Rauchen

• Original von WoLLe
      Mal was kurzes zum Nachdenken:

Wer raucht, der stinkt!!

(harte Kritik [ik] - aber sie sollte mal durchdacht werden)

oke, ich durchdenke..

also, ich würde sagen, wer raucht, der riecht nach rauch. ob das nun stinkt ist subjektiv. ich finde nicht dass ich stinke. du vielleicht schon.

nunja, mir wurde noch nie von jemandem gesagt, ich würde stinken. nach rauch riechen ja, aber stinken..
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      nunja, mir wurde noch nie von jemandem gesagt, ich würde stinken. nach rauch riechen ja, aber stinken..

Könnte es vielleicht daran liegen, dass es noch Menschen gibt, die ein gewisses Grundrepertoire an höflichen Verhaltensweisen gibt? Ich würde auch eher sagen, dass jemand nach etwas riecht, anstatt zu sagen, dass er stinkt.
      Denn auch Kritik muss immer in einem gewissen Umgangston bleiben. Und "stinken" hört sich schon sehr hart an.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Das mit dem "raucher stinken" ist wirklich etwas hart!
      Für alle die nichtrauchen ist das nur ein sehr unangenehmer geruch!
      Weiter nichts!
      Mir würde es auch nicht so gut gefallen wenn um mich her alles noch rauch richt!
      Vorallem in meinem Zimmer!
      Auserdem würde mir meine Mutter sowieso auf die schliche kommen(müsste nur an der Wäsche richen) und meine mUtter ist strikter Rauchgegner!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von Michael
      Original von Black1ce

Könnte es vielleicht daran liegen, dass es noch Menschen gibt, die ein gewisses Grundrepertoire an höflichen Verhaltensweisen gibt? Ich würde auch eher sagen, dass jemand nach etwas riecht, anstatt zu sagen, dass er stinkt.
      Denn auch Kritik muss immer in einem gewissen Umgangston bleiben. Und "stinken" hört sich schon sehr hart an.

hm ja, könnte gut sein. es könnte aber auch sein, dass sie den geruch des rauches nicht als stinkend empfinden, und es deswegen auch nicht so betiteln.
      platzhalter
    • Also für mich ist rauchen echt tabu, weil ich 1. nicht will das ich an Lungenkrebs quallvoll sterbe oder ein Raucherbein habe oO und 2. Weil ich diesen geruch von dem rauch nicht abkann also kotzen muss ich davon nicht aber er liegt streng in meiner Nase das sehr unangenehm ist.

@Hyrule wenn du bleibende schäden davon getragen hättest, hätte dir das deine mutter gar nicht mit dem rauchen erzählt oder? Man weiss ja nie, sie wüsste ja das du ihr dann immer vorwürfe machen würdest.

Also mir ist das ziemlich egal ob menschen rauchen oder peng. Ich finde die richtigen harten Drogen viel schlimmer. Ich finde das schon kindisch das ihr euch darüber aufregt ob manche User rauchen oder nicht, lasst die doch tun und lassen was sie wollen. SChlimmer wäre wenn sie sagen würden das sie Selbstmord begehen wollten und sich jetzt von einen 100m hohen klippe runter springen. Also reisst euch ein bisschen zusammen.

mfg
    • also wen wir jetzt mal z.B. annehmen würden das jeder Mensch auf der Erde rauchen würde ( ja ich weis sehr unwarscheinlich aber trozdem :ugly: ) bis auf einer.
      Wer würde dan stinken?!?...alles eine Auslegungssache.
      Ausserdem würde ich es nicht als "stinken" bezeichnen sondern eher sagen das er nach "Rauch" riecht.

@ Lord Voldemort

glaub mir ich hab schon mehr als genug erfahrungen mit Zigaretten...
      [Blockierte Grafik: http://clancy.k12.mt.us/animation/cougars/puma1.gif]

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(¯`·._.CuRt!$._.·´¯)
    • Also, meine Biolehrerin versicherte mir, im Erwachsenenalter habe man nichts mehr zu befürchten.

Aber ich schrieb gestern natürlich noch mal eine E-Mail an den Arzt, dessen E-Mail ich gestern postete, um ihm ein paar Links zu schicken. Heute antwortete er zurück:
      "...Tatsächlich deuten neuere Studien wohl auf ein erhöhtes Krebsrisiko hin, was bisher nicht bekannt war..."

