Rauchen

• Was seid ihr denn alle für Moralapostel? Sicherlich, rauchen ist ungesund, aber jeder tut etwas, was ungesund ist: trinken, zu-dick-sein (durch ungesunde Ernährung), etc.
      Und Krebs kriegen kann man auch ohne eine vorherige "Raucherkarriere" (was für ein Wort :)). Ich rauche übrigens nicht, aber meine Eltern. Ist euch das mal aufgefallen? Die härtesten Raucher im Alter unserer Eltern sind alle GEGEN das Rauchen. Jedenfalls sind es alle, mit denen ich gesprochen habe.
    • ich glaub dass ich einfach auch mal etwas schreiben muss =P

1.die kritik zu den rauchern is völlig berechtigt zb. tolerant sein usw
      sind sie nicht!!!
      2. zum topic: ich bin leidenschaftlicher nichtraucher. Hab noch nie an ner Zigarette gezogen (bin 16 und stolz drauf =P)
      3.alle die rauch(t)en um kuhl zu sein tun mir leid. Weiß nicht aber ich hab einfach immer nein gesagt auch mit 3 Promille :D
      4.ich hab auch einen freund der mit dem rauchen angefangen hat und zwar mit 14/15 weiss nimma genau. Ich habs ihm so oft gesagt aber irgendwie hatte ich dann keinen einfluss mehr darauf :( meine mutter raucht auch aber nicht oft. Also ne schachtel in 2 wochen vllt das hält sich in grenzen..

Fazit: ich würde nie mim rauchen anfangen(obwohl ich wasserpfeife ab und zu rauche ich weiss es is genau so schlimm aber gehört mal nich zum topic =P)denn es kostet zu viel geld, hab nimma so viel vom wunderbaren leben=) und muss net immer rumrennen um zigaretten zu holen bin ehh viel zu faul^^

LG
      :dance: Stolzes Mitglied des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an Kitekatekatze schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

BTW:Ein grog der muss prozente haben sonst bringt er dir nicht viel
    • Original von Kussay
      Orginal von OoT
      Das hab ich nicht gemeint
      Ich mag die Tatsache nicht, dass du dich beinflusst hast lassen mit dem Rauchen zu beginnen. Ob das jetzt Freunde waren oder einfach nur du selbst sei jetzt dahingestellt.

Ich war Jung, und gefallen tuts mir heute auch nich mehr :)

Du willst uns nit deinen zarten 15 Jahren verklickern, dass du noch jung warst, als du das Rauchen angefangen hast? Wann hast du denn mit dem Rauchen begonnen? Mit zehn? Und wie lange hat dein hartes Training denn gedauert? Scheinst ja ein Kettenraucher gewesen zu sein ;).

@ Ocarina of Time
      Und wieso rauchst du, als Nichtraucher wohlgemerkt, deine paar Zigarillos? Bist du ganz alleine in die Trafik gegangen und auf den Genuss gekommen? Und vor Allem, was hat es denn Zigarillos beim Weggehen zu rauchen? Wieso nur beim Weggehen? Gruppenzwang oder das Gefühl jemanden etwas beweisen zu müssen? Sind nur Theorien.

Zum Thema
      Nach wie vor Nichtraucher und das wird sich in meinem ganzen Leben nicht ändern. Ich habe ebenfalls mit 14 das Pseudorauchen begonnen, aber mit 16 aufgehört. Und seither stelle ich mich stets die rhetorische Frage, was mich dazu getrieben hat.

Nachtrag:

@ Son-of War
      Und wieso rauchst du Wasserpfeife? Wenn du alleine bei dir Zuhause bist und Shisha rauchst, dann passt es. Oder rauchst du in der Gruppe, also wenn du mit Freunden unterwegs bin?

Meine Hintergedanken können mich zwar täuschen, aber viele meinen immer behaupten zu müssen, sie würden sich nie dem Gruppenzwang hingeben, oder - noch schlimmer - sie würden nie rauchen. Was tun sie? Shisha oder Zigarillos rauchen. Das verstehe ich nicht so ganz.
    • Dass dieser Gesundheitsterrorismus, der momentan von Politik und Medien ausgeht, Menschen von der Sucht abhält, ist gut. Dass sich diese nun in Intoleranz und Häme ergehen und sowas wie "Menschenwürde" und "Handlungsfreiheit" komplett missachten, weil ihre Denkschemata durch kontinuierliche Indoktrination und Propaganda sukzessive vereinheitlicht werden, ist weniger gut.
      Scheinheiligkeit und Subjektivität prägen das Verhalten. Einerseits wird auf unserem Schulgelände das Rauchen verboten, andererseits wird man geradezu bedrängt, Flatratepartys mit "Jägermeister ab 1€!" beizuwohnen.
      Und die, die den Raucher hier als potenziellen Selbstmörder darstellen, sollten bedenken, wieviel Fett sie täglich zu sich nehmen, wie viel Alkohol und wie wenig Sport sie treiben.
      Achja, einer meinte, Rauchen sei Suizid und Suizid sei egoistisch. Doppelt falsch und doppelt bescheuert.

Original von Son-of-War
      2. zum topic: ich bin leidenschaftlicher nichtraucher. Hab noch nie an ner Zigarette gezogen (bin 16 und stolz drauf =P)
      3.alle die rauch(t)en um kuhl zu sein tun mir leid. Weiß nicht aber ich hab einfach immer nein gesagt auch mit 3 Promille :D

Herrliches Beispiel, mit 16 noch nie geraucht, nicht mal mit 3 Promille! Gesunde, beispielhafte Vita!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• dafür mach ich viel sport und sag mir bitte wer lebt nicht ein bisschen ungesund? und ich denke dass alkohol das einzigste is was mir schaden anrichtet..
      ausserdem denk ich dass alkohol nich so schlimm is wie zigaretten..

LG

EDIT: sorry wenn das keine ironie war weiss ich immer noch nich so genau :D
      :dance: Stolzes Mitglied des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an Kitekatekatze schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

BTW:Ein grog der muss prozente haben sonst bringt er dir nicht viel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Son-of-War ()

• Achja, sobald man anfängt fettig zu essen kann man ja auch gleich zum Alkoholiker werden und anfangen zu rauchen.
      Nur weil man ungesund lebt braucht man nicht zu glauben das es jetzt eh schon egal ist. Und rauchen ist in meinen Augen die sinnloseste Methode sich selbst zu grunde zurichten. Denn essen muss man wohl oder übel.
      Und um den Alkohol nicht ausser acht zu lassen. Für den gibt es auch keine Positiven aspekte. Deshalb bin ich für sowas auch kein gutes Beispiel, aber so ist es imo hald.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Original von dark-linky
      Original von Ocarina of Time
      Nur hin und wieder beim Weggehn nen Zigarillo, das hat schon was. Und es ist insofern nicht so ungesund, weil ich die nur puffe.

Selber Opfer!
      Wenn du sagst du puffst nur, dann gibst du ja zu das du mehr oder weniger nur rauchst um "hart" zu sein. Was sollte das denn sonst bringen?

Zigarillos pufft man nur. Ist genau so wie bei Zigarren.

Original von Vas-y
      @ Ocarina of Time
      Und wieso rauchst du, als Nichtraucher wohlgemerkt, deine paar Zigarillos? Bist du ganz alleine in die Trafik gegangen und auf den Genuss gekommen? Und vor Allem, was hat es denn Zigarillos beim Weggehen zu rauchen? Wieso nur beim Weggehen? Gruppenzwang oder das Gefühl jemanden etwas beweisen zu müssen? Sind nur Theorien.

Natürlich bin ich nicht alleine in die Trafik gegangen um Zigarillos zu kaufen, die schnorr ich nur =P
      Ich tu das nicht mal regelmässig, ich hab nichtmal ein Verlangen danach, aber darum gehts ja jetzt nicht.
      Hat mir halt mal irgendein Freund angeboten, und ich hab probiert.
      Was es hat, Zigarillos zu rauchen? Ist ungefähr genau so wie bei Alkohol bei mir. Unter der Woche gibts nix, und beim Weggehn sind das dann die Ausnahmen. Ich finde es schmeckt einfach intensiv und interessant, deswegen mach ich das hin und wieder.
      Gruppenzwang oder das Gefühl mich beweisen zu müssen spielt aber wirklich nicht mit, ich hab eigentlich einen recht toleranten Freundeskreis in dem Bereich :)
    • So ma was neues von mir zu dem Thema. (alter Poster 8 Monate alt)
      Also ich bin recht froh Nichtraucher noch zu sein.
      Rauchen bringt, doch eigentlich nix außer ein verkürztes Leben, weniger Geld in der Tasche und den Drang zu besitzen sich wieder ne Zigarette in den Schnabel zu stecken, auch wenn die letzte Zigarette vor 5 min grad ma fertig geraucht ist? (vllt bisi extrem, aber naja)
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Original von Ocarina of Time
      Original von dark-linky
      Nur hin und wieder beim Weggehn nen Zigarillo, das hat schon was. Und es ist insofern nicht so ungesund, weil ich die nur puffe.

