Geburtstagsthread Entscheidungsfrage

• ...womit NICHT gemeint ist, dass wir gleich nen gesammtthread oder gar eine fore eröffnen :rolleyes:

leute, wirklich, hier kommen teils irgendwelche newbies, die meinen eine jahrelange tradition über den haufen zu werfen. wartet doch schlicht diese verfluchte umfrage ab, hört auf, hier irgendwelche debatten zu führen und fügt euch dem ergebnis. Es nervt!
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      ...womit NICHT gemeint ist, dass wir gleich nen gesammtthread oder gar eine fore eröffnen :rolleyes:

leute, wirklich, hier kommen teils irgendwelche newbies, die meinen eine jahrelange tradition über den haufen zu werfen. wartet doch schlicht diese verfluchte umfrage ab, hört auf, hier irgendwelche debatten zu führen und fügt euch dem ergebnis. Es nervt!

Meinst du mich damit? *erschrecktguckt* oO
      Ich bin zwar noch nicht so lange da, hab aber immer mal wieder ein bisschen im Forum geschaut. Und dass es halt etwas Chaotisch ist, das sieht man auch,ohne dass man Jahre lange angemeldet ist. :) Von daher hängst nicht davon ab, wie lange man schon angemeldet ist. Jede Stimme und jedes Wort zählt gleich ^^
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • Original von Onox
      ...womit NICHT gemeint ist, dass wir gleich nen gesammtthread oder gar eine fore eröffnen :rolleyes:

Die Idee mit einem Sammelthrad bzw. einem Unterforum kam nicht von mir, Nickychan hat das lediglich ins Voting genommen damit etwas mehr Auswahlmöglichkeiten bestehen. Ausserdem, wieso sollte ich hier nicht meine Meinung äußern dürfen? Ich darf doch schreiben, was ich mir denke damit mehr für "meinen Vorschlag" voten.

Und das jetzt die 30 Leute die immer in die "ach so tollen" Geb-Threads gepostet haben auch für den Vorschlag es soll so bleiben wie es ist voten, is doch klar.

Wenn selbst ein Mod wie Bejita schon schreibt das ihr im Unrecht seit, was soll dann daran nicht stimmen. Es ist eben so das für jeden ein Geb. thread erstellt wird wo genug ich sag mal "nicht-friends" .

..... naja warten wir halt mal ab, wegen dem Voting -Ich glaub jedoch kaum das noch mehr als die 70 Leute die schon gevotet haben dies noch tun.

mfg magic
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic ()

• Nein. Diese Einigung, die beji da angesprochen hat, ist folgende: Geburtstagsthreads (einzelne) für diejenigen User, die man mag/kennt. Insofern sind "wir" NICHT im Unrecht :rolleyes:
      Sicher darst du deine eigene Meinugn schreiben, das habe ich ja auch getan.

@Coco: Du speziell nicht, nein.
      Original von Sirius
      "

• Das mit dem VluN? Keine O_o Ich bin atm eh dafür, OT oder VluN. Alles andere ist ausgemachter Schwachsinn.
      Original von Sirius
      "

• Erstaunlich, wie aggressiv, stur und wenig kompromissbereit an die Sache herangegangen wird. "Verflucht", " :rolleyes: "...was soll das? Geht das nicht auch parlamentsfähig?
      Woher will man wissen, daß etwas zum Scheitern verurteilt ist, solange man es nicht auch versucht hat? Es wäre alles sehr gut umsetzbar, auch die Idee, daß man überhaupt keine Geburtstagsthreads mehr aufmacht. Woran liegt's eigentlich, daß hier vereinzelte User so rückwertsgewandt daran festhalten? Habt ihr Angst, daß euer kommender Geburtstagsthread keine Beachtung mehr findet, oder was? Bei einigen scheitert es schon daran, festzustellen, dass die Geburtstagstthemensituation seit vorgestern quasi eskaliert ist. Einer fing an mit "Man kann sich auch über Nichtigkeiten aufregen", und selbst nachdem alles schon erläutert wurde, muss immer noch jemand diesen Satz bringen. Das soll natürlich keine Provokation sein jetzt. Ich möchte niemanden angreifen, aber irgendwie ist es kein Wunder, daß sich gewisse Dinge nicht in den Griff kriegen lassen, wenn man mit so viel Ignoranz durch das Forum läuft und nicht mal defizitäre Zustände überhaupt feststellt.

Bei der Grundlage, auf der einige hier diskutieren, würde ich meine Stimme gerne nochmal zurücknehmen und für "Gar keine Geburtstagsthreads mehr" voten. Manche streitsüchtigen, entnervten oder schlechtgelaunten Kommentare hätte man auch gleich in der Witzkiste behalten können. Diskutiert doch normal, wo ist denn euer "verfluchtes Problem"?

Netty, der hoffentlich mal einen Denkanstoß gibt.

PS: Und so lange sich hier ständig nur Grüppchen verbinden und für das abstimmen, was ihre Freunde genommen haben, wird das sowieso nichts.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• @Netty: Ich habe kein Problem O_o Ist ja alles so, wie ichs ok finde und so kanns auch bleiben. Ok, vllt. gibts weniger "Postgeier" in den Threads, wenn die im VluN geöffnet werden. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso einige meinen, sie wollen eine Tradition, die bisher eigentlich den Großteil der "Community" nicht gestört hat, umwerfen - wieso? Man kann die Threads ja auch ignoerieren. ich für meinen teil habe die meisten neuen Threads im OT nciht mal angeschaut, da mich der Titel nicht reizt. Und davon würde ich vllt. auch wieder einige löschen, wenn ichs könnte. Aber ich ignoriere sie einfach.
      Original von Sirius
      "

• 29 Stimmen sind für eure "Tradition"
      44 Stimmen sind dafür, daß irgendetwas anderes mit diesen Geburtstagsthreads gemacht wird als zuvor.

Da redest du wirklich davon, daß das einen Großteil noch nicht gestört haben soll? Da sagt mir das Ergebnis aber etwas ganz anderes.

Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Was sollen Geburtstagsthreads denn für eine Tradition sein?Kippt das Forum um,wenn keiner mehr seinen "Happy Birthday" reinschreiben kann?Versteh ich nicht.Ich dachte der Großteil des Forums sei eher linker Natur,aber für so konservativ hätte ich die meisten jetzt auch nicht gehalten.

GG
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • @Netty: Ich für meinen Teil zähle die Stimmen des VluN eher zu den 29 anderen. Da passt es nämlich besser hin: Ist nämlich genau wie das alte, nur eben im VluN.
      Abgesehen davon stehen diese 20 an der ersten Stelle, was atm bedeuten würde, dass alles so bleibt wie es ist.

@GG: Ja, ich bin konservativ. Und nein, es kippt nicht um. Wie gesagt, ist ne schöne Tradition, lebensnotwendig im Sinne vom Forum-kippt-um natürlich nicht.
      Original von Sirius
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onox ()

• für mich wäre es am sinnvollsten, wenn es im VLUN gemacht wird, es nervt ewig die ganzen geburtsragsthreads durchzublättern, wenn man mal ein interessantes thema sucht was noch auf der titelseite is.
      also die können weiter gemacht werden, aber bitte im VLUN.
    • Original von GirlyGirl
      Was sollen Geburtstagsthreads denn für eine Tradition sein?Kippt das Forum um,wenn keiner mehr seinen "Happy Birthday" reinschreiben kann?Versteh ich nicht.Ich dachte der Großteil des Forums sei eher linker Natur,aber für so konservativ hätte ich die meisten jetzt auch nicht gehalten.

Natürlich würde das Forum dann nicht zusammenbrechen, wenn es keine Burithreads mehr gibt. Aber ursprünglich war es einfach mal dazu gedacht, den Geburtstagskindern zu zeigen, dass man an sie denkt und dass das hier nicht einfach ein Haufen von Leuten ist, die mal eben so über Themen reden, sondern eine Gemeinschaft, bei der es Freundschaften gibt. Einfach, um ein bisschen das Zusammengehörtigkeitsgefühl zu wecken, verstehst du? ;)
      Allerdings ist das ganze durch die steigende Anzahl der Mitglieder, doppelt eröffnete Threads etc durchaus etwas eskaliert, das geb ich zu.

Was genau damit passiert, ist mir eigentlich recht egal. Ich hab kein Problem, wenn es so bleibt, wie es ist. Man kann es doch einfach ignorieren. Zudem find ich diese Sache mit dem "Solche Threads haben im OT zwischen den ganzen ernsten Themen nichts zu suchen" auch etwas übertrieben, immerhin wird da sonst ja auch nicht nur über Politik und Weltuntergang gesprochen.
      Notfalls auch im VLun.

Ich persönlich hab für ein eigenes Unterforum gestimmt. Okay, dann ist es halt übertrieben, aber was soll's? Die eine Seite will die Threads aus dem OT haben, das wäre damit erledigt. Die andere Seite will sie behalten, wäre damit auch erfüllt. Und niemand wird gezwungen, da reinzuschauen, also? Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass durch die vielen Threads auch das VLuN schnell etwas chaotisch wird, da da eh schon viele (im wahrsten Sinne des Wortes) "unnütze" Topics eröffnet werden und das ganze damit noch voller werden würde.

Die Burithreads ganz abzuschaffen, würde ich nicht so schön finden. Dabei geht es mir nicht um meine Postzahl oder um irgendwelche "Happy Birthdays". Ich würde es einfach schade finden. Das hat mit Tradition wenig zu tun.
      Und einen Sammelthread würde ich, wie einige anderen auch, zu unpersönlich finden.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Wenn wir die Geburtstagsthreads abschaffen und alle löschen würden wär das halbe Off-Topic Forum gelöscht :D

XD

ne also die müssen einfach bleiben einfach im VLun
      jeder hat gerne das ihm zum geburtstag gratuliert wird oder etwa nich? =P

*für Geburtstagsthreads in VLun stimm*
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Einen Sammeltread finde ich nicht unpersöhnlich...in andren Foren klappt das auch wunderbar...Auch seinen Freunden kann man doch in den Sammeltread zum Geburtstag gratulieren ist doch eigentlich kein Unterschied ob man extra nen Tread eröffnet oder halt dadrin.
      Naja also ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn es bleibt wie es jetzt ist,stören tut's mich nicht.
    • ich würde gerne abstimmen, aber der Fairness wegen lasse ich es lieber, weil ich noch nicht gerade lange da bin. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit für mich, dass ich die Ergebnisse schon einsehen kann, ohne dass ich dazu abstimmen muss?

ZB
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Original von Squall
      Auf "Ergebnis" klicken? xD

Hm, tut mir leid...auf das einfachste vom einfachen bin ich jetzt natürlich nicht gekommen. Typisch für mich :)

Danke!
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."