HArdRock/Heavy Metal

• Original von lastSamurai
      Wegen dem Thema... was mich auch bei vielen Metal Bands stört ist ihr aufgesetztes Image. Manchmal hab ich das Gefühl, die stehen da wirklich drauf auszusehen wie Clowns/ Verrückte. Es wirkt auf mich so unseriös, weil ich das Gefühl habe, dass die sich durch den ganzen morbiden Kram, den soooo viele Bands aus dem Genre vermarkten, beliebt machen wollen.

Genau. Denn nichts verkauft sich besser als Musiker in Masken oder mit Schminke. Oder sonstwelche, die zugeben ganz morbid, necro oder krank zu sein. Hmm.. blöd nur, dass die auch von Metallern als Witzfiguren angesehen werden =/

Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen. Das ist doch ein extrem nahrhafter Boden um Vorurteile über sowas aufzubauen. Sorry, es ist aber so, finde ich. Abgesehen davon personifiziert sich Metal immer wieder so unglaublich sympathisch, wie man in diversen Inet Foren erkennen kann. Der/ Die User/in hat dann meistens eine Sig in der ach so poetische Texte von den üblichen Bands (Children of Bodom, Dimmu Borgir, was weiß ich) stehen. Dann noch einen Ava mit irgendeiner düsteren Anime Gestalt, usw. Sorry, aber wenn die Fans von Metal sich so darstellen vergeht mir auf irgendeine Art und weise schon die Lust darauf, mir das anzuhörn.

Hey, dann hörs dir doch nicht an. Zumindest aus meienr Sig geht nicht hervor, um welcheband es eigtl. geht, aus dem Ava auch nicht. Es steht dort ja nicht "HEY, HÖRT EUCH ALLE BAND XY AN, WEIL DIE SO TOLL UND GENIAL SIND!!!!!" sondern da steht einfach nur ein Text, den ich mag, der meine Sichtweise vll. gut beschreibt.
      Natürlich bin ich damit ganz poserig und absolut garnicht evil und untrue.. im Gegnsatz zu dir. Denn gegen die "Norm" zu sein ist ja sooooooo cool.

Wenn ein Genre durch irgendwelche Poser (ich weiß, ein heikler Begriff, mir fällt aber gerade nichts anderes ein) so dargstellt wird...
      Heutzutage ist es doch eh cooler als alles andere Death Metal und Artgenossen zu hören.

Richtig. Und darum hör ich Death Metal.
      Ich hab sogar schon nen eignen Fanclub mit 12 jährigen Mädchen mit Zöpfchen, weil ich so cool bin. Und nichts anderes hatte ich vor.
      Seit meinem 12. Lebensjahr habe ich mein Image als Übertruer Death Metaller geplant und an der Ausführung gearbeitet.
      Die Musik ist natürlich scheisse. Ich mag das garnicht. Ich will doch nur cool sein =/

Oder anders, kurz und bündig: Fresse halten und Verallgemeinerungen sein lassen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Wie soll ich ein Kommentar über ein genre abgeben, ohne etwas verallzugemeinern? Und wer sagt, dass du dich davon betroffen fühlen musst? Ausnahmen gibt es immer, das hab ich auch nie abgestritten.
      Aber gut, dann lass ich meine Meinung halt sein und schreib nicht mehr in Threads. Tut mir Leid euer Hochwürden beleidigt zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()

• Das war kein Kommentar zum Genre. Zumindest nicht nur.
      Die ganze Verallgemerinerung im bezug auf Fans geht mir nur schwer aufn Sack.
      Klingt wie "sind eh alle nur so, weil sie cool sein wollen". Und, oh wunder, genau das steht auch im letzten Satz.
      Und für jemanden, der Death Metal nunmal (mit) am liebsten hört, ist das halt ne Beleidigung.
      Wer sowas von sich gibt, sollte auch die Reaktionen vertragen können und nicht gleich die oftmals besagte "beleidigte Leberwurst" (ich bin kein Fan dieses Ausdrucks) spielen.

