Rauchen

• Ja das ist nur eine der vielen Folgen ...
      da gibt es noch schlimmere Dinge als die Merkfähigkeit,aber auch eine von100en
      Aber egal was man manchen zeigt ;es schreckt sie glaub ich nichts mehr wirklich ab vom rauchen...weil ich glaube dass die meisten raue´cher sich dieser Tatsachen auch bewusst sind
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Evilitschi
      [20:45] <Hitomi> » New SternShort News - »» Kategorie: Gesundheit »» Titel: Nikotin verringert Merkfähigkeit «« »» Url: shortnews.stern.de//start.cfm?…ik3=Alles&sort=3&sparte=9 ««

Lesen.

Ja Sir, zu Befehl, Sir!

Mich würde mal interessieren, WIE man solche Studien und Test genau durchführt. Holen die sich ein paar Akademiker, die Nichtraucher sind und zwei drei Typen, die auf offener Strasse rauchen und obendrein noch sturzbesoffen sind, und lassen diese zwei völlig unterschiedliche Gruppen dann ein paar Aufgaben lösen? Dass Zigaretten auf das Gedächtnis schlagen ist immerhin nicht gerade die Top- Neuheit. Aber ich bin der festen Meinung, dass das blosse rauchen nicht schädlich für's Gehirn ist. Natürlich nur solange man nicht 24- Stunden Kettenraucher ist oder sich die Zigaretten direkt ins Hirn reindrückt.

Ich habe übrigens auch eine "Studie" durchgeführt. Das kam heraus:

1/3 aller Verkehrsunfälle werden von Betrunkenen verursacht. 2/3 aller Verkehrsunfälle werden demnach von nüchternen verursacht. Unglaublich nicht? Nüchterne Menschen verursachen DOPPELT so viele Unfälle wie betrunkene. Deshalb mein Vorschlag. Ja zur Promill- Grenze. Unter 0.8 Promille setzt man sich nicht mehr hinter's Steuer. Neulingen müssen mindestens eine 1.0 Promille aufweisen. :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Ich habe übrigens auch eine "Studie" durchgeführt. Das kam heraus:

1/3 aller Verkehrsunfälle werden von Betrunkenen verursacht. 2/3 aller Verkehrsunfälle werden demnach von nüchternen verursacht. Unglaublich nicht? Nüchterne Menschen verursachen DOPPELT so viele Unfälle wie betrunkene. Deshalb mein Vorschlag. Ja zur Promill- Grenze. Unter 0.8 Promille setzt man sich nicht mehr hinter's Steuer. Neulingen müssen mindestens eine 1.0 Promille aufweisen. :D

Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst?! :ugly: Ich bin auch Fahranfänger, um genau zu sein Fahrschüler. Uns wurde eingetrichtert, bei Fahranfängern soll die Promillegrenze bei 0.0 liegen. Mich persönlich stört's nicht. Trink' ja nix :D
      Außerdem: Die übrigen 2/3 der Unfälle kann ja auch durch Drogenabhängige verursacht worden sein.

Zum Thema Drogen & Co. fällt mir noch ein Spruch ein, den mir mal irgendjemand erzählt hat:
      Original von irgendjemandem Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht. -- Scheiße, jetzt ist mir die Zigarette ins Bierglas gefallen

Toll was? :D
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • jez hast du mich aber verarscht, beinahe hätte ich geglaubt, du hättest die ironie im beitrag über dir nich bemerkt ;).

zum topic: ich rauche nicht, und raucher schmecken nicht.

ansonsten hab ich nix gegen raucher, is ja schließlich ihre sache gell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jagabuschi modmohape ()

• Original von jagabuschi modmohape
      zum topic: ich rauche nicht, und raucher schmecken nicht.
      ansonsten hab ich nix gegen raucher, is ja schließlich ihre sache gell.

