The Legend of Zelda - Trivia!

• @C24
    Ohne das Einsetzen der Okarina kann man nicht von Epona fallen, wenn ich richtig liege.
    Und ohne Ausnutzung eines gewissen Spielfehlers (namentlich Swordless Bug) ist dies nicht möglich. Ebenso wie das 37. Herzteil (das ja nur mithilfe des Moonjumps/Beta/schlag mich tot zu bekommen ist) zählt das nicht unter "faires" Durchspielen.
    Tut mir sehr Leid für dich, ist mein letztes Wort.
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.
  • !summarize

Stand: 21.03.06, 17:20

Freitag, 17. März
    F53[Shiek15]: Wieviele goldenen Rubine gibt es in einem Drei-Tages-Lauf in MM? (jeden nur einmal zählen!)
    Tip: Alle sind nur von Wesen zu bekommen, die fliegen können. Es gibt sie von Freund und Feind

Sonntag, 19. März
    F59[ConanKudo]: Wie kann man Hühner zum explodieren bringen und in welchem Spiel?
    Tip: In dem Spiel hat man zu Beginn sein Schwert verloren.

F64[ConanKudo]: Wie heißt der Hund des kleinen Jungen in OoS und was kann er sehr gut?
    Tip: Es ist ein französischer Name.

Dienstag, 21. März
    F69[ConanKudo]: Zähle die komplette Tausch-Aktion aus LA auf, die am Ende zur Lupe führt!

F70[Shiek15]: Von wem erfährt man den Schneller Schwimmen Trick (OoT)

ANMERKUNG

Die Fragen ab F65[Anexo] hatten alle eine falsche Nummer, soll heißen, sie hätten die jeweils um einen höhere Ziffer tragen sollen. Also muss die nächste Frage

F71 sein
    Bitte drauf achten^^
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• A69[ConanKudo]:
    Yoshi
    Schleife
    Hundefutter
    Bananen
    Stock
    Honigwabe
    Ananas
    Hibiskus
    Brief
    Besen
    Angelhaken
    Perlenkette (alte Version Bikini)
    Schuppe
    Lupe
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• Buhuu, 3 Minuten und die Frage ist gelöst... Mein Ego is sowas von im Ar*ch ;(
    bzw: mist xD

is richtig, ja^^
    macht dann 14 punkte , 1 für jedes Objekt. Ne, nich wirklich, 1 und nich mehr xD

btw:

LEUTE, WIR BRAUCHEN MEHR FRAGEN

wir dümpeln grad die ganze zeit anner minimalgrenze rum, denkt euch fragen aus ^^
    It's Heaven and Hell!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• A72[Vaati]:
    Der Spiegelschild bewirkt, dass alles zurückgeschleudert wird.
    Allerdings muss man dafür erst einmal den Schild "aufladen", indem man ihn länger vor sich hält

• A71[Vaati]: In AlttP, die ersten die man bekommen kann sind:
    1. Im Versteck von Blind:
    Die rissige Wand mit einer Bombe sprengen und die Truhe öffnen

2. In einer Höhle im Nordwesten des Dorfes
    In der Höhle ist eine rissige Wand, die man wegsprengen kann.

3. 15-Sekunden - Spiel:
    Im Süden von Kakariko ist ein Haus, in dessen Garten man ein Spiel machen kann, wenn man in 15 Sekunden durchs Labyrinth kommt, gibts ein Herzteil.
    It's Heaven and Hell!

• joa, da wir ja in einem "Fragetief" rumdümpeln, kommen jetzt erstmal welche von mir:

F74[Anexo]:Wie viele Herzteile, die man in the windwaker finden kann, sind auf zfans.de eingetragen?

F75[Anexo]:Wie heißen die drei vorformen von ganondorf (tww) in einem Namen und wie besiegt man sie?

F76[Anexo]:Wie viele inseln bei tww haben zwei geheimgänge,wenn es eine gibt, wie heißt sie?