Ich kann mir das nicht vorstellen... Ich meine, eine Lunge regeneriert sich ja. Wenn ein Raucher aufhört zu rauchen, regeneriert sich die Lunge, die Schäden werden wieder behoben. "Ich" habe nur 9 Monate geraucht, und das vor 15 Jahren. Da dürfte doch keine Gefahr mehr bestehen, möchte man meinen...
    • klasse ich hab heute in english eine arbeit geschrieben in der es darum ging NICHT zu rauchen =D
      find ich supaa danke an alle die kommentare heir rein geschrieben haben und mir somit auch selhr geholfen haben =DD

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • @Black1ce:

Obdachlose merken auch irgendwann nicht mehr, dass sie - wegen mangelnder Körperpflege- anfangen zu stinken. Oder stinken die auch nicht, weil sie das für sich so nicht empfinden? :)
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Shadow_Link
      In der Tat gibt es keinen einzigen positiven Aspekt, der für Rauchen spricht (außer der Tabaksteuer ^^'). Ich kenne Leute, die rauchen und argumentieren so, dass es sie beruhigt und wenn man Stress hat, dann greife man eben mal zur Zigarette. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber wenn sie meinen...
      Wenn ich mir anschaue, wie viele Kinder mit 13 oder 14 schon anfangen zu rauchen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass doch jeder Mensch weiß, wie schädlich Rauchen ist und welche Konsequenzen das haben kann, und trotzdem fangen die an.

*ZUSTIMM*
      Hallo alle miteinander!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Spiel grade Baten Kaitos
      MAN IST DAS EIN GEILES SPIEL :D
    • Original von *SaNi*
      Irgendwann gewöhnt man sich halt an den Geruch

Ich niemals...
      Für mich müffelt das immer. Ich bin selber Nichtraucher, meine ganze in diesem Haus lebende Familie ist Nichtraucher. Verwandte gehen vor die Tür, wenn sie eine qualmen wollen. Bin ich länger als 2 Stunden in einer dichtgequarzten Bude, bekomme ich anhaltenden Husten (als ehemaliger Asthmatiker kein Wunder :mpf: )

Für mich "stinkt" Zigarettenrauch, da ich einen unangenehmen Geruch als "stinken" bezeichne, der mich ärgert. Und wenn ich davon tränende Augen und Husten bekomme, dann ärgerts mich nunmal.
      Und ich für meinen Teil bestehe weiter auf stinken, da könnt ihr diskutieren, was ihr wollt :ugly:

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • À propos stinken: Das grässlichste, wovor sich sogar manche Raucher ekeln ist der sogenannte "Kalte Rauch".
      Wenn ich wo hingehe, wo viel geraucht wird, dringt der Rauch sofort in meine Klamotten ein. Wenn man dann nach etwa zehn Minuten mal an seinen Klamotten riecht, merkt man gut, dass es schon sehr unangenehm müffelt. Aber das ist noch gar nichts.
      Verlasst jetzt diesen Ort wieder, geht nach Hause, zieht euch diese Klamotten aus und hängt sie irgendwo zum "abkühlen" auf. Riecht nach ein paar Stunden nochmals daran. Dieser Geruch ist noch tausendmal schlimmer als zuvor, als der Rauch erst gerade in die Klamotten eingedrungen ist.
      Der absolute Horror dieser kalte Rauch. Vor allem wenn man in das Auto eines Rauchers steigt. Zum Beispiel am morgen früh, wenn der Rauch wieder abgekühlt ist.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      À propos stinken: Das grässlichste, wovor sich sogar manche Raucher ekeln ist der sogenannte "Kalte Rauch".
      Wenn ich wo hingehe, wo viel geraucht wird, dringt der Rauch sofort in meine Klamotten ein. Wenn man dann nach etwa zehn Minuten mal an seinen Klamotten riecht, merkt man gut, dass es schon sehr unangenehm müffelt. Aber das ist noch gar nichts.
      Verlasst jetzt diesen Ort wieder, geht nach Hause, zieht euch diese Klamotten aus und hängt sie irgendwo zum "abkühlen" auf. Riecht nach ein paar Stunden nochmals daran. Dieser Geruch ist noch tausendmal schlimmer als zuvor, als der Rauch erst gerade in die Klamotten eingedrungen ist.
      Der absolute Horror dieser kalte Rauch. Vor allem wenn man in das Auto eines Rauchers steigt. Zum Beispiel am morgen früh, wenn der Rauch wieder abgekühlt ist.

