Simpsons

• Original von Nigthmare
      Ein Kinofilm der Simpsons ist für dieses Jahr angesetzt, zumindest hat das Mike Reiss, der Autor und Produzuent, behauptet. Dabei soll der Film etwas "ganz besonderes" sein, wie sie behaupteten.

dat wäre mal cool aber muss auch wirklich besonders sein, dass man sichs im kino anguckt, wobei, spongebob is ja auch seit jahren zeichentrick im tv und ich hab mir den film im kino angeguckt ^^

ich mag die simpsons total, guck das schon seit 10 jahren, im wahrsten sinne des wortes ;)

joa, ich mag bart am meisten und der schweizer junge is cool mit seinem akzent ... schoki ^^
    • Sorry, ich muss jetzt mal dagegen halten:
      Simpsons sind einfach nur schlecht.
      Sie bieten so einen IQ-unter-60-Humor und können South Park in Punkto intelligente Witze nicht das Wasser reichen !!!
      Außerdem hat jede South Park Folge Gesellschaftskritische Aspekte, was in den Simpsons fast völlig fehlt.
      Meiner Meinung nach ist Simpsons, neben Friends, die unlustigste Sendung die sich selbst als lustig tituliert, der Welt. :mpf:
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

• Ich finde Friends und Simpsons lustig, da galt für jede Altersgruppe Gags dabei sind, im Gegensatz zu South Park. Ich bin zwar auch ein großer South Park Fan, aber SP ist manchmal sehr geschmacklos und nur für Ältere oder intelligente Menschen lustig. SP ist halt intelligenter gemacht, mit intelligenteren Witzen, abe rmanches ist geschmacklos, sowie die gestrige Terrance und Phillipfolge.

Simpsons ist halt lustig für jeden.

Naja, über Friends kann man nur als Fan lachen, weil sehr viele Insidergags vorkommen. Und ich mag Friends.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • M.C.M.G
      Simpsons und keine gesellschaftskritische Aspekte??? In jeder Folge wird die Amerikanische Gesellschaft von A-Z auf die Schippe genommen... Und nicht nur die Amerikaner kriegen ihr Fett ab. Bei den Simpsons ists halt nicht grad so offensichtlich und plump wie bei Serien wie SP oder free for all...

South Park hab ich noch nicht oft gesehn (ca 10 Folgen), weil das nicht wirlkich meinen Humor trifft... Ein intelligenter Witz wär mir ja noch nie aufgefallen...

Erzähl doch mal einen?!?

Zum Thema: Ich find die gelbe Familie der Hammer! Meine absolute Lieblingsfigur ist der Anwalt mit dem leeren Aktenkoffer... :D
    • Also, ich muss sagen, ich habe immer wieder meine Freude an den Simpsons, zwar bin ich nicht so darauf versessen, dass ich mir jeden Tag jede Folge reinziehen muss, aber zur amüsanten Unterhaltung reicht es alle mal und ich schaue es immer wieder gern. ^^
      Dabei zählt der mit reichlich Naivität gesegnete Homer natürlich mit zu meinen Favoriten, neben einigen anderen.

Und im Punkt Gesellschaftskritisch hat _MaJoRa_ gar nichtmal so Unrecht, finde ich. Wenn man mal auf etwas mehr als nur Homer's Tollpatschigkeit etc achtet, erkennt man schon, wie man einige Dinge dort durch den Kakao zieht.

South Park habe ich bisher nur sehr wenige Folgen sehen können, fand die bisher auch ganz nett.
      Und Friends ist sowieso mein pesönlicher Knaller, allerdings kann man da eben - wie gesagt - nur alles begreifen, wenn man die Personen wirklich schon von Anfang an kennt.
      A: Man kann jedes Problem mit Schokolade lösen.
      B: Ich fürchte, mir wird schlecht.
      A: ... bis auf dieses.
    • @ Majora: Du bist lustig "Erzähl doch mal einen"... :rolleyes:
      Um die Witze zu verstehen, muss man die dazugehörigen Folgen sehen, wie es bei den Simpsons auch ist.

Außerdem kann ich bei Simpsons ja noch schmunzeln oder hin und wieder auch mal grinsen aber bei Friends...ernsthaft... einen Witz zu bringen in dem sie folgendes sagen:"I would like to go zum Essen with Dir."; und dann nur gelacht werden soll, weil er deutsch und englisch mischt, ist nicht gerade lustig.

