Nintendo DS Wi-Fi Connection

• Original von MC Flurry
      Erscheint dieser Adapter auch in Österreich? Die Händler wie !HAAS oder Mediamarkt haben es noch nicht mal in den Bestelllisten und hören zum ersten mal davon, die sind sonst aber sehr gut informiert oO

Sollte schon erscheinen, ich hab ihn aber wie schon gesagt nirgends gefunden...Beim Media markt haben sie gesagt "Vieleicht nächstes Jahr" :rolleyes:
    • Original von PerfectChaos
      Original von Falco
      Original von PerfectChaos
      Ich auch nicht :(
      Jetzt ist dieser Fehler da:

Fehler-Code: 52003
      IP Adresse kann nich bezogen werden. Stelle Sicher das der Nintendo Wi-fi USB Connector einwandfrei funktioniert.

Meine Fresse, was mache ich falsch ?!!!

Schau mal dass der Adapter in der Netzwerkumgebung auch wirklich die IP 192.168.1.1 hat die er haben sollte ;)

Hat bei mir zumindest geholfen. Nur krieg ich jetz so nen mistigen 52103-er ...

EDIT: Habs gefixt bekommen. Man muss bei der Internetverbindung einstellen dass er den USB als gemeinsame Verbindung hernimmt. Muss man allerdings dann manual machen wenn ers net automatisch macht :/
      Also wer nen "Fehler bei der Verbindungsfreigabe" erhällt soll einfach sich den "SoftAP"-Ordner von der CD auf die Festplatte kopieren und die "German.msg" zu "NintendoWFCReg.msg" umbenennen. Dann kann man die "NintendoWFCReg.exe" ausführen als hätte man es vollständig installiert ;)

Wer einen 52003 kriegt musst die Ip-Konfiguration des Adapters prüfen und auf 192.168.1.1 setzen.

Wer nen 52103 kriegt muss die verbindung für gemeinsame nutzung an den USB freigeben.

Wie setze ich die Ip-Konfiguration auf diese IP ?

Nertzwerkumgebung -> Rechtsklick auf den Nintendo Wi-Fi Adapter: Eigenschaften -> doppelklick auf das TCP/IP -> Ip setzen auf 192.168.1.1

Original von MC Flurry
      Erscheint dieser Adapter auch in Österreich? Die Händler wie !HAAS oder Mediamarkt haben es noch nicht mal in den Bestelllisten und hören zum ersten mal davon, die sind sonst aber sehr gut informiert oO

Holt ihn euch halt bei Amazon ^^
    • Original von Falco

Original von MC Flurry

Schön wärs,ich hab kein Konto und keine Ahnung ob man da Nachbezahlen kann..
    • Original von dark-linky
      Original von Falco
      Original von MC Flurry

Mach auf Rechnung und lass dann deine Eltern das überweisen. Das sollt doch gehen oder?

Bei mir ist der Ordner lehr 8| Da an der Seite ist eine Auswahl die mich zu anderen Seiten führt. Bin ich richtig?
      Arbeitzplatzt und an der Seite unter dem Punkt andere Orte, dan Netztwerkumgebung?

Sprich mich per ICQ an, dann schau ma mal was da nicht passt.

Original von MC Flurry
      Jetzt noch was. Wir haben hier unten Internet mit... mit Kabeln. Oben habe ich den Adapter der mich nach unten verbindet, zum Router. Da brauch ich dann den USB Nintendo Stick da schon, oder? Für mein Zimmer. (Oben)

Wenn du keinen Wi-Fi Adapter bei dir im Zimmer hast der die DS-Verbindung unterstütz (müsste glaub ich 802.11 sein) brauchste den Adapter. Ich würd empfehlen einfach das Spiel zu kaufen und es auszuprobieren ob's geht. Wenns nicht geht kannst den Adapter immernoch nachkaufen ;)
    • Das ist ja das Problem, Mario Kart interessiert mich nicht wirklich. Wenn ich mich momentan für ein DS onlinespiel interessiere wäre das SSBDS. Ich mag bis auf F-Zero keine Autorennen ;)

Naja, ich müsste mir das alles noch mal schööööön erklären lassen. Ich bin bei Computern, fachausdrücken und Internet ein ewiger Dauernoob *gg*
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von Falco
      Original von dark-linky
      Original von Falco
      Original von MC Flurry

Mach auf Rechnung und lass dann deine Eltern das überweisen. Das sollt doch gehen oder?

Bei mir ist der Ordner lehr 8| Da an der Seite ist eine Auswahl die mich zu anderen Seiten führt. Bin ich richtig?
      Arbeitzplatzt und an der Seite unter dem Punkt andere Orte, dan Netztwerkumgebung?

Sprich mich per ICQ an, dann schau ma mal was da nicht passt.

Original von MC Flurry
      Jetzt noch was. Wir haben hier unten Internet mit... mit Kabeln. Oben habe ich den Adapter der mich nach unten verbindet, zum Router. Da brauch ich dann den USB Nintendo Stick da schon, oder? Für mein Zimmer. (Oben)

Wenn du keinen Wi-Fi Adapter bei dir im Zimmer hast der die DS-Verbindung unterstütz (müsste glaub ich 802.11 sein) brauchste den Adapter. Ich würd empfehlen einfach das Spiel zu kaufen und es auszuprobieren ob's geht. Wenns nicht geht kannst den Adapter immernoch nachkaufen ;)

Meinst du jetzt damit das meine Eltern dann über ihr Konto bezahlen?
      Gute Idee!
    • Original von ConanKudo
      @dark-linky

o_ô
      so mach ich das seit Jahren xD

@MC Flurry
      vielleicht kann man dir hier helfen oô
      Da gibts glaubich ne Menge Leute, die Ahnung haben^^

Das hab ich eher ironisch gemeint,da meine Eltern noch immer glauben das hinter dem Internet ein paar böse Perverslinge hocken und kleine Kinder quälen :(
    • Das gibt es aber auch zu Hauf. Das Internet ist alles andere als sicher.

Meine Frage: Geht das mit jeder Internetverbindung? Mit AOL gehts ja nicht was ich weiß. Ich hab AON SPEED und bin den ganzen Tag online. (Breitband also, oder?) Geht das dann auch?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Das gibt es aber auch zu Hauf. Das Internet ist alles andere als sicher.

Meine Frage: Geht das mit jeder Internetverbindung? Mit AOL gehts ja nicht was ich weiß. Ich hab AON SPEED und bin den ganzen Tag online. (Breitband also, oder?) Geht das dann auch?

So viel ich weiß braucht man sorgar Breitband,also sollte es gehen.
    • So, ich poste es nochmal hier rein, um verzweifelt nach Hilfe zu suchen. -.-
      Also den Access Point zu finden (meinen WLAN-Router) ist kein Problem, aber wenn ich den Verbindungstest benutze steht dort: FEHLER 5200 "IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher, dass du dich mit dem NDS in Reichweite des Access Points aufhälst und überprüfe die DHCP-Einstellungen."
      Was sind DHCP-Einstellungen?
      Ich hab sogar versucht IP-Adresse und alles manuell einzugen, aber das sieht er nicht als eine gültige Einstellung an. Muss ich möglicherweise den WEP-Schlüssel manuell eingeben? Wenn ja, wo ist er dann?
      Ich kapiers nicht! Was soll ich tun wenn die IP-Adresse nicht bezogen werden kann?!
      HELP!

EDIT: Buahaha! Ich habs geschafft!
      An alle mit nem Router: Gebt die Daten für die IP-Adresse und den ganzen anderen Schwachsinn manuell ein und ihr kommt schneller ins Netzt, als ihr Hollerö sagen könnt!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von PerfectChaos
      Ist das noch eine bessere Version, als die beim Kauf *nicht ganz versteh* ?
      Und noch eine Frage, stimmt es, das Nintendo daran arbeitet, alle anderen Welten und den Battle-Modus in die WFC einzu arbeiten ?

*Neue Smilis^^*

Wo hast du denn das her? ?(
      Es stimmt schon, dass die WFC aktualisiert wurde, aber soweit ich weiß, gibt es keine wirklichen Verbesserungen.

PS: Ich Depp, hab nicht bemerkt, dass sich die Firewall von alleine wieder aktiviert hat. ^^
      Nunja, bin auf jeden Fall wieder online, also sprecht mich per ICQ an. :)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• soo, weil ich Falco nicht länger nerven will un er mir schon genug geholfen hat, frag ich jetzt die Öffentlichkeit:

Ich krieg den 52003 nich geregelt oÔ

Original von Falco
      Wer einen 52003 kriegt musst die Ip-Konfiguration des Adapters prüfen und auf 192.168.1.1 setzen:

Nertzwerkumgebung -> Rechtsklick auf den Nintendo Wi-Fi Adapter: Eigenschaften -> doppelklick auf das TCP/IP -> Ip setzen auf 192.168.1.1

aber wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, ist da nur eine Abteilung "Internet", da is so ein Schmetterlingssymbol, darunter steht: Eigene Websites auf MSN
      und ein Abteil "Lokales Netzwerk", da ist ein Ordner zu unserm Computer, mit den Beispielbildern und so. Sonst nix oô

und ein Ordner mit irgendwas
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      soo, weil ich Falco nicht länger nerven will un er mir schon genug geholfen hat, frag ich jetzt die Öffentlichkeit:

Ich krieg den 52003 nich geregelt oÔ

Original von Falco
      Wer einen 52003 kriegt musst die Ip-Konfiguration des Adapters prüfen und auf 192.168.1.1 setzen:

aber wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, ist da nur eine Abteilung "Internet", da is so ein Schmetterlingssymbol, darunter steht: Eigene Websites auf MSN
      und ein Abteil "Lokales Netzwerk", da ist ein Ordner zu unserm Computer, mit den Beispielbildern und so. Sonst nix oô

und ein Ordner mit irgendwas

52003... warte den hatte ich doch auch...
      ACH JA! Hab mich tagelang damit rumgequält, dass die IP-Adresse nicht bezogen werden kann und was habe ich gemacht? Die Firewall (ganz) ausgeschaltet, und sofort hat alles gefunzt. ;)
      Wenns allerdings immer noch nicht funzt solltest du natürlich Falcos Ratschlag befolgen.

• Da ich nicht weiß, ob es wegen MK oder wegen der Wi-Fi connection ist, schreib ich das einfach mal hier rein... :rolleyes:

Aaalso...:
      Ich brauch Hilfe... Es passiert bei mir sehr oft -in 95% aller Fälle- das mein Mario Kart wenn ich ein online Match bestreite zum Start des vierten Rennens einfach abschmiert. Das Bild bewegt sich nicht, der Ton läuft beschränkt weiter und nach einer Minute kommt eine Fehlermeldung, dass ich von WFC getrennt wurde.
      Das ist doch nicht normal...Ich hab erst 3 richtige Rennen zustande gekriegt.. -.-

Edit: Fehlercode 94030 oderso
      Hülfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paku ()