Geburtstagsthread Entscheidungsfrage

• eh doch...wenn man mal ganz aktuell ins off-topic schaut, merkt man vielleicht warum.

da gibts einen sammelthread für alle personen von gestern zum beispiel und im anschluss wurde doch für jede einzelne einen aufgemacht.und heute morgen gabs streit,weil jemand den sammelthread nicht genutzt hatte und dann doch einzelne aufmachte oO

werft doch erstmal nen blick rein bevor ihr sagt es gäbe keine probleme :mpf:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Das Problem war da schlicht und einfach,dass welche meinten,diese Sammelthreads aufzumachen,in denen auch Leuten gratuliert wird,die hier wirklich nie sind und die keiner kennt.

Und Leute wie Syd und Tamus haben nunmal eigene Threads verdient.
      Ausserdem,wegen dem "mir haben Leute gratuliert,die ich nichtmal kenne"...Aber sie lesen vielleicht deine Beitraege mit und finden dich sympathisch?
      Fish 'n' chips baby
    • @ Corinna

Die beiden Threads wurden aber von zwei Leuten eröffnet, die ,,Gegner" von der ganzen Geburtstagssache sind. Da kannst du diejenigen, die es weiterhin so haben wollen, dafür nicht verantwortlich machen. Weiters stellt sich mir die Frage, was einem User so in Weltuntergangsstimmung bringen kann, wenn pro Seite im Schnitt drei Gebuthreads vorhanden sind, deren Tabellenhöhe gerade 'mal einen Zentimeter hoch ist?!

Jeden darin zu verurteilen, er spamme wegen der Erhöung der Beitragszahl, ist falsch. Viele machen es bestimmt aus Höflichkeit, andere vielleicht auch nicht. Aber wie willst du das kontrollieren können? Im VLuN wird sich daran auch nichts ändern. Man sollte in Sachen Spam lieber wo anders Prioritäten setzen, als hier ein großes Thema daraus zu machen (Was ich mit diesem Post wohl auch gemacht habe ;)). Sirius und Neo-Chan haben Recht.
    • Original von Vas-y
      @ Corinna

Die beiden Threads wurden aber von zwei Leuten eröffnet, die ,,Gegner" von der ganzen Geburtstagssache sind. Da kannst du diejenigen, die es weiterhin so haben wollen, dafür nicht verantwortlich machen. Weiters stellt sich mir die Frage, was einem User so in Weltuntergangsstimmung bringen kann, wenn pro Seite im Schnitt drei Gebuthreads vorhanden sind, deren Tabellenhöhe gerade 'mal einen Zentimeter hoch ist?!

Jeden darin zu verurteilen, er spamme wegen der Erhöung der Beitragszahl, ist falsch. Viele machen es bestimmt aus Höflichkeit, andere vielleicht auch nicht. Aber wie willst du das kontrollieren können? Im VLuN wird sich daran auch nichts ändern. Man sollte in Sachen Spam lieber wo anders Prioritäten setzen, als hier ein großes Thema daraus zu machen (Was ich mit diesem Post wohl auch gemacht habe ;)). Sirius und Neo-Chan haben Recht.

das Problem ist aber meiner Meinung nach halt das, dass sich keiner einig ist.Dann macht einer nen Sammelthread auf..ok,dagegen spricht erst mal nichts.Aber kurz danach kommen dann doch welche, die noch einen andere Geburtstagsthreads aufmachen, obwohl sie es streng genommen erst mal im Sammelthread versuchen hätten können. und der war halt eher da als die anderen. keinen von beiden habe ich je posten sehen seitdem ich hier angemeldet bin (blindheit nich ausgeschlossen ^-^)

@Impa:wer sind sie,dass sie Geburtstagsthreads verdienen?ich kenne sie jetzt nicht,aber dann müssen sie ja besonderes geleistet haben,dass sie die sogar verdienen ;P.soweit ich mitgekriegt hab,ist der eine sogar nur hier angemeldet.

da ich aber auch oft im off-topic poste,bin ich der Meinung dass so viele einzelthreads da einfach nichts zwischen den ernsteren themen zu suchen haben ^^V.und man sollte es halt aus der sicht der leutz betrachten, die das off auch wirklich nutzen
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Corinna
      da ich aber auch oft im off-topic poste,bin ich der Meinung dass so viele einzelthreads da einfach nichts zwischen den ernsteren themen zu suchen haben ^^V.und man sollte es halt aus der sicht der leutz betrachten, die das off auch wirklich nutzen

Du sprichst mir aus der Seele.
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Also aus aktuellem Anlass gebe ich Corinna und magic recht.Ich persönlich bin der Meinung,daß noch nie ein Geburtstagsthread was im Off-Topic verloren hatte.Ich gratuliere auch gerne mit,aber an einem Tag haben oft mehrere Geburtstag und dann werden die nicht einmal in einen Thread zusammengefasst.Etwas ungerecht finde ich es jetzt zu sagen,irgendjeman hätte sich einen Geburtstagsthread verdient.Wenn,dann alle oder niemand.Bevorzugt werden sollte in der Hinsicht niemand,egal ob er mal Stammuser war oder es noch ist.In einem wollte ich Corinna noch eben zustimmen,nämlich die Sache mit der Off-Topic-Nutzng.Hier posten sehr viele,die ich eher selten bei den Off-Topic Diskussionen sehe.Da ist es vielleicht schwieriger,die Situation besser nachzuvollziehen (ich kann mich auch irren :) ).Daß gestern nach magics Threaderöffnung noch mehrere Einzelthreads eröffnet haben,fand ich ehrlichgesagt sehr überflüssig und stur.magic hatte den Leuten ja schon im Prinzip als erster diesen Thread gewidmet und es stimmt,dass man zumindest mal hätte versuchen können,da reinzuschreiben.Aber kaum einer hat es in Betracht gezogen und den Thread ignoriert,worauf ich sicher auch sauer reagiert hätte.