Und solche sachen wie "Manchmal bohre ich so lange in der Nase bis es blutet!" nennst du lustig ???
      Und Sachen wie das arztlich verschrieben Marijuana ist nicht offensichtlich und plump
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    • Ich finde Simpsons auch total lustig,vorallem wenn Homer immer 'Nein!!!' sagt xD.Allerdings muss ich zugeben,das mir South Park etwas besser gefällt,aber das ist wohl geschmackssache.Ich ziehe mir je nach Laune manl diese und mal diese Folgen rein.
      Zugegeben,wenn ich aber länger darüber nachdenke,finde ich ist Simpsons nicht mehr so lustig,da ich schon alle Folgen kenne...Naja wozu gibts noch Free For All und SP?xD
    • M.C.M.G

ja tschuldigung, hät mich nur mal intressiert, da mir noch nie ein intelligenter witz bei south park aufgefallen wär... dachte, vielleicht könntest du da meine bildungslücke stopfen...?

friends mag ich auch nicht besonders, nebenbei... hab ich auch nie gesagt...

und ja, das mit dem ärztlich verschriebenen marijuana..

1. wars nicht der kernpunkt der folge, sondern eher mittel zum zweck

2. ists meiner meinung nach entschieden weniger plump, als einem hund eine runter zu holen

betreffend deinem genannten witz: naja, zum schmuntzeln hat mich der satz schon gebracht... halt genau aus dem grund, den du genannt hast, man muss die dazugehörigen folgen sehen, ralph kennen. was mich bei den simpsons aber wirklich zum lachen bringt sind eben diese gesellschaftskritischen aspekte: passiert irgendwo irgendwas ist sofort der anwalt am start um zu profitieren. passiert in springfield mal was, was touristen anlockt, wird bei allen preisen gleich drei nullen mehr angehängt. oder der kleine junge, der doch gar kein filmstar werden will, jedoch entdeckt wird und seine eltern daraufhin gleich ein luxusleben führen, bevor der kleine überhaupt seinen ersten film gedreht hat... der fette comicverkäufer der wohl noch nie eine freundin hatte, weil er nur für seine superhelden lebt und von wonderwoman träumt... und und und

in der serie wird unsere ganze gesellschaft auf eine charmante art verarscht... und das mag ich eben! :)

nebenbei @all
      noch ein witz aus ner simpsonsfolge: bart ist frustriert weil er vielleicht nicht in die 5. klasse versetzt wird.

otto (voller stolz) zu bart: hei mach dir keine sorgen! ich bin auch in der 4. sitzen geblieben! 2 mal! und sieh mich jetzt an: man, ich fahr den schulbus, alter!! :D
    • Einen Hund einen runterzuholen find ich genial. :D Auf sowas kommt nur SP. :ugly:

Übrigens ist Free for all von den Simpsons-Machern, nur so als Info.

Nochmal zur Sache mit der Intelligenz:
      In South Park gibt es viele Antiwitze, die total lustig sind oder einfache Sachen wie aus dem Leben, wo total anders reagiert wird, kann ich nicht beschreiben.

Ich kann es nur so beschreiben:
      Es ist höherer Humor als der von den Simpsons, denn der besteht ja aus Gags. Zumindest die neuen Folgen. Die alten Folgen waren sogar gar nicht so lustig. hat vone uch schon mal einer die erste Folge gesehn. Total unlustig, aber egal.

Simpsons basiert auf Gags (Clownhumor) und SP hat tiefgründigeren Humor, den man vielleicht nicht erkennt. :)

hab jetzt bestimmt wieder voll die scheiße geschrieben, aber egal.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • @ Knight: Weil du nicht auf Zeichentrick stehst ???
      Oder weil du einer dieser coolen "Ich-bin-schon-erwachsen-und-schaue-deshalb-keine-Zeichentrck-Sendungen-mehr-weil-ich-ja-sooooo-cool-bin"-Typ ???
      Zweiteres wäre ernsthaft armseelig, weil man sich von der Gesellschaft runter machen lässt und sich anpasst nur um besser da zustehen.

@der über mir (sorry, namen vergessen :tongue: :(
      Nö, ich seh das ganz ähnlich !!!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

• Original von Sanctu
      Einen Hund einen runterzuholen find ich genial. :D Auf sowas kommt nur SP. :ugly:

Übrigens ist Free for all von den Simpsons-Machern, nur so als Info.

Nochmal zur Sache mit der Intelligenz:
      In South Park gibt es viele Antiwitze, die total lustig sind oder einfache Sachen wie aus dem Leben, wo total anders reagiert wird, kann ich nicht beschreiben.

Ich kann es nur so beschreiben:
      Es ist höherer Humor als der von den Simpsons, denn der besteht ja aus Gags. Zumindest die neuen Folgen. Die alten Folgen waren sogar gar nicht so lustig. hat vone uch schon mal einer die erste Folge gesehn. Total unlustig, aber egal.

