Eltern!!

• Original von Battosai
      Edit:Ich hab mit meinem Nachbarn eine Wette abgeschlossen.Wenn ich in den nächsten 10 Jahren (!) nicht betrunken bin hab ich gewonnen.Also besoffen nicht nur überhaupt Alkohol trinken.Ein Glas und nicht mehr.Bei leicht besoffen hab ich auch verloren.
      Wir schon nicht so schwer sein.Mal sehen ob ich es schaffe.

Das ist schwer, verdammt schwer. Und du wirst es nicht schaffen. xP
      Ich hätts schonmal nicht geschafft ^^"
    • Original von Battosai
      Übrigens Bier schmeckt eklig.

hinfort mit dir, unwürdiger!!! xD"
      wie sagt troubadix immer? "KUNSTBANAUSE!"
      (jaaah~, bier ist eine äußerst sensible art von gefühlsausdruckskunst. ^^)

ney, im ernst...
      es ist toll, dass du noch so denkst. wäre wirklich eine interessante lebenserfahrung, wenn du das durchziehen könntest.
    • Original von Battosai
      Hmmm....
      Vielleicht krieg ich vorher eine Alkoholalergie? :ugly:
      *hoff*
      *hoff*
      *Alkoholalergie haben will*

hoff nicht zu stark... das könnte dann gewisse probleme bei der einnahme von medikamenten geben.
      oder im bratensaft.
      oder im dessert.

stell dir vor, du musst bei jeder torte 5x nachfragen, ob auch ja kein schüsschen rum drinnen ist.
    • Original von Battosai
      Hast auch wieder recht.
      Vielleicht wrde ich gegen Flaschenöffner alergisch?
      *hoff*
      *hoff*

feuerzeug.
      tischkante.
      löffelstiel.

glaub mir, ich spreche aus erfahrung. ;D
      *räusper*...~ ich hör ja schon auf, hier geht's schließlich nicht um alkohol. ^^

meine antwort zum thema ist schlicht und einfach: sachlich argumentieren, nicht zu unverschämtes wollen, den eltern entgegenkommen, kompromisse eingehen können.
      und wenn mal was tatsächlich nicht drin ist, dann bin ich mir sicher, dass eure eltern ihre gründe haben.
    • Mist ich werd trotzdem die Wette gewinnen.
      Aber ich hab genug gespammt.
      Meine Tagesration Spamm. :ugly: :D
      Ich muss Kathy in allem recht geben.
      Auserdem muss man nicht alles haben.
      Wenn man bedenkt das sie einem alles kaufen wie Nahrung,Kleidung,Unterhaltungszeug,.....
      Und dann will man auch noch irgendetwas unbedingt dazu haben.Das ist undankbar.Die Eltern haben sicher schon eine Million für ihr Kind ausgegeben.Und das es dann auch noch frech wird ist das enttäuschend,traurig,gemein und unverschämt.
      So genug geredet jetzt saufn ma einen.
      Mist darf ich ja nicht. :ugly: :D
    • Original von Kathy
      feuerzeug.
      tischkante.
      löffelstiel.

Typisch Österreich xD!
      Hab das alles auch schonmal ausprobiert xD'

Diese Gelegenheit will ich nutzen um auf diese Seite hinzuweisen: stuff.twoday.net/ ^^"

Original von Kathy
      meine antwort zum thema ist schlicht und einfach: sachlich argumentieren, nicht zu unverschämtes wollen, den eltern entgegenkommen, kompromisse eingehen können.
      und wenn mal was tatsächlich nicht drin ist, dann bin ich mir sicher, dass eure eltern ihre gründe haben.

*nick* Würd ich auch sagen...
      Man sollte sich auch selbst Gedanken drüber machen, ob das überhaupt nötig ist, was man haben will... Bei sowas können Eltern auch oft gut argumentieren =)
    • Wenn ich was ab 15€ haben will, muss ich es mir selbst kaufen. Und ich bekomme nichtienmal Taschengeld. Und ich frage auch garnicht erst, da ich betteln erbärmlich finde. Bis 15€ ist ja ein kleines Geschenkchen von den Eltern, aber so darum betteln ist arm. Zum Geburtstag oder so sich was wünschen und drauf bestehen finde ich nicht so schlimm, außer man pbertreibt es, aber ein Spiel oder eine Konsole oder was man gerade haben will is ja nicht allzu tuer (naja bei den Next-Gen wirds dann schwierig :E)

Haustiere....Ich habe einen Kater, und das reicht mir. Uach wenn meine Eltern nein sagen würden wenn ich noch eins haben würde, wäre es mir egal. Man kann ja nicht alles haben.

