Schlank vs. mollig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich behaupte mal ich bin 4 *g*

ich mag dünne Menschen, ich liebe es mir Model-Shows anzusehen, allein um diese Menschen zu sehen.
      Ich finde diese Art von Körber einfach aktraktiv.
      Warum weiß ich auch nicht.
      Heißt aber nicht das ich dicken menschn unaktraktiv oder abstoßend finde. Ich selber gehöhr ja auch nicht zu den dünnsten.
      Aber wenn menschen nur dünn sind ist es auch nicht schön, der ganze Körber muss zu einander passen.
      Die sogenannt Sanduhr-Figur find ich einfach schön... egal ob die Person jetzt dick oder dünn ist!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ja ich find auch,dass das eher unwichtig ist,wenns um Liebe geht.Ich finde es am besten,wenn man einfach normale Rundungen hat und man keine Angst haben muss,dass jemand umfällt ,sobald man ihn berührt...ich finde,solang das Körpergewicht gesund ist und die Person sich wohl fühlt kein Problem vlt etwas mehr auf den Rippen zu haben.
      Ich weiß nicht wo ich mich einordnen soll,aber ich fühl mich eigentlich ganz ok so....ich find es echt übertrieben,wenn man immer krankhaft abnehmen will...
      Aber so richtig dicke Menschen finde ich allerdings auch nicht mehr schön,weil sich in ihrer Figur richtig ihre psychischen Probleme spiegeln,weil meist trägt man bei starkem Übergewicht selber die Schuld,was meist mit dem psychischen zusammenhängt...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ich sach ma hauptsache putzich...:D

Zu dünn is nich schön aber viel, viel, viel zu fett, so fett das man 2 Stühle oder ähnliches ist nich so schön bis ekelhaft...:ugly:

und jetzt sülzt mir keiner einen vor Liebe geht auch mit leuten die ich von aussen ekelig finde...
      ich glaub nich dran...

@ Snake Eater
      Kenn ich, noch schlimmer sind die die keine Unterwäsche tragen und Dinge sagen wie: "Kann mir mal eine rdie Hose hochziegen" weil alle mal wieder mehr sahen als sie jemals iwssen wollten...:ugly:
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Also, ich würde sagen 3-5.
      Denn ich HAAAAAAAAAAAAAAASSE solche kleinen, abgemagerten "Topmodels", die denken, sie sind schön, nur weil sie aussehen wie ein Skelett. (Da hätte ich eine Idee für ein Spiel: Resident Evil 5 - Angriff der Abgemagerten die aussehen wie Skelette :ugly: )

@Lord Voldemort:
      Bist du noch ganz in Ordnung?
      Musst du irgendwie mal zum Psychologen gehen?
      Ich bin so traurig darüber das ein Mensch alleine so dumm und oberflächlich sein kann...
      Man, das wundert mich echt, das ich mit meinen 13 Jahren schon weiß, das Äußerlichkeit nicht alles ist, und du mit deinen Irgendwas-mit-20 Jahren daherkommst und so sagst: "Ey, Mann, ich bin voll toll und so, weil ich meine Freundin, die ja nur ein Stück Dreck ist, verlasse, wenn sie mal dicker wird."
      Und jetzt les dir das was ich geschrieben hab noch einmal gaaanz genau durch, und denk dann mal drüber nach. Das was du machst ist nicht richtig!
    • Es ist leider schade zu sehen, dass es auch Kommentare zu dem Thema gibt, die so oberflächlich und emotionslos sind, dass ich mich frage, ob es im Herzen mancher Leute überhaupt keine Liebe gibt oder sie sich überhaupt selbst lieben.

Wo ich zustimme ist bei Schweineigel zum Beispiel, dass man sich sicher nicht in jemanden verliebt, den man unattraktiv findet. Wenn man aber mit einer Person zusammen ist, liebe ich sie auch dann, wenn sie zulegt. Diejenigen, die ihre Freundin abschieben, weil sie zunimmt...so jemand empfindet in meinen Augen keine Liebe und eine Schwangerschaft, in der die Frau wirklich viel ihrer Attraktivität einbüßen muss, würde so jemand schon gar nicht durchstehen. Eher habe ich den Eindruck, dass so jemand seine Freundin verlässt und ihr noch die Schuld an der Schwangerschaft gibt.

