ToS

• Thx.

Mit Raine ist es ganz einfach:
      Abwechseln Healing Circel und Photon/Ray benutzen und schon kann einem fast nichts mehr passieren :)

Achja, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es mit collete schon geschafft habe. Wie heisst der Titel für sie?
      Edit: Am besten gleich noch die Titel für alle anderen, denn eigentlich bin ich mir bei keinem ausser Raine, Kratos und Lloyd sicher (habe eine ziehmlich grosse Spielpause eingelegt)
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• An alle Titelnamen kann ich mich leider nicht erinnern, sorry, sind einfach zu viele.

Aber ich hab Bilder aller erhältlicher Kostüme ^^

Das ist die Edel-Kleidung (gibts nicht für Kratos) Das weiße für Lloyd müsste, glaub ich, Edelmann heißen.
      [Blockierte Grafik: http://i6.tinypic.com/1z48toi.jpg]

Die Strand-Kleidung (gibts auch nicht für Kratos)
      [Blockierte Grafik: http://i6.tinypic.com/1z48w8w.jpg]

Und die Alternativ-Kleidung
      [Blockierte Grafik: http://i6.tinypic.com/1z48wic.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Dankeee! *-*
      Aber wie kann man den Titel von Lloyd "Einsamer General" freischalten? O_o
      Meine Party besteht aus Lloyd und ein toter Genis keine anderen Charas und es funktioniert nicht. q.q

BTW: Die Badekleidung von Presea ist so cute! xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• Angeblich mit Lloyd als einzig Lebenden einen Kampf beginnen und beenden. Dann hab ich auch schon gehört, dass man vorher mit dem C-Stick Befehle der toten Kämpfer aufnehmen und die im Kampf (natürlich erfolglos) anwenden muss. Hab alles schon ausprobiert, aber diesen Titel bekomm ich auch nicht.
      Vielleicht hast du noch mehr Glück als ich :(

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Draco
      So ein Scheiß! >_>
      Bei gamefaqs.com steht auch nichts Vernünftiges. -_-

Sicher? Es gibt übrigens zwei General-Titel. Hier mal beide, mit Übersetzung ^^

Lone General (Lloyd) - First equip a c-stick command in Lloyd's tech menu (make sure to pick a tech of another character, not for Lloyd). Then just issue that
      c-stick command while that character is dead and Lloyd should get the Lone
      General title at the end of the battle.

Eine Technik eines Chars in Lloyds Tech-Menü auswählen. Dann sichergehen, das du diesen Befehl benutzen willst (mit C-Stick!), wenn der entsprechende Charakter tot ist und Lloyd sollte den Titel kriegen.

Boorish General (Lloyd) - Equip a few very weak and/or fast c-stick commands in
      the tech menu. Physical attacks (especially ones that are likely to miss) work
      best. Demon Fang is good. Then just fight something that can survive 10 of those
      attacks and make sure to issue 10 or more c-stick commands in a single battle.

Mehere schwache und/oder schnelle Befehle auswählen (mit C-Stick!) und in einem Kampf einsetzen. Der Gegner muss aber 10 von diesen Attacken überleben! Man muss nämlich 10 oder mehr C-Stick Kommandos in einem Kampf einsetzen.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Boorish General hab ich schon aber ich versuch das mal mit den Tech-Shortcuts.. oô'

EDIT: Klappt nicht. -_- Vielleicht brauch ich noch ein zweiten toten Char...

EDIT²: Ich hab's. Die Party besteht aus Lloyd und einem toten Char. Man muss im Kampf 10 mal mit dem Steuerkreuz Befehle erteilen. (Lloyd sagt dann immer einen Satz wenn es klappt oô) nach dem 10. Mal gewinnt man mit Lloyd den Kampf und der Titel Einsamer General erscheint!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• @ Draco:
      cool, Glückwunsch!
      Ich hätt das auch immer probiert, allerdings mit 3 toten Char. Sollte aber keinen Unterschied machen.
      Was genau meinst du mit "Befehle mit Steuerkreuz"? Muss ich den toten Chars nicht mit dem gelben C-Stick Befehle geben? Bei mir sagt Lloyd aber auch nix dabei. *dumm bin*

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • 1. Es hat NICHTS mit dem C-Stick und den Shortcuts zutun!
      2. Im Handbuch steht wie man die Befehle mit dem Steuerkreuz macht. Ich hab da nur wild rumgedrückt xD
      Immer nach links bis Lloyd was sagt dann rechts und oben...

