Rauchen

• Original von Hyrule

Meine Mutter rauchte auch während der Schwangerschaft, jedoch hatte ich das große Glück, daß das keine Auswirkungen auf mich hatte.

Bist du dir da ganz sicher? ;)
      Spaß beiseite *g*.

Vor einem Jahr habe ich das Pseudorauchen aufgegeben, zum Glück. Meine Eltern sind auch ins Nichtrauchertum gewechselt, was ich sehr schätze. Es ist wohl ein Trend im, sagen wir, mittleren Alter das Rauchen aufzuhören, so wie ich das beobachte. Leider fangen die Kinder (ja, Kinder kann man jetzt durchaus schon sagen) schon sehr früh mit der Raucherei an.

Trotzdem bin ich zum Teil starker Passivraucher, was ich gerne ändern würde. Aber mehr als die Leute zu bitten nicht in mein Gesicht zu rauchen, kann man nicht unternehmen.
    • Krass! oO Warum hat sie das gemacht?? Ich nehm mal an,sie wusste noch nicht,dass sie schwanger war,oder?

8| Meine Mutter hat bei allen drei Schwangerschaften geraucht und irgendwie hab ich nix davon abbekommen. Und sie war sich bewusst, dass sie schwanger war. 8| Is doch nich schlimm.......
      Sie is zu keiner Schwangerschaftsgymnastik UND hat ende 9. Monat noch das Bad getrichen XD

Shiek-chan^^
    • Meine Mom hat auch bei ihrer schwangerschaft mit mir geraucht. ^^" Ihr seht ja, was mir das gebracht hat!
      Ich bin Nichtraucher mit Händen und Füßen. Wenn jemand in meiner Nähe raucht, kommt direkt dieses dezente Hüsteln gemischt mit ein wenig in der Luft rumwedeln, um den Qualm wegzukriegen. Dann wissen die meisten, es ist mir ernst.
      In meinem eingeren Freundeskreist raucht auch eigentlich nur einer... Und das nicht besonders oft.
      Meine Eltern haben beide egraucht, mama hat seit 12 Jahren nichts mehr angefasst (Bravooo!) und Papa hat so seine Phasen. Dann raucht r sechs Wochen ang wieder, und dann ist für ein halbes Jahr gut. Und das gute ist: Er kann dann wirklich auf einen Schlag aufhören. :D
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Shiek-chan
      Krass! oO Warum hat sie das gemacht?? Ich nehm mal an,sie wusste noch nicht,dass sie schwanger war,oder?

8| Meine Mutter hat bei allen drei Schwangerschaften geraucht und irgendwie hab ich nix davon abbekommen. Und sie war sich bewusst, dass sie schwanger war. 8| Is doch nich schlimm.......

o_________O wenn man schwanger is soll man nit mal kaffee trinken oder alkohol.und schon gar ned rauchen.das kann alles sonst zu hirn und organschäden führen beim kind...

was geht!warum weiss ich das als mann besser? o_O

also ehrlich wenn man schwanger is kannn man doch wohl ma neun monate seine süchte zurückschrauben :( man tuts doch für das kind...
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• @ ‹MeuchleR.›:
      Ich muß Black1ce vollkommen zustimmen! Wie gesagt, mein Großvater ist das beste Beispiel, daß man rauchen und sehr lange leben kann.

@ Corinna:
      Doch, sie wußte von der Schwangerschaft, schließlich hat sie bis zum letzten Tag der Schwangerschaft geraucht und auch danach - nur eben dann Gott sei Dank draußen.

Aber ich bin weder krank noch habe ich sonst irgendeine Beeinträchtigung deswegen, daher ist es mir egal, daß sie das gemacht hat. Wäre ich krank, könnte sie sich ihr Leben lang meine Vorwürfe anhören. Da mir aber nichts fehlt bin ich ihr auch nicht im geringsten böse. Gut, ich mache ihr ab und an, genau wie meinem Vater, Vorwürfe, daß sie überhaupt rauchen, weil’s Geldverschwendung ist und gesundheitsschädlich sein KANN.

Meine Familie ist das beste Beispiel, daß beim Rauchen etwas passieren KANN, aber nicht MUSS. Mein Großvater lebt noch immer trotz lebenslangem Rauch und Einsatz im 2. Weltkrieg, ich lebe und bin völlig gesund, obgleich meine Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. Geraucht hat sie übrigens auch, als sie bei meiner Schwester schwanger war – der geht's gesundheitlich auch super, nur sie ist sehr klein, ich nicht ;).

@ Der Cheffe:
      Meine Mutter hat geraucht. Ich bin überhaupt nicht krank, vollkommen gesund. Ihre Sucht hat mir nicht geschadet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• also ehrlich wenn man schwanger is kannn man doch wohl ma neun monate seine süchte zurückschrauben man tuts doch für das kind...

Ich war eigentlich nich geplant, und meine Mutter hat es erst im 5. Moant gemerkt und bis dahin geraucht. Und sie hat gemeint, dass wenn's sie nach dem 5. Monat aufhört, bringt's das auch nich mehr XD
      Und außerdem: Is das das Problem vom Kind oder das von der Mutter XXXXXDDDDDD
    • Original von Ulyaoth
      Original von Kirara
      Wieso auslachen?
      Das ist mal jemand der ehrlich dazu steht!

Mein Gott, denkst du denn, das war ernst gemeint? *lol*

(Muss ich jetzt ehrlich unter jeden meiner Beiträge schreiben "Achtung! Dieser Beitrag ist möglicherweise nicht ernst gemeint. Achten sie auf verräterische Smileys und leichten Sarkasmus!")

[/spam]

war das jetzt auch Sarkastich? ;)

Original von <MeuchleR.>
      Original von Black1ce
      Original von Ulyaoth
      Original von Black1ce
      Bei den vielen Nichtrauchern hier muss ich mich mal ganz provokativ outen..

Ich rauche. So, und jetzt? Lyncht ihr mich? :D

Nö, aber wir lachen dich alle gemeinsam aus. :P ( ;) )

Nun, wie gesagt, es ist wirklich nicht mein Problem, wenn jemand raucht (und es nicht in meiner näheren Umgebung tut oO), aber du musst dir wohl meine Meinung gefallen lassen, dass ich rauchen extrem sinnlos finde. ^^

oh nein.. ich werde virtuell ausgelacht.. scheisse.. ich verkriech mich unter dem nächsten stein.. :D

@ darkmik

hey, ich hab 1! vernünftigen grund.. genuss.. so, 10€ bitte :D

Wenn du Genuss suchst:

1.)Besorge dir Geld und geh zum Supermarkt

2.)Gehe zu dem Regel mit den Süßwaren

3.)Greife nach der Schokolade deines Vertrauens

4.)Geh zur Kasse und Bezahle

5.)Begebe dich nun auf dem direkten Wege nach Hause

6.)Mach den Fernseher an, die Heizung ebenfalls, dämme das Licht und öffne die Verpackung

7.)Beiß zu und genieße :D.

Ne, jetzt mal im Ernst. Rauchen ist wirklich ungesund. Wer früher sterben möchte kann das gerne tun, ich hab da kein Problem mit. Es gibt gesündere Wegen seinen Körper etwas gutes zu tun ;).

<M.>

möhähähä
      die 10€ bekommste nich da es in meinen augen kein nennentswertes argument is =D

auserdem find ich es relativ pervers das du 20 am tag rauchst oô !

ich war eben mal in dem zimmer meiner schwester, sie hat 5 freunde da und sie lösen rätsel.ICH WR 1-2 min. drin und stinke nach rauch als hätt ich mich in eine kiste gesetz und da 5 ziggaretten nacheinander geraucht !!!!*direckt mal umzieh*
      meine mutter hat mir versichert das sie nichtmehr raucht (seid 2 wochn) und ich glaube ich glaube ihr nicht XD

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von DarkMik|

möhähähä
      die 10€ bekommste nich da es in meinen augen kein nennentswertes argument is =D

auserdem find ich es relativ pervers das du 20 am tag rauchst oô !

ich war eben mal in dem zimmer meiner schwester, sie hat 5 freunde da und sie lösen rätsel.ICH WR 1-2 min. drin und stinke nach rauch als hätt ich mich in eine kiste gesetz und da 5 ziggaretten nacheinander geraucht !!!!*direckt mal umzieh*
      meine mutter hat mir versichert das sie nichtmehr raucht (seid 2 wochn) und ich glaube ich glaube ihr nicht XD

boah du bist gemein, dann war das mit den 10€ gelogen, denn in deinen augen gibt es gar kein argument, also musst du auch niemanden bezahlen ^^

mein argument war aber auf die allgemeinheit bezogen, und da ist es eins..
      platzhalter
    • Das mit der Schwangerschaft schockiert mich jetzt auch gerade mal.
      Rauchen während der Schwangerschaft gehört zu den unverantwortlichsten Dingen, die man während dieser neun Monate tun kann, denn das Kind raucht nunmal über die Nabelschnur mit.

Das bedeutet, dass das Risiko einer Früh- und Fehlgeburt enorm steigt. Raucherbabys haben zudem eine doppelt so hohe Chance, auch lange nach der Geburt an Leukämie zu erkranken. Bei dem Kind können Denkschwierigkeiten auftreten, genauso Konzentrationsprobleme, ADHD, Hyperaktivität. Auch Neigungen zu Erkältungsanfälligkeit ist nicht selten!

Und eure Krebschance ist damit euer Leben lang höher.

Von daher kann man wohl kaum sagen "Ist doch nicht schlimm". Ob ihr Schäden im Nervensystem davongetragen habt, werdet ihr mit der Zeit noch feststellen.

Wie gesagt ist selbst Kaffee tabu, mal ganz abgesehen von Alkohol, andere Drogen, Antibiotika, ja, sogar den meisten pflanzlichen Medikamenten.

Bei einer Schwangerschaft ist das Kind über die Nabelschnur mit der Mutter verbunden - alles, was Mütter einnehmen, bekommt das Kind genauso ab. Das heißt, dass man in dieser Zeit ganz besonders auf eine ausgewogene Ernährung achtet.

Also nein, das schockiert mich. Ich könnte niemals so egoistisch sein, in dieser Zeit MEINE ohnehin ungesunden Süchte über das Wohl des Kindes zu stellen.
    • Nunja, ich rauche... wieso? Gruppenzwang? Weiß ich nicht... Bei meiner ersten war ich betrunken, und ab da wars irgendwie Gewohnheit während des Trinkens. Später musste auch unter der Woche sein, und dann gings nich mehr ohne :mpf: Scheiße passiert. Wenigestens mach ich se mir selbst, da spart man ganz schön....
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • @ Nicky:
      Ich weiß ja nicht, wo Du das her hast, aber ich habe mich bei Ärzten mal erkundigt, und die sagten mir alle, daß bisher keine Fälle bekannt sind, bei denen erwachsene Kinder von Müttern, die während der Schwangerschaft geraucht haben, noch Spätfolgen davongetragen haben. Und da ich schon fast erwachsen bin, werde ich wohl auch keine Spätfolgen mehr zu erwarten haben.
      Und auch, daß wir eine höhere Krebschance haben, wurde mir von Ärzten nicht bestätigt.

"Sehr geehrter Herr ...,

Gegenwärtig gibt es keine Daten, die auf ein erhöhtes Krebsrisiko bei Kindern hindeuten, bei denen die Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. Es ist allerdings erwiesen, dass Rauchen eine Verminderung des Blutflusses zum Embryo bedingt. Das kann zu Wachstumsverzögerung des Embryos und zu Frühgeburten führen.

Auf Spätfolgen bei den herangewachsenen Kindern gibt es gegenwärtig ebenfalls keine Hinweise."

Das ist eine E-Mail von einem Arzt, bei dem ich angefragt habe.
    • Original von Hyrule
      @ Nicky:
      Ich weiß ja nicht, wo Du das her hast, aber ich habe mich bei Ärzten mal erkundigt, und die sagten mir alle, daß bisher keine Fälle bekannt sind, bei denen erwachsene Kinder von Müttern, die während der Schwangerschaft geraucht haben, noch Spätfolgen davongetragen haben. Und da ich schon fast erwachsen bin, werde ich wohl auch keine Spätfolgen mehr zu erwarten haben.
      Und auch, daß wir eine höhere Krebschance haben, wurde mir von Ärzten nicht bestätigt.

"Sehr geehrter Herr ...,

Gegenwärtig gibt es keine Daten, die auf ein erhöhtes Krebsrisiko bei Kindern hindeuten, bei denen die Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. Es ist allerdings erwiesen, dass Rauchen eine Verminderung des Blutflusses zum Embryo bedingt. Das kann zu Wachstumsverzögerung des Embryos und zu Frühgeburten führen.

Auf Spätfolgen bei den herangewachsenen Kindern gibt es gegenwärtig ebenfalls keine Hinweise."

Möglicherweise sind meine Informationen veraltert. Aber hier zum Beispiel meint ein Leiter einer Studie, dass die Krebschancen höher sind:

innovations-report.de/html/ber…tudien/bericht-41537.html
    • Original von Shiek-chan
      also ehrlich wenn man schwanger is kannn man doch wohl ma neun monate seine süchte zurückschrauben man tuts doch für das kind...

Ich war eigentlich nich geplant, und meine Mutter hat es erst im 5. Moant gemerkt und bis dahin geraucht. Und sie hat gemeint, dass wenn's sie nach dem 5. Monat aufhört, bringt's das auch nich mehr XD
      Und außerdem: Is das das Problem vom Kind oder das von der Mutter XXXXXDDDDDD

1. Ich kann Frauen nicht verstehen, die erst im 5. Monat (oder sogar nie!!!) bemerken, dass sie schwanger sind...Die Periode hört auf, man nimmt zu, man verändert sich etc. Bitte erklärt mir, wie man nicht sehen/merken kann, dass man schwanger ist?!

2. Deine letzte Frage, wessen Problem das letztendlich ist, fragst du ziemlich leichtsinnig und setzt noch einen unglaublichen Smilie dahinter, der mir zu verstehen gibt, dass du das lustig findest.

Was ist daran lustig, wenn die Mutter in der Schwangerschaft raucht? Nicky hat einige Konsequenzen aufgezählt, die das Rauchen in der Schwangerschaft mit sich bringt. Und von jeder Mutter ist es unverantwortlich wenn sie raucht, Alkohol oder Koffein trinkt (sicherlich muss man nicht auf alles ganz verzichten, aber man sollte es nicht massig einnehmen und sich zügeln!).

Sicher, das Problem hat letztendlich das Kind. Und warum? Weil es immernoch so unverantwortliche Eltern gibt, die Rauchen müssen. Und Antworten wie "Ich bin sowieso schon im 5. Monat, also macht das nichts" sind nun wirklich keine Entschuldigung. Grade in den letzten Monaten sollte man sich von ungesunden Sachen fern halten. Wer das nicht macht, sollte eigentlich nicht das Recht bekommen, Kinder großzuziehen, da man kein Verantwortungsgefühl besitzt!

Genauso schwachsinnig sind Aussagen (z.T auch von Ärzten, was mich ja besonders schockt!!) wie "Hören Sie nicht auf zu rauchen, ihr Kind würde Entzugserscheinungen bekommen". Zuerst dachte ich, dass das stimmen kann, da es ja immerhin von _Ärzten_ empfohlen wird. Aber was. Falls das Kind tatsächlich Entzugserscheinungen bekommen sollte (was wahrcheinlich nicht der Fall sein wird) sind diese immernoch besser, als eine beschädigte Lunge, gestörte Nervensystem, ADS, etc.
    • Original von Hyrule
      @ Nicky:

"Sehr geehrter Herr ...,

Weil langzeitstudien schwer sind ^^ aber Rauchen verursacht ja schon bei vielen erwachsenen nach jahren krebs.

stell dir das mal bei nem keinen baby vor,dass schon im mutterleib stoffen wie teer ausgesetzt ist und noch in der entwicklung steckt.das zerstört beim wachsen des phötus die zellen und kann die dann mutieren lassen.dadurch:krebs.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• @ Nicky:
      Ich werde mal morgen meine Biolehrerin fragen. Zur Zeit sind wir bei Schwangerschaft, da paßt das ganz gut.

@ Corinna:
      Ja, das stimmt, aber das sind jetzt 15 Jahre! Wenn ich deswegen Krebs bekäme, hätte ich doch schon welchen haben müssen. Nach 15 Jahren wird das ja hoffentlich keine so großen Auswirkungen mehr haben.

In Bio lernten wir in der 6., daß nach 10 Jahren rauchfreiem Leben die schlimmsten Schäden beseitigt sind. Bei Leuten, die viel rauchten, wird zwar für immer alles geschädigt bleiben, aber da "ich" ja nur 9 Monate rauchte...
    • Also ich rauche seit etwa zwei Wochen nicht mehr und finds eigentlich gar net so schlimm aufzuhören.
      Bei mir is des vielleicht auch was anderes.Als ich etwa 15- 19 war, hab ich nur am Wochende geraucht. Dann kam ich zur Bundeswehr und hab jeden Tag 1-2 Schachteln gequalmt. Wohl auch langeweile und Gewohnheit. Nach der Bundeswehr hab ichs wieder mehr aufs Wochende beschränkt. Allerdings hab ich auch unter der Woche mal ein paar Zigaretten geraucht.
      Naja vor zwei Wochen als ich bei ein paar Kumpels(auch starke Raucher) war und grad den Rest meiner Schachtel aufgeraucht hab, hab ich einfach mal so beschlossen aufzuhören.Am gleichen Abend sind wir noch weggegangen und seitdem hab ich Keine mehr geraucht.

Rauchen hat bestimmt viele Nachteile(keine Frage) und ich rate auch keinem anzufangen.Aber eine positive Sache gibt es schon. Du findest sofort nen Gesprächspartner unter Rauchern. Das heißt, wenn die Raucher in der "Pause" alle rausgehen(Beispielweise bei ner Fortbildung, etc.) kommen die gleich ins Gespräch und da bilden sich sofort Cliquen.
      Sowas hab ich jetzt schon oft erlebt und auch am eigenen Leibe erfahren.
      Da stellt sich mir die Frage:Findet ein Raucher der genauso extrovertiert/introvertiert wie sein Nichtraucher-"Doppelgänger" is schneller Freunde oder kann leichter Kontakte knüpfen?
    • @Gigant: Das habe ich in deinem Alter auch gesagt..ein paar Monate später hatte ich den ersten Zug drinne.

Mittlerweile verweile ich auf dem Standpunkt, dass Rauchen nichts für mich ist. Ich als Asthmatiker kann mir das eh nicht leisten und es wird mit Sicherheit auf Dauer zu teuer. Wenn ich überhaupt rauche, dann nur bei Gelegenheiten wie Partys in ner Schützenhalle (die letzte ist ca. acht Monate her...). Aber "Alltagsraucher" zu sein, lehne ich ab. So umgehe ich den größten Schaden für meine Lunge und für meinen Mund.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~