Was meinst du mit "Raucher schmecken nicht"? ?( Meinst du damit vielleicht, dass sie einen üblen Mundgeruch haben?
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Original von Kirara
      Wie findet ihr das, überall wo man hin kommt sieht man leute mit einer Zigarette im Mund und meist umringt von coolen Freunden!
      Wenn man mich um meine meinung fragt:
      Zum k***** ist das!
      1. es kostet viel zu viel Geld
      2. ist es ungesund :O
      Was haltet ihr von solochen Leuten?
      Oder gehört ihr vielleicht sogar selbst zu denen?
      Dazu fallen mir drei Plakate in unserem Schulhaus auf:
      1.
      Rauchen macht älter!
      Stimmt gehirn und Hautzellen altern schneller!
      2.
      Raucher haben kontakte!
      Ja mit Krebseregenden Stoffen wie Nikutien und Teer!
      3.
      Rauch brauchen sich keine sorgen ums alter zu machen!
      Jeder 2. Raucher stirbt sowieso früher!

Nicht gerade freundlich formuliert aber es stimmt!
      Wie seht ihr das? :evil:

Die Plakat Ideen find ich nicht schlecht ggggg

Aber jetzt mal im Ernst.....Jeder soll das machen was er will wenn er das Geld für Zigaretten hat bitte:Rauch dich Tot!.......(sarkasmus mal zu ende) wenn arbeitslose (raucher) sich wundern dass sie kein Geld haben sollen die mal gucken was die so einkaufen! ich meine darüber muss man sich ja nicht denn des is ja schweinisch teuer und warum sollte ich 4.00€ oder so für meinen SICHEREN früheren Tot ausgeben????

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• ich rauche selber finde es aber trotzdem ätzend wenn sorry dass ich es so vormuliere lamas(zwecks der auf boden spuckerei) im rudel um den big boss rumstehn um ihm den allerwertestzen nachtragen...

ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen die regeln verstoßen wenn ja sorry

aber das ist und bleibt meine meinung
      !!!Einmal Zelda - Zelda!!!
    • Original von Patricia
      ich rauche selber finde es aber trotzdem ätzend wenn sorry dass ich es so vormuliere lamas(zwecks der auf boden spuckerei) im rudel um den big boss rumstehn um ihm den allerwertestzen nachtragen...

Naja du hast gegen sämtliche Grammatikregeln verstossen.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Patricia
      ich rauche selber finde es aber trotzdem ätzend wenn sorry dass ich es so vormuliere lamas(zwecks der auf boden spuckerei) im rudel um den big boss rumstehn um ihm den allerwertestzen nachtragen...

Naja du hast gegen sämtliche Grammatikregeln verstossen.

