Eurovision Song Contest 2006

• ich weiß nicht, obs wiederholt wird (glaub ich auch nicht), vielleicht wird der Auftritt wo nochmal gezeigt, oder du kommst irgendwie an die DVD ran.

Mir haben Lordi gut gefallen, ich mag songs, die etwas "härter" sind. Texas Lightning fand ich aber auch gut, nur hat halt Deutschland das Problem, nicht so gut mit den Nachbarn zu stehen wie beispielsweise Russland es tut (und dementsprechend auch 4x 12 Punkte wegen "Nachbarschaftshilfe" erhalten hat, ok bei Finnland warens 3 x). Naja, wenigstens ist Deutschland diesmal nicht letzter geworden (und auch der beste der "großen" die immer dabei sind - Spanien, England und Frankreich). Und besser als die "Multi-Kulti-Castingband" der Schweiz waren sie gott sei Dank auch (ich find das von der Schweiz so billig, sich Leute aus dem ausland zu kaufen - irgendwann wird mal Robbie Williams für die Antreten >__<)

Die Letten (oder warens die Litauer) fand ich aber auch irgendwie genial mit ihrem "We are the winners" und hab gewusst dass die weit vorne Landen werden - nach dem Motto "Je blöder, desto besser".
    • Ich bin total überrascht, dass Lordi hier so beliebt ist 8o ! Naja, ich fand es nicht so toll, aber Rammstein wird hier im Board ja schließlich auch geliebt und die mag ich auch nicht^^. Naja, ist halt Geschmackssache... man sieht, dass das Land gewinnt, das die größte Show macht. Also ein kleiner Tipp für Deutschland: Für nächstes Jahr brauchen wir etwas frisches, extravagantes mit internationalem Standart. Und wir haben nur einen Künstler auf den diese Punkte zutreffen: Den Crazy Frog :D .
      Ich habe mich ein bisschen gewundert, dass Texas Lightning gestern nur auf Platz 15. gekommen sind. Sie haben sich von den anderen Künstlern abgehoben, also dachte ich wir kämen wenigstens in die Top10. Naja, Country ist ja wohl nicht für jeden etwas. Aber, ich muss echt sagen, dass wir gestern im Gegensatz zu manchen anderen echt gut gesungen haben! Ich hab' keinen schiefen Ton gehört...
      Hier haben so viele Thomas Hermanns Auftritt kritisiert, dass ich ihn jetzt mal verteidigen muss. Er macht nunmal Comedy, das ist halt sein Job. Also ich fand es eher lustig als peinlich.
      Und bei unserem deutschen Kommentator hab' ich mich echt totgelacht^^. Seine unauffällige Art die Sendung runterzumachen *gg*...
    • Von Lordi habe ich zum ersten Mal vor einigen Wochen gehört, als sie den Vorentscheid in Finnland gewonnen haben. Das hat sie ja mehr oder weniger selbst überrascht. Der Sänger ist übrigens ein überaus sympathischer Typ ;). Dass so eine Band den gesamten Contest gewonnen hat, finde ich sehr interessant. Ist zwar nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber das Lied lässt sich durchaus hören und hatte mehr Substanz als der restliche, übliche Heile-Welt-Singsang. Und es zeigt doch auch, dass die Zuschauer gerade eben solche Bands interessanter finden und von diesen auch unterhalten werden wollen. Ich bin auch etwas (negativ) von manchen intolerantern Äußerungen hier überrascht. Weder die Musik noch die Art des Auftritts muss einem gefallen, aber eigentlich sollte es schon sitzen, dass man charakterlich nicht komisch sein muss, wenn man komisch aussieht. Vor allem, wenn das Outfit als Gag dazugehört und nicht etwa als satanistisches Bekenntnis.

