@Sirion: Teils hast du Recht, teils auch nicht. Das mit BSE ist ein schlecht gewähltes Beispiel... du hast Recht damit, dass eine total übersteigerte Medienpanik herrschte, als BSE "nach Europa kam" (uuh), Tausende wurden spontan-Vegetarier, ganze Weidegründe wurden entvölkert, weil eine Kuh über nen Stock gestolpert war (ich übertreibe absichtlich etwas). Aber danach? Kaum hatten die Medien und die Zuschauer das Interesse verloren - nichts mehr. Ich meine, von etwa 95% aller deutschen BSE-Fälle hat die Bevölkerung nie etwas mitbekommen, weil schlicht und einfach nicht darüber berichtet wurde. Die Gefahr, heute an BSE zu erkranken, ist zwar geringer geworden als damals, weil besser auf Tiermehl und Co. geachtet wird, aber du kannst nicht sagen, dass "nichts" war - es war nur eben halt erst richtig was los, als die Bevölkerung keine Lust mehr hatte, Panik vor Steaks zu haben.
Was lernen wir daraus?
Medien sind komisch.
Was lernen wir daraus?
Medien sind komisch.

und finde es einfach schade, dass jetzt soviel Hühnerfleisch verkommen muss, nur weil alle Angst vor dieser blöden Geflügelpest haben XD