Lieblings-Bier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey! Da kennt sich einer aus. :D

Original von Snaker
      Kenne auch des Winkler. Die Schlichter haben eins und Amberg hat ein Winkler, mit dem Kellerbier '1617'.

Stimmt das 1617 kommt aus Amberg und nennt sich glaube ich (wenn man es ganz genau wissen will) Lager Pils Bier, wenn man die Sorte genauer definieren möchte. Bei Kellerbier muss ich eigentlich eher an das Bruckmüller Kellerbier denken. Das ist auch nicht schlecht. Aber das bruckmüller Pils ist aber eher bescheiden.

Original von Snaker
      Ich trink gern a Freimbercha oder besser gesagt ein Freudenberger Bier *lecker* aus der dorfeigenen Brauerei. Seinerseits Gewinner im Bierwoldcup. Oder wars Worldbiercup? KA *g*

Jaja, das Freudenberger Bier. Hab auch schon gehöert, dass das gut sein soll. Hatte bis jetzt aber keine Gelegenheit es zu probieren. Das es einen Bierwordlcup gewonnen hat wusste ich aber auch nicht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Original von Nights
      Ich trinke FAST NIE Bier aber wenn ich mal 1 im jahr trinke dan ist es Oettinger
      oOV

hui, dann hoff ich mal für dich dass oettinger in deutschland nicht das selbe ist wie dass oettinger export bier welches sie uns in den läden zu spottpreisen andrehen wollen :P
      ganz ganz übles gebräu.
    • Original von EvO
      Original von Nights
      Ich trinke FAST NIE Bier aber wenn ich mal 1 im jahr trinke dan ist es Oettinger
      oOV

hui, dann hoff ich mal für dich dass oettinger in deutschland nicht das selbe ist wie dass oettinger export bier welches sie uns in den läden zu spottpreisen andrehen wollen :P
      ganz ganz übles gebräu.

nee ihr bekommt nur das schimmlige Export XD hier gibt es verschiedene sorten wie z.b Oettinger Radler,Winterbier und viele mehr xD und Oettie normal
    • Komisch, alle Frauen, die ich so kenne fahren total auf Desperados oder Schwarzbier ab. Desperados finde ich ja noch ganz cool, aber das Zeug wirkt nicht. Das einzige, was mir (als gebürtigem Bayer) ins Haus kommt, ist sowieso Erdinger ;). Nur wenn man mal ausgeht, ist es mir egal.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Das einzige, was mir (als gebürtigem Bayer) ins Haus kommt, ist sowieso Erdinger Augenzwinkern. Nur wenn man mal ausgeht, ist es mir egal.

Naja, in Kiel wird dir da wohl auch garnix anderes übrig bleiben, wenn du weg gehst. :D

Schönen Gruß aus Bayern. ;)
    • Ich will aber auch niemanden hier zum Saufen animieren. Und mal ganz unter uns und das geht jetzt speziell an die Leute hier die so zwischen 15 (die ja laut gesetzt noch ganricht trinken dürfen) und 18 sind und gerade so mit dem Weggehen und Zusaufen anfangen. Sich die Birne zudröhnen, besoffen irgend einen Scheiß anstellen und hinterher zuhause die ganze Bude mit der Salamipizza vollkotzen, die man sich vorher im rausch noch irgendwo geholt hat ist nicht wirklich cool. Und auch Frau steht nicht drauf, wenn sie von nem Typen mit Bierfane angelabert wird der schon kaum mehr stehen kann und nach ihrer Telefonnummer fragt und ihr sagt, was sie doch für eine heiße Schnecke ist. Is wirklich wahr.