Selber Opfer!
      Wenn du sagst du puffst nur, dann gibst du ja zu das du mehr oder weniger nur rauchst um "hart" zu sein. Was sollte das denn sonst bringen?

Keine Ahnung, ich kenn mich mit sowas nicht aus.
      Beweist aber wieder wie dämlich das ist... wär ja genau so wie wenn du Bier trinkst und nach jedem Schluck alles wieder ausspuckst?
      Sind Zigarillos die Teile die so grässlich stinken?
      Original von Vas-y
      @ Ocarina of Time

Natürlich bin ich nicht alleine in die Trafik gegangen um Zigarillos zu kaufen, die schnorr ich nur =P
      Ich tu das nicht mal regelmässig, ich hab nichtmal ein Verlangen danach, aber darum gehts ja jetzt nicht.
      Hat mir halt mal irgendein Freund angeboten, und ich hab probiert.
      Was es hat, Zigarillos zu rauchen? Ist ungefähr genau so wie bei Alkohol bei mir. Unter der Woche gibts nix, und beim Weggehn sind das dann die Ausnahmen. Ich finde es schmeckt einfach intensiv und interessant, deswegen mach ich das hin und wieder.
      Gruppenzwang oder das Gefühl mich beweisen zu müssen spielt aber wirklich nicht mit, ich hab eigentlich einen recht toleranten Freundeskreis in dem Bereich :)

Das man kein Verlangen danach hat sagen im Prinzip alle. Und wahrscheinlich die Hälfte der Raucher die ich kenne bezeichnen sich selbst als Gelegenheits/Party/Weggeh Raucher um nicht zu zu geben zu müssen das sie abhängig sind.
    • Original von dark-linky
      Keine Ahnung, ich kenn mich mit sowas nicht aus.
      Beweist aber wieder wie dämlich das ist... wär ja genau so wie wenn du Bier trinkst und nach jedem Schluck alles wieder ausspuckst?
      Sind Zigarillos die Teile die so grässlich stinken?

Naja, es meinen schon sehr viele Raucher das Lungenzüge entspannend sind. Ich kotz mich aber bei einem fast an, deswegen bevorzuge ich, wenn überhaupt, zu puffen. Macht ja keinen Unterschied, der "Geschmack" ist der selbe.
      Und Zigarillos sind diese braunen "Minizigarren". Die rieche ich eigentlich gerne, im Vergleich zu Zigarettenrauch, aber das ist Geschmackssache :)

Original von dark-linky
      Das man kein Verlangen danach hat sagen im Prinzip alle. Und wahrscheinlich die Hälfte der Raucher die ich kenne bezeichnen sich selbst als Gelegenheits/Party/Weggeh Raucher um nicht zu zu geben zu müssen das sie abhängig sind.

Mag sein, sowas kenn ich auch von Leuten, aber ich bin wirklich nicht abghängig, weiss nicht wie ich das jetzt noch bekräftigen soll!
      Wär ich abhängig, würd ich das an jedem Abend tun, es bildet aber eher nur eine Ausnahme, sprich ich mach das ungefähr 1-2x im Monat wenns hochkommt, und das entspricht ca. 4 Zigarillos.
    • Scheint ja ein alter Thread zu sein, komisch, nie bemerkt oo...

Nie geraucht. Nie probiert. Vom Gesundheitlichen her wäre es mir wurscht, aber woher hat man bitteschön so viel Kohle oO?... Ich erinnere mich an ein Gespräch letztens, das mich doch ziemlich geschockt hat:
      Mutter: "Ich schulde deiner Tante noch 40€, dafür bring ich ihr Zigaretten mit."
      Ich: "Für 40€ oO?"
      Sie: "Ja, eine Stange kostet um die 40€"

In meiner Familie raucht jeder, meine Mutter behauptet, wenn sie aufhören würde, hätte sie auch nicht mehr Geld, aber das kann mir keiner erzählen xD...

