Frankreich droht mit Atombombe

• @ Wolle: Versteh uns nicht falsch, Wolle. Die Tatsache, dass du dich offenbar sozial engagierst, da bin ich mir sicher, können hier alle User nur gutheissen. Was mich, und sicherlich Cheffe, besonders gestört hat, war die Art und Weise WIE du auf diese Missstände hinweist.

Den ersten Fehler hast du begangen indem du jemandem (genauer gesagt einer ganzen Gruppe) ausserhalb deiner Reichweite die Schuld dafür gegeben hast, dass die Welt so ist, wie sie ist. Sprich: Du hast sämtliche Politiker so dargestellt, dass sie wie machtbesessene Diktatoren wirken, die mit eiserner Gewalt über ihr Volk herrschen. Dies zeigt, dass du von diesem Thema peinlich wenig verstehst.
      Du vergisst, dass Politiker vom Volk bestimmt werden, und dass wir alle in einer Demokratie leben.
      Und du wirst die Welt garantiert nicht verändern können, wenn du nur schlecht von der Politik sprichst, und dir die Welt schlecht redest.

Wenn du dich wirklich sozial engagieren willst, so dass du grosse Wirkung erzielen kannst, geh in die Politik.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich habe niemals gesagt, dass sämtliche Politiker (wie) Diktatoren sind!!

Politiker haben einen Auftrag vom Volk bekommen im Sinne des Volkes zu handeln. Doch leider haben viele Politiker entweder den Bezug zu den wirklich relevanten Themen verloren, verlieren sich in Unwesentlichkeiten oder sind so korruptiert, das nichts wirklich gescheites herauskommt. Das soll nicht heißen, dass sich nichts ändert oder auch gutes geschieht oder gar es keine Politiker gibt die wirklich für ihre Überzeugung kämpfen und das ganz selbstlos und für das Volk! Jedoch ist es leider oftmals der Fall, dass durch die gegebenen Umstände und aufgrund unterschiedlicher Idealvorstellungen der Politiker nicht für das Volk sondern aus Trotz gegen die Politiker anderer Parteien so vorgegangen wird, das es nicht mehr objektiv sondern nur aus Boshaftigkeit oder falschen Stolz zu "gescheiterten" Verhandlungen kommt. Gescheitert im Sinne für das Volk und politisch als Kompromiss ausgelegt ...

Zurück zum eigentlichen Thema:

Wenn jetzt mit größt möglicher Gewalt gegen den Terror vorgegangen werden soll - ok... aber warum bitte mit Atomwaffen? Ich finde es derart stupide weil einerseits die Erde verseucht wird und man es draufanlegt auch Unschuldige zu töten.

Vielleicht ist alles auch nur ein Vorwand um die Heraufbeschwörung des 3.WK der unter dem Namen "der erste weltweite Anti-TeRRoR-Krieg" zu führen.

Ablenkung von den innenpolitschen Konflikten durch außenpolitische Kampfansagen und Mobilmachung. Wir wissen natürlich sehr wenig warum die Spitzen der Regierungen so handeln, wie sie handeln, weil noch weitaus mehr Geheimnisse und Bedrohungen und Verschwörungen im Gange sind. Aber dennoch hat es für mich den Anschein, dass viele einen Krieg wollen und nun langsam dort hin arbeiten. Terror ist immer ein guter Vorwand...

Terror+Atomwaffen waren ja auch ein guter Grund um in den Irak einzumarschieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Dieser Krieg kommt nicht, weil man einen simplen Anti-Terrorkrieg ohne Beweise führen möchte, sondern weil der aktuelle Präsident Irans bereit ist, Kernwaffen zu entwickeln, um damit Israel von der Landkarte zu jagen. Auch auf diese Weise würden viele Unschuldige sterben.
    • Ach ich reagier darauf garnicht mehr weil, dass machen die eh nicht ;).
      Und wenn haben die die ganzen Länder aufm Hals :D .
      Einfach nicht hinhören. Ins eine Ohr rein und ins andere raus :lol:

Auch wenn das kindisch klingt! Denkt Ihr etwa die setzen die ein??? *NEIN*
    • Original von Hyrule
      Jetzt hat ein ehemalige Bundesverteidigungsminister Scholz gefordert, daß Deutschland sich endlich die Atombombe besorgen soll. Leider stieß dieser Vorschlag in allen Parteien und Bundestagsfraktionen auf breite Ablehnung.

