Schwarz=Satanist??

• @Luna
      hn...

3. , 4. , 5. ,
      7. Satan repräsentiert den Menschen als nur ein weiteres Tier, manchmal besser, meistens schlechter als diejenigen, die auf allen Vieren gehen, der aufgrund seiner "göttlichen spirituellen und intellektuellen Entwicklung" das bösartigste Tier von allen geworden ist.
      und 9.

Immerhin. 7. Kann ich voll und ganz zustimmmen, das ist eigentlich genau meine Perspektive. Mir kommt jedenfalls fast immer das kotzen, wenn jemand von "führ dich nicht so auf du sau" oder "blöder hund" oder ähnlichem kommt. Von Haustierhaltung jetzt mal abgesehen: Ich hege einen regelrechten hass gegen Leute, die offen zeigen, wie überlegen sie sich tieren fühlen (Zoobesucher die dumm am käfig rumschütteln oder Leute, die Insekten einfach so zertreten).

*weee*
    • @hännschenkleinmann
      das kann man sehen wie man will, aber sind christen denn wirklich soviel besser?
      immerhin heißt es in der bibel doch auch: wer nicht christ ist soll ewig dafür leiden!

ich finde, das luna von allen noch am meisten recht hat.
      satanismus ist keineswegs so, wie er von den medien häufig dargestellt wird.
      wusstet ihr denn, das es in Anton Szandor LaVey´s satanischer bibel eine verbot gibt, das -ich zitiere wörtlich - "do not harm little children" heißt?

satanismus ist einfach eine ziemlich ich-bezogene religion, die deshalb häufig missverstanden wird.

leute, die also babies opfern, blut trinken und tiere quälen und dann behaupten sie wären satanisten, haben meistens noch nicht einmal die "schwarze bibel" gelesen. für die zeitung und das fernsehen ist sowas allerdings ein gefundenes fressen.

PS.: im satanismus wird nicht satan angebetet, auch wenn der name das vermuten lässt. der gefallene engel luzifer (=später satan) wird einfach nur als vorläufer dieser religion angesehen, dessen weg es zu beschreiten gilt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von Freedom
      so leute die total schwarz angezogen und im punk style rumlaufen find ich einfach nur "LOL" :lol: das sieht nach meinem geschmack so lächerlich aus.

Klar, welche Leute sind denn für dich nicht lächerlich? Leute, die allen möglichen modischen Trends hinterherlaufen, weil es der Mainstream ihnen so vorgibt? Oder was sieht nach deinem Geschmack nicht lächerlich aus? Oov
    • Leider ist es sehr oft so, dass schriftliche Ironie nicht verstanden wird, was auch damit zusammenhängt, dass einem Sachen wie Veränderungen im Tonfall nicht auffallen können.

Das geht sogar so weit, dass es in Foren (z.B. dem Wacken-Forum) eine spezielle Schriftfarbe für Ironie gibt, damit das jeder Hans und Franz erkennt.
    • Nun, ehrlich: ich denke es gibt in der Szene viele verschiedene Arten von Menschen genau wie ausserhalb auch. Ich kenne Leute die sind total fröhlich drauf und haben selbst auf der schlechtesten schwarzen Veranstaltung massig Spass und ich kenne Leute die allen Grund haben keine Freude mehr zu empfinden (zumindest in der derzeitigen Lebenslage).

Ich glaube ich kann mich zu denen zählen die einfach gefallen an dem ganzen gefunden haben und mehr oder weniger "normal" sind. Kein Partymensch und auch kein Dauer-Depri. Bei mir ist es ehr so das ich ab und an gerne leide auch wenn es keinen wirklichen Grund gibt. Vielleicht weil ich so sensibel bin? Einfach mal depri sein...traurigen Texten lauschen und traurig sein. Dabei versuche ich aber immer die Leute zu unterstützen die es echt schlimm erwischt hat.

Ich glaube über deises Thema kann man auch noch 10 Seiten weiter diskutieren... ;)
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.