Welche Serie ist doof??

• Original von Kyral
      Eine höchst interessante Theorie...
      Leider hat sie einen Haken.
      Ich schaue seit langem kein RTL2 mehr...

*nick*
      Da hab ich besseres zu tun - beispielsweise Ausschau nach wirklich guten Anime zu halten. ôo

Und @<~| S.o.A |~>T!ng:
      Man kann sich auch mit weniger großen Buchstaben den Boardmembern mitteilen.~

Original von Naule
      ich finde dass:
      [...]Pretty Cure, Sailor Moon[...]

Whee! Nichts gegen Magical Girl-Serien. x3~
      *precure umarm und drück* ;__;
      *die erste staffel digimon ebenfalls drück* xD~
      Aber ansonsten sind die von dir aufgezählten Serien in der Tat der größte Müll (wie so ziemlich alles, was RTL II den Kiddies als "gute" Serien verkauft). Ich bin froh, dass ich mir die nicht anschaue. oO

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Kyral
      Eine höchst interessante Theorie...
      Leider hatt sie einen Haken.

Ich schaue seit langem kein RTL2 mehr...

ey so alt wie du bist is es au kein wunder , damit mein ich die kleinen kinder die sagen was sie hassen aber trotzdem anschaun
    • @<~| S.o.A |~>T!ng
      Nur zu gut,dass keiner von uns weiß was du fürn nen "KAK" anschaust. Ich könnt mich ja auch wundern wie jemand heutzutage noch CS1.6 spielen kann,ohne Augenkrebs zu bekommen und Tod umzufallen. Naja wer gerne Holzarme mag...

@Topic
      Ich mag eigentlich kaum Mangas( Ok CowboyBebob is cool), aber wers mag solls ruhig anschauen. Das Nervige bei Mangas sind halt immer diese Standardtypen, wie der tollpatschige junge Idiot, der ernste Wortkarge Mentor usw. Wie gesagt,wer sowas gerne anschaut,solls tun,aber bitte nicht verlangen,dass sich jeder dafür interessiert.
    • Original von cervisiatepidus
      @Topic
      Ich mag eigentlich kaum Mangas( Ok CowboyBebob is cool), aber wers mag solls ruhig anschauen. Das Nervige bei Mangas sind halt immer diese Standardtypen, wie der tollpatschige junge Idiot, der ernste Wortkarge Mentor usw. Wie gesagt,wer sowas gerne anschaut,solls tun,aber bitte nicht verlangen,dass sich jeder dafür interessiert.

Erst einmal: Definition.

Manga = das Zeug zum Lesen
      Anime = das Zeug zum Anschauen

Und was diese Standardgestalten betrifft: die mag man vielleicht in all dem kreuzdämlichen RTL II-Nachmittagsunfug antreffen, aber wenn man mal Serien wie Serial Experiments Lain, Elfen Lied und Monster anschaut, merkt man relativ schnell, dass die Charaktere dort kaum einem Klischee entsprechen und gleichzeitig eine durchaus tragische Hintergrundgeschichte haben. Je mehr man sich von den hierzulande landläufig bekannten (und daher zumeist wenig hochwertigen) Anime entfernt, desto weniger wird man IMO mit klischeebehafteten Charas zugemüllt (Magical Girl, Shonen-Ai u.ä. natürlich ausgeschlossen).

Aber naja - manchmal ist es vielleicht auch ganz gut, dass die wirklich genialen Serien kaum jemand kennt. Die sind eh viel zu gut für diese ganzen blutgeilen Jungmenschen, die in diesem Lande rumlaufen. ôo

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
      @<~| S.o.A |~>T!ng
      Nur zu gut,dass keiner von uns weiß was du fürn nen "KAK" anschaust. Ich könnt mich ja auch wundern wie jemand heutzutage noch CS1.6 spielen kann,ohne Augenkrebs zu bekommen und Tod umzufallen. Naja wer gerne Holzarme mag...

@Topic

Warum musst du ihn gleich kritisieren! Was er macht bzw.spielt und wie er sich ausdrückt kann dir doch scheiß egal sein und das sag ich jetzt nicht nur weil ich ihm ehrlich gesagt zustimme. Also halt dich mal zurück denn er hat nicht nach deiner Meinung gefragt.
    • Welche Serie ist doof?
      Hm...
      Fang ich mal am mit digimon. die erste Staffel war gut aber dann sang es immer weiter ab.
      Yu-Gi-Oh, One Pice und Inuyasha guck ich zwar oft sind aber auch nicht so pralle.
      Und Sailer Moon fand ich schon immer schlimm.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Original von Draco

Warum musst du ihn gleich kritisieren! Was er macht bzw.spielt und wie er sich ausdrückt kann dir doch scheiß egal sein und das sag ich jetzt nicht nur weil ich ihm ehrlich gesagt zustimme. Also halt dich mal zurück denn er hat nicht nach deiner Meinung gefragt.

Ja toll, warum darf ich ihn denn bitte nicht kritisieren?Wenn ich so einen Satz:
      "Ihr naps findet den kak scheiße , schaut es euch aber jeden Tag an , hoffnungslos"
      von nem 15 jährigen altklugen Burschen lesen muss,dann ist mir seine ausdruckweise nicht scheissegal.Wär ja noch schöner,wenn keiner mehr wegen seiner Ausdrucksweise kritisiert werden darf.
      Original von Draco

Ja toll, warum darf ich ihn denn bitte nicht kritisieren?Wenn ich so einen Satz:
      "Ihr naps findet den kak scheiße , schaut es euch aber jeden Tag an , hoffnungslos"
      von nem 15 jährigen altklugen Burschen lesen muss,dann ist mir seine ausdruckweise nicht scheissegal.Wär ja noch schöner,wenn keiner mehr wegen seiner Ausdrucksweise kritisiert werden darf.

Das kannst du mit ihm per PN klären aber nicht hier. -.-''
      *Sry 4 spam* T-T
    • Original von <~| S.o.A |~>T!ng
      Original von cervisiatepidus

ey hängst du , schau dir deine barbie folgen auf dvd an und hol dir dabei ein runter , und thx draco wenigsten ein gescheiter

T!ng... also ich würde versuchen sowas anders zu formulieren... "hol dir dabei einen runter" ist echt unter der Gürtellinie und wir wollen ja nicht das Moderatoren wegen sowas auf dich aufmerksam werden oder?

Leute regt euch bitte mal ab! Das hier soll kein scheiss Flame-Thread werden und das er wegen sowas geschlossen wird, ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

• Könnte man wenigstens sagen, weshalb eine Seie so schlecht sit (ich menie mit richtigen Argumenten).
      So zum Beispiel Agen Aika/Najica:
      Die Story ist Hauchdünn und zerreist meistens an Logik, was dazu führt, dass man sinnfreien Nonsense vorgesetzt kreigt (AA hat wenigstens über vier Folgen versucht einen anständigen Handlungsbogen hinzukriegen). Dazu kämen dann noch die Panty-Shots, welche einfach nur dämlich und überflüssig sind, und das ohnehin schon niedrige Niveau noch weiter absinken lassen.

Oder ma sagt allgemein, wes einem an einem Genre nicht gefällt. So stören mich bei Magical Girls, so cute sie auch sein können, die Stereo-Bad Guys, sowie das Klische von ein und der selben Attacke oder des wehrlosen Helfers, der immer die Helden mit mehr Kraft ausrüstet. Oder bei den meisten Shonen-Ais stören die schrecklichen, immer gleich Charactere von Macho und "weinerliches Baby". Das wird nicht nur langweilig sondern auf Dauer einfach nur lächerllich.