Und ja, der letzte Satz wird einigen Mods sicher gut gefallen, konnte ich doch meine Verwarnungen absolut nicht nachvollziehen, aber das is mir in erster Linie mal egal. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von lastSamurai
      Wie soll ich ein Kommentar über ein genre abgeben, ohne etwas verallzugemeinern? Und wer sagt, dass du dich davon betroffen fühlen musst? Ausnahmen gibt es immer, das hab ich auch nie abgestritten.
      Aber gut, dann lass ich meine Meinung halt sein und schreib nicht mehr in Threads. Tut mir Leid euer Hochwürden beleidigt zu haben.

Es verbietet dir keiner deine Meinung, aber bitte- Erst Denken, dann Posten.
      Oder wie soll ich als 32 Jähriges "Death Metal kiddie" deine Aussage interpretieren? 1989, als ich mir Morbid Angels Altars of Madness zulegte warst du btw noch nicht mal auf der Welt. Black Metal gibts auch schon 20 Jahre.
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• Okay, irgendwie kommt das falsch rüber. Ich weiß dass es das Genre schon länger gibt. Ich denke nur, dass sogenannte "Death Metal Kiddies" einen ziemlich eintönigen und einfachen Schatten auf das ganze werfen, weswegen ich einen schlechten Zugang zu dem Genre habe. Ich hab nie gesagt dass eventuell ein 32 jähriger Hörer für mich ein sogenanntes "Death Metal Kiddie" ist. Ich wollte nichts verallgemeinern, sondern ein wenig klarmachen, wie das Genre großteils rüberkommt. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke nicht dass der Großteil der Hörer seriös ist, seid mir nicht böse. Es gibt die, die mögen es (hab ich kein Problem damit), aber wenn ich mich in bestimmten Foren umsehe, wird mir einfach schlecht, weil sich dort Leute mit ihrem Lieblingsgenre iauf eine Art selbst inszenieren, dass es mir auf die Nerven geht. Mit J-Rock und dem Anime Zeugs ist es ziemlich ähnlich.
    • Original von Infinite
      Original von ColourOfSleep
      Najo, die Retalitate und die Overthrow Ep sind um einiges wuchtiger rübergekommen.

Die Overthrow hab ich leider nicht, muss ich zugeben.. Die Retaliate is wuchtiger.. das kann schon sein, ich weiss es grad nich.

Vor allem war der Sound der über Hammer, nur Origin haben leider reinbeißen müssen :/

Wo gehst du sonst immer hin ?

Mah, Origin waren ja soo schlecht.. ich bin erst nachher draufgekommen, dass das wohl ziemlich technisches Gefrickel is ("nacher" = "als ich das erste mal ne Studioversion gehört hab"). Live wars jedenfalls nur matsch und damit langweilig.

Ich bin so an sich am liebsten inner Arena.. die kleine Halle is imho die beste ocation, dies gibt, wo auch bands spielen, die ich gern seh.
      Leider kommen die andren Bands die ich mag ins Planet, wenn sie nicht in die Arena kommen und ich hasse das Planet...

Hör in lezter zeit auch sehr viel Chaoscore Zeug und so aller Ion Dissonance und Psyopus.

Yes, Mathcore auf dem Vormarsch :D

Misery Index kommen im februar jetzt eh wieder mit Despised Icon, Man must die und Aborted *gg*

Kleine hab ich auch gern, wobei ich im Dreiraum und der Durchfahrt auch schon geile Konzerte erlebt habe, die aber unter extremst schlechten Sound litten ;)

Planet geht bei mir auch nicht, bin da immer nur wenn freunde bei irgend einer veranstaltung spielen.