EDIT: Wie kriegt man Genis' stärkste Waffe beim Katz-Spiel auf der Tethe'alla-Brücke?? Ich bin schon vor dem Endkampf und habe nur seinen Titel bekommen! -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• Soweit ich weiß, muss man das Katz Spiel zweimal machen. Beim ersten Mal bekommst du seinen Titel, und danach und nachdem du den Vinheim Schlüssel benützt hast, musst du das Spiel nochmal machen, dann solltest du die Waffe für ihn bekommen.
      Zur Sicherheit (hab ich grad gelesen): geh nach Derris Karlan, geh in die letzte Tür zu Mithos, schau dir die Sequenz an, und dann geh wieder zurück. Müsste theoretisch dann funktionieren.

Ich hab mords die Probleme das Colosseum für Sheena und Regal zu meistern. Hat irgendjemand Tipps? Und ich bräucht eine Windwaffe für Regal (für seine Geheimattacke), aber es gibt keine Windbasierte Schienen für ihn. Was tun?

Ach, und noch was: was muss ich tun, um die Waffen im Colosseum zu bekommen?

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Omfg so 'ne Scheiße!! Ich hab eben das Katz-Spiel zum 2. Mal geschafft und nichts bekommen. Dann sollte ich mir wohl doch die Szene anschauen. Wenn's dann nicht klappt flipp ich aus, weil dieses kack Spiel einem die Nerven rauben kann! -_-

Zum Colosseum:
      Ich empfehl dir für Sheena folgendes:
      Techniken: Demon Seal, evtl Life Seal, ne gute Summon-Technik für den Fall der Fälle.
      Erf-Fhkt: Geistheiler (mehr TP-Regeneration nach dem Kampf), Kraft des Blutes (TP bei Verletzungen). Entstehen aus: Lv. 3 Verlängerung, Lv. 3 Geist, Lv. 4 Tempo, Lv. 4 Wacht Plus
      Waffe: Geldbeutel (Luin)
      1. Kampf: Deckung, Demon Seal. Sobald die beiden getrennt sind, kümmert euch abwechselnd um die Gegner. Liegt der eine auf dem Boden, schmeißt den anderen, usw. Wartet, bis die Gegner aufhören zu blinken!!!
      2. Kampf: Relativ Simpel. Demon Seal heißt das Zauberwort. Deckung nicht vergessen. Wieder bis nach dem Blinken warten
      3. Kampf: Beeilt euch, unter den Drachen zu kommen. Macht eine Sprung-Attacke und holt ihn runter, dann sorgt dafür, dass er nicht mehr hoch kommt. Zieht es mit normalen attacken durch, so spart ihr TP.
      4. Kampf: Der schwerste. Deckung keinesfalls vernachlässigen!!! Wartet, bis der eiskrieger aufgehört hat zu blinken, dann haut ihn Demon Seal meistens wieder um.
      5. Kampf: Hier ist Taktik angesagt. Rennt gleich nach Links und geht in Deckung. Sobald der Kampfdrache nach oben fliegt, rennt vor seinen Schatten und wartet, bis er runter kommt. Demon Seal und zurück in eure linke Ecke.... ^^;;;;

Und für Regal:
      Techniken: Grand Healer, Crescent Dark Moon, Wolverine, Mirage
      Erf-Fhkt: Konter (A-Druck bei Abwehr ermöglicht direkten Kampf übergang), K.-Combo (ermöglicht das Verbinden von Konter mit Combos). Entstehen aus: Lv. 2 Vitalität, Lv. 2 Individualität, Lv. 4 Schuld, Lv. 4 Blitz
      Waffe: Dynast (Lv. 80 Hot Springs, nach öffnen des Vinheim Tores) oder die Luin-Waffe
      1. Kampf: kombiniert die Attacken, Crescent Dark Moon macht sich gut. Sonsten einfach draufhaun. Wieder erst den Reiter, dann den Drachen.
      2. Kampf: Zur Not erstmal nach Links und Grand Healer. Draufhaun, was das Zeug hält
      3. Kampf: Unter-den-Drachen-Technik ^^; Notfalls mal Grand Healer
      4. Kampf: Uhm, Draufhaun ^^;
      5. Kampf: Hier gibts nen Trick: Wartet, bis er hochfliegt. Geht vor seinen Schatten und wartet, bis er runter kommt. Mirage und ihr gelangt hinter ihm. Crescent Dark Moon oder Wolverine. Immer im sofortigen Wechsel mit Mirage und ihr habt keine Probleme.

Viel Glück! xD

BTW: Welche Geheimattacke? oô Gibt's die überhaupt?

