Schwarz=Satanist??

• Warum der Satanismus in der Gesellschaft nicht anerkannt wird?
      Ganz einfach: Die im allgemeinen vom Christentum geprägte Gesellschaft sieht Satanisten als Anhänger des biblischen Teufels, welcher der Gegenspieler Gottes ist, und so wird der Statanismus automatisch mit dem Bösen gleichgesetzt.
    • Original von MC Flurry
      Nuja, aber was ist dann der Grund dass so viele Leute Angst vorm Satanismus haben wenn die einem eh nichts antun?

Vorurteile.
      Medien.
      Schwachsinnsgelaber.

Sobald irgendwer Satanismus hoert, denkt er sofort an das beruehmte Satanistenpaerchen mit dem Priestermord. Warum? Weil eben diese Personen bekannt gemacht und durch die Medien gepusht wurden.
      Egal wo - in den Medien wird eben meist ein schlechtes Licht auf die schwarze Szene geworfen, ganz egal, ob Satanist oder nicht.

Und Vorurteile à la Satanisten opfern Jungfrauen, Tiere/Katzen und trinken ihr Blut, haengen nur auf Friedhoefen rum und zelebrieren seltsame Rituale (und - zu allem Ueberdruss - beten zu Satan [welch Schwachsinn... Schon JEMALS mit dem Thema auseinandergesetzt?]) gibt es genug.
      Viele wissen's einfach nicht besser und verbreiten das dann eben weiter. Gibt natuerlich auch Beispiele, die sowas absichtlich und gewollt unterstuetzen, aber das sind dann ohnehin eher die Idioten *pfeif*.
      Waere ja auch zu einfach sich mal mit etwas zu beschaeftigen vor man darueber urteilt.

Edit:
      Uebrigens, in den USA ist die Church of Satan eine offiziell anerkannte Religion.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

• Mal eine Frage am Rande: wieso gibt es hier so viele bekennende Gothics? Ich meine, das hier ist schließlich ein Videospiele-Forum. Und Gothic+Videospiele= :argh: Das passt einfach nicht zusammen wenn ihr mich fragt...

@Impa: -.-" nein, ihr seit alle wilde Tiere und müsst verbrannt werden -.- Nein, was ich damit meine ist, das es doch irgendwie komisch kommt wenn:
      Goth1:" Hey, wie gehts?"
      goth2:"shice, wie immer. dir?"
      goth1:"auch. was hast heut so gemacht?"
      goth2:"zelda gezoqQqt. Auf meinem pinken Gameboy."

Diese UNterhaltung ist wohl unrealistisch, aber es geht darum, das Goths wohl einen gewissen Grad an Emanzipation besitzen. Oder wohnt ihr alle in eurem Kinderzimmer, mit Blumen an den Wänden? kann ich mir kaum vorstellen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jigsaw ()

• Original von jigsaw
      Mal eine Frage am Rande: wieso gibt es hier so viele bekennende Gothics? Ich meine, das hier ist schließlich ein Videospiele-Forum. Und Gothic+Videospiele= :argh: Das passt einfach nicht zusammen wenn ihr mich fragt...

Ya klar.
      Weil Gothics sind auch keine Menschen und dürfen deshalb keine Videospiele spielen.
      Und dürfen auch kein TV schauen sondern sitzen den ganzen Tag in ihren abgedunkelten Zimmern, die nur mit Kerzen erleuchtet sind, ritzen sich die Unterarme auf und schreiben traurige Gedichte.

*headdesk*
      Fish 'n' chips baby
    • Original von jigsaw
      Mal eine Frage am Rande: wieso gibt es hier so viele bekennende Gothics? Ich meine, das hier ist schließlich ein Videospiele-Forum. Und Gothic+Videospiele= :argh: Das passt einfach nicht zusammen wenn ihr mich fragt...

@Impa: -.-" nein, ihr seit alle wilde Tiere und müsst verbrannt werden -.- Nein, was ich damit meine ist, das es doch irgendwie komisch kommt wenn:
      Goth1:" Hey, wie gehts?"
      goth2:"shice, wie immer. dir?"
      goth1:"auch. was hast heut so gemacht?"
      goth2:"zelda gezoqQqt. Auf meinem pinken Gameboy."

Diese UNterhaltung ist wohl unrealistisch, aber es geht darum, das Goths wohl einen gewissen Grad an Emanzipation besitzen. Oder wohnt ihr alle in eurem Kinderzimmer, mit Blumen an den Wänden? kann ich mir kaum vorstellen -.-

Wie du schon sagtest, alles unrealistisch. Du steckst Gothics aber auch direkt in eine Schublade, wenn du sagst dass diese nicht dazu passen, Games zu zocken. Ich frag yetzt einfach mal am Rande: Wieso?
    • Original von Acrobat reader
      Ein herrliches Beispiel für ein solches Vorurteil, wie ich finde. Warum sollten Gothics keinen Spaß im Leben haben dürfen? Wegen der Musik und dem schwarzen Style? ...