Weggehen...hm. Eigentlich darf ich solange wegbleiben wie ich will, solnge meine Eltern wissen wo ich bin. Naja, mit 12 war es schon nicht selten dass ich um 1 wieder nach Hause gekommen bin (von einem Freund) aber dann meinte mein Vater dass es unfreundlich sei, weil sie vielleicht schlafen wollen und ich da bin und jetzt darf ich bei diesem einen Freund, bei dem ich immer so lange blieb, nur noch bis 11 bleiben. Aber sonst is da auch kein Problem. Wenn ich wo hinfahre, auch über mehrere Tage, reicht dass ich kurz vor der Abreise bescheid sage, fragen muss ich schon garnicht, wenn ich einfach sage, ich habe mein Handy dabei. Naja, inzwischen ist auch da snicht mehr nötig, geestern wusste meine Mutter nicht wirklich wo ich bin, mit wem ich bin, und sie wusste auch dass ich mein Handy nicht dabeihatte, und war bis 2 Uhr nachts weg (von 11 Uhr morgens, erst Frankfurt und dann ADRENALIN-Festival) und und als ich nach Hause gekommen bin aht sie mich nur gefragtwo ich war.
    • @Kathy
      Das erste, was ich an meinem 16. Geburtstag von meinen Mitschülern gehört hab, war "Na, jetz kannste ganz legal saufen!"
      Und ich nur: wtf??

Okay~~ Ich habe noch niemals freiwillig ein alkoholisches Getränk angerührt.. nicht mal Sekt (dazu wurd ich immer regelrecht gezwungen >>"") und es wird auch so bleiben.
      Liegt aber auch daran, dass ich ein traumatisches Erlebnis mit ner Freundin hinter mir habe... brauche ja nicht näher darauf einzugehen, war einfach nur schrecklich.

Sry for spam, musste einfach ma sein xD

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• zum thema alcohol und anderen sachen was Erwachsene so gern trinken. ich hab mal ein Glas klaren schnaps mit Wasser verwechselt. hab draus getrunken und im hohen Bogen herausgeprustet baaaah.

dann war es noch schlimmer. meine mutter hat mal Kafee in der Dose gekauft und ihn mir angeboten: schmeckt der ?" " ja ich glaube der schmeckt sogar dir." "´meinst du ? na gut" *trink*

ich werdee es niemals vergessen wie ich mich vor übelkeit übergeben habe >___>. und dann kommt es das härtest was es gibt. ich bekomm die Grippe und musste Tamiflu schlucken ... und das Teil schmeckte nach Kaffee aus der dose. da dreht sich heute noch mein Magen um baaah >__<
    • Ich find Kaffee nicht schlimm. Aber ein "normales" Getränk mit einem hochprozentigem its schon hart, man ist überhauptnicht drauf vorbereitet und so :D

Ich habe auch sowas wie ne "Alkoholphobie", ich hatte mich mal nach 4 Steaks, etlichen Bratwürsten und Süßigkeiten übergeben, und da meine zum Teil 3 Jahre älteren Freunde was getrunken haben und wussten dass ich nix getrunken habe, haben sie aus Spaß gesagt "Der verträgt nix!" (das war mit 11). Und jetzt habe ich jedes mal wenn ich dran denke Angst davor mich zu übergeben, aber nicht bei den Worten "viel Essen" sondern "Alkohol", obwohl es nicht daran lag. Aber das war auch nochmal lustig. Mein Freund fragt bestimmt 5x nach ob ich wirklich kotzen gehen will, zum Glück war das im Garten und der Innehof wo ihin ich dann schließlich gereiert habe (die Reste mussten ja weg, wir hatten wiede rmla zu viel gekauft XD) war auch mit diesem "Putzbeton". Viele werden jetzt wahrscheinlich sichwegen der Geshichte übergebe müssen, aber ich schwöre euch, ich habe richtig gezittert und mir gings richtig scheiße, und ich bereuhe es nicht wieder so viel zu essen :D
    • Also ich muss sagen Ich hatte früher Bier nie gerne,
      Das hat sich inzwischen gelernt.
      Also besoffen war ich noch nie.

@Battosai
      Ach du wolltest noch nie in deinem leben Etwas haben?
      Du möchtest überhaupt wirklich gar nichts haben weil sonst ist es ja undaknbar?
      Das kannste meinem Hund erzählen aber so einen scheiss kaufe ich dir nicht ab.
      Jeder normale kind möchte irgendwann etwas haben.