Und ich frage mich, woher die, die ihre Freundin bei Figurzunahme verlassen würden, immer ihre ganzen Frauen herhaben wollen? Da muss ich spontan an den Puff denken. Denn so blöd kann eine Frau ja auch irgendwo nicht sein, sich mit so jemandem einzulassen.

Ich will damit keinen persönlich angreifen, es ist nur irgendwo der Eindruck, der sich bei mir breit macht.
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeldas Baby ()

• Wenn ich mich aus dem "Euer erstes Date!"-Thread zitieren darf:
      Original von FoWo

Was die Figur, bzw. Traummaße angeht, finde ich, dass man nicht so outdated denken darf. Dass Models, die wir auf zeitschriften sehen, alle nachtuschiert werden, weiß schließlich heutzutage leder. Und dass Schaufensterpuppen mit ihren Maßen nicht lebensfähig wären, auch.
      Mein Ex-Philo-Lehrer, auf den ich viel halte, meinte einmal, sinngemäß:
      Die Maße 90-60-90 hätten weniger mit der Figur zu tun, als dem Status der Frau. 90 beim Busen beweist, dass sie in der lage ist, ein Kind zu säugen.
      60 am Bauch schließt eine Schwangerschaft zum größten Teil aus. (Ergo: Noch kein anderer hatte sie vorher.)
      90 an der Hüfte steht für "Gebärfreudigkeit", will heißen, die Frau ist in der Lage, ein gesundes Kind zu gebären.

Ich mit meinem Brustumfang von 70cm habe mir übrigens auch schon das ein oder andere mal sagen lassen, dass es genug Männer gibt, die Atombusen eklig finden. (Ich zähle mich btw dazu, obwohl vielleicht eine Körbchengröße mehr schön wäre.)
      Was die Schenkel angeht: Ich finde diese Bohnenstangen-Girls, die man ab und zu sieht, entsetzlich. Da fragt man sich, wie diese Streichholzbeinchen den Torso eigentlich tragen können... Und bei denen kommt es dann auch oft vor, dass links und rechts über dem Hosenbund ein wenig Fleisch hervorguckt... :rolleyes:
      Na, ich kann es weniger gut beurteilen, aber ICH finde das nicht hübsch.

Mit anderen Worten, ich finde 3-5 vollkommen in Ordnung. Alles andere könnte (wenn nicht genetisch bedingt) auch gefährlich gesundheitsgefährend sein, siehe Bulimie oder Fressucht. (Die meistens ja sogar Hand in Hand gehen...)

Aber um fair zu sein; ja, Gewicht kann Erbsache sein. Ich zB hatte sehr lange Zeit mit Untergewicht zu kämpfen und bin auch heute noch nur knapp über der unteren Grenze... <<; Aber das liegt nicht daran, dass ich mich schlank hungere oder dass ich Bulimie habe oder dergleichen; ich esse einfach zu wenig und habe geichzeitig einen hohen Stoffwechsel. Meine Rippen sieht man noch nicht, ich habe auch einiges an Hüfte, aber extrem leicht bin ich trotzdem.
      Wirklich gesund ist das auch nicht...

Ansonsten schließe ich mich (wie immer) Uly an: Aussehen ist sekundär. ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @ Tanja

Das ist so nicht ganz richtig ^^
      Schönheit ist auch Kulturell bedingt! In einigen Kreisen sind beleibte Frauen schön und magere hässlich.

In westlichen und europäischen Ländern ist seit der Industrialisierung und besonders seit dem Medium Film die schlanke Frau zum Schönheitsideal geworden.

Früher war es z.B. toll blass zu sein (Der Adel ließ sich Blut abnehmen um die Blässe herbeizuführen)
      Heute will fast jeder braun gebrannt sein ... auch so ein "Schönheitswahn"

Außerdem werden Frauen bedingt durch die Schwangerschaft sowieso "breiter" (ich meine nicht das Kind im Bauch), denn nach der Geburt weitet sich das Becken, man hat Babyspeck usw...

Von daher kann eine Frau auch gar nicht ewig dürr bleiben. (was auch viele endlich mal begreifen sollten!)
    • @Voldemort:
      Och!Bei deiner Liste derer,die du verlassen würdest hast du folgende Frauentypen vergessen:
      - die klüger als du
      - die besser Auto fahren als du
      - die deine Rollenteilung "Mann stark, Frau schwach" nicht mitspielen.
      Die passen dir nämlich genausowenig ;).

