Rauchen

• Original von Black1ce
      Original von Ulyaoth
      Original von Black1ce
      Bei den vielen Nichtrauchern hier muss ich mich mal ganz provokativ outen..

Ich rauche. So, und jetzt? Lyncht ihr mich? :D

Nö, aber wir lachen dich alle gemeinsam aus. :P ( ;) )

Nun, wie gesagt, es ist wirklich nicht mein Problem, wenn jemand raucht (und es nicht in meiner näheren Umgebung tut oO), aber du musst dir wohl meine Meinung gefallen lassen, dass ich rauchen extrem sinnlos finde. ^^

oh nein.. ich werde virtuell ausgelacht.. scheisse.. ich verkriech mich unter dem nächsten stein.. :D

@ darkmik

hey, ich hab 1! vernünftigen grund.. genuss.. so, 10€ bitte :D

Wenn du Genuss suchst:

1.)Besorge dir Geld und geh zum Supermarkt

2.)Gehe zu dem Regel mit den Süßwaren

3.)Greife nach der Schokolade deines Vertrauens

4.)Geh zur Kasse und Bezahle

5.)Begebe dich nun auf dem direkten Wege nach Hause

6.)Mach den Fernseher an, die Heizung ebenfalls, dämme das Licht und öffne die Verpackung

7.)Beiß zu und genieße :D.

Ne, jetzt mal im Ernst. Rauchen ist wirklich ungesund. Wer früher sterben möchte kann das gerne tun, ich hab da kein Problem mit. Es gibt gesündere Wegen seinen Körper etwas gutes zu tun ;).

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Na ja, rauchen... ich tu's nicht, niemand aus meinem Freundeskreis raucht, in meiner näheren Familie auch nicht. Das ist auch ganz gut so.
      Allein diesen Geruch ertrage ich nicht. Wenn mein rauchender Onkel in den Raum kommt, in dem ich mich aufhalte (er braucht dabei gar nicht mal in meine Nähe zu kommen oder zu rauchen) wird mir übel. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich überempfindlich reagiere.

Ich habe auch keinerlei Verständnis für Raucher, tut mir Leid. Meiner Meinung nach gibt es nur Nachteile beim rauchen, und so schnell überzeugt mich keiner vom Gegenteil. *g*
      ...we could be more than just amazing

• Original von <MeuchleR.>
      Original von Black1ce
      Original von Ulyaoth
      Original von Black1ce
      Bei den vielen Nichtrauchern hier muss ich mich mal ganz provokativ outen..

Ich rauche. So, und jetzt? Lyncht ihr mich? :D

Nö, aber wir lachen dich alle gemeinsam aus. :P ( ;) )

Nun, wie gesagt, es ist wirklich nicht mein Problem, wenn jemand raucht (und es nicht in meiner näheren Umgebung tut oO), aber du musst dir wohl meine Meinung gefallen lassen, dass ich rauchen extrem sinnlos finde. ^^

oh nein.. ich werde virtuell ausgelacht.. scheisse.. ich verkriech mich unter dem nächsten stein.. :D

@ darkmik

hey, ich hab 1! vernünftigen grund.. genuss.. so, 10€ bitte :D

Wenn du Genuss suchst:

1.)Besorge dir Geld und geh zum Supermarkt

2.)Gehe zu dem Regel mit den Süßwaren

3.)Greife nach der Schokolade deines Vertrauens

4.)Geh zur Kasse und Bezahle

5.)Begebe dich nun auf dem direkten Wege nach Hause

6.)Mach den Fernseher an, die Heizung ebenfalls, dämme das Licht und öffne die Verpackung

7.)Beiß zu und genieße :D.

Ne, jetzt mal im Ernst. Rauchen ist wirklich ungesund. Wer früher sterben möchte kann das gerne tun, ich hab da kein Problem mit. Es gibt gesündere Wegen seinen Körper etwas gutes zu tun ;).

<M.>

och leute.. jeder mensch definiert sich seine genussmittel selbst.. also, was für euch genuss ist, muss für mich nicht automatisch genuss sein. ebenso umgekehrt. ausserdem ist jedes genussmittel in massen gesund. die dosis macht das gift.

wobei auch jedes genussmittel sich in eine sucht danach ändern kann. das gilt nicht nur für vom staat her deklarierte drogen, sondern für jeden genuss (essen, tv, internet, telefon, schlafen, sex, .....)
      platzhalter
    • @Black1ce:
      Du hast recht für jeden ist etwas anderes ein genuss und man kann von fast allem Süchtig werden!
      Aber rauchen ist da glaube ich schädlicher(wenn mansregelmässig macht) als wenn man sich öfter mal z.B. ne Tafel Schokolade reinhaut(ist jetzt vielleicht´n wenig übertriebenes beispiel) ;)
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von Kirara
      @Black1ce:
      Du hast recht für jeden ist etwas anderes ein genuss und man kann von fast allem Süchtig werden!
      Aber rauchen ist da glaube ich schädlicher(wenn mansregelmässig macht) als wenn man sich öfter mal z.B. ne Tafel Schokolade reinhaut(ist jetzt vielleicht´n wenig übertriebenes beispiel) ;)

naja, du kannst auch äpfel mit birnen vergleichen..

