Welche Serie ist doof??

• also mich regt die neue staffel (die alte auch) richtig auf "glaube an das herz der karten" ohmann....is doch nur ein stück papier.
      hamtaro einfach scheiße was soll ich sagen?
      pokemon die ersten staffeln aus der kanto und yotho liga waren ganz nett und dann gings bergab mein gott immer das gleiche-.- und die pokemon werden immer hässlicher
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • das mit dem "Herz der Karten" ist nur so ne Redewendung, die im Ori einmal verwendet wurde (und auch eher in der Bedeutung, dass man an sich selbst glauben soll) - die Amis haben daraus nen Dauerbrenner gemacht (genauso wie mit dem "Reich der Schatten" - wenn des in der Ami-Version gesagt wird, könnt ihr zu 90 % sicher sein, dass im Ori von "Tod und sterben" die Rede ist).

So schlecht ist "Yugioh - Duel Monsters" nicht (ok, "Yugioh - A shadow game" ist besser, die lief bei uns leider nie, die sog. Staffel 0) - im Original, in der Ami-Version ists einfach nur schlecht.

Meine absoluten Hass-Animes sind Pokemon (anfangs wars ok, jetzt nervts nur noch), Shin Chan und Duel Masters (auch wenns imho nicht wirklich ein Anime ist - ok, wurde gezeichnet um den Vertrieb von Duel Masters anzukurbeln, war aber in Japan nur als 5-minütige Spots gedacht. Das zusammenfügen und die "coolen" Witze haben wir der Kommerzgeilheit der Amis zu verdanken, genauso wie "Yugioh: Capsule Monsters).
    • Original von Zelda the princess
      Ich find alle Animes die zurzeit im "Free TV" (weis net gibt es noch wo anders Animes außer auf Jetix??) laufen.
      Gibt es eigentlich einen reinen Anime-sender??

Nicht dass ich wüsste. In Frankreich gibts glaub ich "Manga" oder wie der Sender heißt, da sollen viele Animes laufen. In Italien sind auf MTV Italia früher viele Sachen gelaufen (darunter NGE und Full Metal Panic, Wolfs Rain, ...)
    • Eigentlich ist es ja niveaulos, sich in so einem Thread über Kinderserien auszulassen. Aber mal sehen...

One Piece ist tatächlich die beschissenste Mangaumsetztung seit dragonball, die auch dazu geführt hat, das ich den manga nicht mehr lese.

Pokemon kann man, abgesehen von der offensichtlichen Sinnlosigkeit und dem Boom mit den Fanartikeln gleich in den Wind schießen - zitat aus South Park: "Ich muss alle ****mon sammeln, um die große Katastrophe zu verhindern, die eintritt, wenn sich alle versammeln!"

Yu-Gi-Oh, Beyblade und Digimon sind eigentlich genauso wie "der große Meister" Pokemon nur Animes zu irgendwelchen Unterhaltungsspielzeugen, also Karten und Kreiseln, was zwangsläufig in einem endlos langem, lanweiligen und sinnlosem Anime ausartet.

Atm ist Inu Yasha noch der beste Anime. Jedoch nur der beste von vielen schlechten; ich finde ihn nämlich auch beschissen. Animes gehören verboten, da ein Kapitel meist zu 2 Folgen erweitert wird, die einfach nur zu mehr Geld und Sendezeit beitragen. *kotz*
    • Original von Gan0n
      Eigentlich ist es ja niveaulos, sich in so einem Thread über Kinderserien auszulassen. Aber mal sehen...

One Piece ist tatächlich die beschissenste Mangaumsetztung seit dragonball, die auch dazu geführt hat, das ich den manga nicht mehr lese.

Pokemon kann man, abgesehen von der offensichtlichen Sinnlosigkeit und dem Boom mit den Fanartikeln gleich in den Wind schießen - zitat aus South Park: "Ich muss alle ****mon sammeln, um die große Katastrophe zu verhindern, die eintritt, wenn sich alle versammeln!"

Yu-Gi-Oh, Beyblade und Digimon sind eigentlich genauso wie "der große Meister" Pokemon nur Animes zu irgendwelchen Unterhaltungsspielzeugen, also Karten und Kreiseln, was zwangsläufig in einem endlos langem, lanweiligen und sinnlosem Anime ausartet.

Atm ist Inu Yasha noch der beste Anime. Jedoch nur der beste von vielen schlechten; ich finde ihn nämlich auch beschissen. Animes gehören verboten, da ein Kapitel meist zu 2 Folgen erweitert wird, die einfach nur zu mehr Geld und Sendezeit beitragen. *kotz*

ausser OP DB kann ichs nachvollziehen

ansonsten noch: Popetown (is irgentwie nicht witzig)
      und alles andere was auf kinder sendern wie SRTL Kika läuft dann noch DSDS Popstar etc halt castingshows (ausser germanys next topmodel xDDD)
    • Popetown is doch kein Anime.

Original von Gan0n
      Animes gehören verboten, da ein Kapitel meist zu 2 Folgen erweitert wird, die einfach nur zu mehr Geld und Sendezeit beitragen. *kotz*

Meine güte. Ein Manga Faschist. XD
      Solltest vielleicht mal ein paar andere Serien anschauen und nicht das was im fernsehn läuft.
    • "Schau dir mal ein paar Serien an und nicht das, was im Fernsehen läuft"

OMG! Ein Mega-Paradoxer xD

Spaß. Was meinst du? Ich lese die Mangas, aber ich gucke die Animes längst nicht mehr an, da ich sie peinlich und langweilig finde (das berühmte "ich -schau-dem-Gegner-5-stunden-in-die-augen-und-schau-mal-was-passiert" von Dragonball).