kenn ich das ist wiederlich ><
      (mein 10€ angebot steht noch leute ich warte !!!)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Ich rauche nicht, und hoffe dass ich nicht in Versuchung komme damit anzufangen. Allerdings muss ich oft passivrauchen und da habe ich festgestellt dass mir frische Morgenluft sehr viel angenehmer ist. (Ist schon blöd wenn sich die Mädchen vor einem eine Zigarette anzünden und der Wind einem alles ins Gesicht bläst >,>) Ich finde es traurig mitansehen zu müssen dass menschen zu rauchen beginnen. Mein bester Freund raucht jetzt hin und wieder :( Er zerstört sich damit doch nur... Naja, sobald die Jenny auch anfängt weiß ich nicht mehr was ich tun soll.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Michael
      @Black1ce:

Obdachlose merken auch irgendwann nicht mehr, dass sie - wegen mangelnder Körperpflege- anfangen zu stinken. Oder stinken die auch nicht, weil sie das für sich so nicht empfinden? :)

du hast es erfasst, bei rein subjektiven dingen oder in diesem fall bewertungen wie "stinken" ist es so, dass man sich daran gewöhnen kann, und sich damit die persönliche empfindung verändert.

ein obdachloser stinkt (für sein empfinden) nur dann, wenn er früher ein leben ohne die gerüche, die mangels möglichkeiten zur körperpflege entstehen, gekannt hat. wenn ein mensch seit geburt auf der strasse oder im ghetto (oder sonstwo, obige kriterien müssen einfach gegeben sein) lebt, wird er diese gerüche niemals als stinkend bezeichnen.

was aber auch zu beachten ist, dass subjektive dinge z.b. kälte oder hitze von jedem menschen anders wahrgenommen werden können.
      platzhalter
    • Mir fällt dazu nur eins ein:

RAUCHER/INNEN STINKEN !!!!!!

Und zwar in zweierlei hinsicht !!!

Ich selbst habe schon starke Erfahrungen mit dem Rauchen gemacht !!!
      Ich hab auf 'ner Suchtprofilaxe (<-oder wie das geschrieben wird) die unsere Sschule veranstaltet hat und zu der ALLE kommen mussten (in Etappen versteht sich) angefangen zu rauchen !!!!
      Ziemlich doof, ich weiß...... :mpf: :mpf: :mpf:

Und das hat sich dann irgendwann so ausgeweitet, dass ich am Tag 15 Stück geraucht habe.....

Irgendwann hab ich dann den Knall gehört und mir gesagt:,, Jetzt rauchst du nicht mehr !!!!!"
      Und seit dem Tag hab ich keine einzige Kippe mehr angerührt !!!!

Das ist jetzt ca. 3 Jahre her und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man von jetzt auf gleich aufhören kann, wenn man das nur will !!!!!!!

Und ich finde die Personen in unserer Gesellschaft erbärmlich (<- ja, das ist meine Meinung), die versuchen aufzuhören sich dann aber sagen, dass sie das eh nicht schaffen oder die nach und nach weniger rauchen wollen !!!!!
      Diese Methode funktioniert nicht effektiv genug und ist einfach 'ne Ausrede für Leute die ihre Willensstärke absichtlich nach unten drücken, wird, weil sie in Wahrheit nicht wirklich auhören wollen !!!!!!

-> Ihr könnt meine Meinung ja mal kommentieren und sagen ob ihr das auch so seht, ob ihr Vorbehalte habt oder mich glatt als kapputten Spacko bezeichnet !!!
      Jede Sichtweise würde mich interessieren !!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Erstmal Gratulation, dass du das so schnell beendet hast, wie du es angefangen hast. :D Das zeugt schon von großer Willensstärke. Das mit dem: "Raucher/innen stinken" sehe ich genauso :mpf: , besonders stinken sie aus dem Mund.
      In meiner Klasse rauchen ja viele Mädchen. Ich find's dann immer unmöglich, wenn die früh zur Tür reinkommen und schon nach Rauch stinken. Dann sitzen die auchnoch hinter mir. :evil: Das kann ich absolut nicht ab.
      Wenn ich das schon sehe, kommt's mir hoch. Das ist doch nur Geldverschwendung. Deshalb fang ich erst garnicht damit an. Ich lege mein Geld besser an (siehe Bild in Signatur :D )
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • @könig Zora: Das Problem hatte ich letztes Jahr. Ich sahs in der Mitte von zwei Rauchern, vor mir und hinter mir auch Raucher. Einmal kamen sie alle zu spät in den unterricht und ich konnte kaum noch atmen. Der "Gestank" verschiedener Maken drang in meine Nase <__<
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~