Na ja,das Medienbild ist wohl mal ganz krass an der Realität vorbei. Erstens schafft es wohl kaum eine Frau diesem Ideal zu entsprechen, ohne sich eine minderschwere Essstörung zuzuziehen. Zweitens ist die Frage, ob Frau diesem Ideal überhaupt entsprechen möchte.
      Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß es immer auf den Typ ankommt. Es gibt wahnsinnig schöne mollige Frauen, genauso wie es wahnsinnig schöne schlanke Frauen gibt. Es kommt auf Ausstrahlung an, was diejenige aus sich herausholt. Da sind ein paar Gramm nicht entscheidend und letztendlich liegt Schönheit nur im Auge des Betrachters. Wer sich da dem gängigen von den Medien geschaffenen Bild anschließen möchte. Bitte! Ist dann ja nicht mein Problem.
      Ich stehe schließlich auch nicht auf den Cola-Mann und der Cool Water Typ läßt mich eiskalt. Und wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, daß Waschbrettbäuche attraktiv sein sollen, hatte eben einfach keinen Geschmack.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Also ... man sollte schon auf seine Gesundheit achten und das Gewicht in Grenzen halten ... und der Schlankheitswahn ist auch einfach nur noch krank. Die meisten sehen noch nicht einmal das sie einer Leiche gleichen und wollen noch mehr abnehmen. :rolleyes:
      Und... na ja ... >sehr dicke< Menschen, wie man sie oft in Talkshows sehen kann .... die fast an ihrem eigenen Fett ersticken (und dann auch noch FREIZÜGIG rumlaufen) sind auch nicht mehr schön. o_Ov Finde ich.
      Also meiner Meinung nach ist schlank bis mollig in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Original von querg
      1. mager
      2. schlank -sehr schlank
      3. schlank
      4. schlank - leicht mollig
      5. leicht mollig
      6. mollig
      7. sehr mollig

1) Schließe ich aus. Bei solchen Modelskeletten muss man ja Angst haben, dass sie auseinanderfallen, wenn man sie scharf anschaut. oO;
      2) Kommt drauf an, wie man "sehr schlank" definiert. Solange es nicht allzu sehr in Richtung 1) geht, ist es annehmbar.
      3) Naja... was soll man damit schon großartig falsch machen?
      4) Siehe 3).
      5) Damit kann ich problemlos umgehen. Geht mir ja nicht anders. ^^;
      6) Kommt drauf an, ob es zu sehr in 7) abrutscht. Wenn ja, dann eher nicht. oo" Auch ansonsten... muss nicht zwingend sein, aber wenn die Seele dahinter passt - why not?
      7) Nein. Einfach nein. Sorry, aber auch ich habe meine Toleranzgrenzen. ._.

Im Endeffekt würde ich sagen, dass ich mit 3), 4) und 5) am ehesten klarkommen würde. ^^;

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich bin eigendlich etwas zwischen 2 und 3, oder vielleicht auch nur 2 O_o"
      Ich bin wirklich ziemilch schlank, aber nicht mager-man sieht meine Knochen nicht, aber meine Oberarme sind total mager Oo"
      Ich sollte mir die Gantellen von meinem Bruder krallen Oo"