Sonst bin ich nochsehr viel im Escape sowie hier und da im Monastery (jetz ja Viper room)
    • Original von ColourOfSleep
      Misery Index kommen im februar jetzt eh wieder mit Despised Icon, Man must die und Aborted *gg*

Oh ja. das dritte mal Misery Index in nem Jahr, das erste Mal als Header, das wirdn Spass. :D
      (Dass das ganze an meinem Geburtstag stattfindet machts natürlich noch geiler.. ;) )

Sonst bin ich nochsehr viel im Escape sowie hier und da im Monastery (jetz ja Viper room)

Im Viper Room war ich bisher noch nie (Monastery auch ned) aber am 30. is da bei bdm und Red Chord für mich premiere. :D
      Leider spielen Job For A Cowboy auch...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Original von ColourOfSleep

Oh ja. das dritte mal Misery Index in nem Jahr, das erste Mal als Header, das wirdn Spass. :D
      (Dass das ganze an meinem Geburtstag stattfindet machts natürlich noch geiler.. ;) )

Im Viper Room war ich bisher noch nie (Monastery auch ned) aber am 30. is da bei bdm und Red Chord für mich premiere. :D
      Leider spielen Job For A Cowboy auch...

Hab den Gig mit Converge leider nicht gesehen weil ich grad auf Urlaub war. Hätte aber unglaublich gern Animosity gesehen :/

Viper room ist schon i.O, Getränke sind vergleichsweise teuer
      er dort.

Find den Gig bis auf red chord eher uninteressent und für 30 min 17 euronen sind es mir dann auch nicht wert... udem die letzte Platte auch nicht grad die beste is.
      Hab den Gig mit Converge leider nicht gesehen weil ich grad auf Urlaub war. Hätte aber unglaublich gern Animosity gesehen :/

Viper room ist schon i.O, Getränke sind vergleichsweise teuer
      er dort.

Find den Gig bis auf red chord eher uninteressent und für 30 min 17 euronen sind es mir dann auch nicht wert... udem die letzte Platte auch nicht grad die beste is.

Animosity waren ziemlich geil.

Wie mir grad einfällt bin ich ja am 13. für Born From Pain wohl auch im Viper Room.. Najo, bin ich halt am 30. das 2. mal dort. :D
      Wah, Born From Pain mit Kevin Otto an den Vocals.. hoffentlich wird das was.
      Ich mein, Che kann sowieso ned ersetzt werden aber der Scott von Terror hats doch ganz gut gemacht.. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

apropos scott vogel, kennst du die seite vogelisms.com ? musst immer mit f5 aktualisieren um den nächsten spurch zu sehen xD

Ja, kenn ich. Hatte sogar ne Zeit lang mal die (imho) besten Sprüche in der Signatur hier. Hat sich aber irgendwie abgenutzt, deswegen musste etwas neues her. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Ich bin momentan mal wieder auf der Suche nach guter Musik und würd gern nach Empfehlungen fragen. :)
      Hab vorhin mal in Lieder von Bands reingehört die mir spontan eingefallen sind, habe aber leider nix gefunden. Ich suche etwas mit vernünftigem Gesang, d.h. für mich nicht zu viel Geschrei (ist das growling?) und eine, naja melodische Stimme würde ich sagen.
      Wäre toll wenn mir jemand da was empfehlen könnte.
    • @Flush:
      Avenged Sevenfold wäre glaube ich wirklich was für dich.
      Zwar hat die Band früher viel Metalcore gemacht, spielt jetzt aber Musik die sehr stark an Powermetal erinnert. In ihren Liedern verbinden sie viele verschiedene Stile, u.a. auch ein wenig Nu-Metal.
      Die Musik ist sehr abwechslungsreich und wenn dir melodische Gitarren gefallen, solltest du sie mal probehören. Das Album City of Evil ist übrigens komplett kreischfrei.
    • Also mit Metal kann ich überhaupt nichts anfangen - im Gegensatz zu HardRock.
      Den höre ich sogar ziemlich gerne aber Metal...mag ich nicht...

Linkin Park ist mein Favourit auch wenn ich das neue album nicht so gut finde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()