Was seinen guten Grund hat, Hyrule.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Hyrule
      Jetzt hat ein ehemalige Bundesverteidigungsminister Scholz gefordert, daß Deutschland sich endlich die Atombombe besorgen soll. Leider stieß dieser Vorschlag in allen Parteien und Bundestagsfraktionen auf breite Ablehnung.

Was seinen guten Grund hat, Hyrule.

Anfang 2001 wurde vom Ex-Verteidigungsminister Scharping bestätigt, dass Deutschland das Potential habe, innerhalb weniger Stunden die sich auf verschiedenen Bundeswehrflugplätzen befindlichen nuklearen Sprengköpfe einsatzbereit zu machen.

Dazu zählen nicht die rund 480 Atomsprengköpfe der USA, die sich auf deutschem Boden befänden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Immer schön, wenn man aufzählt, was man alles machen könnte.

• @ Knight in White Armor:
      Welche nuklearen Sprengköpfe bitteschön?

Scharping traue ich nicht sonderlich, er war ein schlechter Verteidigungsminister. Er hat schließlich auch vor laufender Kamera geheime Militäroperationen ausgeplaudert :argh: .

@ Lord Voldemort:
      Das hat überhaupt keinen guten Grund. Leider wurde es der Bundesrepublik Deutschland resp. dem wiedervereinigten Deutschen Reich* 1990 im 2+4-Vertrag untersagt, Atomwaffen zu besitzen.

Aber diesen Vertrag sehe ich wie das Versailler Schanddiktat als für Deutschland untragbar an.

* de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich#Staatsrechtliche_Fragen -> Staatsrechtliche Fragen
    • @ Hyrule: Jaja deine Vaterlandsliebe kennen wir mittlerweile. Und auch deine Meinung, dass Deutschland noch immer das mächtige Land ist, das es mal war, kennen wir zu genüge.... und mit Verlaub: Es wird langweilig.

Kein Land der Welt sollte Atomwaffen besitzen dürfen. Was daraus wird, kennen wir ja.

• Kein Land der Welt sollte Atomwaffen besitzen dürfen. Was daraus wird, kennen wir ja.

Oh, ja, eine revolutionsistische Idee ist das. Großartig! Warum ist da noch keiner vor Dir drauf gekommen?! Ja, ich schreibe sofort Merkel, daß sie Chirac, Putin, Bush und allen anderen mitteilen soll, daß sie ihre Atomwaffen hergeben.
      Eine großartige Idee. Und wenn sie die Waffen ins All geschossen habe, dann tanzen wir alle Hand in Hand. Palästinenser und Israelis, Pakistaner und Inder, Chinesen und Taiwanesen. Ja, das wird großartig.

Wirklich eine tolle Idee!
    • Original von Hyrule
      Kein Land der Welt sollte Atomwaffen besitzen dürfen. Was daraus wird, kennen wir ja.

Oh, ja, eine revolutionsistische Idee ist das. Großartig! Warum ist da noch keiner vor Dir drauf gekommen?! Ja, ich schreibe sofort Merkel, daß sie Chirac, Putin, Bush und allen anderen mitteilen soll, daß sie ihre Atomwaffen hergeben.
      Eine großartige Idee. Und wenn sie die Waffen ins All geschossen habe, dann tanzen wir alle Hand in Hand. Palästinenser und Israelis, Pakistaner und Inder, Chinesen und Taiwanesen. Ja, das wird großartig.

Wirklich eine tolle Idee!

Es war eine Meinung und nicht eine Idee, soviel dazu. Ich hasse Atomwaffen und die Gier, die einige Machtbesessene Staaten entwickeln, wenn es um diese mächtige Waffe geht. Jeder will plötzlich Atomwaffen kaufen, anstatt das Geld sinnvoller zu investieren. Und nur um sich Respekt verschaffen zu können. So kommt mir das vor.