In der Tat wäre der Wettbewerb noch interessanter, wenn alle Staaten auf ihrer Muttersprache singen würden. :)

LG
    • Original von Shatiel
      @Chris: hyperaktiv? Ich meine den, der alle Punkte angesagt hat (die ersten 7 halt im Schnelldurchgang). Der soll auch ein Comedian sein, aber seine Witze (z.b. Penis statt irgendwas anderem, und das mit dem Moderator seine Handynummer geben) fand ich nicht gerade lustig

Ja, den meinte ich. Der war irgendwie ein bissl aufgedreht, deshalb hyperaktiv. Ich fand das auch ziemlich geschmacklos... vielleicht ist das der holländische Humor^^".
    • Original von Maeuschen
      Außerdem hätte man doch wirklich eine etwas jüngere Sängerin nehmen können, der man die vielen LiftingOPs nicht so sehr ansieht ^^"

Wenigstens hat Jane alle Töne getroffen, ganz im Gegensatz zu ihrer jüngeren Konkurrenz. Als Beispiele seien mal Frankreich und Mazedonien genannt oo;. Da ist das Alter der Sängerin imo eher zweitrangig ;) .

~
      Insgesamt war der Songcontest nicht so pralle wie ich ihn mir erhofft hatte .___.. Das meiste war halt dieses übliche "Friede, Freude, Eierkuchen"-Zeugs und hatte keine Daseinsberechtigung oo;. Was noch ganz lustig war, war imo Litauen mit "We are the Winners". Provokant, aber irgendwie ganz lustig xD.

Aber wenigstens hat Lordi gewonnen, yay x3.
      Sehr süß fand ich ja, als sie bei der Punktevergabe gezeigt wurden und einer ein Schild in der Hand hatte "We love you <3~". Knuffig xD.

~
      War es eigentlich die letzten Male auch schon so, dass es ein Halbfinale gab? oo Das hab ich nämlich leider verpasst, und da bin ich nicht so glücklich drüber, zumal ich es sowieso irgendwie blöde finde >>.

Was die Muttersprache angeht: ich wäre auch dafür, dass die Pflicht zur Muttersprache wieder eingeführt wird. Immer labern alle vom "kulturellen Austausch der Nationen durch den ESC", aber ich frag mich wo der ist, wenn alle nur den selben Trash fabrizieren oo;. Mittlerweile muss man ja Teilnehmer, die nicht in Englisch singen, mit der Lupe suchen (deswegen: yay für Frankreich, die haben auf französisch gesungen. Auch wenn das Lied und alles andere doof war xD).
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Meine Güte, lasst Zelda4ever doch ihre Meinung, es gibt genug Leute die solche Musik shice finden. Und jetzt über Hilary Duff herzuziehen ist doch genau dasselbe, als wenn sie über Lordi herzieht. xD

Nya, zum Thema...
      ich persönlich finds super, das Lordi gewonnen haben. ^^ Irgendwie hatte ich so was erwartet, entweder das sie total gut abschneiden, auf dem 1. oder 2. Platz, oder ganz unten landen... mittendrin konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich höre Lordi jetzt schon seid ein paar Jahren und muss sagen, das ich Hard Rock Halleluja als einen der besten Songs empfinde, war also eine echt gute Wahl für den Grand Prix. ^^ Vor allem weil manch andere Songs ja nicht ganz so ehm... 'Grad Prix annehmbare' Texte haben. xD

Wen ich aber auch noch sehr gut fand waren Norwegen und Dänemark, die aber beide leider nicht sehr hoch gekommen sind. ^^

Litauen fand ich total daneben... die hätten für mich liebend gerne den letzten Platz belegen können, das war imo kein Song, sondern reine Provokation. >>
    • Original von Ageba
      Meine Güte, lasst Zelda4ever doch ihre Meinung, es gibt genug Leute die solche Musik shice finden. Und jetzt über Hilary Duff herzuziehen ist doch genau dasselbe, als wenn sie über Lordi herzieht. xD

