Frankreich droht mit Atombombe

• Ich sag ja nicht das es der Untergang seien wird!
      Ein paar Menschen oder Tiere werden das ganze überleben trozdem kann es sein das ein Atomkrieg ausbricht!
      Weil dann die anderen Nationen wie die USA auch mitmischen werden.
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • @ RPGLerner: Nein die Schweiz wird keine haben wollen.

@ Hyrule:

1. Ich denke es sollte reichen, wenn die USA, welche sich stark gegen den Besitz von Atomwaffen einsetzen (siehe Iran) solche Waffen, zur Verteidigung und um Druck zu machen, besitzt.

2. Was würdest du sagen, wenn sich die Schweiz Atomwaffen zulegen würde? Was denkst du wären unsere Ziele und Absichten? Was würden wir mit diesen Waffen machen? Du würdest dein Vertrauen in uns verlieren und eine gewisse Angst entwickeln. Daraus entwickelt sich wiederum Misstrauen.
      Verstehst du jetzt, warum es besser wäre, sich keine Atomwaffen zuzulegen?

3. Diese Staaten müssten sich den Grossmächten fügen.

Aufgeben indem man sagt "Ach lasst uns das vergessen. Es wird sich eh niemand daran halten." ist auch nicht die Lösung. Man kommt nur zu einem Ziel wenn die Grossmächte sich zusammenschliessen und hart gegen den Besitz von Atomwaffen kämpfen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • 2. Ich traue der Schweiz jetzt schon nicht. Offiziell seid Ihr neutral, aber ich beobachte, daß Ihr in der ganzen Welt Eure Soldaten verschifft. Zum Beispiel ist der Vatikan gleich in Eurer Hand, die Schweizergarde ist mächtig :ugly: .

Nein, ernsthaft. Die Schweizerische Eidgenossenschaft ist ein seit 400 Jahren vom deutschen Reich unabhängiger Staat. Wenn Ihr Atomwaffen zulegen würdet, wäre mir das wurst, weil ich in die Schweiz großes Vertrauen habe und es Euer Recht wäre. Außerdem seid Ihr so klein, daß jeglicher Angriffsversuch auf die Bundesrepublik von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre.

Aber ich verstehe, wie Du das im allgemeinen meinst. Normalerweise sollten aber 60 Jahre bundesrepublikanische Archkriecherpolitik ausreichen, um keinem Staat der Welt mehr Angst vor Deutschland haben zu lassen.
    • Die Grösste hat damit überhaupt nichts zu tun. Stell dir vor eines Nachts fliegen unsere Kampfflugzeuge über Deutschland und lassen über jeder grösseren Stadt eine Atombombe fallen. Deutschland ist zerstört und ein Gegenangriff wird nicht mehr möglich sein.

Kurz gesagt, ich nehme dir nicht ab, dass du mit dieser Gleichgültigkeit reagieren würdest, wenn wir uns tatsächlich Atomwaffen besorgen würden.

Vergiss nicht, nur weil wir kleiner sind als Deutschland und Amerika heisst das nicht, dass auch unsere Atombomben kleiner und ungefährlicher sind.

Aber egal, es geht hier nicht um die Schweiz.
      Fakt bleibt weiterhin, dass endlich ein Schritt gemacht werden muss, um das Ende der Atomwaffen einzuläuten. Zwar wird es in nächster Zeit nicht dazu kommen, da es in der Welt noch viel zu viel Terror gibt, und dieser mit Atomwaffen in Schach gehalten werden kann, aber eines Tages müssen sämtliche Atomwaffen, welche ich als der grösste Fehler der Welt ansehe, verschwinden müssen.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Aber die Atomwaffen werden nie verschwinden. Das ist einfach nicht durchzusetzen.

Selbst wenn die "Großen" der Welt sich bereit erklären würden, die Atombomben abzubauen, selbst dann blieben noch andere Staaten übrig, die die Bomben nie hergäben.

Eine militärische Intervention, wie Du sie vorgeschlagen hast, könnte zum Abwurf von Bomben führen, die ohne einen solchen Schlag vielleicht nie abgeworfen worden wären.

Außerdem ist es auch unmöglich zu kontrollieren, ob ein Staat tatsächlich Atomwaffen hat. Offiziell kann ein Staat keine haben, aber tatsächlich lagern "im Keller" durchaus welche.
    • Original von Hyrule
      Aber die Atomwaffen werden nie verschwinden. Das ist einfach nicht durchzusetzen.

Selbst wenn die "Großen" der Welt sich bereit erklären würden, die Atombomben abzubauen, selbst dann blieben noch andere Staaten übrig, die die Bomben nie hergäben.

Eine militärische Intervention, wie Du sie vorgeschlagen hast, könnte zum Abwurf von Bomben führen, die ohne einen solchen Schlag vielleicht nie abgeworfen worden wären.

Außerdem ist es auch unmöglich zu kontrollieren, ob ein Staat tatsächlich Atomwaffen hat. Offiziell kann ein Staat keine haben, aber tatsächlich lagern "im Keller" durchaus welche.

Da täuschst du dich. Die Menscheit ist für viele Dinge zu blöd. Aber sich gegen Atomwaffen durchzusetzen nicht. Ich denke, mit den "Grossen Staaten" sollte das Ziel durchaus realisierbar sein, dass diese Waffen verschwinden. Sich widersetzende Staaten mit militärischer Gewalt zum Abbau solcher Waffen zu zwingen, wäre ein notwendiger Schritt, wenn du mich fragst.
      Ausserdem muss man sich doch die Frage stellen, WOFÜR solche Staaten ihre Atomwaffen behalten würden, wenn sie selbst zugestehen, dass sie den Krieg beenden wollen...

• Original von Hyrule
      Es wurde alles gesagt, abschließen kann ich mit dem allseits bekannten Satz: Dein Wort in Gottes Ohr.

Dem schliesse ich mich an. Nur frage ich mich was dieser Satz "Dein Wort in Gottes Ohr" aus deinem Mund bedeutet.

• Der Satz bedeutet in dem Zusammenhang, daß ich hoffe, daß Du dergestalt recht hast, daß die Atomwaffen in der Zukunft tatsächlich verschwinden, auch wenn ich weiterhin an meiner Skepsis festhalte.

Was an dem Satz so schwer verständlich ist, weiß ich zwar nicht, aber ich hoffe, die Erklärung ist ausreichend, wenn auch kurz und knapp gefaßt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()