Ich selbst habe nichts gegen mollige oder ziemlich schlanke Menschen.
      In meiner alten Schule war ein ein recht molliges Mädchen und ich kam mit ihr genauso gut aus, wie mit den anderen, die ziemilch schlank waren.
      Gut, ich kannte eigndlich nur eine, die seeeeeehr schlank war, und sich trotzdem für dick hielt Oo"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Also ..wie man so sagt , die Schönheit liegt im Auge des Betrachters .. und so ist es. Für mich persönlich gefällt mir am anderen geschlecht von schlank bis mollig , es kommt aber auch immer auf die Ausstrahlung der Person an . Es muss ja nur ein Ding sein , was mich an dieser Person rein am Äußerlichen einfach umhaut... vielleicht nur wie diese Person lächet , wie sie läuft oder die wunderschönen strahlenden Augen... who knows.... Wenn man diese Person dann richtig kennenlernt denke ich fängt eh an der Charakter zu zählen .. wenn der nämlich nicht stimmt kann die Person auch noch so schön sein.
    • Ich hab überhaupt kein Problem von 2-6 ^^ Die beiden Extreme sind wirklich nichts für mich - Kleiderständer und Wasserbetten gibts im Baumarkt, wenn ich mal eins der beiden knutschen will... [mode:cynic=off]
      Im Prinzip geht es ja um die Gene. Wie FoWo schon richtig bemerkt hat, hat 90/60/90 eine biologische Bedeutung, aber dabei wird eins außer Acht gelassen: Es kommt FAST AUSSCHLIESSLICH auf das Verhältnis an. Das Verhältnis Hüfte-Becken sollte etwa 2/3 betragen und 90% aller Männer bezeichnen die Frau als attraktiv. Auch bei den alten Venus-Darstellungen, die ja teilweise in unserer Skala schon 6-7 waren, ist das Verhältnis immer 2/3.
      Das Problem an der Sache: Heutige Modediktaturen geben uns von klein auf "schlank" als wünschenswert vor und durch das Konsumverhalten gibt es weitaus mehr "Pommes-Dicke" als "Natur-Dicke". Bei den Pommesdicken ist die Figur einfach durch schlechte Ernährung etc. entgleist und der Körper hat nichts mehr mit Proportionen zu tun - und das wird einfach als eklig, da ungesund empfunden. Und da der "Natur-Dicke"-Typ im Verhältnis seltener geworden ist, gibt es für den "Mann in freier Wildbahn" mehr Möglichkeiten, Vorurteile gegenüber molligeren Frauen zu bestätigen als zu widerlegen.
      So, das zum wissenschaftlichen Teil *weiter an seinem Chili con Carne kau*
    • Also ich bin für alles zwischen 3 und 6.Wenn derjenige sympathisch und nett ist,würde ich vielleicht auch zu 2 und 7 akzeptieren.Aber besser zu dick als zu dünn.Wobei man es da auch nicht übertreiben sollte.Allerdings bin ich da hart im Nehmen,da meine Mutter,mein Großvater und andere Verwandte durch Veranlagung das dreifache ihres Normalgewichts haben und ich genau weiß,wie nett sie sind ^^

Der Charakter machts,net die Figur (zumindest nicht so stark,wie´s einem erzählt wird)
    • Warum schreiben so viel 2 - 6 bze. 2 - 5 ist in ordnung. und im zweiten satz: es kommt ja auf den charakter an?

nicht jeder der Mager ist will das auch sein, und nicht jeder der extrem mollig ist, ist das freiwillig bzw. kann etwas dafür!

natürlich hat jeder seine vorlieben, was er lieber mag etc.
      Aber dann gleich mit Kleiderständer und Wasserbett zu kommen nur weiles jemand von obtischen nicht mag?

ich sage ja auch das ich lieber mit einer zwei zusammen bin als mit einer sechs. das heißt aber nicht das ich sie von vornherein ausschliesse.

@AstartusSavall
      die Venus-Darstellung von damals fällt bei dir in die Kategorie 6 - 7 O.o
      ich sag mal eher 4 - 5
      obwohl sie eigendlich normal gebaut ist.... perfektes mittelmas!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich würd sagen dass auch auf mich am meisten die Typen 3-5 zusprecht. Aber, ich mein, sowas kann man eigentlich nicht bestimmen....wenn ein Mädchen ein schönens Gesicht hat und die nicht zu dick aussieht, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung, versteht ihr?
      Was dann noch fehlen würde, wär der Charakter, der aber für mich aber nur ein bisschen wichtiger ist, als das Aussehen. Aufjedenfall sollte sie einen zumindest normal ausgeprägten Charakter haben....sozusagen bin ich der allround Typ, ich will nicht das Beste , aber auch nicht das Schlechteste - das ,würd ich sagen, würde exakt auf mich zutreffen.
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • @ Cheffe: Hach da geht mir richtig das Herz in der Hose auf, wenn ich höre, wie viele Gedanken und Sorgen du dir wegen meinem Gefühls- und Liebesleben machst.
      Lasst uns diesen schönen Moment schweigend geniessen.

...

