Schwarz=Satanist??

• Rofl.
      Das liegt vielleicht daran, dass jeder seine ganz eigene Definition von Gothic hat? Stimmt nicht alles 100% ueberein und es gibt auch keine Vorschriften von wegen "das ist richtig/falsch".
      Entweder man fuehlt sich zugehoerig oder halt nicht. Bleibt ja jedem selbst ueberlassen.
      Natuerlich gibts Werte, auf die Wert gelegt wird, aber ich wuerde auch niemals verallgemeinern, dass jeder total nett ist. Gibt durchaus Beispiele, bei denen das nicht zutrifft.

Naja, wenn man mal nach "Was ist Gothic" googeln wuerde, wuerde man vermutlich auf viele verschiedene Definitionen oder sogar Diskussionen ueber das Thema stossen ...
      Das Schoene daran ist ja, dass es relativ frei gehalten ist.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Boogie
      mmh ich denk mal weil man auf schwarz keine essens flecken sieht ^^

Was war das jetzt wieder fuer n sinn- und niveauloser Beitrag? o_O
      Abgesehen davon: Tomatensossenflecken sieht man da genau so. Und Staub/helle Fussel fallen darauf ebenfalls sehr auf.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Impa:
      Als Antwort kam "Gothic" und sie meinte "Richtig."...?

Bei uns an der Schule sind die Lehrer auch so... :mpf:

@Boogie:
      Auf schwarz sieht man keine Flecken sagst du?
      Das ist falsch! Nur die ziemlich dunklen.
      Helle Flecken sieht man aber sehr wohl!
      Außerdem ist das bestimmt nicht der Grund. :rolleyes:

@Volvigia:
      Hab ich noch nicht.
      Ich finds in schwarzen Sachen trotzdem immer sehr heiß. ;)

Wie gesagt find ich es Schwachsinn jemandem nach seinem Äußerem zu beurteilen.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ich kann es einfach nicht verstehen, wie manche Menschen, die glauben in diese Gruppierung zu gehören, die Philosophien "Gothkultur rockt" und "Heil Satan" in die selbe Schüssel werfen. Ein echter Goth wäre viel zu klug um die Zahl 666 ins Schulheft zu kritzeln. Denn meistens (also nicht in allen Fällen) finden sich die Goths mit der jetztigen Religion nicht zufrieden, würden aber wohl kaum Satan huldigen, da dieser ja auch biblische Abstammung hat und in meinen Augen nur eine weitere Waffe ist einem das Christentum in den Nacken zu brennen! Gothic ist schwer zu defenieren, da es sehr unscheinbar ist und hauptsächlich über die Denkweise erkennbar ist, nicht direkt durch Klamotten und Musik. Gothic mag zwar "schwarz" sein, ist aber zur gleicher Zeit friedlich, intelligent und verträumt und wird ebenfalls durch Literatur geprägt (Walpole, Poe,...).

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Dass es Unsinn ist, schwarz gekleidete Menschen als Satanisten zu bezeichnen, wurde ja jetzt schon oft genug gesagt und dem schließe ich mich damit mal an. Bisher habe ich mit Leuten, die die Farbe schwarz bevorzugen, noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings muss ich gestehen, wenn mir jemand auf der Straße entgegen läuft zeigen die meisten derer nur selten ein Lächeln, stattdessen ist ihr Ausdruck meist nicht sonderlich Vertrauens erweckend. Wundert mich daher auch nicht, dass sich dann einige über solche Leute das Maul zerreißen, auch wenn ich es nach wie vor nicht in Ordnung finde.

²Weise des Wassers
      Es mag schwachsinnig sein, jemanden nach seinem Äußeren zu beurteilen, doch auf dem ersten Blick hin bleibt dir doch gar nichts anderes übrig, immerhin kann man schlecht die Gedanken des anderen erforschen, wenn man ihm das erste Mal begegnet. Und bei mir stellt sich dabei des Öfteren unwillkürlich schon ein gewisses Bild zusammen bei dem sich Sympathie sowie Antipathie schnell entscheidet.
      Was jetzt jedoch nicht heißen soll, dass ich jeden von vornherein abserviere, der mir unsympathisch ist.
      A: Man kann jedes Problem mit Schokolade lösen.
      B: Ich fürchte, mir wird schlecht.
      A: ... bis auf dieses.
    • also schwarz = nazi ist krass oO. bei ockerbraun könnt ich es noch nachvollziehen, aber schwarz...

ansonsten: nicht runterziehen machen, machen was man will. so lange es keinem schadet versteht sich ;)
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • *schaut mal an sich runter*
      Schwarz Oo

