Resident Evil

• Ich würde es auf dem Cube empfehlen, weil erstens der Controller und zweitens hast du ja die Möglichkeit den Cube umzustellen.
      So jetzt meine Frage: Lohnt es sich RE Outbrake File 1 und 2 zu kaufen?
      Ist die Story gut?
      Naja, hatte es vor mir es zu kaufen, würde jetzt gerne wissen ob es sich vom umfang usw lohnt.
      Only God can Judge me!
    • Aber auf PC kann ich mir die Steuereung nicht vorstellen, kann mir einer erklären wie man da steuert?
      Weiss jemand wo ich die N64 version herbekommen könnte?
      Ich schaue mal bei Ebay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Original von 1Link1
      Ich würde es auf dem Cube empfehlen, weil erstens der Controller und zweitens hast du ja die Möglichkeit den Cube umzustellen.
      So jetzt meine Frage: Lohnt es sich RE Outbrake File 1 und 2 zu kaufen?
      Ist die Story gut?
      Naja, hatte es vor mir es zu kaufen, würde jetzt gerne wissen ob es sich vom umfang usw lohnt.

Hab gehört die Outbreak Teile sollen ziemlich schlecht sein. Aber wenn du von Resi nicht genug bekommen kannst dann lies mal ein paar Tests und schau mal bei Ebay nach ;) .

@ Story

Ich glaube bei Outbreak geht es darum dass du immer eine Gruppe von 3 Personen spielst,die versucht aus Racoon City zu fliehen nachdem der T-Virus ausgebrochen ist. Glaub die Story ist so bin mir aber nicht ganz sicher.
    • Original von L.A.H.
      Aber auf PC kann ich mir die Steuereung nicht vorstellen, kann mir einer erklären wie man da steuert?
      Weiss jemand wo ich die N64 version herbekommen könnte?
      Ich schaue mal bei Ebay.

Naja mit den Pfeiltasten zur Bewegung und den Rest kannst du selbst auswählen, so ists halt beim Orignal 1er aufm PC, beim 2er wirds wohl ähnlich sein. War anfangs etwas ungewohnt, hat dann aber ganz gut geklappt :)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Also ^^

Die Steuerung auf PC ist glaube so:

Pfeiltasten = bewegen
      V halten + Pfeil = Rennen
      C halten = Waffe ziehen (auto aim aber nur Richtung)
      X = Shot wenn Waffe gezogen sonst untersuchen/Aktion
      Enter/Space = Menü

Aber sind auch änderbar ~

Zu Outbreak File #1 & # 2

Also beide Teile spielen in Racoon City in der Timeline von RE2 und RE3 nur aus der Sicht anderer Survivor.
      Man kann sich einen Char aussuchen in unterschiedlichen Difficulties. Dabei hat jeder besondere Abilites und Stats.
      Von der Idee her wirst du quer durch Racoon gejagt und kommst an Orte die du noch nicht kennst, aber wirst auch bekannte Orte kreuzen. Sinn ist mit möglichst vielen aus deiner Gruppe zum Ende zu gelangen. Obwohl das Game sehr kurz scheint ist eine Fülle an Aufgaben zu erledigen.

Jeder Char wird in ein Ranking unterteilt: Wie oft er stirbt, wie lange er braucht, wie oft er angegriffen wurde, welche Quests er erledigt hat usw. Wenn man das mit jedem Char schafft kann man Bonis freispielen wie Schwierigkeitsgrade, Musik, Videos, Bilder, Kostüme, ... ...
      Nur wird es sehr schwer das höchste Ranking mit JEDEM CHAR in JEDEM LeveL zu erreichen. Es ist das ideale Game für Speedrunfreaks unter Hardcorebedingungen.

Ursprünglich war es ja als ONLINE-Game geplant. Aber in Deutschland hat es das halt nicht geschafft und somit muss man sich mit der begrenzten NPC Intelligenz als Wegbegleiter rumplagen.