Ich will dir nicht auf den Schlips treten - aber zelda4ever ist ein "er". xD

*husd* Davon abgesehen - hab das gestern kaum mitbekommen, vielleicht gerade mal zehn Minuten oder so. oO Hat mich nicht vom Hocker gerissen, was da gezeigt wurde.
      Lordi kannte ich btw. vorher nicht, nur vom Namen her. xD Da ich deren Auftritt verpasst habe, kann ich hier kaum Wertungen abgeben, aber es war vermutlich um einiges besser, als die zwei, drei Stücke, die ich noch mitbekommen habe. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also Lordi hatte ich auch nur zum ersten mal dort gesehen... ich war überrascht... aber angenehm. Das Lied war ganz ok und die Show war lustig ^^

Meinem Vater hat es gefallen...
      Sogar meiner Mutter hat es gefallen! Oo'
      Also haben wir sie am Ende gewählt xD

Ich weiß nicht was an denen wiederlich sein soll... ich fand das irgendwie süß. Der Sänger mit seinen Monsterplateausohlen... sicherlich ist er ohne die recht klein... und dann hatte er so süße Flügelchen! ^^
      Und wie Anju sagt das Schild war knuffig xD
      Und am Ende wo sie mit den Blumensträußen geposed haben. x3

Also das sie gewonnen haben fand ich ok.
    • Original von Ulyaoth
      Original von Ageba
      Meine Güte, lasst Zelda4ever doch ihre Meinung, es gibt genug Leute die solche Musik shice finden. Und jetzt über Hilary Duff herzuziehen ist doch genau dasselbe, als wenn sie über Lordi herzieht. xD

Ich will dir nicht auf den Schlips treten - aber zelda4ever ist ein "er". xD

*räusper*
      Das ist mir aber auch schonmal passiert^^

@Topic:
      Ich habe Lordi vorher schonmal gehört.
      Meine Eltern findens schrecklich und als ich gesagt habe, dass ich das nicht so grässlich finde, haben sie mich besorgt angesehen und meinten: "Hoffentlich bessert sich dein Musikgeschmack im Internat!"
      Jetzt bin ich beleidigt.
      Ich verstehe nicht, wie man sowas schlimm finden kann.
      Und diese Verkleidungen warn doch ganz lustig, mal was Anderes^^
      Ich denke nicht, dass irgendjemand von sowas Alpträume bekommt, weil er Angst hat^^

Aber dieser Contest war schon immer schrottig(meiner Meinung nach jedenfalls^^)
      also, wen wunderts?
    • Nun gut, ich hab den finalen Auftritt der Finnen gesehen und bin weder begeistert noch schockiert. Jedem das seine - was den Musikgeschmack oder den Kleidungsstil betrifft, aber mir missfällt die Band. Ich höre zwar selber so gut wie alle Arten von Metall, aber ich kann sie halt nicht leiden. Denn Sänger jedoch fand ich eigentlich ganz smypatisch, der weiß wie man sich ausdrückt ( im positiven Sinne ).

<M.>
    • Original von Netty
      Mit 17 so konservativ wie eine 77jährige. Respekt.
      Überleg dir mal etwas genauer, ob du deswegen gleich Leuten ihre Menschlichkeit absprechen musst. Ein Löffelchen Toleranz darfst du ruhig noch nehmen ;).

Danke für deinen Respekt :P
      Und gegenüber Neuem bin ich durchaus tolerant, aber muss ich denn alles gut finden? Und der Heavy Metal wurde ja nicht erst am Samstag erfunden.

Original von Hänschenkleinmann
      Wenn man sich als Elternteil Sorgen um das Wohl seiner Kinder macht, hat man jedenfalls dafür zu sorgen, dass die sowas nicht sehen. Überspitzt formuliert: Wenn ich weiß, dass ein Horrorfilm im Fernsehen läuft, lasse ich den auch nicht von meinen Kindern sehen