Ich bin selbst 15 un trinke Bier, aber ich lass es auch net in Saufgelage ausarten. Das is einfach sau langweilig un da ich Leute kenne die das machen, weiß ich auch dass es unangenehm für andere Leute is. Und was macht es für einen Unterschied ob ich jetzt Bier trinke oder in nem viertel Jahr???^^
    • Jaja 15 müsste man sein, da macht das Biertrinken noch mehr spaß, da man es ja offiziell noch gar nicht darf :D

Ich sollte ja eigentlich mein Heimatbier verteigigen und sagen FÜRSTENBERG schmeckt super (ja in der schönen Stadt Donaueschingen bin ich geboren... wo das Fürstenbergbier gebraut wird :) )... aber ich bleib doch lieber bei Rothaus ... ja Biergit Kraft :D

Ach ja eigentlich sollte man auch Quwaz kennen (auch von Fürstenberg)... ist mal wieder ein Cola-Bier-Getränk.
    • Original von Mojo
      Wie es gibt kein Rothaus in Salzburg Oô? Ihr tut mir echt leid :D

also bisher hab ich's noch nicht gesehen...
      aber immerhin gibt es das augustiner- bzw. müllnerbräu und die stieglbrauerei. so arm sind wir nicht dran. ;DD

ist rothaus nicht einfach ein "kleines" bierchen? also eines, das nicht mal in ganz deutschland zu haben ist??
    • Ui, das weis ich jetzt nicht so genau, aber solange ich dort bin wo es dieses Bier gibt, bin ich genau richtig XD
      Aber ihr habt ja ne Augustinerbrauerei, dann geht es euch ja doch ganz gut. ^^

ach ja Dem Fab n Rothaus zuwerf und auf seinen guten Geschmack trink... prost :]
    • 1-mal Guinnes und nie wieder was anderes :ugly:
      Ne ich war mal mit 10 oder so in nem Irischen Pub
      (In Irland, in den Deutschen Shannon Pubs trifft man nich so viele nette Leute =D) und hab mal an nem Guinnes genippt,
      war... ganz lecker... ^^"
      Meine Familie fährt öfters nach Irland (Verwandschaft besuchen), leider gab's bei unserem letzten Besuch in Irland dann schon das Rauchverbot in irischen Pubs -> ganz viele kleine Kinder (kein Vergleich zu damals...) Mütter mit Kinderwagen, 6-jährige... schrecklich...
      Das ganze schöne Ambiance hinweggespült...
      In den Jahren davor war es ja ganz lustig (10 Uhr kommen dann die ersten Strassen-Bands rein und spielen für einen Peint auf ^^), aber nach meinem letzten Erlebnis in einem Pub hoffe ich mal das ich im nächsten Irland-Urlaub wieder in einen Pub komme wie ich ihn kenne ...
      He who lives by the sword, dies by the archer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRamE ()

• unglaublich wichtiger thread!

aaalso, vorweg find ich, dass dies ein überaus wichtiger thread ist, und dass es nicht fair ist, dass er im VLun Forum gelandet ist; der lieblingslied thread aus "augen und ohren" ist noch viel mehr ein spamthread zb. und auch über bier kann man niveauvoll diskutieren. =D

aber okay, also

also ob ich pils oder weizen gerade lieber trink, hängt immer so vom moment ab. auf partys eigtl eher pils, weil man das aus der flasche trinken kann etc. naja, und inner kneipe dann doch meist weizen oder altbier. zuhause isses relativ, da hängts demnach wirklich grad vonm moment ab. ^^ deswegen sag ich einfach, was meine lieblingsbiere in den jeweiligen rubriken sind. :>

bei den weizenbieren ist es das schneider weisse, was mich am meisten anspricht. zum ersten mal hab ich das getrunken, da hat mir meine schwetser eigens dafür 2 "schneider weisse" weizengläser aus ner kneipe geklaut und mir zusammen mit 2 falschen schneider weisse geschenkt. frei nach dem prinzip, hey brüderchen, trink das, das ist gut. wars dann auch wirklich =D leider hab ich ein weizenglas im suff kaputt gemacht. nunja, war schade drum. :(
      gut ist aber auch paulaner. und wo ich bei den weizenbieren bin.. nunja... da muss man auch das oettinger erwähnen. das zählt zwar nicht zu den bieren, die mir am besten schmecken, allerdings ist das oetteinger weizen hell preis/leistungsverhältnis wirklich einsame spitze. für 6€ bekommt man einen kasten von jenem bier, welches nicht schlecht schmeckt. die anderen biere von der marke "oettinger" schmecken allerding zum kotzen (ich verweise mal auf das pils von oettinger -.-)
      hierbei sind mir naturtrübe biere übrigens am liebsten, also shcmeckt mir am besten. dunkles ist aber auch gut, kristall ist so mittelmaß, also okay.