Edit: Ich hab das blöde Gefühl, dass meine Gruppe bei meinem 2. Playthrough beim Kampf gegen Rodyle ein höheren Level als 145 haben wird, weil ich erst bei Palmacosta bin und bei mir Lloyd Level 21 ist. Ich hab nämlich so lange in Izoold trainiert, weil ich den 1. Schwerttänzer niedermetzeln wollte. Q_Q
      Sollte ich deshalb beim 3. Playthrough 1/2 Exp vom Grad-Shop wählen oder die Tethe'alla-Gruppe bis Rodyle tot rumliegen lassen, damit sie keinen Level-Up bekommen? O_o'''

Edit²: Für die Waffen muss man glaub die Meisterklasse schaffen. Dafür gibt's dann auch Titel!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• Ja, aber du brauchst noch son Beutel oder Handschuhe, die bekommst du bei sonner Frau etwas weiter oben in der Statd.
      Vorher solltest du aber ein paar von diesen Pinguinkriegern besiegen (von denen bekommst du die Federn die man für die herstellung der Handschuhe braucht).
      Mit dem Item kannst du dann diese Blume im Eistempel holen.
      Weiss aber nicht mehr genau wofür man das genau braucht und ob überhaupt alles richtig ist was ich hier gepostet hab!^^
    • @ Draco:
      so, hab jetzt auch alle Colosseums Titel und Waffen bekommen. Haut tatsächlich hin, mit der Szene anschauen ^^

Für Rodyle darf jeder höchstens Level 36 haben. Hab mir das gestern zusammen mit meinem Bruder auch überlegt, du solltest in diesem Durchgang überhaupt nicht kämpfen (ok, gegen die Endgegner natürlich schon :ugly: ). Übernimm deine Titel und mit dem Besten sollten die Charas dann auch dementsprechend aufgelevelt werden, von den Fähigkeiten her.
      Das wird ein harter Durchgang werden, wenn ich an die ganzen Gegner denk, und alles nur für einen Titel. Halbe Erfahrungspunkte würd ich nicht nehmen. Ich werd sogar die doppelten nehmen, wenn ich eh schon nicht kämpf. Kurz vor Rolyle kann ich mich ja bis auf 35 hochpowern.

Ich werd dir die Geheimattacken mal aufschreiben. Und ich hab immer noch keine Windwaffe für Regal :(

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • ich hab das gestern seit längerem mal wieder angerührt.. und gleich mal 2 Fragen xD

ihr wisst nicht zufällig, wie man die Türe im ersten Raum der Toize Mine geöffnet bekommt?
      und dann würde mich noch interessieren wo angeblich Statuen von Lloyd und co gebaut werden/wurden? in diesen kleinen Sequenzen erzählen die neuerdings andauernd "Uh, mir ist das schon peinlich.." Nur frage ich mich, WO denn diese Statuen sein sollen..
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni Volvagia ()

• @ Oni Volvagia:
      Die eine Tür in der Miene bekommst du meines Wissens überhaupt nicht auf. Jedenfalls wird sie offiziell in keiner Nebenquest erwähnt.
      Die Statuen von Lloyd, Sheena und Raine sind im wiederaufgebauten Luin zu finden, alle drei an verschiedenen Stellen der Stadt.

EDIT:
      das sind jetzt die geheimen Techniken, für die man bestimmte Waffen anlegen muss.

Zelos's Grave Blade
      Use Fierce Demon Fang 200 times with earth weapon equipped.
      Kratos's Grave Blade
      Genis's Indignant Judgement
      Use Indignation 50 times, then use Indignation when Genis is in Over Limit.
      Colette's Holy Judgemnt
      Use Judgement and Holy Song 50 times each (learning the skill is random; keep using the required techs until she learns Holy Judgement).
      Colette's Ice Hammer
      Use Pow Hammer 200 times with ice weapon equipped.
      Lloyd's Falcon's Crest
      Equip the "Eternal Swordsman" title, equip the Material Blade, and when Lloyd is in Critical status, press X, A, and B (requires 100 Tech Points).
      Lloyd's Rising Phoenix
      Use Rising Falcon 200 times with fire weapon equipped.
      Lloyd's Grave Blade
      Lloyd's Lightning Tiger
      Use Tiger Blade 200 times with lightning weapon equipped.
      Lloyd's Lightning Thrust
      Use Sonic Thrust 200 times with lightning weapon equipped.
      Regal's Super Swallow Dance
      Use Swallow Dance 200 times with wind weapon equipped.

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()