Tut mir leid wenn das jetzt wie ein böses Vorurteil rüberkommt, aber das ist das, was Goths darstellen. Sie stellen den Tod in Person dar:ugly: (okay, zumindest stellen sie nichts "positives" dar) Und wenn eben "kindlichere" Sachen mehr ihr Ding sind, dann sollten sie sich ja auch nicht so darstellen, als wären sie die Menschen, die die negativste Einstellung haben. (Meine Meinung, ich werde jetzt wahrscheinlich in der Luft zerrissen, aber ich freue mich schon drauf <.<)

Edit: @ Audi: Da stehts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jigsaw ()

• Goths sind einfach Menschen, die das Leben wesentlich tiefgründiger betrachten als viele anderen, die an politische Themen von vielen Perspektiven herangehen, Goths sind Freidenker und Freigeister.

Natürlich können solche Menschen auch Depressionen bekommen, viel eher als ein Großteil der anderen Menschen, die nur oberflächlich Existieren, weil sie nie richtig gelebt haben.
    • 1. Ned jedem Gothic gehts permanent shice. Meine Güte.
      2. Was ist daran so unrealistisch, dass ein Gothic nen pinken Gameboy hat?
      Is ya ned so, dass jeder Gothic seine Wände schwarz anstreicht nur weil er ein Gothic is.
      Sonst müsste man ya Angst vor allem haben als Gothic, was nicht schwarz ist.

Und wieso zur Hölle sollten Gothics keine Videospiele spielen?! Das würd mich echt mal interessieren, wie du auf sowas kommst oO
      Genauso wie Gothics Sailor Moon mögen können oder Chucks anziehen können oder rosane Fingernägel haben können.

EDIT:
      Goths sind der Tod in Person?
      Mehr als ein "what the fuck?" kann ich da auch nicht mehr sagen oO
      Wieso denn bitte? Weil sie sich schwarz anziehen und schwarz laut dne Christen den Tod symbolisiert?

Und Carcharoth...Danke für einen sinnvollen Beitrag. <3 (das ist ernst gemeint)
      Fish 'n' chips baby
    • öhm. O.o
      Goths sind NICHT der Tod in Person X(
      Goths sind MENSCHEN, sie ATMEN und ESSEN und TRINKEN. :ugly: es kommt auf den Standpunkt an, man kann nicht einfach allgemein behaupten, dass sie eine negative Einstellung haben. Man kann auch genausogut aus einer anderen Perspektive behaupten, dass alle Menschen verrückt sind, weil sie Angst vorm Tod haben.

Oh, oh. Das klingt jetzt NICHT logisch :mpf:
    • Original von Impa
      1. Ned jedem Gothic gehts permanent shice. Meine Güte.
      2. Was ist daran so unrealistisch, dass ein Gothic nen pinken Gameboy hat?
      Is ya ned so, dass jeder Gothic seine Wände schwarz anstreicht nur weil er ein Gothic is.
      Sonst müsste man ya Angst vor allem haben als Gothic, was nicht schwarz ist.

Und wieso zur Hölle sollten Gothics keine Videospiele spielen?! Das würd mich echt mal interessieren, wie du auf sowas kommst oO
      Genauso wie Gothics Sailor Moon mögen können oder Chucks anziehen können oder rosane Fingernägel haben können.
      +Den Edit

Hmm... Die Beiträge geben mir zu denken... Irgendwie hab ich das Ganze von der falschen Seite betrachtet... Insofern Sry, ich wollte auch keine "Goth-Regeln" oder sonstiges aufdrängen.

Und @Deinen Edit: Es klingt aber nicht sehr ernst, da du seinen namen absolut faösch schreibst xD.

Nochmal sry, alles zurückgenommen, was da oben steht v^^"v
    • Nya, wenn ich editier seh ich die Beitrage von vorher nich und konnte seinen Namen somit ned sehen und dann hab ichs vergessen. ^^;

Nya, schon okay.
      Hauptsache man kann hier ein paar Vorurteile aus dem Weg hauen. xD Dafür is der Thread ya primär da.

Was ich mal noch schreiben wollte...Wir hatten heute mal wieder Religion und haben einen Film von anno '93 über Satanismus angeschaut.

...Etliche Gothics wurden gezeigt und erstmal direkt alle als Satanisten abgestempelt. <<; Argh?
      Natürlich gibts Idioten, die meinen, Tiere und Menschen opfern zu müssen, aber das sind dann keine Satanisten. Sondern halt Idioten.

Und Flurry, schau halt mal nach Bücher von/über Aleister Crowley. Eventuell auch Anton Szander LaVey, wobei Crowley halt der...mh..."Gründer" des Satanismus war.
      Auf der Website der Church of Satan (LaVey) lässt sich auch einiges finden bzw. auf Temple of Set (Crowley) Seiten.
      Fish 'n' chips baby
    • Danke Impa, nett von dir.

Ich mache sowas, weil ich Pauschalisierungen nicht mag, trotzdem kann man jigsaw (richtig geschrieben?) keine Schuld geben, Goths werden in den Medien so proklamiert, als wären sie das Böse in Person.