*schaut in den Kleiderschrank*
      Schwarz xD

Noch Fragen?
      Abgesehen davon, dass ich dieses kitschigbunte nicht ausstehen kann (beige geht ja noch *hat hier auch beige hängen* Aber knallblau, oder knallrot? *bah*

Naja, jedem das seine ^^
      Schwarz = Satanist?
      OMG. Da müsste ich ja eigentlich einer sein xD
      Nene, garantiert nicht. Ich hasse Vorurteile, stimmen eh meist nicht.
      Kenn ja auch so ein paar Leute vom Rollenspiel, die immer schwarz rumlaufen (wegen Vampire beispielsweise). Als ob die das Böse in Menschengestalt wären Oo
      Sind alle total nett.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • @Topic: Das ist meiner Meinung nach das nervigste Vorurteil, das ich kenne. Ich ziehe mich gerne schwarz an, weil ich andere Farben nicht mag (besonders Pink) und ich finde, dass sie mir nicht stehen.
      Aber ich denke, die meisten Leute sind Intelligent henug, Nazis von normalen Leuten unterscheiden zu können. Und Goths sind sehr nette Menschen(jedenfalls die, die ich kenne) und meistens keine Satanisten.
      Ok, muss gehn :mpf:
    • Dann währe ich ja den Vorurteilen nach ein halber Goth bzw. ein halber Satanist, weil ich (fast) immer ein schwarzes Oberteil an hab *nur ein nichtschwarzes hemd hat* :rolleyes: Aber sagen wirs so: Viele, die ich kenne und die immer nur schwarz tragen, sind auf jeden Fall netter, als die von der Hip-Hopper-Ecke <.<
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Luna
      Rofl.
      Das liegt vielleicht daran, dass jeder seine ganz eigene Definition von Gothic hat?
      [...]

Das ist ja grade das, was ich so lustig finde. Wie kann man sich mit einer Gruppierung identifizieren wollen, die im Endeffekt nichts anderes darstellt, als den eigenen Individualismus - da es ja, wie du schon sagst, keine allgemeingültige Aussage gibt.
      Die Leute, die sich zugehörig fühlen, können das gerne bleiben und so weitermachen - da habe ich wirklich kein Problem mit (bin ja Tollerant %D).. Aber wie gesagt.. ich versteh's kaum
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Ich bin auch Gothic und werde fast jeden Tag mindestens einmal als Satanist beschimpft. nd das sogar häufig aus meiner eigenen Stufe in der Schule 8|
      Aber das gerade zeigt, dass diese Leute nichts von anderen/anderem kennen oder wissen wollen, was nicht 'ihren Idealen' entspricht und versuchen diese Leute dumm anzumachen um dann wieder besser dastehen zu können.

Es ist verdammt nervig sich andauernd rechtfertigen und erklären zu müssen dass das ein riesengroßer Unterschied ist. Vielleicht sollte man wirklich mal eine große Aufklärungsaktion starten xD
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sairen ()

• Ob schwarzgekleidete Menschen Satanisten sind? :lol:

Also wirklich!!! So ein Blödsinn, dann sind alle Mädchen, die gerne Stifel tragen Prostituierte xD

Es heißt zwar: Kleider machen Leute.... aber man kann es auch übertreiben....

Was ich von den Leuten halte?
      Ich kenne einige leute, die viel bzw. hauptsächlich schwarz tragen.... die sind alle nett....
      Mir ist aufgefallen, dass die meisten Menschen, die schwarz tragen sich verstecken wollen bzw. etwas an sich kaschieren wollen.... sie haben oft kein stark ausgeprägtes selbstbewusstsein....
      Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.... was natürlich nicht für alle gilt, die schwarz tragen ^^

Meine Freundin hatte eine Zeit lang den Tick sich die Augen ganz dunkel zu schminken, sie sah aus wie ein Uhu.... und sie trug zwei verschiedenfarbene Schuhe... O.o
      Aber das hat sich jetzt wieder gelegt....

