Eltern!!

• Original von Nacy
      Original von Kathy
      Original von L.A.H.
      @ich glaube das war Kathy
      Ich möchte ein Kind sehen das aufwächst ohne seine Letern jemals zu belügen.

Und was ist eigendlich so schlimm wenn man mit 13 nen freund ab 16 hat?

jup, das war ich. ^^
      eine lüge à la "ja mama, die jause war gut" (und in wirklichkeit hat sie der sitznachbar geschenkt bekommen) ist ja wirklich nichts schlimmes.
      aber etwas richtig derbes (etwas aus dem internet bestellen und die rechnung scannen) hab ich mir nie geleistet.
      dafür hatte (und habe) ich eine zu gute beziehung zu meiner familie. ich bin immer zu meinen eltern gegeangen, um dinge mit ihnen zu bereden. sich einen so hinterhältigen vertrauensbruch wie eine lüge wegen einer verdammten PARTY zu leisten, finde ich unheimlich traurig.

und das thema mit dem freund... naja, das haben wir ja schon in "wie viele beziehungen hattet ihr" durchgekaut.
      ein mädchen mit 13 ist ganz einfach noch nicht so reif wie ein 16jähriger. mit zunehmendem alter nimmt dieser reifeunterschied natürlich wieder ab. aber es gibt eine gewisse zeit, wo auch schon ein einziges jahr unterschied viel ausmacht.

Naja wobei man sagen muss, dass Mädchen früher in die Pubertät kommen als Jungs und meist auch reifer sind, weshalb da 2 Jahre oder so nicht viel ausmachen. Aber bei 13 und 16 ist das schon ne Zeitspanne in der die beiden eher nicht zusammenpassen. Zwischen meinem Freund und mir sind auch 2 Jahre Unterschied (er ist 17 und ich 15) aber wir haben keinerlei Probleme damit, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir 15-jährige Jungs anschaue (zB aus meiner Klasse) könnt ich nie mit einem von denen was anfangen, die wären mir viel zu unreif. Aber da er etwas älter ist geht es sehr gut ^^

Aber die von dir genannte Zeitspanne mit 13 und 16 ist wirklich nicht optimal da 13-jährige Mädchen in den folgenden zwei Jahren schon eine große Entwicklung durchmachen und deswegen viel Unterschied zwischen ihn en ist. (Jaja das weiß ich selber XD)

Ach Mädchen sind früher reif?
      Das ist bei uns etwas anders.
      Bei uns sind die Mädchen die, die immer Dumm Rumkichern sobald mal ein Junge etwas von ihnen möchte.
      Ich denke mal das kann man nicht Veralgemeinern da es von jedem Mensch zu jedem verschieden ist.
    • @L.A.H.
      Unsere Jungs in der Klasse werden bald 16 und benehmen sich immer noch wie Grundschüler. Bei den allerdümmsten Witzen - auch derbster schwarzer Humor oder Frauenwitze - lachen die sich voll einen ab, in Freistunden spielen die Fußball im Klassenzimmer, erstechen sich gegenseitig mit Zeigestöcken oder bewerfen uns mit nassen Schwämmen, während die Mädchen spazieren gehen oder versuchen ne Unterhaltung zu führen... also tut mir Leid, wo ist da die Reife?
      Und natürlich hatten sie noch nie in ihrem Leben ne wirklich ernstahfte Beziehung aber prahlen immer damit, wen sie wie flachlegen würden... >>""

Hallo? Niveau? Wo bist du?

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Original von Tayalein
      @L.A.H.
      Unsere Jungs in der Klasse werden bald 16 und benehmen sich immer noch wie Grundschüler. Bei den allerdümmsten Witzen - auch derbster schwarzer Humor oder Frauenwitze - lachen die sich voll einen ab, in Freistunden spielen die Fußball im Klassenzimmer, erstechen sich gegenseitig mit Zeigestöcken oder bewerfen uns mit nassen Schwämmen, während die Mädchen spazieren gehen oder versuchen ne Unterhaltung zu führen... also tut mir Leid, wo ist da die Reife?
      Und natürlich hatten sie noch nie in ihrem Leben ne wirklich ernstahfte Beziehung aber prahlen immer damit, wen sie wie flachlegen würden... >>""

Hallo? Niveau? Wo bist du?

Au revoir
      Taya

Eine perfekte Beschreibung von mir und meinen Kumpels :D Naja, ich bin 14 und sie 15 oder 16, mein bester Freund ist auch shcon 17 ôo Und wir machen gerne so nen scheiß und stehen dazu XD Wobei man, wenn man ein bisschen "Spaß" haben will (yay, will jemand den Stuhl sehen den ich zertrümmert hab? xP) und wie das dann in Beziehungen läuft ist glaub ich was anderes...Btw....meine beste Freundin macht auch fast jeden Scheiß mit XD
    • also bei meinen eltern ist das echt schlimm! :D
      bei haustieren oder sachen die ich nur übers internet bekommen kann heißt es mal automatisch sowieso "nein!".
      internetsachen kriege ich dann meistens nach 2 tagen diskussion, bei tieren erfordert das noch zusätzlich 1 jahr intensives betteln. :(

wär ja nicht ganz so schlimm wenn meine eltern wenigstens einen grund hätten es mir zu verbieten ein tier zu halten... :mpf:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @Evilitschi
      Das Tolle is ja, dass diese Leute überhaupt nicht dazu fähig sind, ne Beziehung aufzubauen, weil sie sich einfach so scheiße benehmen, dass keine was mit ihnen zu tun haben will. Deswegen hoffe ich, dass unsere Jungs jetzt in der 10. etwas Niveau haben, aber ich bezweifle es >>
      btw. Ich hab nix dagegen, wenn Jungs sich so aufführen, solange sie andere damit in Ruhe lassen oder zumindest aufhören, wenn man sie darum bittet. Aber nicht mal das können sie und da fehlt die Reife.

@N@vi
      Das mit dem sofortigen "Nein!" kenne ich auch >< Zum Glück nur von meiner Mutter. Mein vater ist meistens in der Lage, sie umzustimmen, wenn es einfach so ist, dass ich Recht habe. Klappt ganz gut, wenn man sagt "gebt mir ne probezeit" (z.B. beim Haustier) und wenn du dann nicht fähig bist eins zu halten musst du akzeptieren, dass es dir wieder weggenommen wird.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Also erstmal @Battosai: Du kannst die Wette gewinnen! Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich bin zwanzig und war noch nie betrunken - und ich bin fast normal geblieben. :ugly: *hoppelt weg*

Äh, ja, zum Thema: Gut, ich sollte eigentlich nix sagen, ich bin doch schon etwas älter und kann tun und lassen was ich will und meine Eltern interessiert es nicht mehr wirklich, wenn ich um fünf Uhr Früh mit fehlenden Schuhen zurück nach Hause komme. XDDD

Gut, drehen wir die Zeit etwas zurück, als ich noch jung und unverdorben war (oh mein Gott, daran will ich mich gar nicht erinnern): Wenn ich etwas haben wollte, habe ich entweder versucht, durch unheimlich logische und vernünftige Argumentation zu meine Ziel zu kommen oder durch große Kulleraugen so niedlich auszusehen, dass meine Eltern nicht nein sagen konnten. :D Okay, im Ernst: Es war immer so: Wenn ich wirklich spät weggehen wollte oder etwas bestimmtes haben wollte, wurde es mir erlaubt, wenn es sich in vernünftigem Rahmen bewegt hat. ^^ Extras musste ich mir aber vom Taschengeld kaufen und das meiste, was ich tun wollte, wurde mir erlaubt. Ich hatte sowieso nie extrem ausgefallene Sonderwünsche... ^^

@Tayalein: Sieh gnädig hinweg über deine Y-chromosomalen Mitschüler. ^^ In ein paar Jährchen sind sie dann fast wieder normal, aber vergiss eines nicht: Männer werden NIE erwachsen, das kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. :D Sei also nicht so vernichtend hat mit deinem Urteil. :ugly:
      ...So, ich geh jetzt Lego spielen. XD

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Uly
      Wie gesagt, es is mir herzlich egal, was die machen... ich mag es einfach nicht Schwämme oder Fußbälle an den Kopf zu bekommen, die dann am Ende noch meine Brille so treffen, dass das Gestell SCHÖN SCHIEF ist!!! aaaargh xDDD

Look! It's the sense!

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Jungs benehmen sich zum Teil wirklich wie die letzten Drecksblagen,in der Mittelstufe war das bei uns besonders schlimm,jetzt in der Oberstufe gibt es solche Probleme eigentlich nicht mehr.Naja,die dummen Kinder haben die Schule verlassen und andere sind (endlich) erwachsener geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Tayalein
      @Uly
      Wie gesagt, es is mir herzlich egal, was die machen... ich mag es einfach nicht Schwämme oder Fußbälle an den Kopf zu bekommen, die dann am Ende noch meine Brille so treffen, dass das Gestell SCHÖN SCHIEF ist!!! aaaargh xDDD

Hm, das mit den Fußbällen an den Schädel habe ich schon hinter mir... *rückt seine völlig verbogene Brille zurecht*

[/spam]

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ kathy: oh versteh mich nicht falsch!
      drogen und zigaretten würde ich nie anrühren!
      zu jungs über 17: an irgendeinem volksfest sind ich und meine freundin bei ihrem vetter und seinen freunden (alle ca. 18) geseßen. meine eltern sind total ausgetickt. wenn ich schon mit (für die) wildfemden jungs abhängen muss sollen sie wenigstens unter 18 sein. ( meine eltern haben die illusion dass man erst mit 18 dinge tut die sie niht so toll finden). naja dass ist ja mir auch eigentlich schon zu alt und drum ist es mir eh egal.
      zum alkohol: ich hänge auch ziemlich viel mit älteren leuten (15,16) ab und die saufen sich natürlich auf jeder party voll. naja ich und meine freundinnen sind da wohl schon ein bisschen früh dran aber wir trinken schon was.naja voll besoffen war noch keine von uns und wenn uns wer nen drink ausgeben will... uns wird auch fast immer alkohol ausgeschenkt und wenn nicht kennen wir viele die 16 sid und die bringen uns gern was. man muss es ja nicht übertreiben aber 2 malibu kirsch und ein colaweizen, das geht schon. unsre eltern haben bis jetzt noch nie was gemerkt.
      eigentlich sind meine eltern mit den weggehzeiten streng 12 ist obergrenze und natürlich werden wir immer abgeholt. meistens sind auch immer erwachsene auf diesem fest die sie kennen bei denen melden wir uns dann jede stunde oder so.
      ich helfe übrigens auch so im haushalt mit und bekomme immer so wunderschöne freienjobs ohne bezahlung ein schlechtes gewissen hab ich da nicht.
    • Original von Squall
      Original von Battosai
      Edit:Ich hab mit meinem Nachbarn eine Wette abgeschlossen.Wenn ich in den nächsten 10 Jahren (!) nicht betrunken bin hab ich gewonnen.Also besoffen nicht nur überhaupt Alkohol trinken.Ein Glas und nicht mehr.Bei leicht besoffen hab ich auch verloren.
      Wir schon nicht so schwer sein.Mal sehen ob ich es schaffe.

Das ist schwer, verdammt schwer. Und du wirst es nicht schaffen. xP
      Ich hätts schonmal nicht geschafft ^^"

@Battosai
      Ich finde du hast eine Gute Einstellung.
      Ich trinke hin und wieder ein Glas Bier oder ein Wein am Kamin mit einen guten Buch aber besoffen war ich noch nie.
      Wenn man besoffen ist macht man sich nur lächerlich und in einen solchen Zustand will ich nie geraten. Geschweige von den Kopfschmertzen, Krämpfe und kotzen.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Danke.
      Und wenn Uly das schafft will ich das auch schaffen.
      *ulyaoth nach hoppel unhd wette gewinnen will*
      Es stimmt schon das es so verrückte gibt.
      Ich bin aber nicht so einer.Ich mach bei diesen doofen Sachen nicht mit.
      Nur bei ganz depperten mach ich mit. :ugly:
      Z.B. heute ist einer zum Spaß immer gegen die Garderobentür mit dem Kopf gelaufen. :ugly: :ugly: :ugly: Das find ich nicht dumm sondern lustig.Nachher ist er noch gegen das Klassen buch gelaufen.Einer hat es ihm gehalten.
      Jetzt hat das KLassenbuch eine Schramme :ugly: :] :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Nya,wieso nicht?Ich bin 17 und war auch noch nie betrunken,mit 22 wird sich daran auch noch nichts geändert haben,also das ist ja wohl machbar...

@malon

Du trinkst mit 13 schon Alkohol,und findest deine Eltern streng,weil sie möchten das du um 24 Uhr Zuhause bist?Mädchen,schau in den Spiegel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• hm.... "weg gehen". Also, zu Freunden ist das, wenn am nächsten tag schule ist so 7 bis spätestens halb acht, sonst auch länger oder ich übernachte bei meinem kumpel oÔ
      und partys... ich geh eigtl. nich auf partys, höchstens mal auf ein größeres Fest in der nähe. ZB war grad das Ellernfest, da hätt ich bis 11 bleiben können, bin aber um 10 schon wieder weg. warn natürlich auch freunde da.

Thema Haustiere: Uns läuft immer mal die eine oder andere Katze zu, die wir dann behalten xD
      meine jetzige, Poldi, ist uns auch zugelaufen ^^

sooo..."Sachen haben". Ich spar mir das Geld an und kaufs mir, feddig oô
      ich sag halt noch bescheid, aber fragen brauch ich nich, wenns von meinem geld is. was kleineres bekomm ich auch mal von meinen eltern, und halt zum geb/xmas was^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @Kaze
      dito
      Bin zwar auch ein Junge, bin aber irgendwie anders "vernüpftiger".

Haustiere:
      Will gar keins. Hatten bis heute Mäuse (genau heute ist die letzt gestorben. Hatten insgesamt etwa 9, nacheinander, versteht sich.

WEggehen:
      Auf Partys habe ich kein Bock. Muss sowieso schon die ganze Schule mit denen zusammensein. Da bin ich doch lieber hier :ugly: .

Sachen kaufen:
      Sachen, die meine Eltern finden, dass ich sie brauche, bekomme ich eigentlich (PC gehört dazu, jedoch bekomme ich nicht immer einen neuen.)
      Sachen, die ich will, muss ich selber zahlen. Jedoch muss ich meine Eltern immer überreden. Am geld happerts bei mir nie. bekomme zwar kein Taschengeld, aber geburtstag/weihnachts geld und so genügen immer.
      Jedoch gibt es bestimmte Sachen, die anderes benötigen. Konsole ist der hauptfall.
      Konsolen und co. kaufe ich/wir immer bei Amazon. Irgendwie ist es dort immer billiger (ich glaube, die rechnen auch €-Sfr grosszügig um :ugly: ).
      Also kann ich nicht einfach mal mit einer neuen konsole im Schulsack heimkommen :ugly: . Ne, da gibts immer lange disskkussionen.
      Der hauptgrund meiner Mutter sind:
      1. Es würde dann wieder eine Konsole mehr im Haus stehen
      2. Ich würde wieder die ganze zeit spielen (was aber nicht stimmt, denn sonst würde ich einfach auf dem GC weiter machen oder PC)

Da hilft ein Mittel besonders gut:
      Gute Noten. Wenn ich immer über einer Fünf habe (ausnahme Mathe und Latein, da sie dort ein 6 erwartet) klappt das ganz gut.

Belügen der Eltern:
      Kommt immer draufan. Das schlimmste das ich momentan mache, sind, dass ich die unterschriften der Probe manchmal selber mache :ugly: klappt ganz gut.
      Das hat aber Gründe:
      1. Ich finde, ich soll selber entscheiden, wie weit ich in der Schule kommen will (ich studiere immer daran, ob ich im durchschnitt etwa eine 5 habe. Denn ich will an die Kanti).
      2. Meine Noten sind gar nicht schlimm, im vergleich zu denen, meiner Klasse (was das 1. Jahr klassenbester. Dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr), aber ich bin schlechter im vergleich zu meiner Familie (liegt also einfach in der Familie, die klugheit). Darum hat meine Mutter ein ganz falsches bild, was gut und was schlecht ist.
      Ich habe ein Recht, mal in Englisch ein 3-4 zu machen (wobei das in 1. Linie an der lehrerin liegt (das ist auch wirklich so)), denn ich habe im gegensatz zu dem in Mathe eine 6.
      Ich kann halt ein paar Fächer nicht so gut, aber ich bin immer noch genug gut.

Und wenn ich alle meine Noten unterschreiben lassen würde, würde mich meine Mutter ständig anschreien. Und da will ich nunmal nicht.

Und ich halte mir immer vor Augen, was für Noten ich mache und lerne auch, wenn ich in einem Fach ganz schlecht ist.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Vielen Dank für eure antworten! Ich hab jetzt viel mehr Methoden wie ich meine Eltern überreden könnte!Und das dank euch. Also nochmal Danke!!!

PS: Weitere Beiträge sind immer herzlich wilkommen in diesem Thread!!
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-