F77[Anexo]: Wie viele stellen in oot gibt es, wo man prinzessin zelda in einer sequenz sieht?

so ich hoffe das reicht erstmal!
    Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
    (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anexo ()

• A76[Anexo]
    14

A75[Anexo]
    Endgegner: Kurganon

Gegen Ganondorfs finstere Marionette kämpft ihr in drei Phasen. Zunächst gilt es, sich vom Gegner fernzuhalten und alle Seile, die ihn halten, mit dem Bumerang zu zertrennen. Das rote Seil zählt übrigens nicht dazu - es kann nicht vernichtet werden. Ist dies geschafft, könnt ihr einen Lichtpfeil auf den Schwanz des Gegners abgeben. Drei Treffer dieser Art läuten die zweite Phase ein.

Als Spinne versucht Kurganon, von der Decke zu fallen und euch so zu zerquetschen. Da ist es praktisch, mit der Kamera so weit wie möglich rauszuzoomen. Dann sieht man nämlich, wie sich der Feind im Wasser spiegelt und kann so wesentlich effizienter ausweichen. Nachdem Kurganon gelandet ist, muss erneut ein Lichtpfeil auf seinem Schwanz abgefeuert werden, bevor er wieder verschwindet - auch hier hilft das Spiegelbild im Wasser beim schnellen Finden des empfindlichen Körperteils. Wiederum sind drei Treffer vonnöten, um die dritte und letzte Phase zu erleben.

Als Schlange setzt Kurganon auf eine gar nicht so ungefährliche Kamikaze-Taktik. Er fegt immer schneller werdend durch den Raum, um unseren Helden so möglichst oft zu rammen. Alles, was euch in dieser Phase hilft, sind ein hohes Maß an Treffergenauigkeit und ein klein wenig Glück. Ihr könnt Kurganon zwar mit einem Lichtpfeiltreffer auf den Kopf stoppen, doch der geringe Zeitvorteil ist den hohen Magieverbrauch nicht wert. Falls euch die magische Energie ausgeht: im Raum fliegen überall kleine Gegner herum, die Magieflaschen hinterlassen. Nachdem ihr auch die Schlange dreimal am Schwanz getroffen habt, gibt sich Kurganon geschlagen. Der echte Ganondorf verzieht sich jedoch zusammen mit Zelda auf höchsten Punkt seines Kastells. Ihm nach!

@Shiek
    Wäre dann das mit dem seitwärtsrollen nicht auch ungültig? Ist doch auch ein spielfehler.
    Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• @C24: also, deine Antwort zu 75 ist korrekt, 1 Punkt.
    mit 14 meinst du wahrscheinlich entweder 74 oder 77, entscheide dich. ;)
    Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
  • @C24
    Bei deinem Bug musst du das Spiel regelrecht austricksen. Denn du musst es ja hinbekommen, dass man beim Kampf gegen Ganon die Okarina benutzen kann. Was normalerweise nicht möglich ist.
    Beim Seitwärtsrollen hingegen musst du lediglich aus großer Höhe Seitwärtsspringen. Nicht besonders schwer, oder?

F78[Shiek15]: Wer prophezeite dem Läufer die Hasenohren?

• @C24
    Noch einmal:
    Deins ist ein Bug.
    Zweiteres ist kein Bug.
    Bei ersterem musst du das Spiel austricksen, damit du bei Ganon die Okarina einsetzen kannst.
    Bei zweiterem musst du gar nichts austricksen.
    Und jetzt ist Schluß, du brauchst nicht versuchen, deine Frage zu retten. Sie war eh schon beantwortet, von daher würde ich es verstehen, wenn Young Link (green) sich mokieren würde, aber dir geht dadurch nichts flöten. Ende der Diskussion

Und ich meine, was da steht. Also prophezeit. Wenn ich jemandem etwas prophezeie, sage ich ihm, dass bestimmte Dinge eintreten werden - oder auch nicht eintreten werden.

• Original von C24
    Ich meine Frage 74.

nein, dann ist es leider falsch(aber indirekt ist es auch richtig).

@vaati: Das ist richtig, ein weiterer punkt für dich.