• Original von Hyrule
      Das kommt Dir nicht nur so vor, das ist so. Ich bin auch kein Freund von Waffen oder Krieg, aber Waffen und Krieg gibt's schon immer und wird es immer geben. Und solange Staaten wie China und vielleicht Nordkorea Atomwaffen haben, solange fordere ich auch für die Bundesrepublik das Recht, welche zu besitzen. Gleiches Recht für alle .

Tja und hier komme wieder ich ins Spiel. Kein Land soll das Recht haben Atomwaffen zu besitzen. Wenn es den grossen und mächtigen Staaten mit dem Frieden, den sie immer wieder versprechen und fordern, wirklich so ernst ist, würden sie die Atomwaffen abbauen.

• Sie würden, täten, müßten. Konjunktiv II ist wirklich toll, nicht?

Natürlich sollte kein Staat das Recht haben, Atomwaffen zu besitzen. Aber keine Behörde der Welt kann jemals verhindern, daß Staaten solche Waffen besitzen. Das kann nie kontrolliert werden.

Es gibt ja jetzt schon gewisse "Gesetze", die weltweit gelten, v. a. im Kriegsrecht wie die Genfer Konventionen. Aber wenn sie ein Staat nicht einhalten will, dann kann er dazu nicht gezwungen werden.

Und genausowenig kann ein Staat gezwungen werden, auf Atomwaffen zu verzichten. Und so viele so gefährliche Staaten haben sie, dann kann es sich Deutschland ja wohl auch erlauben.
    • Original von Hyrule
      Und genausowenig kann ein Staat gezwungen werden, auf Atomwaffen zu verzichten. Und so viele so gefährliche Staaten haben sie, dann kann es sich Deutschland ja wohl auch erlauben.

"Mami, Peter hat ein Springmesser - ich will auch eines haben!"
      "Nein, Heinz, das ist gefährlich"
      "Aber alle haben eins, ich will auch eins haben!"

Verstehst du? Es ist völlig egal, wer Atomwaffen hat und wer nicht - je weniger, desto besser. Außer, man möchte unbedingt erreichen, dass alles vernichtet wird... Eher sollte man sich darauf konzentrieren, sie abzubauen, anstatt neue zu bauen. Sorry, Hyrule, aber das ist wohl wirklich absoluter Mist. ^^"

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Hyrule

"Mami, Peter hat ein Springmesser - ich will auch eines haben!"
      "Nein, Heinz, das ist gefährlich"
      "Aber alle haben eins, ich will auch eins haben!"

Verstehst du? Es ist völlig egal, wer Atomwaffen hat und wer nicht - je weniger, desto besser. Außer, man möchte unbedingt erreichen, dass alles vernichtet wird... Eher sollte man sich darauf konzentrieren, sie abzubauen, anstatt neue zu bauen. Sorry, Hyrule, aber das ist wohl wirklich absoluter Mist. ^^"

Naja, nur leider läuft es GENAU SO bei den Politikern und Staatsoberhäupten...
    • Nun ja, Ulyaoth. Wenn die Gefahr besteht, daß Heinz von Peter erstochen wird, wäre es ratsamer, daß Heinz sich auch ein Springmesser zulegt.

Und so klein die Chance auch ist, abgestochen zu werden, so ratsam ist es doch, sich selbst ein Messer zuzulegen, um sich gegen Peter zu wehren, wenn es sein muß.

Verstehst Du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ Evilitschi & Ulyaoth: Volle Zustimmung.

@ Hyrule: Und deshalb befürwortest du den Besitz von Atomwaffen? Wegen gegenseitigem Misstrauen?

• Sorry aber dieses "Wir müssen Atomwaffen abbauen" usw halt ich für Mist. Ihr kriegt den Iran Indien, Paistan und Nordkorea NIEMALS dazu die abzubauen. Eben WEIL sie das Drohpotential behalten wollen und weil die die aus anderen beweggründen haben o_O beim iran zb fürn Jihad und so. Denkt ihr ehrlich die werdeN Atombomben des friedens wegen abbauen???

Und der westen wäre dumm, wenn er abrüstet und die kernwaffen in der hand dieser staaten lässt *arg*
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()