Soll man jetzt wegen drei Minuten seine Kinder wegschicken?! "Nein, nein, diesen Beitrag darfst du nicht sehen, gehe bitte 5 Min hoch in dein Zimmer". Erm, naja, wer das machen will, meinetwegen. Vieleher sollte man soetwas gar nicht zeigen. Und diesen Satz vertrete ich auch wenn mir vorgeworfen wird, dass ich intolerant etc. sei. Aber diejenigen, die Metal hören, mögen die Musik der Popsternchen doch auch nicht so sehr, oder? ;)
    • mhhh, letztens in der emp ein interview mit lordi gesehen ^^
      das sind eigentlich voll nette typn, sind früher ohne verkleidung aufgetreten, aber als der frontsänger sein abi gemacht hat, und danach an ner filmschule tätig war, dort ein video mit allen gedreht wurde, und er der einzige ohne maske war, und im video auch der langweiligste, beschloss er mal ne tolle maske aufzusetzen, und der rest der band genauso.
      weil das alles so grosse spiderman fans und zugleich spielkiddys sind, wollten sie sich als monstaaaaa verkleiden ^^' :lol:
      und deswegen diese outfits :p
      die sind eigentlich total nett, ihre mucke rockt, nur wenn man den hintergrund nicht kennt denkt man, das wärn mörder oder so xD

ich find ihr outfit inzwischen garnicht mehr so schockierend, ihre mucke rockt und das is das einzige was zählt, wenn ich musik hör seh ich sie ja eh nicht :p
      *lordi - chainsaw buffet hör* :dance:
    • Na, na, Mäuschen, jetz wollen wir aber mal nicht verallgemeinern... "Die, die Metal hören" ^^' Jeder darf hören, was er will und mögen, was er will (von Rechtsrock und so nem Mist natürlich mal abgesehen, da ist ne Grenze), aber soweit ich mich erinnere, wurde in diesem Thread die Diskussion über Toleranz mit dem Posting "wer sich so was anhört (auf Lordi bezogen), der ist auch nicht mehr zu retten", und das von einem User, der behauptet hat, alle Metal-Hörer wären in ständigem Kontakt mit Dämonen. Und da ist einfach eine Grenze erreicht, wo ich mich persönlich angegriffen fühle und das auch nicht akzeptieren. Es muss nicht jeder Lordi mögen, meinetwegen kann sich wer will Hillary Duff übers Bett hängen und ich hab kein Problem damit, aber ich will nicht als geistesgestört, satanistisch, unterentwickelt, taub, drogenabhängig, weltfremd, abgestumpft oder sonst irgendwas (ich hoffe, ich habe alle gängigen Klischees erwähnt) bezeichnet werden, weil ich nun mal einfach einige Metalbands gerne höre!
      Ich meine, ich werfe euch ja auch nicht vor, jeden Abend in Dirndl und Lederhosen das Musikantenstadl zu gucken und euch dabei mit Weißbier die Birne wegzusaufen, nur weil ihr KEIN Metal mögt, oder?

Nochmal, damit mich keiner missversteht: JEDEM DAS SEINE, aber bitte packt mal die Vorurteile weg und hört auf, Leute in Schubladen einzuordnen, je nachdem, welche Musik sie hören!

Sorry, aber das musste mal raus. Wenn sich irgendjemand angesprochen oder verletzt gefühlt hat... dann war er auch gemeint.
    • Ich schließe mich Ast an.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Wer heute noch Metaller als weltfremd bezeichnet ist in seiner gesitigen Entwicklung irgendwo steckengeblieben. Metal/Rock und Co. sind authentische Musikrichtungen, selbstständig produziert mit dem Talent Schlagzeug/Gitarre/Bass zu spielen und natürlich singen zu können. Frage: Was können die "Popsternchen?" Singen? lol.

Ich kann das auch echt nicht hören und werde persönlich auch recht wütend, wenn man sich teilweise den Quatsch durchliest, was hier einige User ablassen. Meinung schön und gut. Niemand wird gezungen Metal zu hören, aber das es nun einmal eine Musikrichtung ist , die die meiste Kreativität (s.o.) erfordert ist ganz einfach ein Fakt, ob es manchen nun passt oder nicht. Das sollte man auch einfach mal tolerieren. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal seine Schnauze halten, anstatt seine Vorurteile, die demzunach sowieso schwachsinnig sind, hier abzulassen.