songcontest gibt(komisch nicht ?( ) Also ich würde mich freuen wenn mir wer sagt wann der nächste is dann kann ich mal durch alle kanäle durchzappen villeicht find ich einen sender...

Da kannst du aber bisschen länger warten, denn der nächste ist glaube ich erst wieder in einem Jahr. Lohnt sich eigentlich net den einzuschalten, denn wir kommen da sowieso nicht weit -.-'.

<M.>
    • Original von <MeuchleR.>
      Original von link80
      also ich hab garnicht mitbekommen das es einen eurovisions songcontest gibt(komisch nicht ?( ) Also ich würde mich freuen wenn mir wer sagt wann der nächste is dann kann ich mal durch alle kanäle durchzappen villeicht find ich einen sender...

Da kannst du aber bisschen länger warten, denn der nächste ist glaube ich erst wieder in einem Jahr. Lohnt sich eigentlich net den einzuschalten, denn wir kommen da sowieso nicht weit -.-'.

<M.>

ich werd den nächsten auf jedenfall anschauen, zumindenst den anfang, weil da lordi nochmal auftreten wird :D
    • Original von AstartusSavall
      Na, na, Mäuschen, jetz wollen wir aber mal nicht verallgemeinern... "Die, die Metal hören" ^^' Jeder darf hören, was er will und mögen, was er will

Prinzipiell Musik verbieten...das wollte ich mit meinen Posts bestimmt nicht ausdrücken. Ebenfalls gehe ich nicht nach dem SChubladen-Prinzip vor. Da müsste ich viele Leute nicht mögen ;)

Ich meinte lediglich, dass Lordi nicht in eine Musikshow mit dem Ambiente vom ESC gehört - das ist meine Meinung, die anderen User haben ihre Meinung, die zu akzeptieren ist!

Und mit dem Verallgemeinern...meistens ist es doch so, dass Metal-Fans nicht so auf Pop stehen? Okay, vielleicht bildet mal einer aus 100 eine Ausnahme, aber auch hier ordne ich niemanden in eine Schublade ein oo
      Die Geschmäcker ist verschieden und das werden sie auch immer bleiben ;)
    • Original von Lord of the Flies

Nach der Schande für Östereich letztes Jahr, diese Boygroup (T3 ode 3T ) bin ich froh das wir heuer nicht mitgemacht haben, sind ja selber schuld wenn wir so nen Mist hinschicken!!

Das mit der Boygroup ist schon lange her, die letzten waren die Global Kryner (die in der Vorrunde grandios gescheitert sind - ich mochte das Lied, aber Europa siehts wohl anders ^^. Klar, es ist gewöhnungsbedürftig und die haben auch keine Bühnenshow und aufwändige Kostüme - aber generell sollte doch die Musik im Vordergrund stehen, was es aber nicht tut ^^)