Resident Evil

• Resident Evil

Welcher Teil war der Beste?
      Seit ihr Fan der Serie?
      Besitzt ihr Merchandise?

Ich bin ein großer RE Fan und mein Lieblings Game davon ist RE3 Nemesis...Ich fand den Nemesis so furcht einflößend^^

Ich habe auch ein Paar Figuren zum Spiel, natürlich alle OVP.

Ich freue mich sehr auf RE5, hier habt ihr Screens.
      Ich finde die sehen beeindrucken aus.

Das Spiel erscheint für Xbox360 und für die PS3, ich hoffe das es auch für die Revo rauskommt.

Resident Evil.5 PS3 Screens:

Screen.1

Screen.2

Screen.3

Screen.4

Screen.5

und hier der Trailer.
      Only God can Judge me!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1Link1 ()

• Bin auch ein totaler Fan der Reihe und das Remake vom ersten für Gamecube ist das beste. Ich liebe es einfach, habe auch 3 Romane von RE.

Hab ned alle Games, aber ich bins chon ein Fan, würd ich sagen.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich hab den 4. Teil zweimal (einmal cut für PS2 und einmal uncut für GC). Es soll zwar ganz anders sein als die anderen, aber ich finde dieses Spiel Wahnsinn *____*

Vorallem Mercenaries macht sehr viel Spaß. Assigment Ada fand ich aber nicht so prickelnd wie Seperate Ways. Das Hauptspiel an sich habe ich schon 5 mal durchgespielt. Eins der besten Spiele, die es IMO je gab ^^

Als Fan der Serie kann ich mich nicht wirklich bezeichnen. Aber ich habe die Absicht jetzt erstmal Zero und das Cube Remake zu bekommen ^^
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Gold Link
      hab schonmal 3 gezogt und 4 fast durch auch 1 habe ich schon öfters gezockt

fan bin ich nich die sind aber genial die games und richtig gut aber 1 ist das beste auch von der abnusphäre (wird das so geschrieben?)

Das heißt Atmosphäre.

Wie kommst du auf Abunsphäre? :ugly:
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • bin ein bekennender Fan und mit Sicherheit auch nicht der einzige hier im board.

Habe wirklich fast alle Teile gezockt (0,1,2,3,4, CV, Remake, Outbreak 1) und auch durchgezockt und das auch mehrmals sowie sämtliche Secret in den jeweiligen teilen erspielt und auf der höchsten Schwierigkeit auch ^^

Gun Survivor und Outbreak 2 habsch noch nit gezockt~

Mein Lieblingsteil ist und bleibt RE 2!!!! Dicht gefolgt von RE4 (beide mit Leon) Von RE 2 hab ich die PC, PSX , GC und N64 Version ^^^^

Den Remake finde ich grafisch zwar besser aber dennoch hat der original mehr Style (vor allem weil man es komplett mit dem Knife durchzocken kann) Allerdings hat die Invis und no-teleport-kiste Version im Remake auch Style!!
      RE3 hat mir leider etwas zuviel ausgeweiche für den Speedrun (ohne Boni von The Mercenaries) Aber dennoch macht es Fun und die 8 Epiloge sind auch nice. An einem A Ranking bei Nicolai bastel ich immer noch ^^^^ Tofu ist dagegen ja einfach ~ ~

Vom Splatterfaktor sind 2 und 4 ganz vorne, wobei ich die Rätsel in 2 lieber mag, weil 4 zu linear ist und das Gedrücke bei Gefahren (siehe Dino Crisis) etwas nervt. *vom grafischen sehe ich sowieso immer ab*
    • Original von L.A.H.
      Habe RE4 schon zweimal durch und bin an Resi 1.
      Gefällt mir sehr gut die Reihe.

@1Link1
      Ich glaube Resi 5 wird nicht für den Revo Rauskommen, ich glaube eher das sie ein spezielles Resi Speziell für Revo rausbringen.

hm aber Resi 5 wer doch schon genail für den Revo oder nicht?
      Und ich glaube das würde sich lohnen für den Revo rauszubringen *siehe RE4*
      Only God can Judge me!
    • Seit ich mir vor 3 Jahren, eher zufällig, Resi 2 für den Cube zugelegt hab bin ich ein riesiger Fan der Serie, hab mir nach und nach alle Resi-Teile, die gibts ja zum Glück alle für den Cube ;) , und das Original Resi 1 als PC-Version zugelegt.

