Schwarz=Satanist??

• Nein finde ich grundsätzlich nicht.
      Das einzige was mich störrt ist, das vielen Schwarz meiner Meinung nach überhaupt nicht steht :tongue:
      Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Aber wie zB vor zwei Jahren der Vater unserer Nachbarin gestorben ist, hat die Tochter auch ein Jahr lang schwarz getragen. Es muss also nicht immer zwingend etwas mit "Gruftistyle" zu tun haben.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Nun glücklicherweise kommt es heute bereits seltener vor, dass man Gothics oder starkgeschminkte Menschen mit blasser haut sofort als Satanisten abstempelt. Viele wissen bereits, das dies Unsinn ist. Sicherlich gibt es aber wohl auch Satanisten, die halt wie Gothics auftreten, weshalb manchmal ein Unterschied schon schwer fällt. Aber das ist in den seltensten Fällen so. Im Normalfall haben sich Menschen der schwarzen Szene mit Satanisten nichts zu tun, ja, verachten diese sogar. Das Ganze wurde in den 90ern mal als Vorurteil ausgemalt, weil es halt durchaus mal vorkam, genauso wie kiffende Rapper oder pillenwerfende Raver.

Abgesehend avon sind Gothic/Gruftis usw. absolut liebe Menschen, die sich noch um echte Freundschaft sorgen und bemühen und sich nicht oberflächlich geben. Ein, in den heutigen tagen, selten gewordene "Kunst".

Wer heute immer noch denkt Gothics = Satanisten ist sowieso einfach nur noch arm, nichts weiter.
    • Original von Noir
      Wenn man Goth ist, heißt es doch nicht gleich, dass man ein Satanist ist, oder?
      Ich selber ziehe mich nicht ganz schwarz an, kenne aber ein paar Leute die das tun... sind aber alles andere als Satanisten oder Nazis.

Und was sind diese dann? Streng religiöse Punks? Kann ich mir kaum vorstellen...

@Topic: Ich denke ebenfalls, dass das nur ein Vorurteil ist. Wer so etwas behauptet, der hat keine Ahnung...

Genau so wie das Vorurteil, das Satanisten sich ritzen, oder bei Vollmond Jungfrauen vergewaltigen...
    • Sowas ist totale Dummheit von leuten,die nicht wissen,was sie von sich geben.Es ist im Grunde so: Der Mensch versucht alles,was ihm nicht gefällt,irgendwie gerade zu biegen,sozusagen so,dass sich die Ghotics (so nennt man diese leute,die sich so 'gruftig' anziehen) an die gute Gesellschaft der Menschen anpassen müssen.Der normale Mensch beschimpft solche Leute als 'Satanist' oder 'Nazi' weil er sich mit ihnen nicht indentifizieren kann.Und nochwas:Ich bin kein Ghotic.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shapir ()

• Nein.
      Dem ist nicht so. :p

Naja, ich vermute mal, dass die meisten Satanisten unerkannt bleiben wuerden, selbst wenn sie vor euch stuenden. Sagt naemlich keiner, dass diese sich schwarz kleiden muessten oder aehnliches, und die meisten tun das auch - absichtlich - nicht.

Vorurteile sind doch was schoenes.
      Abgesehen davon - die schwarze Szene predigt immer Toleranz, demnach kann es durchaus vorkommen, dass die Leute offen gegenueber anderen religioesen Vorstellungen sind.
      Zumindest spielt es kaum eine Rolle, ob jemand jetzt glaeubig ist oder nicht, oder ob derjenige Christ, Satanist, Buddhist oder sonst was ist. Kann hoechstens Stoff fuer eine Diskussion und einen Austausch liefern und dem ist nichts negatives abzugewinnen.

Und um das auch noch klar zu stellen: diejenigen, die Jungfrauen opfern, Tiere schlachten, o.ae. und dann schreien, sie seien Satanisten - die haben keine Ahnung und haben eher einen Schlag weg... die meisten "echten" Satanisten berufen sich auf LaVey, welcher eindringlichst predigt, anderen nicht zu schaden (ausser sie haetten es einem vorher gleich getan). Die meisten leben dann auch nach der Maxime "Tu was du willst, solange es keinem schadet".