Ein weiterer Anime der mir nicht gefällt ist Shaman-King. Die Story wird teilweise einfach nur schlecht umgesetzt, die Kämpfe sind langweilig und reißen mich rein gar nicht mit, Yo wird gegen Ende zu sehr, der Hyperheld, was auch wieder ein regelmäßig auftauchendes Klischee ist und somit erneut langweilig. Vorallem da der Manga zwar deutlich Hirnrissiger endet (bzw. eientlich einfach mittendrin abgebrochen wird), aber man weiterhin in einer Gruppe gegen Hao (bzw. die Wächterpriester) kämpft.
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von L.A.H.
      One Piece (die schlechteste Manga umsetztung die es je gegeben hat), YUGIOH, Sailormoon, Bayblade

dito.
      hab mir vor kurzem ne folge angeschaut. irgendwie haben die hauptrollen (ruffy, zorro, usw..) ur sch*** stimmen! ich hab dann nicht mehr viel mitbekommen weil ich so viel gelacht hab :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von <~| S.o.A |~>T!ng

ey hängst du , schau dir deine barbie folgen auf dvd an und hol dir dabei ein runter , und thx draco wenigsten ein gescheiter

Also wirklich treffen tut mich die Aussage eigentlich net,da merkt man halt dass der Aussagende bis jetzt ein noch zu kleines Sprachvokabular hat um sich weiter zu wehren.

Aber um mal wieder zum Topic zu kommen(oder wenigstens näher ran)
      Wie gesagt bin ich ja eher Animes und Mangas abegeneigt(Comics mag ich ja sowieso in keiner Form). Aber Zeichentrickserien(dazu gehören ja auch Animes) mag eigentlich ganz gerne. Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge für nen "AnimeMuffel" wie mich?

Ach ja Animes die nicht mag:
      Lady Oscar
      Die Königin der tausend Jahre
      jede Art von pokemon/digimon-Verschnitt
      Agent Aika(das is so schlecht, dass man es schon wieder gut finden muss)
      Van Hellsing
      Dragon Ball Z(nach 3000 verschiedenen Verwandlungsformen der Hauptcharaktere, wirds langweilig)
      Tideline Blue
      diese ganzen "Sport"-Animes(mila Superstar,etc)

mehr fällt mir grad net ein
    • @ cervisiatepidus: Neon Genesis Evangelion !!Der besste Anime/Manga den ich je gesehen/gelesen habe !

@Topic: mm , Ich fand früher Sailermoon ganz toll X)
      Na ja , ich mag die "älteren" Animes eher lieber als die neuen mit diesen Knalligen,bunten farben (jaja ich weiß , bunte farben XD) Aber welche ich wirklich hasse , sind eigentlich nur :Duel Masters , Chin chan , WinX club (odr so) , Witch , CowBoy Bebob (sry ^^) . und na ja das wars oô

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

[Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge für nen "AnimeMuffel" wie mich?

Da du sagtest, dass dir Cowboy Bebop gefallen hat, wäre ein Anime wie Trigun sicher auch ein Blick wert.
      Wie Cowboy Bebop muss man Trigun auch erst zu Ende sehen, um zu erkennen welches Potenzial der Anime hat.

ps. Winx Club ist kein Anime
      Es heist
      Beybalde
      One Piece
      Shin Chan
      Sailor Moon

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Also bei mir wären es des:

- Yu-Gi-Oh!
      - DoReMi
      - Hamtaro
      - Wedding Peach
      - Sonic Underground
      - Shin Chan (einfach nur pervers und scheiße [und das soll ein Programm für Kinder sein?!])
      - Sailor Moon
      - Pretty Cure

bestimmt sind ´s noch mehr aber die will ich nicht ALLE aufzählen...
      [Blockierte Grafik: http://img343.imageshack.us/img343/2056/sigsagji1sy6.jpg]
      Meine Detektiv Conan Fan - Site >>Klick!<<