Mein liebster Resi Teil ist immer noch der 2er, auch wenn die Grafik im Vergleich zum Remake Zero, und natürlich auch 4er ziemlich schwach ist. Aber die Durchspielmöglichkeiten mit dem 2. Szenario und dem Extreme Battle Mode und dann noch Hunk zum freispielen. Und außerdem find ich den Soundtrack als den besten der gesamten Reihe. Alleine die Musik in der Haupthalle des RPG.... genial gruslig :D

Merchandise hab ich nicht so viel. Zum einen hab ich ne Uhr im RPD Style (die ist aber schon lange nicht mehr geht) und den Soundtrack zu Resi 2. Will mir jetzt vielleicht noch ein Geltascherl kaufen, mein alten ist sowieso ziemlich fertig.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • @ link003

Du hast Tofu noch vergessen ^^
      Denn wenn du 6 mal Rang A erspielt hast und vorher Hunk noch freigespielt hast, bekommst du die Möglichkeit 4th Survivor als Tofublock durchzuzocken, der nur ein Messer hat!!! Aber extrem schlank ist und auch sehr geschmacklos auf die Tofusüchtigen Zombies wirkt O_o

Aber das Beste ist ja: Im Extreme Battle Mode kannst du CHRIS!!!!!! zocken *I LOVE HIM!!!* Er ist der zweite Char aus der RE-Saga den ich absolut abkann, neben Leon!

Daher sind Re 2, 4, 1 und CV auch meine Lieblinge. :)

SPOILER BIS ENDE!!!!!!!

Übrigens gibt es auf der N64 Version zusätzlich neben der Blutfarbauswahl auch einen Random Modus, wo ALLE Items zufällig angeordnet sind und man entweder schlechter oder besser wegkommt. Also kann man z.B. auch 200 Magnum-Schuss finden wenn man lucky ist ~ ~
      Aber es gibt auch einen S-RANG!!! Den man nur bekommt wenn man sich MAXIMAL 200 LEBEN (4 Grüne oder eine Grün-rot) heilt und!!!! 0 mal abspeichert!!! und natürlich normal einen A-Rang erspielt (also unter 2h wobei ja unter 1:45 mit Leon A - Claire B ja auch no Problem ist) Und wenn man den S-Rang erspielt hat bekommt man einen Colt (den der bei Claires Spezial Kostüm dabei ist, wenn man ohne etwas aufzuheben zum Revier rennt und Brad Vickers (den Helipilot aus Teil 1, der auch bei Teil 3 von Nemesis an dieser Stelle vernascht wird) den Boni-key abluchst und in die Fotokammer geht um das Kostüm zu wechseln. Der Colt hat denn unendlich Muni ^^ ob er das Wahre ist weiß ich auch nicht, da ich den Rang S bis jetzt immer knapp verfehlt habe ^^^^^^^^^^^^
      entweder habe ich vorm Endboss bei Leon A nochmal gesaved oder ich musste nen Kraut mehr nehmen... :ugly:

Edit:

RE-2 Insider Info:

Schon mal aufgefallen? im polizeirevier von der Haupthalle den Gang nach links bei den vernagelten Fenstern Richtung Fotoraum steht rot an einer Wand "REDRUM", wer SHINING gesehen hat oder mal nen Spiegel nimmt weiß was des bedeutet ^^ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Original von 1Link1
      Original von L.A.H.
      Habe RE4 schon zweimal durch und bin an Resi 1.
      Gefällt mir sehr gut die Reihe.

@1Link1
      Ich glaube Resi 5 wird nicht für den Revo Rauskommen, ich glaube eher das sie ein spezielles Resi Speziell für Revo rausbringen.

hm aber Resi 5 wer doch schon genail für den Revo oder nicht?
      Und ich glaube das würde sich lohnen für den Revo rauszubringen *siehe RE4*

Bestätigt wurde bisher nur für die XBox360 und PS3, glaub ich.
      Für die Revo, müsste man irgendwas mit dem Controller anstellen, denk ich mal.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich will mir teil 2 Zulegen, für welche Konsole soll ich den? (Ich habe: PC, PS2, N64, GC).