Ich verstehe nicht,wo der Reiz dabei ist,jemand unbedingt im Off-Topic "alles Gute" zu schreiben.Das kann man doch wirklich auch im VLun.Da kommt einem wirklich der Gedanke,daß es Beitragszahlauffrichung ist.Oder weil einige mit dem VLun = Unwichtigkeit assoziieren.Mir leuchtet es eben nicht ein :).

Meine Meinung!

GG
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • also ich habe dafür gestimmt, das es so bleibt wie wir es schon immer gemacht haben...ein eigenes board finde ich nunja...blöd (^^') und nen sammelthread...naja...ich finde irgendwie geht was verloren wenn man sammelthreads macht...die freude? ("juhu, mein eigener gebuthread!")

edit: ich wollte zu den anderen auswahlmöglichkeiten kein kommentar abgeben ^^
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markorus ()

• Original von Markorus
      also ich habe dafür gestimmt, das es so bleibt wie wir es schon immer gemacht haben...ein eigenes board finde ich nunja...blöd (^^') und nen sammelthread...naja...ich finde irgendwie geht was verloren wenn man sammelthreads macht...die freude? ("juhu, mein eigener gebuthread!")

du hast aber gemerkt,dass es noch mehr auswahlen gab?^^
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Original von Markorus
      also ich habe dafür gestimmt, das es so bleibt wie wir es schon immer gemacht haben...ein eigenes board finde ich nunja...blöd (^^') und nen sammelthread...naja...ich finde irgendwie geht was verloren wenn man sammelthreads macht...die freude? ("juhu, mein eigener gebuthread!")

du hast aber gemerkt,dass es noch mehr auswahlen gab?^^

genau, Markorus du hast nämlich nur die schlechten Vorschläge bemerkt, selbst Ich der "Anstiffer" dieser Diskussionen finde ein eigenes Forum(Bereich) und einen Sammelthread eine doofe Idee.

Ich freu mich das endlich mal die Leute posten die meiner Meinung sind, denn genau das was die posten denk ich mir auch.

Wie gesagt einfach ins VLuN damit dort könnt ihr dann so viele Geb-Threads machen wie Ihr wollt ^^.
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Original von Battosai
      Ja weil im VLuN posten nur die dies ernst meinen die die nur Beiträge wollen nicht.

Es schadet nicht, ab und zu mal Satzzeichen zu verwenden. Ich musste es dreimal lesen, bis ich wusste, was du meinst.

Bisher waren mir die Geburtstagsbeiträge auch nicht negativ aufgefallen, aber aufgrund der momentanen Verwirrung spreche ich mich auch klar für das Viel Lärm um nichts - Forum aus. Wobe ein Geburtstagsforum auch nicht schlecht ist, ich kenne das aus vielen anderen Foren, wo das alles schon sehr lange gut läuft.

Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Komisch, dass dieses Thema auf einmal iweder aktuell ist. Aber wie Sirius schon sagte, muss man sich keine Probleme machen, wo auch keine sind :)

Wenn man natürlich jedem gratulieren musst, selbst wenn er nur 5 Beiträge hat, weil er der achbar ist, bini ch natürlich für einen Sammelthread. Aber dies könnte man ja vielleicht mal zu einer offiziellen Bedingung machen.
    • Original von Maeuschen
      Komisch, dass dieses Thema auf einmal iweder aktuell ist. Aber wie Sirius schon sagte, muss man sich keine Probleme machen, wo auch keine sind :)

sportkompaktwoche.de/Board/board.php?boardid=2&sid=

jetz gesehen? :mpf:

langsam geht mir der spruch auf den kex, macht doch mal die augen auf.wurde doch schon 10000000000 ma jetzt erläutert,siehe beitrag über deinem.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Na ja schon ein bissel chaotisch im Moment =^-^= ich bin auch der Meinung,die Leute, die danach die ganzen einzelnen Threads aufgemacht haben, hätten ihn in den Sammelthread schreibn können. Vor allem is ja das halbe Off gefüllt mit diesen Geburtstagsthreads oO

Eigentlich bin ich ganz gegen Geb.Threads...aber da die meisten nicht drauf verzichten wollen,wäre ich auch fürs VLun ^^
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Lynn ()

• Da hat "Der Cheffe" recht. Wieso alle sagen das es da kein Problem gibt versteh ich nicht, wie oft sollen wir die Situation noch erklären. Schaut euch doch nur mal die ersten 7 Seiten im Off-Topic an. Da sind mehr als genug solcher Thread.

Ich persönlich hätte gegen ein paar Geb-Thread`s nichts aber für jeden X-beliebigen einen zu erstellen wo dann wiederum wieder 20 Fremde die das Geb.Kind nicht einmal kennen posten finde ich einfach nur nervig.

Original von Bejita
      Es wurde einmal vereinbart dass nur die User einen Thread bekommen, die hier auch etwas bekannt sind und immer gepostet haben. Damit ist nicht gemeint dass man jeder Seele die sich evt. einmal hier angemeldet hat einen Thread widmet.

CLOSED.

......
      Quelle: dieser Thread