Blah. Laber. Liest eh keiner. :)

(... irgendwann -musste- das hier ja wieder kommen.)

Edit:
      Irgendeinen Suendenbock braucht das Volk und deshalb duerfen eben immer die Randgruppen herhalten. Solche Faelle werden ohnehin immer sehr von den Medien aufgebauscht.

Und was die Glaubensfrage angeht: es gibt sicher keine Einheitsreligion unter Goths. Kann sowohl passieren, strengglaeubige Christen dort vorzufinden, als auch Atheisten, Satanisten oder sonstige.
      Steht jedem frei, nicht wahr?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

• Gothics haben ganz unterschiedliche Religionen, natürlich sind auch Satanisten dabei, und sogar ein Teil Christen.

Der größte Teil ist aber atheistisch.
      Gibt aber auch Wiccas und allerlei Kram.

Nya, wie gesagt, das Klischee haben schon noch einige.
      Aber wayne?
      Man sollte sowas einfach an sich abprallen lassen oder kontern. Bei Hoppern bspw. "Wenigstens kann ICH in meinen Hosen laufen" ist toll.

kA, Satanisten ziehen sich halt auch schwarz an und man kann sie natürlich ned direkt von Gothics unterscheiden.

Im Großen und Ganzen hat Luna aber eh alles gesagt was wichtig is un das stimmt auch alles so. *nick*
      Fish 'n' chips baby
    • RE: Schwarz=Satanist??

Hallo,

das ist ja ziemlich fies von solchen Leuten, vor allem der Nazi-Vorwurf. Was fremd oder anders erscheint, wird von vielen leider negativ und als schlechter als das Gewohnte betrachtet, und so wird die eigene Einstellung und Lebensweise auch schnell zur Zielscheibe von Lästermäulern und Giftmischern. Dass sie keine Ahnung haben, hast du aber schon richtig erkannt. Die Farbe schwarz gibt natürlich keine Auskunft über das Innere eines Menschen. :)

LG
    • Original von jigsaw
      Original von Noir
      Wenn man Goth ist, heißt es doch nicht gleich, dass man ein Satanist ist, oder?
      Ich selber ziehe mich nicht ganz schwarz an, kenne aber ein paar Leute die das tun... sind aber alles andere als Satanisten oder Nazis.

Und was sind diese dann? Streng religiöse Punks? Kann ich mir kaum vorstellen...

Religiös? Kann schon sein. Gibt auch gläubige Gothics... Obwohl ich glaube, dass die, die ich kenne, eher Atheisten sind XD. Linke Einstellung kann auch sein, whatever, ist mir eigentlich auch egal.
    • Ach das.
      Da darf man sich nix denken. Ich bin scheinbar auch ein Satanist, nur weil ich einen schwarzen Wintermantel habe.
      Zumindest sagt man das hier in dem Viertel in dem ich wohne. Dabei laufe ich den Rest vom Jahr in ganz anderen Klamotten rum. Stört mich aber ehrlich gesagt wenig. Ich hab mich da mit meinem Bruder schon köstlich drüber amysiert.
    • Mir ist es ziemlich egal, wenn jemand schwarze Kleider trägt. Was mich stört, ist, wenn er sie jeden Tag trägt, weil ich mich dann schon mal fragen muß, ob er nicht fähig ist, sich auch mal was anderes anzuziehen.
      Ebenso kann ich jene nicht verstehen, die sich auch noch weiß schminken.

Daß sie wohl nicht alle Satanisten sind, ist ja hier schon geklärt worden.
    • Original von Hyrule
      Mir ist es ziemlich egal, wenn jemand schwarze Kleider trägt. Was mich stört, ist, wenn er sie jeden Tag trägt, weil ich mich dann schon mal fragen muß, ob er nicht fähig ist, sich auch mal was anderes anzuziehen.