Ich sah die Animes:
      Beyblade (unfreiwillig)
      Inu Yasha
      Conan
      One Piece
      Yu-Gi-Oh
      Pokemon
      Digimon (unfreiwillig)
      Sailormoon (unfreiwillig)
      Dragonball

Die einzigen, die ich länger als 2 Folgen ausgehalten habe sind Inu Yaha und Dragonball, doch spätestens ab Namek und dem ersten Kampf mit Naraku konnte man das VERGESSEN.

PS: Die Hersteller gehören für sämtliche Titelsongs doppelt und dreifach verklagt.
    • Ich versteh schon was du meinst.
      Allerdings sind nicht alle Serien so wie Dragon Ball und Inu Yasha.

"Wir strecken 10 Sekunden auf drei Stunden" muss ich auch nicht unbedingt haben. Gott sei dank gibt es von der Sorte nicht all zu viele Animes. Meist beschränkt sich das auf ein bestimmtes Genre oder besser gesagt auf einen bestimmten Handlungsstrang.
      Geht meistens so:

Man sucht irgendwas, muss unbedingt stärker werden und stößt immer wieder auf anfangs unüberwindbare Hindernisse die man aber dank seiner unglaublichen Willenskraft und der magischen Fähigkeit die man aus irgend einem blöden grund besitzt trotzdem meistern kann, auch wenn es fast bis zum Ende so aussah als würde man drauf gehen.

Dieses Schema trifft auf fast alle Serien zu, die du unten genannt hast. Das stärker werden spielt in solchen Geschichten eine entscheidende rolle. Sehr simpel gestrickte Story und für Kinder und Jugendliche von 13 bis 15 Jahren gut geeignet. Anspruch ist meistens gleich null und in irgend einer weise kann man in verbindung mit der Serie noch ein Spielzeug, Computerspiele und Sammelkarten verkaufen.

Du solltest allerdings bedenken, dass es noch ein paar hundert andere Serien gibt, die du noch nicht gesehen hast und die nach einem vollkommen anderen Prinzip gestrickt sind. Davon ist ein großer Teil wirklich schlecht. Aber nicht nur die Serien, sondern auch der entsprechende Manga. Warum? Weil oft einfach die Geschichte grotten schlecht geschrieben ist, die Charaktere entsprechen einem Bestimmten Standart, die Namen sind geklaut und irgendwelche Geschichtlichen Gegenstände, Personen oder Ereignisse werden vollkommen aus ihrem Zusammenhang gerissen und in diesen Geschichten verwurstet.

Zwischen diesem unglaublichen Müllberg findet sich jedoch ab und zu die eine oder andere Perle. Und solche Serien laufen nicht bei uns im deutschen Fernsehn. Viele gibt es nicht mal mit einer deutschen Synchro. Und wenn es sie mit deutschern Synchro gibt kann es oft sein, dass die Synchro so schlecht ist, dass man den Anime hinterher garnicht mehr wieder erkennt.

Mit anderen Worten, die Besten Serien bekommt man nicht bei uns im Fernsehn zu sehen. Das Zauberwort heißt Fansub Studios.
    • Original von Gan0n
      Das blöde ist, dass ich *nur* die Rtl2 animes gucken und *nur* die mangas bei uns am Bahnhof kaufen kann. Scheisse, aber ich wüsste auch nicht was ich mit koreanischen oider japanischen mangas anfangen sollte ^^ deutschland ist ein kommerzland und so...

Und Japan nicht?

Aber ehrlich wie wenig Manga gibt es bei euch am Bahnhof das du dich beschweren kannst?
      Ich meine ich geb im Monat über 100€ aus.. .ich beschwer mich sicher nicht das es zu wenig gibt.
      Außerdem lauffen auch Animes auf MTV
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich versteh gar nicht, was ihr alle gegen Pokémon habt.
      Das ist doch der Klassiker schlechthin! :D
      Habe ich früher oft und gern gesehen und spiele heute noch gerne die Videospiele dazu. Ab und zu schau ich mir sogar noch die ein oder andere Folge an. Da bin ich halt mit aufgewachsen, ich glaube das war sogar mein erster Anime überhaupt. :)
    • Mann ... Gestern hab ich was gesehen. Meine güte. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, jemals sowas schlechtes gesehen zu haben. Vielleicht war ich aber auch nur von der unglaublichen Schlechtigkeit dieses Animes so erschlagen, dass ich mich nicht erinnern konnte oder immernoch nicht kann. Die Rede ist von MUSASHI -GUN DO-.

Wie der Name schon sagt geht es da um Musashi. Zumindest heißt der Hauptcharakter Miamoto Musashi. Mit dem eigentlichen Roman hat dieser Anime aber nichts zu tun.
      Musashi hat ein schwert, welches Elektroschocks verteilt, allerdings kämpft er nur in der ersten Szene damit. Seine eigentlichen waffen sind zwei kleine Revolver mit denen er "Schlafkugeln". Also Patronen mit denen er zwar den Leuten glatte Durchschüsse verpasst, aber sterben tut keiner dran. Die schlafen einfach nur ein.
      Frei nach dem Motto "ja, Ballerei und Schwertkampf is schon geil aber es darf hald keiner sterben".

Wer mal ordentlich lachen will, der sollte sich das vielleicht anschauen. Schlecht gezeichnete Figuren auf gut gezeichnetem Hintergrund, gepaart mit schlechten Animationen, langweiligen kämpfen und schlechter Synchronisation.