Ich persönlich habe kein Problem mit Rauchern, auch wegen meiner Famlie, eigentlich kann ich es sogar überhaupt nicht leiden, wenn man Raucher in irgendeiner Weise ausgrenzt, sofern es nicht spezielle Raucherzonen gibt. Wobei ich dazu sagen muss, ich war mit meiner Zimmernachbarin im Krankenhaus im Raucherraum, da musste man die Wände nur anschauen und der Krebs sprang einen an. Wenn es solche Räume gibt, sollten sie auch einigermaßen gewartet werden xDv
    • so viele anti-Raucher nagut dann will ich auch mal meine meinung dazu geben.
      ich pesönlich habe nichts gegen das rauche da es für mich etwas normales in unerer kultur ist und ähnlich wie der Alkohol verankert ist
      ich selbst Rauche auch mal gelegentlich 1-2 Glimmstengel im monat oder gönn mir nen ausflog mit meinen leutz in eine Schischabar
      ich hab kein problem mit raucher so lange se nicht in meiner wohnung Quartzen
      Vollmilch ist macht!!!
    • Original von Ocarina of Time
      Original von dark-linky

Selber Opfer!

Tatsaechlich? xD
      Dann hab ich die letzten Jahre was falsch gemacht.. Bei Zigarren war mir das bewusst, aber Zigarillos hab ich stets behandelt wie normale Zigaretten ô.o

@topic: Ich hab jetzt diesen Thread ziemlich komplett gelesen (oder zumindest ueberflogen) und die ganze Zeit auf einen Post von mir gewartet ôO Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann schonmal was zu einem Raucherthema geschrieben hab.. hmmm...

Jedenfalls rauche ich gerade eine, waehrend ich hier schreibe, das duerfte schonmal klar machen auf welcher Seite ich stehe xD.

Das erste Mal an einer Zigarette gezogen hab ich als ich 7 war, glaube ich. Ganz heimlich, an einer Kippe, die mein Bruder hat liegen lassen.
      Ich hab mich fast uebergeben und war mir sicher, dass ich nie wieder eine anruehren wuerde. Naja, das hat sich spaeter dann geaendert ^^;
      Ich muss sagen, dass ich wirklich gerne rauche.. Ich geniesse jeden Zug und mache mir auch nicht oft Gedanken darueber, dass ich mir selbst damit schade(n koennte). In letzter Zeit beschleicht mich jedoch immer oefter der Gedanke, was ich lieben Menschen in meiner Umgebung damit antu' x_x. Also versuch' ich in Gegenwart von Nichtrauchern nicht zu rauchen; ich denk nur leider nich immer dran. Wenn man dann quasi in ner kleinen Gruppe in der Kueche sitzt, vielleicht noch ein Bierchen dazu, dann merk' ich oftmals gar nicht, wie ich mir eine nach der anderen dreh'.. Ansonsten geb ich mir mittlerweile Muehe, andere nicht damit zu belasten und mich zum Qualmen in meine eigenen 4 Waende zurueck zu ziehen.
      Ich achte auch peinlich genau darauf, niemanden, der in meiner Naehe sitzt/steht anzuraeuchern. Oftmals wedel' ich dann wirr in der Gegend rum, um den Rauch abzuwenden. Irgendwie, wenn ich drueber nachdenke, auch nicht wirklich nuetzlich. Naja und wie gesagt.. manchmal bekomm' ichs auch nicht wirklich mit x.x Im Nachhinein tuts mir immer furchtbar leid, wenn ichs mal wieder uebertrieben hab.. aber ich geb mir Muehe %Db

Als suechtig wuerd' ich mich dennoch nicht bezeichnen.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man koerperlich abhaengig von Nikotin werden kann; bei mir war's nie so und ist es bis heute nicht. Das wuerd' ich wohl merken, wenn ich mal wieder bei Muttern sitze fuer ein paar Tage und es mir dort nicht erlauben darf zu rauchen. Ich wuerde nichtmal auf den Gedanken kommen. Stoert mich auch nicht.. es ginge auch gut ohne. Nur ist es eben so, dass ich wirklich sehr gerne rauche und fuer mich persoenlich keinen Grund sehe damit aufzuhoeren. Wahrscheinlich irgendwann mal, wenn ich die Schnauze voll davon hab~
      Ich persoenlich meine, dass die Suchtgefahr bei Alkohol wesentlich hoeher ist... Basierend auf eigenen Erfahrungen. Kann natuerlich generell auch anders aussehen.