Das hat auch damit zu tun, da Goths eben anders sind und es da zu Angst wegen zu großer Veränderung bzw. Andersartigkeit kommt.

So werden viele Glatzen als Nazis beschimpft, obwohl es durchaus auch Skinheads gibt, nicht alle Glatzen sind Nazis.

Allerdings kann man den Medien auch nicht einen so großen Strick draus drehen, oder besser gesagt den großen Zeitungen, die viel gelesen werden (Bild, Sun etc.), sie halten sich ja nur an das Prinzip des Kapitalismus, und Schlagzeilen verkaufen sich nunmal besser.

Sowas lässt sich einfach an einem selbst nachvollziehen, man erinnert sich irgendwie stärker, heftiger oder genauer an schlimme als an gute Sachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Das mit der Skinheadbewegung ist ja fast equivalent. Ursprünglich eine Jugendbewegung der englischen 'Working class' mit einem einheitlichen Look, wurde dieser schnell von Nazis kopiert und der Ruf der Skins geschändet. Der berühmte Unterschied, die weißen Schnürsenkel, sind auch kein sicheres 'Nazi-Anzeichen' mehr.
      Eine schöne Seite hierzu ist:
      du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich finds wirklich amuesant. :)

Ich weiss ja nicht, aber .. es kommt oft genug vor, dass man nur noch irgendwo lachend rumhaengt. Humor kommt (zumindest bei allen, die ich kenn) nicht zu kurz.
      Und nein, wir gehen nicht jedes Mal extra zum Lachen in den Keller.

Was Farben (pink o.ae.) angeht - schwarz wird (inzwischen) recht haeufig mit (Knall-/Neon-)Farben kombiniert, pink oder neongruen sind da recht beliebt. Haeufig sieht man auch schwarz-rot oder schwarz-lila. Sagt also auch keiner, dass man immer und ueberall in schwarz rumrennen muesste.

Was Satanismus angeht.. da gibt's eben genau so Grundsaetze/Richtlinien, wie auch bei den Christen die 10 Gebote.
      Alles nachzulesen in Anton Szandor LaVeys Satanischer Bibel.

Die 9 Satanischen Grundsätze

1. Satan repräsentiert Hingabe, anstatt Enthaltsamkeit!

2. Satan repräsentiert vitale Existenz, anstatt spiritueller Wunschträume!

3. Satan repräsentiert reine Weisheit, anstatt heuchlerischer Selbsttäuschung!

4. Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, anstatt an Undankbare verschwendete Liebe!

5. Satan repräsentiert Vergeltung, anstatt Darbieten der anderen Wange!

6. Satan repräsentiert Verantwortlichkeit für die Verantwortlichen, anstatt Sorge für psychische Vampire!

7. Satan repräsentiert den Menschen als nur ein weiteres Tier, manchmal besser, meistens schlechter als diejenigen, die auf allen Vieren gehen, der aufgrund seiner "göttlichen spirituellen und intellektuellen Entwicklung" das bösartigste Tier von allen geworden ist!

8. Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zu physischer, geistiger oder emotionaler Befriedigung führen!

9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie all die Jahre im Geschäft gehalten hat!

Anton Szandor LaVey: „Die Satanische Bibel“, 1969
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      die meisten "echten" Satanisten berufen sich auf LaVey, welcher eindringlichst predigt, anderen nicht zu schaden (ausser sie haetten es einem vorher gleich getan). Die meisten leben dann auch nach der Maxime "Tu was du willst, solange es keinem schadet".

Die "Church of Satan" ist doch selbst ein alberner Haufen Selbstverliebter. Allein wenn du dir die Gebote und Sünden dieser Organisation durchliest, fällt - wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest - auf, dass sie sich scheinbar als überlegene Elite ansehen. Es ist schon kein Zufall, dass sehr viele Reiche (und auch Prominente) Mitglieder sind.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Original von Hänschenkleinman
      Die "Church of Satan" ist doch selbst ein alberner Haufen Selbstverliebter. Allein wenn du dir die Gebote und Sünden dieser Organisation durchliest, fällt - wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest - auf, dass sie sich scheinbar als überlegene Elite ansehen. Es ist schon kein Zufall, dass sehr viele Reiche (und auch Prominente) Mitglieder sind.

Oo
      Das Christentum tut nichts anderes. Ebenso wenig wie der Islam, das Judentum, der Buddhismus, Scientology...
      Jede Religion behauptet von sich, dass sie die "einzig wahre Religion" sei. Insofern ist das, was du da schreibst, völliger Quatsch.

@deinen ersten Beitrag
      Aber klar doch
      Und alle Frauen können kein Auto fahren,
      alle Blondinen sind dumm,
      alle, die viel Haut zeigen, sind Schlampen...

Schon mal darüber nachgedacht, dass man nicht vorschnell über etwas urteilen kann?
      Hast du dich je mit einem Goth darüber unterhalten, an was er glaubt?
      Bei deiner Einstellung glaub ich das weniger...
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.