@ich glaube das war Kathy
      Ich möchte ein Kind sehen das aufwächst ohne seine Letern jemals zu belügen.

Und was ist eigendlich so schlimm wenn man mit 13 nen freund ab 16 hat?
    • Original von L.A.H.

jup, das war ich. ^^
      eine lüge à la "ja mama, die jause war gut" (und in wirklichkeit hat sie der sitznachbar geschenkt bekommen) ist ja wirklich nichts schlimmes.
      aber etwas richtig derbes (etwas aus dem internet bestellen und die rechnung scannen) hab ich mir nie geleistet.
      dafür hatte (und habe) ich eine zu gute beziehung zu meiner familie. ich bin immer zu meinen eltern gegeangen, um dinge mit ihnen zu bereden. sich einen so hinterhältigen vertrauensbruch wie eine lüge wegen einer verdammten PARTY zu leisten, finde ich unheimlich traurig.

und das thema mit dem freund... naja, das haben wir ja schon in "wie viele beziehungen hattet ihr" durchgekaut.
      ein mädchen mit 13 ist ganz einfach noch nicht so reif wie ein 16jähriger. mit zunehmendem alter nimmt dieser reifeunterschied natürlich wieder ab. aber es gibt eine gewisse zeit, wo auch schon ein einziges jahr unterschied viel ausmacht.
    • Original von Kathy
      Original von L.A.H.

jup, das war ich. ^^
      eine lüge à la "ja mama, die jause war gut" (und in wirklichkeit hat sie der sitznachbar geschenkt bekommen) ist ja wirklich nichts schlimmes.
      aber etwas richtig derbes (etwas aus dem internet bestellen und die rechnung scannen) hab ich mir nie geleistet.
      dafür hatte (und habe) ich eine zu gute beziehung zu meiner familie. ich bin immer zu meinen eltern gegeangen, um dinge mit ihnen zu bereden. sich einen so hinterhältigen vertrauensbruch wie eine lüge wegen einer verdammten PARTY zu leisten, finde ich unheimlich traurig.

und das thema mit dem freund... naja, das haben wir ja schon in "wie viele beziehungen hattet ihr" durchgekaut.
      ein mädchen mit 13 ist ganz einfach noch nicht so reif wie ein 16jähriger. mit zunehmendem alter nimmt dieser reifeunterschied natürlich wieder ab. aber es gibt eine gewisse zeit, wo auch schon ein einziges jahr unterschied viel ausmacht.

Ich muss sagen das mit der Rechnung habe ich auch noch nie gemacht.
      Und wir haben gerade einen Laden gefunden der uns spiele ab 18 Verkauft aslo brauche ich das nicht mehr.

Also wenn ein 13 Jähriges mädchen eine 16 jährigen Jungen Liebt, und es umgekehrt auch so ist, dann finde ich das eigebdlich ganz ok.
    • Original von Kathy
      Original von L.A.H.

jup, das war ich. ^^

Naja wobei man sagen muss, dass Mädchen früher in die Pubertät kommen als Jungs und meist auch reifer sind, weshalb da 2 Jahre oder so nicht viel ausmachen. Aber bei 13 und 16 ist das schon ne Zeitspanne in der die beiden eher nicht zusammenpassen. Zwischen meinem Freund und mir sind auch 2 Jahre Unterschied (er ist 17 und ich 15) aber wir haben keinerlei Probleme damit, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir 15-jährige Jungs anschaue (zB aus meiner Klasse) könnt ich nie mit einem von denen was anfangen, die wären mir viel zu unreif. Aber da er etwas älter ist geht es sehr gut ^^

Aber die von dir genannte Zeitspanne mit 13 und 16 ist wirklich nicht optimal da 13-jährige Mädchen in den folgenden zwei Jahren schon eine große Entwicklung durchmachen und deswegen viel Unterschied zwischen ihn en ist. (Jaja das weiß ich selber XD)
    • Original von L.A.H.
      Also ich muss sagen Ich hatte früher Bier nie gerne,
      Das hat sich inzwischen gelernt.
      Also besoffen war ich noch nie.

@Battosai
      Ach du wolltest noch nie in deinem leben Etwas haben?
      Du möchtest überhaupt wirklich gar nichts haben weil sonst ist es ja undaknbar?
      Das kannste meinem Hund erzählen aber so einen scheiss kaufe ich dir nicht ab.
      Jeder normale kind möchte irgendwann etwas haben.

Das meine ich nicht.Ich finde es undankbar wenn man um sachen bettelt.Die Eltern kaufen einem eh schon so viele sachen.
      Ist dein Hund etwa so doof? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()