Simpsons basiert auf Gags (Clownhumor) und SP hat tiefgründigeren Humor, den man vielleicht nicht erkennt. :)

hab jetzt bestimmt wieder voll die scheiße geschrieben, aber egal.

SP und tiefgründiger Humor? rofl omg ^^ jedem das seine...
      Ich finde die älteren Simpsons-Staffeln viel lustiger als die brandneuen, die sind sogar echt gagarm. (Obwohl die Amadeus-Folge geil war ^^ ). Die Antiwitze der gelben Famillie finde ich auch nicht schlecht. Bei einem habe ich mich echt kaputtgelacht:

Homer sitzt auf der Couch und glaubt mal wieder durch einen hirnlosen Werbespot aus seiner finanziellen Lage gerettet zu sein....

Homer: danke Lisa dass du den fernsehen angemacht hast. du hast mir echt geholfen.
      Lisa: Ich glaube du warst dass gewesen.
      Homer: Egal, dann mach ihn wieder aus.
      Lisa: Oo Er ist aus!!!
      und dann kam noch sone geile fernansicht! xDDD muss man gesehen haben!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Der SP-Humor ist so schlicht, sodass er tiefgründig ist vorallem solche Sachen.

Phillip: Terrence, du bist ein Ferkelficker!
      Terrence: Wieso nennst du mich einen Ferkelficker?
      Phillip: Hmm... ersteinmal, weil du Ferkle fickst...
      Terrence: Achso

Versteht das jetzt nicht so, dass der Gag auf dem Ferkelficker basiert (sorry für die Ausdrücke, aber das ist nunmal SP), der Gag ist für mich eigentlich das schlichte achso.

Solche Gags sind tiefgründiger als einen Witz mit einer Pointe hingeklatscht zu bekommen,d er sehr auswendig gelernt klingt. Ich hoffe ihr versteht da sirgendwie. :ugly:
      -
      -
    • Original von M.C.M.G.
      @ Knight: Weil du nicht auf Zeichentrick stehst ???
      Oder weil du einer dieser coolen "Ich-bin-schon-erwachsen-und-schaue-deshalb-keine-Zeichentrck-Sendungen-mehr-weil-ich-ja-sooooo-cool-bin"-Typ ???
      Zweiteres wäre ernsthaft armseelig, weil man sich von der Gesellschaft runter machen lässt und sich anpasst nur um besser da zustehen.

@der über mir (sorry, namen vergessen :tongue: :(
      Nö, ich seh das ganz ähnlich !!!!

Fragst Du, um Interesse zu heucheln?
    • Schliesse mich ganz dem Deku-Fan an. Neee, einem Hund sexuell Erleichterung zu verschafften hat für mich nix mit tiefgründigem Humor zu tun. Aber eben, jedem das seine.

Betreffend free for all: Ich weiss, dass ein Simpson-Macher einer der Schöpfer dieser Serie ist. War für mich ein Grund, mir eine Folge anzusehen. Ist für mich aber kein Grund, diese auch gut zu finden...

Simpsons und Free for all kann man überhaupt nicht vergleichen..

Übrigens @sanctu: Ich denke, dass viele Leute die Gags bei den Simpson nicht verstehen. Damit will ich jetzt nicht sagen, diese seinen irrsinnig Hochstehend. Aber doch muss man sich etwas mit unserer Gesellschaft, Politik, Literatur und Geschichte befassen, um all die Parodien zu verstehen...

Nebenbei gibts dann noch viele Gags und komischen Situationen, die jeder Versteht... find ich super! :)
    • Das stimmt schon, ich finde die Simpsons ja auch gut und verstehe alle Parodien, außer manchmal und das ist ganz selten. Intelligent muss man da abe rnich sein. Wenn man sich mit Politik auskennt oder mit Stars dann klappt das schon.
      -
      -
    • @ KNight in WhiteArmor:
      Nö, ich heuchel nicht !!!!
      Diese Frage war ernst gemeint und da du so antwortest, geh ich davon aus, dass ich recht habe und du einer dieser "coolne" Typen bist :mpf:

Das mit dem Hund war ja nun nicht tiefgründig !!!
      Aber in fast jeder SP-Folge, entwickelt sich erst ganz am Schluss die Moral und wenn man dann auf die Folge zurück blickt, finde ICH es einfach nur genial, wie die sich dahin gearbeitt haben.

@Majora: Sind es nicht die Gagas, die jeder versteht, die du bei SP nicht magst ???
      Und bei den Simpsons schreibst du, du magst sie ???
      Irgendwie paradox, oder ??? ?(
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei