Resident Evil

• Ich bin erst seit Resident Evil 4 ür PS2 rauskamm Fan von Resident Evil spielen.
      Hab bis jetz Resi 1, 2, 3 und vier Durchgespielt und Code Veronica X angezockt:D
      Teil 4 finde ich zwar das beste Spiel, aber da es eigendlich nicht wirklich ein Resident Evil Teil ist, sondern mehr eine Neuartige Version des Spiels (allerdings sehr gelungen).
      Aber von den alten Teilen finde ich Nemesis am besten... Wie krass Angst ich vor Nemesis hatte:D
      One Bright Morning when ma work is done i will fly away home....
    • Original von peacel
      Zero würde ich dir auch raten!Ein richtig klasse Resident Evil Spiel!

Tja und ich würde von Zero abraten. Das Spiel ansich ist toll aber an manchen Stellen wirst du wegen der Steuerung verrückt. Ich hab an der Stelle aufgehört, nachdem man den Käfig mit der Winde hochheben muss (nachdem man den Riesenwurm da getötet hat), ich habs einfach nicht geschafft.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ich besitze RE Zero und habe zugesehen bei RE 4, wenn ich mich nicht irre.
      Zero... Naja...
      Meine Schwester wie auch ich hängen im Schloss fest, weil wir keine Monition mehr haben und auch keine finden...
      Und RE4 hat was, wobei es ehrlich gesagt hauptsächlich eher zum lachen ist (vor allem, wenn gewisse Leute es spielen).

An sich ist die Reihe ok, aber ich bin ehrlich, ich mag Silent Hill als Grusel-/Horrorserie lieber. Ich mag Psychohorror eher als Zombies :ugly:
      Aber die Serie ist trotzdem ganz nett ^^
    • Also ich bin schon ein kleiner Fan dieser Serie. Begonnen hab ich vor einigen Jahren mit dem Remake des ersten Teils für den GC, und das hat mich schon sehr begeistert, auch wenn ich damals wirklich noch schreckliche Angst hatte. Atmosphärisch kaum zu toppen und auch heute wäre es noch gruselig für mich, wenn ich es nich bereits sehr gut kennen würde. Die Stellen wo ich noch nicht war sind für mich auch noch gruselig. Ich muss spontan an die Villa denken, wenn man wieder dort ist nachdem man die Residenz besucht hat. Hunter. Scheißviecher, besonders schlimm war für mich ja als ich vor einem durch die Tür wegrannte und als ich dachte ich wäre sicher hat er einfach die Wand durchbrochen. o_o;; Oder an den Krähenraum ziemlich am Anfang. Oder wenn man wegen dieser Kamera (wegen der es das Spiel erst richtig unheimlich wird weil man nen Dreck überblicken kann) wie immer nur einen kleinen Teil des Raumes sieht und von irgendwo Geräusche hört... Atmosphärisch wie gesagt kaum zu toppen.

Vom Gameplay selbst hat mich RE 4 allerdings mehr angesprochen, weswegen ich mir auch RE 5 kaufen will. Das Blöde an der Sache: Dank der sich bewegenden Kamera, dem Setting und den anderen Änderungen ist es zwar nicht im Geringsten unheimlich, aber was soll's, man kann nicht alles haben. Ich kann nur hoffen dass ich zumindest in Re5 wirklich das Gefühl haben werde gehetzt zu werden und Angst krieg wenn ich von 30 Infizierten umkreist werde.

Und RE4 hat was, wobei es ehrlich gesagt hauptsächlich eher zum lachen ist (vor allem, wenn gewisse Leute es spielen).

:ugly:
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • In den alten resi teilen fand ich das mit der knappen Munition total geil!Es war echt realistisch.Und ja,man hat einfach mehr Schreckmomente in den alten Teilen.Auch bei den grafisch schwächeren wie Re 2,3.Nemesis fand ich jedesmal zum fürchten.Ich hatte immer Schiss ob er nicht gleich wieder um die Ecke kommt und mich packt.
      Und Re4 ist einfach wegen der ganzen Action total geil.
      Resident Evil ist für mich einfach die geilste Horrorspielserie.