naja damit kann ich aber leben smile. ich schreibe meine gedanken halt so auf wie se mir durch den kopf geschossen kommen da bleibt nicht mehr viel zeit zum überlegen. :D :D :D
      !!!Einmal Zelda - Zelda!!!
    • Es is ja überhaupt nix persönliches aber wenn man halt einfach angefangen hat zu Rauchen dann muss man es auch hin nehmen können ohne zu meckern das die Zigeretten preise steigen. Schließlich hat man ja selber angefangen zu Rauchen und der Staat nutzt es halt aus... egal wie fies es ist.
    • Etwas leichter als ich es hatte, haben es "Junge Nichtraucher".
      Zu unserer Zeit war es ein Zeichen der Schwäche, nicht rauchen zu wollen.
      Wieder besseren Wissens natürlich, aber so war das, bei Gruppen immer.
      Ich erinnere mich immer mit Freude an ein Erlebnis, als ich 16 Jahre alt war:
      Ich war im Zug auf dem Weg zur Arbeit ( etwa 45 Minuten ging die Bahnfahrt - auch alle Berufsschüler des Landes benutzten den Zug).
      Wieder mal bot mir ein Kollege eine Zigarette an.
      Ich sagte dem, dass ich nicht rauche ( hatte ja nicht das Geld, mir Zigaretten kaufen zu können, da mein damaliges Lehrlingsgehhalt umgerechnet etwa 75 € betrug und ich davon nur 15 % für mich behalten durfte).
      "Was bist denn du für ein Mann - ein Schwächling, der nicht raucht!" spottete dieser.
      Bevor ich was sagen konnte ist am Rücksitz ein Mädchen aufgesprungen, funkelte den böse an, schimpfte den zusammen, sagte dem - "schau mal in den Spiegel - ohne Zigarette sieht man von dir nichts mehr - so ein Nichts bist du! Musst hinter der Zigarette deine Blödheit verstecken!
      Schwächling? Einer der euch Idioten sagt, dass er nicht raucht ist um Vieles stärker, als ihr es jemals sein könnt!"
      Dem Burschen ist jedes Wort im Mund stecken geblieben - so was hat er nicht erwartet. Hochrot im Gesicht hat er das Abteil gewechselt.
      Das Mädchen setze sich lachend hin und blickte mich fröhlich an.
      Ich konnte nicht anders musste lachen und sie loben, über ihre Zivilcourage.
      Es war damals absolut verpönt, etwas über die Raucher zu sagen.
      Heute hat sich das Bewusstsein da gewandelt. Raucher unterliegen zwar oft noch dem Gruppenzwang, der ist aber längst nicht mehr so wie früher.
      Aber heute kommt da manchmal auch Trotz dazu.
      Raucher kommen immer mehr unter Druck.
      Und natürlich wissen sie, dass es schädlich ist.
      Die Argumente sind die gleichen wie früher, eben Schutzbehauptungen.
      Klar gab es mal Leute und gibt sie noch, die trotz Rauchen, steinalt geworden sind.
      Aber bei den Nichtrauchern gibt es die Leute um ein vielfaches häufiger.
      Auch das wissen die Raucher.
      Macht sie nicht nieder, fragt lieber nach, warum se rauchen und was dabei gefällt.
      Dann kann man vielleicht auch zeigen, dass alle die vermeintlichen Genüsse, noch stärker ohne Rauch wirken können.
      Was besonders für Mädchen ein Argument ist - Rauch legt viele Bestandteile in den Poren der Haut ab, die dann sehr viel älter aussieht, als bei Mädchen die nicht rauchen.
      Wer will ernsthaft mit 18 schon aussehen, wie mit 30!
      Ich kenne aber solche Mädchen, deren Haut so alt aussieht!
      Später wird es noch schlimmer.
      Ein Vorteil, wer aufhört mit dem Rauchen hat die Chance, dass nach wenigen Monaten die Haut spürbar weicher wird und sich angenehmer anfühlt.
      Und geküsst werden sie auch lieber, denn nur Rauchern ist es egal, ob sie im Mund der Partnerin immer einen Aschenbecher schmecken, oder eben ein ganz angenehmes Erlebnis dabei spüren.
      Den Rauchern ist es egal, weil der Geschmacksinn durch das Rauchen ja eh vollkommen abgestumpft ist.
      Alles das kann sich aber schnell regenerieren.
      Ja der Mensch ist sogar fähig, ohne Entzugserscheinung das Rauchen aufzugeben, weil der Körper "Ersatzstoffe " liefern kann.
      Aber alles das ist zu wenig bekannt.
      Seit nicht böse , mit den Rauchenden, zeigt ihnen, dass ihr viel mehr Genüsse habt, das wirkt viel besser.
    • @ hypnoseland

sorry, aber du predigst wasser, und schenkst wein ein.. macht sie nicht nieder, die raucher mit ihrem abgestumpften geschmackssinn und ihren mündern die wie aschenbecher schmecken.. mein gott..

