Eurovision Song Contest 2006

• Original von Clemo
      Deine Meinung ^^

Und jetzt lernen wir, zwischen rauhem Gesang und schlechtem Gesang zu unterscheiden...

Original von Der Cheffe
      was soll man sagen. vorher hätte das wieder kein Schwein gehört (oder zumindest nur die, die sich für die stilrichtung interessieren). jetzt haben sie gewonnen und sind jetzt wieder sooooo toooooll.

Naja, dass da immer so ein paar Spaten kommen, die vorher noch nichts von Lordi gehört haben und die jetzt ganz auf einmal total finden, lässt sich nicht vermeiden. Ich für meinen Teil habe vor ca. einem Jahr das erste Mal von ihnen gehört und die Songs, die ich kenne, gefallen mir auch allesamt...

@Inf:
      Yep, Devil is a Loser rockt definitiv. Aber mein Gott, Kirche halt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius

Und jetzt lernen wir, zwischen rauhem Gesang und schlechtem Gesang zu unterscheiden...

...und dannach lernen wir Gesang zu definieren. ;)

@Carcharoth

:lol:

Also das ist wirklich mal eine intressante Trendsetter Auswirkung ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• @Clemo:

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Singen oder Gesang ist im Gegensatz zu Sprechen der vorwiegend auf Klang- und Melodieerzeugung ausgerichtete Gebrauch der menschlichen Stimme. Das Singen zählt zur Kunst der Musik. Ein Sänger ist ein Musiker, der seine Stimmlippen und sein Ansatzrohr als Musikinstrument benutzt.

Genau dies wird vom Sänger betrieben. Irgendwelche Einwände?

(Und nein, ich will nicht bis zum letzten Blutstropfen diskutieren... ich geh mich jetzt über den berechtigten Sieg freuen, bis später.~)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius

Genau dies wird vom Sänger betrieben. Irgendwelche Einwände?

(Und nein, ich will nicht bis zum letzten Blutstropfen diskutieren... ich geh mich jetzt über den berechtigten Sieg freuen, bis später.~)

1)Ja.
      2)Schade ;)

Naja, ich bin gespannt obs wirklich irgendwann mal nen Weltweiten Songcontest geben wird. Haltet ihr diese Möglichkeit für realistisch?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Nur mal so, ich finde, dass Lordi gut singt, Heavy Metal Gesang ist echt schwer, es ist nicht einfach, vom rauhen Gesang auf einmal auf tierisch hohes Kreischen zu wechseln...
      (Ja, auch growlen und shouten zählt für mich zum Singen)

Zum weltweiten Contest:

Nö, die kulturellen Unterschiede sind einfach zu groß, so würde ich z.B. bei nem traditionellen Nordkoreanischen Lied echt die Pocken bekommen, wenn von Deutschland allerdings z.B. Gamma Ray kommen würden, wäre halb Indonesien auf den Beinen oder so...
    • Hallelujah!

Von Alf Poier mal abgesehen hat es noch nie jemand so sehr verdient wie Lordi verdeint zu gewinnen.
      Mal abgesehen davon, das sie nicht schlecht sind, hoffe ich, das dieser Sieg endlich mal zu einem Umdenken in den Ländern führt, und mehr Rock/Metal vertreten wird, als immer diese grauenhaften, irrsinnig kitshchigen und schnulzigen Barbie-Techno-Euro-Hochlob-Songs...

Für Österreich hätte ich nächstes Jahr gerne Brahdiwaberl XD :ugly: :rolleyes:

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @Hyrule: Was willst du denn singen? Kannst doch die meisten bands vergessen. Weder Seeed noch die Ärzte würden da teilnehmen. Und das sind imo ein paar der wenigstens Bands, die das Zeug hätten, da was zu gewinnen...

@ Diesen Link hier...
      Naja...da kann man mal ganz gut sehen, dass die Griechen schlechte verlierer sind. Denen gleich Satanismus vorzuwerfen...Tolkien wäre demnach also Satan persönlich, oder wie?
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • BÄÄÄÄÄ, wie kann man nur auf so welche bescheuerten Monster stehen. Das gebuffe ist kein Lied sonder nur Ar???s?????. Das Deuschlandlied war X-Mal besser als dies eschwach Idioten von Finnland. So was ist doch keine Musik :rolleyes: X(.
      EInfach grässlich so was und wer so einen Musik-Geschmackt hat dem ist auch nicht mehr zu helfen. *tztztztz*
    • Normalerweise meide ich den Eurovision Song Contest wie ein Vampir das Tageslicht, aber diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht, da ich erfahren habe das angeblich eine 'harte Metalband in Monsterkostümen' auftritt (eine harte Metalband war es dann doch nicht, aber wer in Monsterkostümen rumläuft macht wenigstens keinen 0815- Pop). Und DAS lasse ich mir bestimmt nicht entgehen, der ESC steht für mich normalerweise repräsentativ für das negativel der heutigen Musik(welt), da kommt sowas doch gerade recht :) . Das Lied von Lordi war dann ja eher geruhsam, man sieht deutlich, wer ihre Vorbilder sind. MNusikalisch war es icht überragend, ber mir hats (sehr) gefallen, ich finde sie haben zurecht gewonnen. Viele der anderen Auftritte konnte ich kaum auseinanderhalten...

