Lieblings-Bier

• Warsteiner. Das einzig wahre. Jedenfalls gibts das bei uns im Keller, und dementsprechend hab ich öfters was damit zu tun. Ist gewissermaßen die Lokalmarke hier, dann gäbs noch Krombacher und Veltins. Frankenheim Blue ist auch ganz nett.

Oettinger schmeckt absolut beschissen. Ich hab wirklich noch nie Bier getrunken, das so schlecht geschmeckt hat ^^

Und in Holland (Klassenfahrt) gabs eigentlich recht geiles Bier - Irgendsoein Export (Amstel, glaube ich, die Marke stand da recht klein, und das Export prangte dick auf der Dose), war recht günstig und ordentlich reingehauen hat es auch. Und dann dieses Gladiator-Starkbier, auch gut ^^
    • Abgesehen davon, dass Sternburg Export seit jeher mein Lieblingsbier ist, so habe ich heute für mich Sesters entdeckt. Es ist ein Kölsch und ich habe es, seit ich hier wohne, erst 2-3 Mal getrunken. Als ich mir heute aus Jux ein Fläschchen gekauft habe und es vorhin aufmachte, war ich schon nach den ersten Schlücken derart positiv überrascht, dass ich es spontan zu meinem Lieblingskölsch gekürt habe. Es ist wirklich sehr lecker.....schon geradezu unheimlich lecker für ein Kölsch. Also kann ich echt an die Rheinländer hier nur weiterempfehlen. Sollte man mal gekostet haben :)
      -
    • Warum habe ich noch nie in diesen Thread gepostet?

Die Antwort ist hier ganz klar: Schimpf! Ihr kennt Schimpf nicht? Kein Wunder, Schimpf ist die Dorfbrauerei des Kaffes, in das mein Bruder mit seiner Familie gezogen ist. Die Brauerei befindet sich in Remmingsheim, das liegt in der Nähe von Rottenburg. Leider habe ich kaum Gelegenheit, Schimpf zu trinken, weil ich meinen Bruder trotz studentischer Nähe nicht oft besuchen kann, aber ist jedes Mal ein Hochgenuss.

Sollte sich Schimpf außerhalb meiner Reichweite befinden trinke ich hauptsächlich Das Echte (Schwaben Bräu), Guinness, Kilkenny, Murphy's oder was gerade da ist.
    • Je nach Stimmung des Ladens (auch des Angebots) ist das Bier, welches ich vorrangig trinke, Guinness oder Astra (Rotlicht).
      Problem ist auch wieder, dass man hier in Hannover eher selten in den Kneipen an ebendiese Biere kommt und in den meisten Fällen mit den ekligen Katerbieren aus der Stadt klarkommen muss. Gäbe es dort nicht das Beck's.
      Dieses ist wiederrum ein Bier, mit dem ich im nordwestlichen Raum fast aufgewachsen (im Sinne der Biertrinkerphase) bin. So gesehen geht es klar.
    • Oh, ein Bierupdate, sehr schön.

Mein Lieblingsbier ist Eggenburger. Leider ist das Bier der Eggenburger Brauerei in Wien sehr schwer zu finden. Und wenn doch, dann in ungustiösen 0,33l-Dosen, die die Verhöhnung eines jeden Biertrinkers bedeuten. Beim Besuch meiner Eltern komme ich aber gerne und oft in den Genuss dieses Getränks

Ansonsten bin ich nebst Eggenburger leidenschaftlicher Stiegl und Wieselburger Fan.
    • Wegen der schieren Auswahl in der Heimat ist's schwer, jedoch war das beste wohl das Schlemmer Weizen aus der Brauerei Kesselring. Allgemein, erstklassige Brauerei.
      In Österreich hatte von den paar Marken, die ich hatte, eindeutig Wieselburger die Nase vorn. Am besten in nem Hundepark. D8
      Hier loift's zumeist aufn Sternburger Export hinaus.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Krugbräu :)
      Gibts hier in der Gegend in irish Pubs oder in ausgewählten Supermärkten ...keine Ahnung wie verbreitet das ist.
      Man kann aber sagen mir schmeckt das meiste Bier. Gibt echt wenig, was ich gar nicht runterkrieg. Mal abegesehen von Rauchbier ...pfuiteufel :D
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von xell
      Abgesehen davon, dass Sternburg Export seit jeher mein Lieblingsbier ist ...

Braver Junge :3
      Dem schliesse ich mich an.

Ansonsten isses mir recht egal, solange mir niemand mit Hasseroeder, Oettinger oder Beck's ankommt :C===
    • Original von Vas-y
      Oh, ein Bierupdate, sehr schön.

Mein Lieblingsbier ist Eggenburger. Leider ist das Bier der Eggenburger Brauerei in Wien sehr schwer zu finden. Und wenn doch, dann in ungustiösen 0,33l-Dosen, die die Verhöhnung eines jeden Biertrinkers bedeuten. Beim Besuch meiner Eltern komme ich aber gerne und oft in den Genuss dieses Getränks

Ansonsten bin ich nebst Eggenburger leidenschaftlicher Stiegl und Wieselburger Fan.

Ist bei euch in VB Eggenburger verbreitet? Habe das erst einmal gesehen und weiß nicht mehr ob ich es auch getrunken habe.