Also: In den nächsten 15 Jahren denke ich nicht ans heiraten. Soviel soll schon mal gesagt sein. Und auch wenn es dich überraschen mag: Ja, wenn ich einer Frau schon einen Braten in die Röhre geschoben habe, werde ich ihr stets treu sein und sie (vor allem in Bezug auf das Kind) bestmöglich unterstützen. Und verlassen würde ich sie auch nicht, weil ich dem Kind ein guter Vater sein werde. Figur hin oder her, auch ich werde älter. Das darfst du mir glauben.

Wie du weisst, bin ich jemand der viel Wert auf das äussere legt. Das heisst jedoch lange nicht, dass ich ausschliesslich nach dem Äusseren gehe und urteile. Ich würde also nie eine Beziehung mit einer schönen Frau eingehen, die ich für eine arrogante blöde Schnalle halte. Wenn du wüsstest, was ich von vielen dieser aufgetakelten Mädels halte.
      (Meine Kumpels halten mich für krank, wenn ich mal sage, wie hässlich ich Paris Hilton finde und wie viel Geld nötig wäre, damit ich mit der ins Bett steigen würde)

Wie auch immer: Nein, du liegst falsch. Ich gehe Beziehungen nicht bloss wegen der Figur ein. Doch abstreiten, dass die Figur für mich ein wichtiger Faktor spielt, möchte ich nicht. Und Ja, wenn meine Freundin sich plötzlich fett frisst, mache ich Schluss.

@ Todesbringer: Sei vorsichtiger mit deiner Wortwahl. Wenn du denkst du kannst mich als dumm und unreif beschimpfen und so Sprüche wie "bist du noch normal" bringen oder mir sogar einen leichten Türkenakzent zu verpassen, unterliegst du einem Irrtum. Ich beleidige dich nicht, du beleidigst mich nicht. Ist in den Regeln nachzulesen. Tu dir selbst einen Gefallen und lies sie dir mal gaaaanz genau durch, ja?

GirlyGirl: Och wie süss. GirlyGirl macht sich ebenfalls Gedanken über Voldi's Exfreundinnen. Wäre auch wieder eine Schweigeminute wert.

...

So da wären wir wieder. Das hat gut getan, was?
      Um deine Liste noch ein wenig zu vervollständigen:
      - Solche die mich betrügen
      - Solche die an meinem Geld interessiert sind
      - GirlyGirls :D
      - usw.

Was ich sagen will (und das gilt für so manche hier):
      Macht euch keine Gedanken um mich und mein Liebesleben. Für mich stimmt es ja, und wenn man es genau nimmt (und das werden wir hier jetzt einfach mal) ist dies die Hauptsache.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Voldemort:

1. es macht sich keiner gedanken um dein gefühlsleben. hier finden die leutz (mich eingeschlossen) nur deine emotionskalten und etwas sehr widersprückligen aussagen seltsam und das bringen sie zum ausdruck.das nennt man: diskussion.un eigentlich sollte man für das was man sagt auch geradestehen können und dann nit rumheulen "haha denkt doch über euch selber nach" :mpf:

2. "braten in die röhre schieben", " fett frisst"...genau solche unemotionalen kalten aussagen lassen mich daran zweifeln ob du wirklich weisst was ich meine. der emotionale typ biste anscheinend wirklich nicht. klingt echt nicht für jemanden der angeblich 20 ist.

3. arrogant, blöde tussis? woher willst du die denn kennen. nach eignen aussagen poppst du die ja nur.woher willste wissen, ob die arrogant sind?weil se sich arrogant geben?das heisst noch LANGE nicht dass sie es auch sind! mal abgesehen davon gibst du dich hier selbst als arroganz in person. arrogante aussagen wie "dann verlass ich se, wenn se fetter wird" belegen das.

4. ich muss mal wieder kombinieren. bei denen 19 freundinnen (mitlerweile mit angelique ;) ) musst du DER FEGER schlechthin sein,der uns aber nicht mal fotos von sich zeigt obwohl er ja der gewinner schlechthin is. joa,das bringt mich mal wieder ins wanken ob man deinen sachen glauben sollte oder nicht. denn so saukalt und lieblos wie du drüber schreibst, wirkst du nicht gerade wie ein erfahrener frauenkenner sondern als hättest dus von irgendwo abgeschrieben.

5. was soll das mit dem türkenakzent? bisschen ausländerfeindlichkeit-light nebenbei? :rolleyes:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]