Ich glaube sie werden Den teil 5 Nicht auf dem Revo Rausbringen. Höchstens wenn man wirklcih einen Alten Controller anschliessen kann, dann vieleicht, aber sonst nicht.
      (aber wie gesagt ich bin der überzeugung das sie ein Sppezielles Resi auf der Revo rausbringen.)
    • Ich würde RE2 für den Cube kaufen, werde Ich übrigens auch noch machen.
      Was ich mal fragen wollte, bekommen ich solche Boxen
      auch hier in Deutschland?
      Und wo bekomme Ich noch mehr RE zeug her...Ich kenne den RE shop, aber es muss doch noch weitere geben!?
      An einer Fan Site wäre Ich auch interessiert.
      Only God can Judge me!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1Link1 ()

• @ L.A.H.

also für welche Konsole du dir RE2 holen willst, solltest du selbst entscheiden. Ich schreibe dir mal ein paar Vor- und Nachteile auf:

PC:

Vorteil
      + man kann sich eine Bildergalerie anschauen von allen Gegnern, die man im Spiel getroffen hat sowie Sketches von den Figuren und anderen Dingen
      + alle Videos sind frei anwählbar nach Erhalt
      + man kann im Arrangement Modus starten, wo man gleich die Boniwaffe(n) Submachinegun/Rocketlauncher hat *mit unendlich Muni*
      + enthält den Xtreme Battle Modus
      + Grafik lässt sich verhältnismäßig noch gut hochschrauben mit neuen GraKas
      + für Freunde von Hexcheats sowieso vorteilhaft...

Nachteil
      + englische Sprache/Text
      + Tastatur (was für Konsolenspieler nervig ist)
      + unzensiert -> (auf dem Index) und schlecht erhältlich ^^

PSO:

Vorteil
      + auch auf der PS2 spielbar
      + Controller sind somit auch noch erhältlich

Nachteil

+ alte + externe Speicherkarte
      + keine >>zusätzlichen<< Features wie Bilder, Random, Blutfarbe...

N64:

Vorteil
      + es ist keine CD sondern eine Cartridge (wegen Kratzern)
      + es gibt einen Random Modus
      + das Blut ist zwischen rot , grün und blau wählbar
      + es gibt auch einen S-Rang und eine weitere Boniwaffe
      + interner Speicherplatz!!

Nachteil
      + englische Sprache/Text
      + die Filmsequenzen sind sehr verstümmelt, da es keine CD ist und aus Platzgründen schlecht formatiert ist
      + N64 Controller sind auch rare Ware mittlerweile

GC:

Vorteil
      + deutsche Textausgabe
      + enthält Xtreme Battlemodus
      + ich glaube das Blut war auch auswählbar *grad unsicher*
      + zensiert und erhältlich (siehe Nachteile)

Nachteil
      + die Grafik wurde 1:1 übernommen und nicht an GC Verhältnisse angepasst
      + in der deutschen Version!!!! kann man keine Köpfe zertreten, zermatschen oder gar die Oberkörper mit der Shotgun abtrennen!
      + externe Speicherkarte

Allerdings kann man bei den GC Versionen von 2 und 3 einfach in der GC Einstellung auf Sprache Englisch stellen und die Zensur ist draußen und ihr spielt mit vollster Gewaltdarstellung :P

Meine Empfehlung:

Entweder PC oder GC, weil den Xtreme Battle Mode darf man sich nicht entgehen lassen. Der Random Mode beim N64 ist ganz funny und auch sehr abwechslungsreich, aber ist im Verhältnis zu den schlechten FMV-Sequenzen leider nicht lohnenswert *nur für wahre Fans, die auch einen S-Rang haben wollen* X(
    • Um den Beitrag von Wolle noch zu ergänzen. Wenn der Gamecube auf Deutsche Sprache eingestellt ist, ist das Blut bei Resi 2 grün (bei Resi 3 grau), stellst du die Sprache vom Cube auf Englisch hast du in beiden Spielen rotes blut. Allerdings sind dann auch alle Bildschrimtexte Englisch.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)