Tod und sterben

• 1. Da hast Du natürlich recht. Aber den Leuten in Afrika wird es egal sein, warum sie verhungern: Ob die bösen Westler ihnen nichts geben oder ob Gott ihnen einfach im Gegensatz zu den bösen Westlern kein gutes Land gegeben hat.

2. Indirekt.

3. Schön, schön. Trotzdem gibt’s Tausende Betende, die ein jämmerliches Leben fristen. Natürlich erwartet sie die Erlösung im Jenseits, doch im Diesseits leiden sie tagtäglich, trotz offenes Ohr für Gott, trotz Gebet.

Zur Nahrung: Die Fruchtbarkeit wiederum ist nicht überall gegeben. Und daß Beten für die Arbeiter nichts bringt, muß auch klar sein. Tausende beten für Tausende. Trotzdem verrecken davon viele an Krankheiten, werden ermordet etc.

4. „Tote sterben nicht“ von Willem C. van Dam. Dort werden im ganzen Buch Fälle von Menschen geschildert, die auf dem Totenbett berichteten (eben von Voltaire und Stalin, welche beide nach eigenen Aussagen in die Hölle gezogen wurden), von Leuten, welche schon im Jenseits waren, um einen Blick zu erheischen, aber dann wieder zurückgeschickt wurden etc. Was man letzten Endes von solchen Berichten hält, liegt bei jedem selbst. Im Buch „Der Tod ist nicht das Ende“ von Milan Rýzl wird das Jenseits z. B. wieder etwas anders beschrieben.

5. Ich glaube aber kaum, daß irgendwer hier um Vergebung bitten wird, weil er sich des öfteren vollfrißt :mpf:. Auch macht natürlich kollektives Sündigen die Sache nicht besser, aber wenn wirklich jeder in die Hölle käme, weil er eine Todsünde begeht, dann müßte die Halbe Menschheit dorthin geschickt werden.

6. a) Es muß aber nicht so kommen. Das Paar X und Y kann auch bis zum Tode von X oder Y jeden Tag Geschlechtsverkehr haben.

b) Wenn Y schwer krank wird, kann X auch auf andere Wege seinen Trieb befriedigen, ohne den Partner zu betrügen, denn Gott gab ihm eine Hand :rolleyes: … Und wenn das auch eine Todsünde ist, dann kommt nicht nur die halbe, sondern die ganze Menschheit in die Hölle…

c) Wenn Y sich statt dessen einen anderen Partner sucht, ist das zwar unschön, aber das passiert heutzutage auch 100mal, jeden Tag. Nicht immer wegen derselben Sache, aber jeden Tag wird jemand von seinem Partner verlassen. Hier wären wir wieder beim kollektiven Sündigen, das zwar die Sache nicht besser macht, das aber zeigt, daß hier wieder eine Menge Leute verdammt wären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• [spam(der eigentlich kein spam ist)]
      42!
      [/spam]

Ich "hoffe" man wird wiedergeboren da ich es mir nicht vorstellen kann das plözlich alles vorbei ist Oo!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von MC Flurry
      Original von Lord Voldemort
      Nachdem ich das alles gelesen habe, frage ich mich ernsthaft, ob der Glaube nicht auch eine Droge ist.

Darf man fragen auf welche Posts du das beziehst und wie du es genau meinst :rolleyes: ?

Ich beziehe mich hierbei auf die Posts von Hyrule und Michael und meinen tue ich es so, wie ich es gesagt habe.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Mahotu
      Ich genise mein Leben, denn wenn es forbei ist, ist es forbei :ugly:

Schöööön.
      Nur leider sprechen wir von "Tod und Sterben" und nicht "Leben und genisen "
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wen man Tot ist dann hat man keine Sorgen mehr^^Dann ist man frei.Manhce sagen Tot sei keine Strafe sondern eine Bereiung oda so ähnlich.

Also ich finde wenn man Tot ist ist man einfach weg.....es ist so, wie vor unsere Geburt. Da waren wir ja auch nicht da und wenn wir sterben sind wir weg. keine ahnung wie ich mir das genau vorstellen soll.
    • Also ich frage mich wie es wohl ist wenn man gerade dabei ist zu sterben, wenn man tot ist merkt man ja noch nichts (bevor du nicht weißt wohin du kommst *gg*) ob das wohl weh tut oder einem schwindelig wird,...? *nachdenk*
      Manchmal denke ich, wenn man tot ist und bei Gott landet (^^) darf man sich alles aussuchen auf was man gerade Lust hat, ich stell mir dann immer vor ich wäre in einem Raum voller Türen und hinter jeder Tür gibt es eine Welt in die du gerne gegangen wärest! Z.B. Hyrule oder Mittelerde (an die HdR-fans) und wenn du keine Lust mehr auf diese Welt hast gehst du einfach wieder raus und ab in die nächste :D
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .