Original von Nacy
Original von Kathy
Original von L.A.H.
@ich glaube das war Kathy
Ich möchte ein Kind sehen das aufwächst ohne seine Letern jemals zu belügen.
Und was ist eigendlich so schlimm wenn man mit 13 nen freund ab 16 hat?
jup, das war ich.
eine lüge à la "ja mama, die jause war gut" (und in wirklichkeit hat sie der sitznachbar geschenkt bekommen) ist ja wirklich nichts schlimmes.
aber etwas richtig derbes (etwas aus dem internet bestellen und die rechnung scannen) hab ich mir nie geleistet.
dafür hatte (und habe) ich eine zu gute beziehung zu meiner familie. ich bin immer zu meinen eltern gegeangen, um dinge mit ihnen zu bereden. sich einen so hinterhältigen vertrauensbruch wie eine lüge wegen einer verdammten PARTY zu leisten, finde ich unheimlich traurig.
und das thema mit dem freund... naja, das haben wir ja schon in "wie viele beziehungen hattet ihr" durchgekaut.
ein mädchen mit 13 ist ganz einfach noch nicht so reif wie ein 16jähriger. mit zunehmendem alter nimmt dieser reifeunterschied natürlich wieder ab. aber es gibt eine gewisse zeit, wo auch schon ein einziges jahr unterschied viel ausmacht.
Naja wobei man sagen muss, dass Mädchen früher in die Pubertät kommen als Jungs und meist auch reifer sind, weshalb da 2 Jahre oder so nicht viel ausmachen. Aber bei 13 und 16 ist das schon ne Zeitspanne in der die beiden eher nicht zusammenpassen. Zwischen meinem Freund und mir sind auch 2 Jahre Unterschied (er ist 17 und ich 15) aber wir haben keinerlei Probleme damit, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir 15-jährige Jungs anschaue (zB aus meiner Klasse) könnt ich nie mit einem von denen was anfangen, die wären mir viel zu unreif. Aber da er etwas älter ist geht es sehr gut
Aber die von dir genannte Zeitspanne mit 13 und 16 ist wirklich nicht optimal da 13-jährige Mädchen in den folgenden zwei Jahren schon eine große Entwicklung durchmachen und deswegen viel Unterschied zwischen ihn en ist. (Jaja das weiß ich selber XD)
Ach Mädchen sind früher reif?
Das ist bei uns etwas anders.
Bei uns sind die Mädchen die, die immer Dumm Rumkichern sobald mal ein Junge etwas von ihnen möchte.
Ich denke mal das kann man nicht Veralgemeinern da es von jedem Mensch zu jedem verschieden ist.