Ich bin ja froh, dass ich schon laengst ueber 18 bin xD Mir tun alle Raucher unter 18 leid, denen das Gequalme jetzt untersagt ist... Es haelt sich zwar eh keine Sau dran, aber ein gewisses Risiko ist ja immer dabei und das haben die meisten wohl auch im Hinterkopf... Das nimmt einem sicher ziemlich den 'Spass' ôO
      Vielleicht regts ja aber auch einige zum Aufhoeren an; waere natuerlich nicht schlecht.

Was ich persoenlich abartig finde, ist, dass man in Restaurants rauchen darf (jedenfalls in vielen. Ist doch noch so? Oder wurde das mittlerweile abgeschafft? xD Bin da nich informiert). Was nuetzt es einem schon, wenn man in Ruhe essen gehen will und einen Tisch weiter der Raucherbereich anfaengt. Die Daempfe halten sich natuerlich von den anderen Tischen fern... ist klar. <.<
      Mich persoenlich stoert's zwar nicht, wenn beim Essen geraucht wird, aber ich versteh durchaus, wenn es Leute ankotzt.

Irgendwo auf nen paar Seiten vorher stand was vom "kalten Rauch."
      Das find ich tatsaechlich auch super eklig xD Es gibt fast nichts schlimmeres.
      Besonders uebel im Winter... Ich freu mich schon, wenn dann meine komplette Klasse (wir haben von 24 Leuten nur 4 Nichtraucher oder so.. schon recht bedenklich) vom Raucherhof wieder reinkommt, eiskalt und diesen schoenen gefrorenen Rauch mit reinschleppt. Schrecklich xD ...

So. Was noch....
      Weiss ned, mehr faellt mir zu dem Thema spontan nicht ein ô.O;;;
    • Ich glaube ich kann den Post von Kandis genauuuu so unterschreiben.
      Ich rauche gerne .. meistens auf dem Bett mit "chilliger" Musik und geniese einfach meine Zigarette.. ich rauch auchnicht wirklich viel. Nur auf Party rauch ich mal seehr viel.. weil ich dort einfach nicht merk was ich mache ^^ Aber wenn es Nichtrauchern nicht gefällt wenn ich nicht rauche ist es auch kein Problem, zb meine besste Freundin.. wenn ich weiß das ich zu ihr gehe rauche ich den ganzen Tag nichts weil ich weiß das sies einfach nicht Leiden kann. Auch total dagegen ist. Meiner Meinung nach ist es auch eckelhaft wenn man BEIM Essen raucht.. weil es schmekt nunmal einfach nicht.

Naja sofar Mik|~

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Kandis
      Original von dark-linky

Selber Opfer!

Tatsaechlich? xD
      Dann hab ich die letzten Jahre was falsch gemacht.. Bei Zigarren war mir das bewusst, aber Zigarillos hab ich stets behandelt wie normale Zigaretten ô.o

Nein. Hast du nicht. Zigarillos raucht man wie eine stinknormale Zigarette. [Warum sollte man z.B. Zigarillos mit Filter herstellen, wenn man sie nur des Geschmackes wegen pafft?]

@Topic: Nichtraucher. Kein Verlangen - nichts. Auch wenn ich sagen muss, dass eben die Zigarellos bei Gelegenheit ganz gut duften.
    • Original von Vas-y
      Original von Kussay
      Orginal von OoT
      Das hab ich nicht gemeint
      Ich mag die Tatsache nicht, dass du dich beinflusst hast lassen mit dem Rauchen zu beginnen. Ob das jetzt Freunde waren oder einfach nur du selbst sei jetzt dahingestellt.

Ich war Jung, und gefallen tuts mir heute auch nich mehr :)

Du willst uns nit deinen zarten 15 Jahren verklickern, dass du noch jung warst, als du das Rauchen angefangen hast? Wann hast du denn mit dem Rauchen begonnen? Mit zehn? Und wie lange hat dein hartes Training denn gedauert? Scheinst ja ein Kettenraucher gewesen zu sein ;).

also ich sollte es besser formulieren: Ich war jünger, also so 10 hast recht, mit dem hartem training, mhh... z.B. alle die rauchen zu vermeiden und Kontakte abbrechen, was zeihmlich hart war weil ich die eig. gern gemocht habe, oder meine eltern habe icha uch vermieden bis ich von diesem teufelszeug weggekommen bin, Viiiiiel kaugummi gekaut, lol
      also gut =/ hartes training is auch falsch formuliert, ach Blah!

[Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/7472/anbunarutola3.jpg]
      "Wenn du Klickst machst, Machst du Klick." -Kussay
      "Warau Kao mo okaru Kao mo subete
      boku wo arukaseru" -
      "Everything about you,your smile,your anger...
      keeps me walking foward"

• Ich rauche nicht und werde es auch nie tun...

Dafür danke ich meiner Mutter (in gewisser Weise). Die war Kettenraucherin und hat auch während ihrer Schwangerschaft geraucht. Bis zu meinem 16. Lebensjahr war eine verrauchte Wohnung keine Seltenheit.
      Dann musste sie aber mit Thrombose und verstopften Venen ins Krankenhaus, wurde 31 Stunden operiert, wo es auf Messers Schneide stand, ob sie ihr Bein behalten kann oder nicht.
      Und bis heute hat sie sich davon nimmer erholt, auch wenn sie inzwischen nicht mehr raucht.
      Ich will einfach nicht, dass mir das passiert, obwohl ich natürlich sehr lange passivgeraucht habe. Aber das ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her.
      Nunja.. inzwischen kann ich Rauch irgendwie voll nimmer ab und krieg regelmäßig Zustände wenn mich Raucher an Bushaltestellen oder Bahnsteigen zuqualmen, obwohl ich natürlich sagen muss, dass ich es ihnen nicht verbieten kann.
      Also versuch ichs zu tolerieren, aber stören tut es mich schon.
      Außerdem wär mir das Geld zu schad.
    • Es ist schon mies, zu sehen, wie viele Raucher in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind... Ich bekomme verdammt oft Zigaretten angeboten und es ist tatsächlich schon mal vorgekommen, dass ich entsetzt begutachtet wurde, als ich abgelehnt hab.. >__>; "Wie, du rauchst nicht?"
      Nein, das tu ich nachwievor nicht. Wozu auch. Das Geld kann ich in viel sinnvollere Dinge investieren.
      (Danke, Mutter - deine Endlospredigten haben sich bei mir verankert |D.)
      Obwohl ich es zugegebenermaßen öfters probiert habe. Das erste mal mit 9 an der Zigarette meines Vaters gezogen, als er nicht da war und ein paar Jahre später eine ganze aus Langeweile geraucht - was ich im Nachhinein weder toll noch sonstwas fand. Außer Schwindel und Übelkeit bringt mir das herzlich wenig.
      Ob andere Leute rauchen oder nicht, ist mir jetzt relativ egal, das ist nicht mein Bier. Und obwohl Passivrauchen nicht gerade unschädlich ist, stört es mich als Betroffene eigentlich auch nicht sonderlich. Ich leb' seit 16 Jahren mit einem Raucher unter einem Dach, von denen er mindestens seit 11 Jahren desöfteren in meiner Gegenwart raucht, von daher bin ich das gewohnt... Und wie gesagt, der Bekanntenkreis.

Meine beste Freundin raucht jetzt seit ungefähr drei Jahren... Mittlerweile schafft sie eine Schachtel in ein bis zwei Tagen und ihr Arzt meinte, wenn das so weiter geht, könnte sie an Asthma erkranken und mit 25 sterben. (Was von ihr aus nicht ernst genommen wird.) Sie meint von sich selbst, dass sie nur aus Langeweile so viel raucht und normalerweise mit drei Zigaretten am Tag klarkommen würde, aber begrenzen tut sie's halt immer noch nicht. Zu viel Geld oder so.
      Was Gesundheitsrisiken angeht, hab ich ihr eh schon oft genug Predigten gehalten, die ihr aber schon zum Halse raushängen oder die sie einfach nur mit Spaß nimmt (...okey, liegt an meiner Erzählweise. xDp) und ihr ist ja eh alles egal... Besonders toll find ich das jetzt nicht, aber was soll ich schon dran ändern können. Man muss für sich selbst wissen, was man tut und was nicht.

Und erst ab 18 rauchen, daran hält sich so gut wie keiner.
      Wenn man Pech hat, wird man von 'nem Polizisten angehalten, der dann halt nur die Personalien aufnimmt... Bei einem Bekannten war es so, dass es auch beim zweiten Mal keinen großen Stress gab - haha? Polizisten scheints auch wenig zu kümmern... >___>;