wenn du pro tag soviele tafeln essen würdest wie ich zigaretten rauche, stirbst du garantiert zuerst :p
      platzhalter
    • Ich hab doch geschrieben das es eher ein unpassendes beispiel war meno!
      Wie viele Zigaretten rauchst du denn am Tag?
      (auch wenn´s mich ja eigentlich niochts anfgeht)
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Ich rauche nicht und werde es vermutlich auch niemals anfangen, da ich es für ziemlich unsinnig halte. Zudem empfinde ich es schon als unangenehm, wenn jemand anderes in meiner Gegenwart raucht.

Worauf ich auch fast schon stolz bin, ist, dass ich vor ein paar Jahren selbst unter Gruppenzwang entschlossen 'Nein' sagen konnte, als mich alle anderen aufforderten, doch auch mal zu rauchen. Damit war ich in der Gruppe die einzige, die damals standhaft geblieben ist.

Besonders blöd ist es nur, wenn mich mein Vater, der als einziger in unserer Familie raucht, mit dem Auto irgendwo hinfährt, dabei raucht, und ich dann später blöd angeschaut werde, weil meine Kleidung nach Rauch stinkt... >_>
      Mittlerweile versuche ich jedoch ihm das auch noch auszureden. Doch da bei meinem Großvater vor kurzem Krebs aufgrund von jahrelangem Rauchen festgestellt worden ist, und seine Chancen auf Heilung ziemlich schlecht stehen, hat sich mein Vater schon selbst einige Gedanken darüber gemacht...
    • Das mit Rauchen und Gruppenzwang ist so ne Sache. Die meisten meiner Freunde rauchen schon ziemlich lange und wollten früher auch öfters mal das ich mitrauche. Allerdings wurde mir bei meiner ersten Zigarette (natürlich) total übel, und dann hab ich mir gedacht weshalb sollte ich sowas nochmal machen.
      Habs dann auch gelassen und nach ein paar Wochen haben sies es auch gar nicht mehr versucht mir eine anzudrehen, haben mich dafür mal öfters dafür aufgezogen und so, aber das war mir dann auch egal.

Heute ist es so das wir ein paar Jahre älter sind und einige schon beginnen zu sagen sie wären froh wenn sie damals gleich gehandelt hätten wie ich, worauf ich dann meistens anzworte dann hört doch einfach auf.

Ich weiß natürlich das das nicht so einfach ist wie es sich anhört, aber viele sagen immer sie probierens was dann aber doch nie was wird.

Das hat mich anfangs, wie so manche Sachen etwas gestört aber inzwischen bin ich der Meinung jeder soll machen was er will, solange es ihm Spaß macht...

Nochwas, geht bei euch auch eher der Trend in Sachen weniger Raucher, mehr Nichtraucher? Bei mir wars jedenfalls so das als ich in die Polytechnische ging gut 20 von 28 Leuten in der Klasse Raucher waren, in der 2. Berufsschule waren aber nur mehr so etwa 10 von 25 Raucher, also waren die Nichtraucher sogar in der Überzahl.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

• Original von Kirara
      Ich hab doch geschrieben das es eher ein unpassendes beispiel war meno!

ja mensch, war doch nur n witz ^^

öhm.. also, als ich angefangen habe zu rauchen, das war so.. vor 1,~6 jahren da warens vielleicht so an die 5 am wochenende.. dann später, so vor einem jahr warens an die 7-10 pro tag und heute sinds so an die 20 pro tag.. joa.. ich weiss schon warum ich soviel rauche, aber ich denke, das gehört hier nicht hin. (ausser der sucht natürlich)
      platzhalter
    • Original von Evilitschi
      Habe ich denn hier die einzigen normalen Freunde die nicht rauchen und andere, die in diesem Alter schon rauchen, auslachen?

Nein, mich gibt's auch noch. xD

Rauchen ist jedenfalls für mich so sinnlos, und wo soll ich denn das ganze Geld hernehmen? Das würde ich lieber für was anderes ausgeben.

Da fällt mir noch ein weiterer (ziemlich dummer) Grund ein, warum manche an meiner Schule rauchen: Es macht schlank. Ääähm, jaaaa, das merkt man an denen jetzt nicht unbedingt so... Nein, im Erst, wer abnehmen will soll lieber Wasser trinken. :ugly:
      ...we could be more than just amazing

• Original von Black1ce
      Original von Kirara

öhm.. also, als ich angefangen habe zu rauchen, das war so.. vor 1,~6 jahren da warens vielleicht so an die 5 am wochenende.. dann später, so vor einem jahr warens an die 7-10 pro tag und heute sinds so an die 20 pro tag.. joa.. ich weiss schon warum ich soviel rauche, aber ich denke, das gehört hier nicht hin. (ausser der sucht natürlich)

Wenn ich mich nicht irre verkürzt eine Zigarette das Leben um 1 Stunde (oder wars eine Minute). Wenn du so weiter machst kannt du mit 30 schon mal ein Zimmer im Krankenhaus mieten und mit 35 einen Sarg bestellen. Dauert nicht mehr lange und du hast ein hübsches, pechschwarzes Raucherbein, eine Stimme wie ein im sterbenden liegendes Nashorn und eine nur noch halb funktionierende Lunge. Wenn du dann noch versuchst Sport zu machen kannst du dich gleich wieder aufs Sofa setzen. Mit Raucherlunge bist schon nach den ersten 50m ein Wrack.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Jaja das thema Rauchen :mpf: ...

Es ist der letzte Müll. Es vernebelt die sinne und es stinkt wie sau.Und es tötet menschen aber die anderen finde es ja sooo cool :evil: .Meine ganze Familie hat mal geraucht ausser ich und immer haben meine klamotten nach rauch gestunken....

Ich bin immer noch ein nicht Raucher und manche verführten mich zum rauchen aber ich hab immer nein gesagt und bin immer noch Stolz drauf kein Raucher zu sein :]
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
      Original von Black1ce
      Original von Kirara

Wenn ich mich nicht irre verkürzt eine Zigarette das Leben um 1 Stunde (oder wars eine Minute). Wenn du so weiter machst kannt du mit 30 schon mal ein Zimmer im Krankenhaus mieten und mit 35 einen Sarg bestellen. Dauert nicht mehr lange und du hast ein hübsches, pechschwarzes Raucherbein, eine Stimme wie ein im sterbenden liegendes Nashorn und eine nur noch halb funktionierende Lunge. Wenn du dann noch versuchst Sport zu machen kannst du dich gleich wieder aufs Sofa setzen. Mit Raucherlunge bist schon nach den ersten 50m ein Wrack.

<M.>

kannst du mir auch was neues erzählen?

das es so wird ist, pech für dich, nicht bewiesen und nicht bestätigt. es kann sein, muss aber nicht.

es gibt auch leute, die sind über 80, rauchen täglich 20 filterlose und leben ohne grössere probleme..

ausserdem machst du mir keine angst, also falls du das versucht hast, tuts mir leid für dich, dass ich dich entäuschen muss. ich weiss sehr wohl was alles passieren kann.

erklär mal jemandem der bungeejumpen will, dass das seil reissen könnte..

erzähl mal einem briefmarkensammler dass sein hobby nur geldverschwendung sei..

was ihr nicht begreifen wollt ist einfach, dass jeder mensch die dinge für sich selbst definiert. das zu akzeptieren nennt man dann toleranz.
      platzhalter
    • Das Rauchen tötet ist schon lange bestätigt worden, sie dir nur mal all die Lungenkrebs erkrankten an. Fangen schon an zu Keuchen und zu husten und hören trotzdem net auf. Desweiteren habe ich nicht vor deine Meinung zu ändern, wie jeder weis kann man niemand anders als sich selbst ändern. Wenn du unbedingt rauchen willst, bitte, niemand hindert dich dir selbst Schaden zuzufügen.

Die Chance das das Seil reißt ist ziemlich gering, desweiteren springt nicht ein großer Teil der Bevölkerung Bungee

Es ist genau wie Zigaretten Geldveschwendung, da stimmt ich dir zu, aber wenigstens stirbt niemand daran.

<M.>
    • Original von Hyrule

Meine Mutter rauchte auch während der Schwangerschaft, jedoch hatte ich das große Glück, daß das keine Auswirkungen auf mich hatte.

Krass! oO Warum hat sie das gemacht?? Ich nehm mal an,sie wusste noch nicht,dass sie schwanger war,oder?

Rauch selbst nicht mehr!In der 9.hab ich zwei mal gezogen und dann selbst ein paar Wochen mal eine geraucht,um selbst cool zu wirken.Gott sei dank kam meine Mom dahinter (ohaaaaaaa -_-) und danach hab ich es mir abgewöhnt.

Wer im richtigen Alter is kann von mir aus auch rauchen!Aber auch nur so,dass andere davon ned beeinträchtigt werden...
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
      Das Rauchen tötet ist schon lange bestätigt worden, sie dir nur mal all die Lungenkrebs erkrankten an. Fangen schon an zu Keuchen und zu husten und hören trotzdem net auf. Desweiteren habe ich nicht vor deine Meinung zu ändern, wie jeder weis kann man niemand anders als sich selbst ändern. Wenn du unbedingt rauchen willst, bitte, niemand hindert dich dir selbst Schaden zuzufügen.

Die Chance das das Seil reißt ist ziemlich gering, desweiteren springt nicht ein großer Teil der Bevölkerung Bungee

Es ist genau wie Zigaretten Geldveschwendung, da stimmt ich dir zu, aber wenigstens stirbt niemand daran.

<M.>
      ^

ach jungchen, sieh dir nochmals den letzten satz meines oberen postings an..

du willst nicht verstehen..
      platzhalter