Was einem zusätzlich unter Druck setzt ist, das Zombies auch durch Türen kommen von Raum zu Raum und es KEINE PAUSE GIBT!!! (Ja Richtig gelesen: keine Pause) Denn selbst wenn man sich im Menü befindet um die Ausrüstung zu checken kann man angegriffen werden!

Außerdem hat man ein Zeitlimit! Jeder Char ist mit dem Virus infiziert! Je nach Physis des Chars hat man mehr oder weniger Zeit das Level zu beenden. (außerdem sind die Chars unterschiedlich schnell beim rennen/laufen)
      Man startet mit 100% (unabhängig von der Lebensenergie) und diese läuft im Sekunden-Takt gen Null bis man das TIMEOUT erlebt. Wenn man von einem Zombie gebissen wird, erhöht sich die Geschwindigkeit und es bleibt noch weniger Zeit.

Speichern kann man ohne Farbbänder an Schreibmaschinen und Rätsel gibt es *glaubt mir* mehr als genug, die euch auch oft das Level verfluchen lassen eh man dahinter kommt. Daher muss man ein Level zig mal spielen bis man den Weg, die Rätsel usw kennt, um in der passenden Zeit zum Ende zu kommen!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Outbreak hört sich ja eigentlich sehr gut an, werde mir wahrscheinlich beide Teile zu legen müssen.^^
      Naja Ich muss jetzt erstmal gucken wie Ich an mehr RE Fanartikel rankomme wie z.B den Weskers Report.
      Ist eigentlich jemand von euch noch in einem RE Forum angemeldet?
      Wenn ja in welchen?
      Only God can Judge me!
    • In einem Forum bin ich nicht ~

Und von Wesker gibt es 2 Reports *soweit ich jetzt weiß*
      Ich bin im Besitz des ersten. Es ist zwar ganz nett anzusehen, aber größtenteils nur ein Zusammenschnitt von Videosequenzen aus den verschiedenen Teilen. Wesker erzählt die ganze Zeit etwas "über die Timeline" und Geschehnisse und Beweggründe. Das ganze geht auch nicht sehr lange ^^ War deshalb ein wenig enttäuscht.

Den Inhalt der beiden Reports gibt es auch im Netz als Textdatei zu finden. Wer schon alle Teile gespielt hat wird daher auch sogut wie kaum neue Bilder zu sehen bekommen.

im übrigen:

residentevilfan.com
    • Original von WoLLe
      In einem Forum bin ich nicht ~

Und von Wesker gibt es 2 Reports *soweit ich jetzt weiß*
      Ich bin im Besitz des ersten. Es ist zwar ganz nett anzusehen, aber größtenteils nur ein Zusammenschnitt von Videosequenzen aus den verschiedenen Teilen. Wesker erzählt die ganze Zeit etwas "über die Timeline" und Geschehnisse und Beweggründe. Das ganze geht auch nicht sehr lange ^^ War deshalb ein wenig enttäuscht.

Den Inhalt der beiden Reports gibt es auch im Netz als Textdatei zu finden. Wer schon alle Teile gespielt hat wird daher auch sogut wie kaum neue Bilder zu sehen bekommen.

im übrigen:

residentevilfan.com

hast du den Orig auf DVD?
      Wenn ja wo hast du denn her?