Grundsätzlich ist es mir egal, was jemand trägt.... allerdings sollte derjenige gepflegt aussehen...
      Letzte Woche habe ich einen Mann auf der Tankstelle gesehen: Er war schon etwas älter, grauhaarig mit langem Bart und Haaren.... dann trug er eine graue schmutzige Hose und ein T-Shirt, löchrig in rot.... und über der Hose bzw. unter dem T-Shirt quillte sein Bauch hervor....
      Also DAS finde ich schlimm XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Hm.. alle Leute, die (einschließlich mir) in diesem Computerraum hier sitzen, tragen schwarz, haben gT schwarze haare und solche lustigen stachelarmbänder :P

Na und? Macht nix. Mich hat auch mal jemand gefragt, ob ich nicht satanist wäre. Als ich dann zusammen mit meinem Freund angedroht habe, wir werden ihn gleich aufessen, ist er *ernsthaft* weggerannt.. erm, wie dumm ist unsere gesellschaft eigentlich oO
    • 1.
      Na und? Macht nix. Mich hat auch mal jemand gefragt, ob ich nicht satanist wäre. Als ich dann zusammen mit meinem Freund angedroht habe, wir werden ihn gleich aufessen, ist er *ernsthaft* weggerannt.. erm, wie dumm ist unsere gesellschaft eigentlich oO

Oh Gott, ROFL XDDD

2. Ich halte davon ja überhaupt nichts. Ich selbst ziehe mich schwarz an, werde gerne mal angeschaut aber sowas ist doch ein bisschen zu viel. Na Gut, ich hab ne kleine Ader für "blutige (usw.)" Literatur, aber das ist meiner Meinung nach völlig unbedeutend. Gefragt wurde ich eigentlich noch nie nach irgendwas. (ja es gibt wenig leute die eine schwarzgekleidete in meinem alter ansprechen würden).

Wenn man mich durch diese Klamotten für einen Nazi oder sonstwas halten würden, wären sie schon an der falschen Seite. Ich habe partou nichts gegen Ausländer (ein großteil meiner besten freunde sind mind. zur hälfte ausländisch) oder gegen andere Menschen usw.
      Allerdings bin ich gerne mal etwas zurückgezogen. In dieser Zeit denke ich nach. Nja Oberflächliges ist mir ziemlich egal kann man sagen. Solange diese Menschen wahre Freunde seien können, denen ich vertrauen kann, dann ist es für mich eh klar

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Menschen, die schwarz tragen sich verstecken wollen bzw. etwas an sich kaschieren wollen.... sie haben oft kein stark ausgeprägtes selbstbewusstsein....
      Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.... was natürlich nicht für alle gilt, die schwarz tragen ^^

1. ja ich will mich eher verstecken vor der Aussenwelt. Ich brauche relativ lange um ein gutes Vertrauen zu jemanden aufzubauen und das gestaltet sich manchmal ein wenig schwierig, da ich auf niemanden wirklich zu gehe ^^"

2. Mein Selbtbewusstsein ist beim besten Willen wirklich nicht sehr gut. Von daher passt das was du schreibst schon ganz gut.

Wenn ich jemanden auf der Straße sehe, der schwarz gekleidet ist und etwas älter ist dann gucke ich ihm gerne hinterher. Nicht etwa weil ich das nicht gut finde (dann müsste ich ja meine art auch nicht gut finden btw.). Eher weil ich sie sogar mehr oder weniger bewundere oder so ähnlich ^^"

PS: schminken tu ich mich dafür aber eigentlich überhaupt nicht, denn davon halte ich nicht soviel ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Original von Boogie
      hmm wieso tragen die dann schwarze flecken hmm ich dachte wegen den flecken xd

Hör gefälligst auf, diesen interessanten Thread zuzuspammen. Deine Kommentare bezüglich Flecken sind nicht mal ansatzweise lustig, sondern nervig. oô

Zum Thema:
      Blödsinn. ^^
      Nur weil man gerne schwarz trägt ist man doch kein Satanist. Dann wäre ich tagtäglich von Satanisten in meiner Klasse umgeben und wäre damals Halbsatanist gewesen.
      Auch wenn viele meiner Klassenkameraden Satanismus sehr interessant finden und sich schwarz kleiden, sind sie keine Satanisten. oo

Aber @the one der geschrieben hat dass Satanisten laut Religion niemandem schaden dürfen:
      Mir hat man damals beigebracht in der Schule, dass die Religion de Satanisten besagt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen, auch wenn ein anderer dadurch zu schaden kommt. oô
      Nuja, aber was ist dann der Grund dass so viele Leute Angst vorm Satanismus haben wenn die einem eh nichts antun? Das verstehe ich nicht. Das wäre dann imo eine Religion wie es auch das Christentum oder der Buddhismus ist...

Gut, kurz gesagt: Schwarz = Stanist = BLÖDSINN!!
      Satanist sein ist ein Glaube und eine Einstellung wie jede andere Religion. Und mit Gothics hatte ich bis jetzt nie viel zu tun. Aber ich denke halt nicht dass sie viel mit Satanismus zu tun haben.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"