übrigens, früher hat ja die werbung das rauchen auch als cool sein verkauft, heute darf man fast gar nicht mehr werben.. dass manche leute sich jetzt gegen die raucher wehren, liegt ganz sicher nicht an der intelligenz der menschen ^^
      platzhalter
    • Meine Eltern rauchen alle beide... haben schlechte Zähne, alte Haut und mein Vater zittert als hätte er parkinson. Sie rauch überall im Haus (außer in meinem Zimmer) und auch im Auto. Der Arzt hat zwar zu meiner Mudda gesacht das sie das lassen sollen weil das mir und meiner Schwester schadet, und wenigstens im Auto nicht rauchen sollen, aber das war ihr herzlich egal.
      Die sind einfach süchtig und ich hasse es. Ich hab acuh in meinem ganzen Leben noch nie eine Zigarette geraucht, trotzdem kommt nach der Begrüßungsumarmung bei Freunden immer: "Du riechst nach Rauch." Danke Eltern, ehrlich, ganz großes Damentennis...
      N Kumpel meinte auch nachdem er das erste mal in meinem Haus war: *schnupperschnupper* "Habt ihr Haustiere?" Ich: "Nein" -.- Sauber, echt...

Man kann mir also meine Begeisterung vom rauchen anmerken. Bei meinen Eltern hasse ich es, bei anderen isses mir egal. Ich hab einige Freunde die rauchen, unter anderem auch meine beste Freundin... aber bei anderen isses mir irgendwie latte... is doch ihre Gesundheit... und sie gibt wenigstens noch zu dass sie süchtig ist, und raucht nicht in meiner gegenwart.
      Fazit: solange sie mich damit nicht belasten (wie meine Eltern) isses mich herzlich egal und absolut deren Sache. Ich denke nur es gibt schnellere Arten sich umzubringen ;D
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Oh ja - da hast du schon recht - mit der Werbung.
      Die wollten ja viel verdienen, auf Kosten jener, die dafür auch mit der Gesundheit bezahlen.
      Aber das interessierte die nicht - auch heute nicht.
      Das mit dem Wasser predigen stimmt *gg* aber auf eine andere Art.
      Es ist sinnlos etwas zu sagen, was Raucher doch selber wissen, aber es so zu sagen , um sie zu motivieren, dies auszuprobieren ( schon nach wenigen Tagen ist der Geruch und Geschmacksinn deutlich besser) das könnte helfen.
      Wenn ein Rauche nicht will, so soll es seine Entscheidung bleiben.
      Wenn er aber wollen soll, so muss er da Vorteile sehen, die sich rentieren, auszuprobieren.
    • rauchen ist scheiße und gefärlich aber warum sind zigaretten dann erlaubt? weil der scheiß staat geld braucht darum
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?

[Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo

und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • Original von Sirion
      rauchen ist scheiße und gefärlich aber warum sind zigaretten dann erlaubt? weil der scheiß staat geld braucht darum

Die Tabakindustrien liegen zwar in den Händen Privater, aber ich denke, so wie du argumentierst wirst du das wesentlich besser wissen als ich.
      Darum gibt es ja auch die Sonne. Weil der Staat Licht braucht um das Geld zu zählen. :mpf:

• Vorweg: Ja, ich weiß, dass der Thread alt ist. Aber einen Neuen musste, meiner Meinung nach, nicht neu eröffnet werden. :)

Da ich tagesschau.de als Startseite habe, viel mir eines auf. [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6150290_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]Klick[/url]

Zigaretten sollen in Deutschland künftig nicht mehr an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden dürfen. Die Regelung soll nach einem Beschluss der Großen Koalition zum Sommer nächsten Jahres in Kraft treten. Die Einigung auf einen besseren Nichtraucherschutz traf auf ein geteiltes Echo.

Quelle: tagesschau.de

Ich begrüße diesen Beschluss. Das deutsche JuSchG ist meiner Meinung nach eh freizügig. Ein Rauchverbot bis zum vollendeten 18. Lebensjahr halte ich durchaus für sinnvoll, da die Hemmschwelle bei Jugendlichen bereits in jungen Jahren sehr niedrig ist (~12 bis 14).
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~