jaa.. pils. =) da gibt es vier verschiedene, die ich sehr gern trinke. das wär einmal becksbier (normales pils, nicht so was perverses wie gold oder green lemon! gold geht ja noch grad so, aber dieses green lemon zeugs ist widerlich), das wurde mir praktisch von meiner schwester anerzogen.
      veltins bin ich auch fan von.. besonders auch deswegen, da es veltins pilsener noch in dosen gibt (bei lidl) und ich auch extrem gern dosenbier trinke. ^^ neeja, aber auch allgemein veltins, ob nun dose, flasche oder fass. naja, dann gibts da noch das jever das mir auch ziemlich gut schmeckt.
      und seit neuestem trink ich auch extrem gern das hier schon angesprochene rothaus pils tannen zäpfle.
      dazu muss ich noch eine kleine geschichte erzählen xD

also, mein vater hat früher in freiburg studiert.. und dort ist dieses bier wohl weit verbreitet (ob's von da kommt, kann mir bestimmt ein anderer mensch hier sagen? =D ), zudem war es das absolute lieblingsbier meines vater. dann ist mein vater aber nach seinem studium zurück nach göttingen in seine heimat gefahren, hat dort auch dann meine mutter kennen gelernt und ist von da an dort geblieben.
      in den letzten herbstferien sind nun mein vater und ich meine schwester in frankreich besuchen gefahren und auf dem rückweg wollte mein papa nun einen kleinen umweg machen, um endlich mal wieder sein heißgeliebtes bier zu trinken. leider war es ein sonntag, und er wollte eigtl in einem getränkemarkt sich 2 kästen davon mitnehmen. da aber die läden natürlich geschlossen waren, kaufte mein vater kurzerhand 2 kästen inner tanke und fuhr mit mir heim. zuhaus dann meinte er zu mir "los, komm schon, bursche, lass uns mal einen biervergleich machen". seitdem bin ich auch fan von dem bier. ^^
      daraufhin hat sich mein vater auch nach geschäften hier in der umgebung umgesehen, die das bier führen.. und er hat ein geschäft etwas weiter raus tatsächlich entdeckt. yay! =D das geschäft ist aber auch das einzige, verbreitet ist das bier hier leider lange nicht.
      (btw ist biergit kraft ein geiler name ^^)

was ich neulich inner kneipe für mcih neuentdeckt hab, ist, dass ich auch sehr gern altbier trinke, mit vorliebe diebels.

tjoa.. und mit kölsch oder urbock oder so kann ich gar nichts anfangen...
      ahm, ja, ich denke, es ist alles über meine biervorlieben gesagt. xD

was vielleicht noch erwähnenswert ist:

mein erstes bier (krombacher :-*) trank ich auf meiner konfirmation, da mein vater meinte, "nu, sohn, nu wirst du erwachsen. dann musst du auch mal ein bier trinken!".. ich dachte da nur so "uh, äh" weil ich damals mal irgendwann (lang lang her ^^) bei meinem vater probierte, und es absolut widerlich schmeckte. naja,und ab meiner konifrmation beganns mir zu schmecken. =)

[EDIT]

ich wäre im übrigen echt dafür, wieder so ein bierkönigspiel für 2006 zu verantalten. xD
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Ganz bieder: Reininghaus und Murauer :D

Ab und zu gönn ich mir auch ein Heineken, aber im Proberaum und in Lokalen immer Reininghaus und Murauer
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back