@WoLLe
      add me @ Icq ^^
      Only God can Judge me!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1Link1 ()

• Original von WoLLe
      Also ^^

Die Steuerung auf PC ist glaube so:

Pfeiltasten = bewegen
      V halten + Pfeil = Rennen
      C halten = Waffe ziehen (auto aim aber nur Richtung)
      X = Shot wenn Waffe gezogen sonst untersuchen/Aktion
      Enter/Space = Menü

Aber sind auch änderbar ~

Das liegt aber eigentlich daran, welchen Emulator man nimmt.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• @ 1Link1

Ja ich habe Report 1 als ORIGINAL DVD *ersteigert bei Ebay vor "Jahren"*

*die Reports sind auch eigentlich bei residentevilfan.com inhaltlich vermerkt, jedenfalls waren sie das mal*

ICQ adden? ^^ bei mir liegt keine Anfrage von dir vor O_o

@ VFX-Link

ähm? Emulator?? Ich rede von der ORIGINAL PC Version RE | RE 2 | RE 3

im Übrigen wird RE 4 ja auch noch für PC erscheinen wenn auch fast zuspät ^^ *dort wird dann aber eine "wsad"-strg vorliegen* :)

Edit:

Hier der Link zu Weskers Report I
      residentevilfan.com/recv/weskers_rep.asp

und Weskers Report II
      residentevilfan.com/re1rem/weskers_rep.asp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Original von WoLLe
      @ 1Link1

Ja ich habe Report 1 als ORIGINAL DVD *ersteigert bei Ebay vor "Jahren"*

*die Reports sind auch eigentlich bei residentevilfan.com inhaltlich vermerkt, jedenfalls waren sie das mal*

ICQ adden? ^^ bei mir liegt keine Anfrage von dir vor O_o

@ VFX-Link

ähm? Emulator?? Ich rede von der ORIGINAL PC Version RE | RE 2 | RE 3

im Übrigen wird RE 4 ja auch noch für PC erscheinen wenn auch fast zuspät ^^ *dort wird dann aber eine "wsad"-strg vorliegen* :)

Edit:

Hier der Link zu Weskers Report I
      residentevilfan.com/recv/weskers_rep.asp

und Weskers Report II
      residentevilfan.com/re1rem/weskers_rep.asp

Danke für den Link muss Ich mir sofort mal angucken, wobei Ich sagen muss, dass Ich ihn gerne originall hätte.
      Achso! In ICQ hab Ich dich jetzt auch drin.^^

@L.A.H.

An der N64 Version wäre ich auch interessiert, nur man wird Sie wahrscheins nicht mehr so einfach bekommen.
      Schauf einfach mal auf Ebay.com vorbei vllt findest du da was.
      Only God can Judge me!
    • Sry Doppelpost.^^

Naja...

Wollte mal fragen ob ihr einen Shop kennt in dem ich günstig an RE Teile für den Cube ran kommen könnte, habe mal von einem Shop gehört der RE2 für 23 € neu verkauft, wenn einer was weiß mir bitte mitteilen.

@WoLLe

Würdest du die DVD verkaufen, wenn ja schreib mir mal bitte eine Pn.^^
      Only God can Judge me!
    • oh mann, resi4 is hammer geil! das musste ich unbengt loswerden, auch wenn ich mich nun als grabräuber betätige ^^

find die grafik holt mal alles ausm cube und die stimmung is manchmal richtig gut gelungen, besonders im schloß mit ashley, wo man keine waffe hat :D

mal sehen, muss es noch zu ende spielen, bin dort, wo die decke mit den stacheln nach unten kam... danach hatte ich gestern keine lust mehr =P
    • Original von Wiskimike
      oh mann, resi4 is hammer geil! das musste ich unbengt loswerden, auch wenn ich mich nun als grabräuber betätige ^^

find die grafik holt mal alles ausm cube und die stimmung is manchmal richtig gut gelungen, besonders im schloß mit ashley, wo man keine waffe hat :D

mal sehen, muss es noch zu ende spielen, bin dort, wo die decke mit den stacheln nach unten kam... danach hatte ich gestern keine lust mehr =P

resi 4 war anfangs noch ziemlich geil, musste dann aber feststellen, dass es einfach das schlechteste Spiel der Reihge ist, zu sehr auf Action und so.

Die Grafik is ned schlecht, aber das Spiel hat den Namen Resident Evil irgendwie nicht verdient.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -