South Park

• Das ist etwas, das ich nicht verstehe. Alle sagen, die Originalsynchro sei so viel besser als die deutsche.

Da ich die deutschen Stimmen jedoch ziemlich gut gewählt fand, hab ich mir mal den SP-Film auf englisch angeschaut. Und ich fand es größtenteils grässlich. IMO haben die deutschen Sprecher um Längen mehr Betonung drin, als die eigentlichen.
      Und wie gesagt find ich die Stimmen auch gut. Wobei das vermutlich damit zu tun hat, was man zuerst gehört hat. Man wird diese Stimmen dann vernutlich bevorzugen, weil man sie gewohnt ist. oo
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Wow, es werden neue Folgen auf deutsch ausgestrahlt? =O
      Hab lange keine mehr auf deutsch gesehn, da ich die Episoden, die letztens auf MTV liefen, schon alle auswendig kannte xD
      Was die Synchro angeht, find ich sie eigentlich recht passend ôo Zumindest bin ich doch recht froh über Cartmans Stimme, da sie mir im Englischen überhaupt nicht gefällt xD

Die letzte Folge, die ich mir angesehen habe, handelte über WoW - gibt es die schon auf Deutsch? ôo Jedenfalls: Oh. mein. Gott. xDD
      Ich frag mich ja mal ernsthaft, wie man auf sowas krankes kommt >3

Stans Vater am PC: STAN!! DAS SCHWERT! NIMM ES!!!
      Stan: O___ O;;!!
      Vater: ...
      Stan: ...
      Vater: Oh.
      Was muss ich nochmal drücken, um einem anderen Spieler ein Item zu geben?

xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• ne, die Folge is aus der 10.(?) Staffel, MTV ist jetzt bei der 8.
      Allerdings wollen sie die 9. und 10. direkt danach bringen, dann wäre Deutschland folgentechnisch wenigstens nicht mehr so weit hinter den USA oov
      It's Heaven and Hell!

• Original von ConanKudo
      ne, die Folge is aus der 10.(?) Staffel, MTV ist jetzt bei der 8.
      Allerdings wollen sie die 9. und 10. direkt danach bringen, dann wäre Deutschland folgentechnisch wenigstens nicht mehr so weit hinter den USA oov

Echt? geil o.o
      Wenn das so schnell geht hat der Wechsel von RTL zu MTV den Fans ja nur gut getan ^^. Freu mich außerdem auf die deutsche Wii-Folge.

Zur Synchro:
      Das Englische und das Deutsche passen beides. Kuck gerne beides. Bloß bei Butters hört man einen ziemlichen Unterschied wie schon einer geschrieben hat.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Obwohl ich amerikanischen Humor nicht wirklich mag, gibt es doch die eine oder andere coole South Park Folge.

-Ninjas: eine South Park Folge im Anime-Stil, yay xD

-World Of Warcraft: Extrem genial^^ Diese Episode spielt kaum in der richtigen Welt, sondern eher in der WoW, wo Cartman, STan, Kenny und Kyle mit Rollenspielcharakteren verkörpert werden - sehenswert!

-Woodland Critter Christmas: krank und abgedreht, aber cool - Kyle freundet sich mit den Waldtieren an und erkennt zu spät, dass diese allesamt Antichristen sind xD

Nya, das sind so meine Lieblingsfolgen. :)

Achja, ich gucke alle South Park ausshliesslich auf Englisch.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Ich finde das Original schon besser als die deutsche Synchronisation, allerdings sind das eher marginale Unterschiede.
      Cartman ist eig. in beiden Versionen sehr gut gewählt, obwohl die Stimmen total verschieden sind.

Im Großen und Ganzen tun sich die beiden Versionen allerdings nicht viel, da gibt es schon viel extremere Beispiele wie z.B. Family Guy, welches auf Englisch erst richtig (!) witzig wird (beste Serie der Welt).
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• also ich finde das sich die stimmen der 4 jungs auf englisch so gut wie gleich anhöhren.
      als ob es 1 mensch is der nur leicht seine tonhöhe verändert.
      ich guck mir die folgen auf deutsch lieber an.
      aber die neuen staffel sind nur witzig, egal ob eng od dt.
      I'm rich Bitch
    • Original von xServe
      also ich finde das sich die stimmen der 4 jungs auf englisch so gut wie gleich anhöhren.

mir ist egal welche sprache.Aber gucke die neue staffen am liebsten.
    • Original von xServe
      also ich finde das sich die stimmen der 4 jungs auf englisch so gut wie gleich anhöhren.

du wirst lachen: so ziemlich alle männlichen Originalstimmen werden von Trey Parker und Matt Stone gesprochen. Die weiblichen hat bis zu ihrem Tod auch fast alle Mary-Kay Bergman übernommen

@topic
      omg. 8. Staffel ftw
      "Sie klaun unsere Jooobs!"

@Jon
      bei den ganz neuen versteht man kenny wieder nicht mehr - abgesehen von der "Jefferson"-Folge xD
      It's Heaven and Hell!

• Ich liebe South Park xD
      Die Serie ist echt sowas von abgefahren und witzig. Gehört zu meinen Lieblingsserien^^

Die deutschen Stimmen finde ich schon recht passend, kann an ihnen nichts aussetzen. Sie gefallen mir^^

Aber bei "South Park - Der Film" haben die mir gar nicht so wirklich gefallen. Klangen viel zu hoch (aber waren glaub ich auch die selben Synchronsprecher).
    • also ich bin auch ziehmlich southparkverrückt^^ der zeichenstil ist mag zwar nicht der beste sein, ist aber dafür ziehmlich lustig.

meine lieblingsfolgen sind scott tenorman muss sterben(klingt auf englisch besser) dann die eine wo koRn aufgetreten sind, hungriger hugo im all(ich sag wegen der folge schon zu allem makla o0 ) chinpokomon und dann noch die folge wo timmy und jimmy kämpfen ( krüpelkeile xDDD )

zu den synchronsprechern: es kommt auf die foge an bsp: scott tenorman muss sterben klingt auf englisch viel lustiger aber andere folgen wie zb. in der wo cartman stan kyle und kenny und towlie sich die ukama games4 oder wie die heißt zurückholen klingt besser auf deutsch.

achja übrigens: RESPEKTIERT MEINE AUTORITÄ!!!!
      oder : YOU WERE RESPECT MY AUTHORITAH!!!^^
      Den Titel habe ich vergessen, aber es war die Folge, in der Cartman Mel Gibson und seinen Film über Jesus verehrt, den Film als Aufruf zur Ausrottung der Juden interpretiert und an der Vernichtung der SP-Juden arbeitet, während...Stan und Kenny zu Mel Gibson fahren, um ihr Geld zurückzuverlangen - sie fanden den Film scheiße.
      In der Zwischenzeit macht sich Kyle nach dem Ansehen des Films schwere Vorwürfe, da die Juden ja Christus auf dem Gewissen hätten.
      Und während Stan und Kenny von dem total durchgedrehten Mel Gisbon nach SP verfolgt werden und Kyle versucht, die jüdische Gemeinde zum CHristentum zu konverteiren, wird aus Cartman ein Mini-Hitler, der die Film-Fans zusammenführt und zur Vernichtung der Juden aufruft.
      Allerdings verstehen diese nciht seine genuschelten Sätze(ich größtenteils auch nicht - kann es sein dass er 'Für das deutsche Reich' sagt?) und erkenne dadruch nicht den antisemitischen Inhalt - sie vermuten, es sei Hebräisch, wie im Film. Und während Mel Gibson in seinem aufgetunten Sam&Max-Wagen(oder so ähnlich) Stan und Kyle nach SP verfolgt, um am Ende in das Kino zu rasen, ziehen die Massen, laut nach der Vernichtung der Juden schreiend, hinter Cartman durch die Stadt...so genial...
      Am Ende sehen dann alle, wie bescheuert Gibson ist(er will immerzu gefoltert werden :ugly: ), erkennen die Absurdität ihrerm Handlungen udn alle versöhnen sich wieder...kkann es sein, dass Kenny in der Folge nciht stirbt?
      [Blockierte Grafik: http://i47.photobucket.com/albums/f184/nickaaa/2550cartmanHitler.jpg]
      So krank... :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Ich fand die Folge mit dem unzensierten Mohammed so genial. XDD
      Spoiler xD
      Das mit den Seekühen war typisch Southpark xD

Edit: Ne Frage, die Macher der Simpsons fragen die Leute vorher ob sie sie in die Sendung nehmen dürfen... machen das die Leute von South Park auch so? Ich kann mir das nämlich kaum vorstellen... es sei denn Jennifer Lopez wäre wirklich bereit, sich im Fernsehen als eine selbstsüchtige, geldgierige Sch***pe beschimpfen zu lassen. o_O

Und wenn sie nicht fragen: Hatten die dann nicht schon irrsinnig viele Klagen und Anzeigen am Hals? 8|
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Eine richtig geile Folge gabs gestern oder vorgestern:

Kyle's (oder Stan? ich kann die nie auseinander halten) kleiner Bruder Ike (der is 4 oder so) hat Sex mit seiner Lehrerin. Cartman wird zur Pausenaufsicht ernannt und parodiert "Dog der Kopfgeldjäger".

Ich hab mich schrott gelacht. Vor allem Cartmans Dog-Titelmelodie und seine Frisur sind einfach nur geil.
    • Original von Das-Busch
      Ich find sounth park auch voll cool ich würd gern mal die wow folge bei south park sehn (die lief erst vor kurzen hab sie aber verpasst :( :argh: :angry:)

hier kannst du sie dir anschauen;)
      myvideo.de/watch/1154171

weiß zufällig irgendjemand wie die eine folge heißt in der der chinese eine mauer um south park baut, diese von mongolen angegriffen wird und er dann ständig sagt immel diese mongolen machen schöne mauel kaputt???

Bitte sehr. oov

@topic
      Hab nach der WoW-Folge die restlichen Folgen nich gesehn, bis auf Stanley's Cup. Die Folge war sehr genial, vor allem das Ende. xDv
      Aber nochmal zu den Folgen vorher: Alle meckern wegen der Synchro, aber ich find die Übersetzungen viel schlimmer. oO
      "Rotschöpfe" fällt mir da jetzt nur als Beispiel ein. Aber die deutschen Texte sind teilweise schon scheiße. Die Stimmen sind aber IMO passend.
      It's Heaven and Hell!

• hey gestern kam mal wieder eine verdammt geile folge (naja find ich zumindest). diese ist in 2 teile aufgeteilt. auf jeden fall lohnt es sich die folgen mal anzusehen^^
      Teil 1
      myvideo.de/watch/1229516

und hier Teil 2
      myvideo.de/watch/1235118

achja die nintendo wii ist in diesen folgen auch dabei xP