@Topic:
      Ich persönlich trinke am liebsten Rieder Bier und auch deren Weißbier. Rieder Bier findet man aber auch sehr selten in Wien. Da trinke ich gerne Wieselburger oder Stiegl, wobei mir letzteres früher mehr geschmeckt hat.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • JESSAAAS, ein Bierthread!!! Ô.Ô
      Das ich den noch gar nicht gepusht habe!? D:
      ------------------nun gut, schluss mit den Sentimentalitäten-----------------

Hier erstmal ein origineller Einstieg mit einem Gebet:
      Original vom Bier Gott

BIER UNSER ...
      das du bist im Glase,
      gesegnet werde dein Erfinder,
      mein Rausch komme,
      Dein Wille geschehe,
      wie im Himmel -
      so auch in er Kneipe.

Unser Durst still uns heute,
      und vergib uns unsere Schulden,
      wie auch wir vergeben unseren Gläubigern.
      Und führe uns nicht in die Milchbar,
      sondern gib uns die Kraft weiter zu trinken,
      denn Dein ist der Durst, der Rausch und die Seligkeit.
      PROST!!!

Sodala, und nun zu meinen Lieblingsbiermarken/-sorten! :tongue:

Tschechische Biere:
      Budvar - auch Budweiser genannt, bezeichne ich als eines meiner liebsten Biere des Auslands.
      Kozel - hat meiner Meinung nach eines der GEILSTEN Logos überhaupt und zudem schmeckts! ;)
      Zlatopramen - hat mir im warmen Zustand schon relativ gut geschmeckt, also wirds im kalten nicht schlechter sein. ^^ (Ans Frequency Festival zurückdenke..)

Irische Biere:
      Guiness - dunkel, bitter, leiwand!
      Kilkenny - Alternative zum Guiness wenns mal nicht so bitter sein soll.. ^^
      Murphys - Meiner Meinung nach sogar heftiger als Guiness, und demnach nix für "schwache Nerven" bzw. nicht als Getränk zum nachspülen geeignet.. :S

Deutsche Biere:
      Paulaner & Löwenbräu - gehören zu den wenigen deutschen Bieren in deren Genuss ich kommen durfte.

Österreichische Biere:
      Wieselburger - wird bei unseren Wirten im Ort ausgeschenkt, bin also quasi damit groß geworden! ;)
      Stiegl - schenkt der 2. Wirt bei uns im Ort aus, aber wenn ichs trinke dann meist aus der Flasche.
      Schwechater - das typische "Hackler Bier" eben. Rinnt recht gut, muss aber auf Dauer nicht sein..
      Ottakringer - DAS österreichische Sommer/Festival Bier schlechthin! ^^ Zudem hat es die Gabe aus der Dose relativ gut zu schmecken! ;)

Sonstige Biere die ich hin und wieder gerne genieße:
      Corona (Mexiko), Heineken (Niederlande), Forsters (Australien),
      Soproni (Ungarn) und sicher noch einige welche mir gerade nicht einfallen. ^^

Trinke natürlich auch diverse Weißbiere, Bock- und Doppelbock Sorten,
      ebenso wie diese heftigen 40%igen Biere. Hin und wieder darfs auch mal ein Radler sein,
      aber den bringe ich nur ungern mit Bier in Verbindung..
      Ich bezeichne sowas eher als "Pickiges Klumpat".. ^^

Und bevor ich weiter unnützes Zeug über Gott und das Bier plappere,
      sage ich einfach Slainte, Cheers, Prost und Dere!
    • Original von Juandalyn
      Pils:
      Diebels
      ...

Von Diebels gibt es n Pils?

Ich favorisiere generell helle Biere, vornehmlich Pils. Dunkelbiere trinke ich nur, wenn ich in ner Kneipe Geld sparen will, denn an denen trinke ich dreimal so lange. Und wenn ich die Wahl habe, braucht man mit so ner Guiness-Scheiße mir gar nicht kommen. :)

Was Pilssorten angeht:
      obere Preiskategorie - Jever, definitiv mein Lieblingsbier, wenn's nur um den Geschmack geht
      mittlere - Berliner Pilsener, ausgewogenes Verhältnis von Preis/Geschmack
      untere - definitiv Sterni. Macht aber auch Kopfschmerzen bei übermäßigem Konsum und reicht geschmacklich nicht an Berliner oder gar Jever heran, tut mir ja leid. :D

Hm.. bei Weizen bin ich gar nicht so wählerisch. Da kann man sogar das Oettinger Hefeweizen trinken. Oh ja, liebe Freunde! Das bisschen Pappe, das verträgt man. Ist glaub ich das Bier meiner Jugend. (Kastenpreis 6 Euro...)
      Lieblingsbier bei Weizenbieren... ist wohl das gute, alte Schneider Weiße. Herrliches Bier. Paulaner ist auch gut. Franziskaner ist zum Kotzen.

Hm, darauf beschränke ich mich. Andere Biersorten trinke ich sehr selten, kann da kein differenziertes Urteil fällen.

Bier ist super.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Ich trinke hauptsächlich Helles.
      Diese wären:
      - Augustiner Hell --> Favorit!!! :D
      - Tegernseer Hell
      - Hacker Pschorr Hell

Natürlich gönne ich mir auch mal was anderes, wie z.B.:
      - Erdinger Weißbier