Ich hoffe, du wirst wenigstens mit mir ein Nachsehen haben :D
      Ich persönlich trage auch lieber nicht ganz so bunte Klamotten. Ich fühle mich darin nicht wohl. Daher kann ich die Vorliebe für Schwarzes teilen. Doch manchmal ist die Kleidung doch schon sehr exotisch.
      Aber warum immer nach so Äußerlichkeiten urteilen?
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Hyrule
      Was mich stört, ist, wenn er sie jeden Tag trägt, weil ich mich dann schon mal fragen muß, ob er nicht fähig ist, sich auch mal was anderes anzuziehen.

Sagst du das ueber andere auch, die z.B. nur weiss, rot oder blau tragen?
      Und schnitt-/stiltechnisch gibt es durchaus Unterschiede, was Kleidung angeht. Insofern bedeutet einheitliche Farbe nicht unbedingt langweilige Kleidung.
      Weiterer Pluspunkt: ein Griff in den Schrank und alles passt zusammen, ohne lange ueberlegen zu muessen, ob man jetzt gruen und blau kombinieren kann oder nicht. :p

Naja, jedem das seine.

*Michael zustimm* Geeeenau. Ich urteile doch auch nicht ueber andere, weil sie knallbunt rumrennen.

Und was das Thema Sonne und schwarz angeht .. naja. Trotz Sonne anziehen ists eigentlich ertraeglich... ich mein, so viel Unterschied machts dann auch nicht, ob ich schwarz oder blau angezogen bin.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • @Boogie:
      Stimmt! Schwarz zieht die Sonne an. Ich frag mich auch immer wie die überleben. :D

@Topic:
      Schwarz heißt meiner Meinug nach nicht Nazi oder Satanist. So´n quatsch! Ich trag ab und zu (wenn auch nicht oft) schwarz.
      Jemanden nach seinem Äusserem zu beurteilen find ich ätzend! Als ob schwarz gleich Satanismus heißt! :rolleyes: Also echt.
      Nicht alle Gothic´s tragen unbedingt schwarz. Wurde ja hier schon angedeutet...

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Schwarz = Satanist?
      Sicher nicht, würd ich ebenfalls nicht so sehen.
      Manche finden das gut immer völlig in schwarz rum zu laufen ob nun wegen Gothic oder sonstwas, kenn mich darin nun auch nicht so gut aus.
      Ich finde jeder soll tragen was ihm gefällt und fertig, wer das gern trägt solles es machen, ob er dann nun Satanist oder sonstwas ist muss man sich so von überzeugen indem man denjenigen besser kennen lernt, man kann nicht gleich wegen dem Äußeren ihn als dieses abstempeln.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Was mir aber heute auch aufgefallen ist...
      Das Klischee wird auch zum Teil in dem Fach Religion unterstützt.
      Wir haben heute mit dem Thema Satanismus angefangen und die Lehrerin hat gefragt, was die abgeschwächtere Version davon ist.
      Als Antwort kam "Gothic" und sie meinte "Richtig."...?
      Hallo? -.-
      Blah. Das ist doch dämlich.
      Fish 'n' chips baby
    • Schwachsinn, mehr kann man da echt nich sagen oô

Interessant is aber die Sache mit den Gothics.. Irgendwie kann niemand einem die Frage "Was ist Gothic?" beantworten.
      Meistens bekommt man als Antwort: "Des is ayn Lebensgefühl."
      ...toll. genauer will mans natürlich auch gar nicht wissen >>"
      Zu Satanisten hab ich schon eher Bezug, aber die leben auch nicht versteckt in irgendwelchen Erdlöchern.. Satanist bedeutet ja auch nicht gleich, jede Nacht aufm Friedhof irgendwelche Rituale zu veranstalten..

Original von Weise des Wassers
      Stimmt! Schwarz zieht die Sonne an. Ich frag mich auch immer wie die überleben.

Das stimmt nur teilweise.
      Hast du dich schonmal gefragt, warum die Berber in der Sahara in schwarzen Kleidern und schwarzen Turban durch die Gegend laufen?
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!