Natürlich (und auch auf der anschließnenden 'TV-Party') haben sich dann einige Leute beschwert, dass Lordi nur wegen der aufwenigen Kostüme gewonnen hat, gleichzeitig machte man sich dann über ihr Aussehen lustig. Nur, wenn das Äußere so schrecklich und lächerlich ist, zählt dann nicht das auf was es eigentlich ankommen sollte, die Musik? Außerdem, wer behauptet beim ESC geht es nur um die Musik, lebt ja wohl hinter der Mond...
      Ich sehe die Aufmachung eigentlich als Parodie des ESC, bei dem Show sowieso inzwischen im Vordergrund ist, mit den ganzen hübschen Mädchen in knappen Kleidern. Und vielleicht hatte auch ein Großteil der Zuschauer einfach die Nase voll und sozusagen aus Protest gevotet.

Deutschlands Auftritt hingegen fand ich ehrlich gesagt peinlich. Nichts gegen Country, aber in dem Ausmaße, nein danke...
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Original von Zelda4ever
      BÄÄÄÄÄ, wie kann man nur auf so welche bescheuerten Monster stehen. Das gebuffe ist kein Lied sonder nur Ar???s?????. Das Deuschlandlied war X-Mal besser als dies eschwach Idioten von Finnland. So was ist doch keine Musik :rolleyes: X(.
      EInfach grässlich so was und wer so einen Musik-Geschmackt hat dem ist auch nicht mehr zu helfen. *tztztztz*

Ich kann mich dir nur anschließen.
    • Lordi hat absolut verdient gewonnen, und wer von Tomi Putaansuu behauptet, er könne nicht singen, hat schlichtweg keine Ahnung von Gesang und Musik oder ist intolerant gegenüber verschiedener Stilrichtungen.
      Ebenfalls hat Bosinien einen verdienten 3. Platz erreicht, wobei ich ihnen schon eher den 2. gegönnt hätte *g*.

Alles in allem ein abwechslungsreicher Song Contest, der erste für den ich mich überhaupt interessiert habe.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Ist doch eh alles ungerecht, jedes Land gibt dem was es mag oder als Nachbar hat Punkte, ich konnte bei den meisten Ländern schon von Anfang an sagen wem die Punkte geben. Das geht doch da zum Teil eher um die Länder als die Lieder und das wir der Türkei so viele Punkte gegeben haben lag doch auch nur daran. Wir haben viele Türken in Deutschland und das die dann für ihr Land anrufen ist klar, würde ich umgekehrt genau so machen. Das ganze geht nicht wirklich nur nach Musik. Das mit dem Lied der "Orks" wie sie auch genannt werden, war auch in sehr großen Teilen von der Show abhängig, die Leute wollen was exotisches, neues, das da Loordi hervorstach war klar, wobei ich nicht abstreiten will das ihr Lied besser war als so mancher andere Quitschgesang.
      Das grauenhafteste fand ich noch die Franzosen, sobald die langen Töne kamen, tat deren Gesang fast schon an den Ohren weh, so schief wie das dann wurde. Ansonsten fand ich auch noch ein Land schlecht KA welches, da wiederholte die Sängerin ständig ein und den selben Text, das war billig.
      Ansonsten fand ich noch zwei Sängerinnen gut, ich meine die eine war aus Schweden.
      No No Never hätte auch höher müssen, denn dieses Jahr waren viele dabei deren Lieder entweder langweilig oder nicht richtig gesungen waren, bloß das hört man als Leihe schlecht raus, das erfährt man dann höchstens über den Moderator etc. Auf jeden Fall wären wir unter den ersten 10 besser angesiedelt gewesen.

Mag ja normal das gesinge auch nicht, nur die Punktevergabe interessiert mich, aber die war dieses Jahr genau so mies, liebloses herruntergeratter, das war völlig witzlos, die Punkte wurden an die Fernsehwand geknallt und fertig.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Original von Zelda4ever
      BÄÄÄÄÄ, wie kann man nur auf so welche bescheuerten Monster stehen. Das gebuffe ist kein Lied sonder nur Ar???s?????. Das Deuschlandlied war X-Mal besser als dies eschwach Idioten von Finnland. So was ist doch keine Musik :rolleyes: X(.

Leute, die Hilary Duff in ihrer Signatur rumfliegen haben, mögen sich derartige Kommentare doch bitte sparen. Ich hacke ja nicht gern auf diesen Pseudo-Gesangssternchen herum, aber wenn deren Musik eine derartige Intoleranz gegenüber allem, was nicht nach Plätscher-Pop klingt, auslöst, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Original von Zelda4ever
      Mich wundert, dass man so viele Jahre nach Kiss immernoch mit Masken schocken kann. Vor allem, wenn es so offensichtlich lächerliche und witzig gemeinte sind.

Hat mich allerdings auch gewundert. Dass Lordi sich mit derartigen Kostümen selbst nicht ganz ernstnehmen bzw. bewusst übertreiben, erkennt ja selbst der letzte Blinde (zumindest sollte dem so sein, die Realität sieht natürlich wieder ganz anders aus).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS