Nintendo DS Wi-Fi Connection

• Nintendo DS Wi-Fi Connection

Nintendo hat auf der heutigen Nintendo Conference! 2005 die Katze aus dem Sack gelassen. Neben zahlreichen Neuankündigungen für Nintendo DS und Game Boy Advance wurde auch erstmals geschildert wie der Onlinemodus von Nintendo funktionieren wird.

Alles dreht sich um das Motto des neuen Online-Dienstes "Easy, Safe & Free". So wird der Spieler sich über Accsess Points in Japan, die in mehr als 1000 Geschäften, Restaurants, etc aufgestellt sind einwählen können. Jetzt schon sind in Japan über 3000 freie Zugangspunkte bereitgestellt. Damit man auch Unterwegs seine Multiplayerduelle austragen kann.

Von daheim aus kann man via "WI-FI Router" oder dem von Nintendo bereigestellten "Nintendo WI-FI USB Connector für Windows XP Rechner sich in das Nintendo Netzwerk einloggen. Dabei soll es eine gesicherte Verbindung geben, die keine persönlichen, geheimen Daten an Dritte preisgibt. Der Adapter wird zu einem Preis von 3.500 Yen angeboten (Umgerechnet etwa. 26€ Euro oder 31$ US-Dollar).

Nintendo Titel online über den Nintendo-Service kann man kostenlos spielen. Drittanbieter haben jedoch die Möglichkeit für ihre Spiele spezielle Gebühren zu verlangen. Die ersten Titel die online gehen werden und den Service, der am 23. November 2005 an den Start geht, nutzen werden sind bekanntermaßen Animal Crossing: Wild World welches auch am gleichen Tag erscheint und Mario Kart DS, jenes nun am 8. Dezember in Japan erscheint.
      Quelle: planetds.de

Jetzt geht es also wirklich los mit dem DS!
      Ich bin wirklich schon total gespannt, was aus dem Onlinemodus wird und ob auch bei uns solche Checkpoints aufgestellt werden!

PS.: Im Anhang könnt ihr noch ein Bild des Nintendo WI-FI USB Connector sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dos_es ()

• WINDOWS XP?
      OMG ich mache mir jetzt nicht wegen diesem online-******* dieses ********* ******SYSTEM drauf AHASHbsdhASLIÖwiegt

sry, aber das regt mich jetz auf. was soll das denn? muss ich mir jetzt nen wlanrouter holen nur weil die zu blöd sind des auch für andere OS zu machen ò_ó

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Also in Sachen Sicherheit ist wirklich schon für was gesorgt. Man spielt ja wirklich nur mit den leuten, mit denen man auch wirklich zoggen möchte. Von PC Spielen weiß man ja, dass es dort oftmal wirklich nciht so ist.

Der DS hat eine bestimmte Verschlüsselung, die auch genau die informationen zu deinem Spiel benutzt, die auch gebraucht werden. Also es sit so eine Art registriercode. So ist jeder individuell registriert.

Geile Sache. Zwar wurde Mario kart verschoben, dass wird aber nichts daran ändern, dass sich wirklich viele an diesen Modus ergötzen werden. Ich freu mich schon auf den Europastart ^^

EDIT: @ Evilitschi
      Wär schon gut, wenn du dich etwas gedrückter ausdrücken könntest ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Schade ist ja nur, dass der Release von Mario Kart DS verschoben wurde X( . Es hätte ja ursprünglich am 11. November erscheinen sollen, doch jetzt kommt es erst am 25. November.

erst Ende November kommt der Weihnachtstitel

Wurde Mario da auf der Zielgerade noch von einem blauen Panzer erwischt? Mario Kart DS verspätet sich um zwei Wochen auf den 25.11. diesen Jahres. Allerdings bleibt es dabei, dass Mario rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft online seine Runden drehen kann. Neben 16 neuen, gibt es auch 16 Strecken aus den vier alten Mario Karts zu spielen. Ursprünglich sollte das Spiel schon am 11. November erscheinen.

Quelle: g-freaks.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dos_es ()

• Original von Anubis
      EDIT: @ Evilitschi
      Wär schon gut, wenn du dich etwas gedrückter ausdrücken könntest ^^

Ganz einfach: Er hat kein Windows XP drauf und möchte es nicht rauf machen. Ich habe auch kein Xp und werde es mir wahrscheinlich nicht holen, schade eigentlich, wollte so gerne online zocken :(
    • Sehr erfreulich. ^^ Speziell die Tatsache, dass Nintendo-Titel kostenlos spielbar sein sollen, erhöht den Kaufreiz natürlich schon extrem.

Wobei ich mich neben Mario Kart Online noch sehr viel mehr auf SSB Online freue (sofern das auch für den DS kommt .__.), zumal hier ja in ein oder zwei Threads auch schon die Rede von einem Boardturnier war, was mich allein schon beim Gedanken an eine bestimme Person doch sehr reizt... xD~

Alles in allem positiv. Mal abwarten, was daraus so wird. oô

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Alles in allem positiv. Mal abwarten, was daraus so wird. oô

Eigentlich nicht. Nintendo sagt, sie wollen die Spiele für jeden spielbar machen auch für Gelegenheitsspieler. Und nicht jeder hat Windows XP. Es gibt noch Leute (ich inklusive), die 2000 und darunter bzw. Linux oder Mac haben.
    • Original von Toby
      Eigentlich nicht. Nintendo sagt, sie wollen die Spiele für jeden spielbar machen auch für Gelegenheitsspieler. Und nicht jeder hat Windows XP. Es gibt noch Leute (ich inklusive), die 2000 und darunter bzw. Linux oder Mac haben.

Ich sagte ja auch "alles in allem", kleine Wermutstropfen gibt es natürlich immer. ^^
      Nun ja, aufgrund der Tatsache, dass Mircosoft nun einmal ein Quasi-Monopol im Bereich der Betriebssysteme (wie viel % Marktanteil waren das noch gleich? 97? oô) hat, mit der Zeit immer mehr PC-Benutzer auf XP umgestiegen sind und es vorraussichtlich auch noch ziemlich viele tun werden, ist es nur verständlich, dass sie sich Windows XP ausgesucht haben.
      Und... nun ja, ich kann nicht jedem User, der kein XP hat, eins kaufen. ^^; Ich habe es und bin deswegen für mich persönlich recht zufrieden mit dieser Entscheidung - um das Posting mal leicht egoistisch abzuschließen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • So weit ich weiß soll die Internetverbindung ja auch über einen stinknormalen Wlan Router funktionieren, was mir natürlich mit meinen Linux sehr entgegenkommt. =)
      Hätte ich keinen Wlan Router und ein älteres Windows wär ich wahrscheinlich aber auch ziemlich sauer, wenn ich ~200€ für ein OS Update zahlen müsste.

-Nax
    • @ sirius
      E gibt noch sehr viele Linux und Mac Nutzer, die an ihren Anbietern festhalten. Wie gesagt, ich sate auch Gelegenheitsspieler und diese kaufen sich nicht, nur m mal eben rund um die Welt zocken zu können, Windows-XP.
      Windos 98 ist in manchen Bereichen viel schneller und deshalb beharre ich und sicherlich ein geringe Menge darauf. Doch ich will jetzt nicht damit anfangen. Es geht einfach darum, dass bestimmt mindestens 1/3 der Menschheit, die einen Computer besitzen und Videospiele spielen wollen, kein XP haben. Und dieses Drittel braucht Nintendo.
    • Von daheim aus kann man via "WI-FI Router" oder dem von Nintendo bereigestellten "Nintendo WI-FI USB Connector für Windows XP Rechner sich in das Nintendo Netzwerk einloggen. Dabei soll es eine gesicherte Verbindung geben, die keine persönlichen, geheimen Daten an Dritte preisgibt. Der Adapter wird zu einem Preis von 3.500 Yen angeboten (Umgerechnet etwa. 26€ Euro oder 31$ US-Dollar).

Verstehe ich das richtig? Aaaalso.... man geht in das Lokal, schließt da den DS an. Während es angeschlossen ist wird die Verbindung hergestellt. Dann, wenn die Verbindung fertig ist, trennt man den DS wieder von der Station und kann dann Onlinespielen. (Egal wo man hingeht)

Und wenn man zuhause ist, kann man einen XP computer als Station benutzen, mit der richtigen Hardware. Hab ich das richtig begriffen? Klingt nämlich geil. Hoffentlich kommen ein paar gute Prügler raus. Die machen Online richtig viel spaß, schätze ich.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Galrauch
      Hab da mal ne Frage:
      Ich habe eine schöne DSL-Kabelverbindung zum Internet. Kann ich mit der auch mit dem DS online gehen, denn ich habe eigebtlich keine List auf kabellos umzusteigen.

Dafür ist doch dieser Adapter gedacht ;)
      Die Leute, die einen WLAn-Router haben, können diesen weiterhin benutzen. Tja, dann muss ich wohl auf DS online verzichten.

EDIT: @Nax: ERST0R! xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von Galrauch
      Hab da mal ne Frage:
      Ich habe eine schöne DSL-Kabelverbindung zum Internet. Kann ich mit der auch mit dem DS online gehen, denn ich habe eigebtlich keine List auf kabellos umzusteigen.

Ohne wlan Router geht das nur mit dem besagten Wifi Connector, und einem Windows XP.
      Eine andere Möglichkeit wäre dann noch öffentliche HotSpots zu verwenden, aber ob die es jemals nach Europa schaffen, ist, wenn du mich fragst, fraglich.

-Nax
    • Original von MC Flurry
      Von daheim aus kann man via "WI-FI Router" oder dem von Nintendo bereigestellten "Nintendo WI-FI USB Connector für Windows XP Rechner sich in das Nintendo Netzwerk einloggen. Dabei soll es eine gesicherte Verbindung geben, die keine persönlichen, geheimen Daten an Dritte preisgibt. Der Adapter wird zu einem Preis von 3.500 Yen angeboten (Umgerechnet etwa. 26€ Euro oder 31$ US-Dollar).

Verstehe ich das richtig? Aaaalso.... man geht in das Lokal, schließt da den DS an. Während es angeschlossen ist wird die Verbindung hergestellt. Dann, wenn die Verbindung fertig ist, trennt man den DS wieder von der Station und kann dann Onlinespielen. (Egal wo man hingeht)

Und wenn man zuhause ist, kann man einen XP computer als Station benutzen, mit der richtigen Hardware. Hab ich das richtig begriffen? Klingt nämlich geil. Hoffentlich kommen ein paar gute Prügler raus. Die machen Online richtig viel spaß, schätze ich.

Meine Meinung ich freue mich auch schon drauf. Muss man dafür was bezahlen? Also ich meine jetzt Internet Kosten, ich muss ja auch was fürs Internet bezahle.
    • Ich bin sehr erfreut solch tolle Nachrichten zu lesen *g*.
      Nur eine Frage habe ich da noch:
      Wie sieht's denn aus, wenn mein Bruder und ich gegen meinen Kumpel, der ein paar Kilometer weit weg wohnt, spielen wollen? Ich mein, reciht dann ein USB-Adapter für 2 DS? Weil wär ja irgendwie blöd, wenn wir noch einen Adapter besorgen müssten.
    • Ich freue mich schon wie sau auf das Teil und kaufen werde ich es auf alle Fälle!
      Wenn ich nur daran denke mal MK Rennen gegen andere Zfans hier zu machen!!! :D
      Da wird Nintendo wohl ziemlich Profit machen! Animal Crossing DS werde ich mir auch kaufen, da man dort ja mit anderen Leuten sprechen kann! :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^